Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Warum die Anzweiflung am hba1c?
-
am 29.08.2014 15:03:48
Gast schrieb:
Der Beobachter ist ein mega Spinner
Wow, welche Scharfsinnigkeit und welch differenziertes Ausdrucksvermögen, lieber Gast am 29.08.2014 14:30:53! Könnte mit etwas Phantasie als unbeholfen und verletzt betrachtet werden.
Kurz zur Klärung:
Ich beobachte, mache mir meine Gedanken und fasse meine Beobachtungen kurz zusammen. Es steht euch frei, meine Beobachtungen zu verabscheuen oder gutzuheissen.
Mit Sicherheit werde ich in diesem Forum keine Diskussionen führen, auch nicht meine Beobachtungen begründen oder gar rechtfertigen.
Ich kann sehr gut damit leben, wenn meine Beobachtungen Unmut auslösen. Ich finde meinen Selbstwert nicht im Forum.
Bearbeitet von User am 29.08.2014 15:06:27. Grund: * -
Gast
Rang: Gastam 29.08.2014 15:04:57
Gast schrieb:
Gast schrieb:
dafür präsentierst du dich aber recht ordentlich, (mehr als die meisten hier.)
aber , alles was du da von dir gegeben hast, ist uns nicht neu , daher auch du bist ein kleiner klugscheißer. und da du nichts sinvolles beizutragen hast , was suchst du hier ?
zudem dein gemecker über jürgen nervt, denn du hast nicht gemerkt , er ist der einzige gewesen der die richtlinien wortwörtlich hier reinkopiert hat, und das ist ok damit sind alle ruMTRöter wie purea schulz und konsorten weg vom fenster.
Der Beobachter ging wahrscheinlich davon aus, dass die Richtlinien den Diabetikern bekannt sind. Diejenigen, welche Interesse daran haben, wären sicherlich in der Lage gewesen, dies im Internet selbst nachzulesen.
Ich denke, der Beobachter erkennt schon richtig, dass wir hier ohne Jürgen sehr gut überleben könnten. Mich nervt Jürgen mit seinem ständigen Gelabber auch.
Der Beobachter hat offensichtlich erkannt, was in diesem Forum los ist, das hat mit Tatsachen aber nicht mit Klugscheisserei zu tun. Dass die nicht jeder erträgt, ist ja naheliegend.
Das Schlimme an Jürgen ist, daß er seine eigenen Vorstellungen, wie ein Diabetes zu handhaben ist, als allgemeingültig hinstellt. Da hilft es auch nichts, wenn er gelegentlich beteuert "jeder Diabetes ist anders". Den Rest seiner Ausführungen kann man jederzeit mit Google finden.
Mich macht das gelegentlich agressiv. -
Gast
Rang: Gastam 29.08.2014 15:22:14
Jetzt geht's wieder gegen Jürgen...
Leute, ist es so falsch, wenn jemand einen Weg mit Diabetes gefunden hat und diese Erfahrungen interessierten Leuten erklärt?
Und zum Thema HbA1c in der Diagnostik:
Es ist echt erstaunlich, wie wenig die Fachleute sind auskennen!
Man sollte vor Änderungen der Richtlinien echt mal die "Spezialisten" hier im Forum befragen.... -
Gast
Rang: Gastam 29.08.2014 15:39:06
Gast schrieb:
Leute, ist es so falsch, wenn jemand einen Weg mit Diabetes gefunden hat und diese Erfahrungen interessierten Leuten erklärt?
Man sollte vor Änderungen der Richtlinien echt mal die "Spezialisten" hier im Forum befragen....
1. Jürgen hat seinen Umgang mit Diabetes (dabei geht es ihm ja nur um das Leberfasten und den HbA1c) bereits ausgiebig erklärt. Er sucht doch hier nur Anerkennung und Bestätigung.
2. Würden die Richtlininen nach den "Spezielaisten" in diesem Forum ausgerichtet, wären wir ein Volk von Diabetikern. Nach welchen Kriterien sollten denn die "Forenspezialisten" Änderungen entscheiden. Sie haben festgefahrene Meinungen aber kein Wissen.
Ich verstehe jeden, welchem die immergelichen und nicht enden wollenden Ausführungen von Jürgen auf den Kecks gehen. Jürgen soll sich doch seine Streicheleinheiten sonstwo, aber nicht in diesem Forum holen. -
Gast
Rang: Gastam 29.08.2014 16:50:04
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Man sollte vor Änderungen der Richtlinien echt mal die "Spezialisten" hier im Forum befragen....
1. Jürgen hat seinen Umgang mit Diabetes (dabei geht es ihm ja nur um das Leberfasten und den HbA1c) bereits ausgiebig erklärt. Er sucht doch hier nur Anerkennung und Bestätigung.
2. Würden die Richtlininen nach den "Spezielaisten" in diesem Forum ausgerichtet, wären wir ein Volk von Diabetikern. Nach welchen Kriterien sollten denn die "Forenspezialisten" Änderungen entscheiden. Sie haben festgefahrene Meinungen aber kein Wissen.
Ich verstehe jeden, welchem die immergelichen und nicht enden wollenden Ausführungen von Jürgen auf den Kecks gehen. Jürgen soll sich doch seine Streicheleinheiten sonstwo, aber nicht in diesem Forum holen.
Ihr sprecht hier ständig von Änderungen der Richtlinien in der Diagnostik, daher wird der hba1c seit 4 Jahren zur Diagnostik und Ausschluß verwendet. Jürgen geht mit den Richtlinien der Experten konform und wird dann von Euch kritisiert die den hba1c nicht anerkennen. Das ist doch schizophren????. Jürgen gibt wieder was die Experten sagen, ihr hingegen geht dagegen an, da ist doch die Frage wer seine Meinung durchdrücken will. Also ihr seit mir echt ein Rätsel, zweifelt den hba1c in der Diagnostik an und beschimpft Jürgen. Ich glaube ihr braucht Streicheleinheiten. Klar gibt er immer das gleiche wieder wenn er immer das gleiche gefragt wird, aber es ist nunmal das was weltweit verankert ist und wenns euch nicht passt dann wendet euch doch an die DDG oder an purea -
Gast
Rang: Gastam 29.08.2014 17:09:44
merkt ihr denn nicht daß sich der beobachter selbst bewundert im nächsten post.
-
Gast
Rang: Gastam 29.08.2014 19:02:01
hjt_Jürgen schrieb:
Moin Klaus,
bis 5,5 ganz bestimmt und wahrscheinlich bis 5,7 würde ein Arzt ohne ausgeprägte Symptome ne weitere Überprüfung nicht als gerechtfertigt sehen. Der 1 von 100 Fällen von Diabetes, der bei dieser HBA1c-Bestimmung nicht erfasst würde, stünde in keinem Verhältnis zu den vielen tausend im Ergebnis völlig überflüssigen Untersuchungen.
Und der wäre ohnehin beim nächsten mal dabei. Denn wenn Diabetes, dann wird der HBA1c im folgenden halben bis Jahr deutlich messbar ansteigen. Aber wahrscheinlich immer noch nicht in eine Höhe über den Behandlungs-Leitlinien. Also käme behandlungsmäßig selbst bei der späteren Diagnose nicht mehr als die ärztliche Vermahnung zu Abnehmen, gesünderem Essen und mehr Bewegung.
Bisdann, Jürgen
Aber damit hat er doch komplett recht, (laut den Experten)wer sagt denn das er damit was durchdrücken will?
Gruß -
Gast
Rang: Gastam 29.08.2014 20:12:34
www.diabetesde.org/.../hba1c-test-erleichtert-erstdiagnose-typ-2-diabetes...
www.diabsite.de › Aktuelles › Diabetes-Nachrichten › Archive › 2010
https://www.smart-rechner.de/hba1c_diagnose/rechner.php
micromedical.de/.../quoTestA1C/downloads/PZ39_2010HBA1Cmessen.p...
www.bioscientia.de/de/files/2013/04/li-24_diabetes-stufendiagnostik.pdf
www.pta-aktuell.de/themen/news/9436-Diabetes/
www.lab-kl.de/news/news.../diabetes-diagnose-wird-einfacher.html?...
ww.curado.de/Diabetes-16496/
synlab.com/fileadmin/.../meldung_219_hba1c_nuechterblutzucker.pdf
www.aerztezeitung.de › Newsletter › RSS › Mobil › Abo-Service › E-Paper
www.mfl-weiden.synlab.de/3388.html?&L=3&cHash...tx...219
www.diabetes-austria.com/inewspop.php?storyID=4335
und davon gibts noch tausend links, aber dieser böse Jürgen will ja seine eigene Meinung immer durchboxen und verkauft uns schlauen Leuten den hba1c zur Diagnose. Schäm Dich Jürgen
-
Gast
Rang: Gastam 29.08.2014 20:17:35
Beobachter schrieb:
Gast schrieb:
Der Beobachter ist ein mega Spinner
Wow, welche Scharfsinnigkeit und welch differenziertes Ausdrucksvermögen, lieber Gast am 29.08.2014 14:30:53! Könnte mit etwas Phantasie als unbeholfen und verletzt betrachtet werden.
Kurz zur Klärung:
Ich beobachte, mache mir meine Gedanken und fasse meine Beobachtungen kurz zusammen. Es steht euch frei, meine Beobachtungen zu verabscheuen oder gutzuheissen.
Mit Sicherheit werde ich in diesem Forum keine Diskussionen führen, auch nicht meine Beobachtungen begründen oder gar rechtfertigen.
Ich kann sehr gut damit leben, wenn meine Beobachtungen Unmut auslösen. Ich finde meinen Selbstwert nicht im Forum.
Dann piss off-du nervst Beobachter -
Gast
Rang: Gastam 30.08.2014 08:24:57
Gast schrieb:
www.diabetesde.org/.../hba1c-test-erleichtert-erstdiagnose-typ-2-diabetes...
www.diabsite.de › Aktuelles › Diabetes-Nachrichten › Archive › 2010
https://www.smart-rechner.de/hba1c_diagnose/rechner.php
micromedical.de/.../quoTestA1C/downloads/PZ39_2010HBA1Cmessen.p...
www.bioscientia.de/de/files/2013/04/li-24_diabetes-stufendiagnostik.pdf
www.pta-aktuell.de/themen/news/9436-Diabetes/
www.lab-kl.de/news/news.../diabetes-diagnose-wird-einfacher.html?...
ww.curado.de/Diabetes-16496/
synlab.com/fileadmin/.../meldung_219_hba1c_nuechterblutzucker.pdf
www.aerztezeitung.de › Newsletter › RSS › Mobil › Abo-Service › E-Paper
www.mfl-weiden.synlab.de/3388.html?&L=3&cHash...tx...219
www.diabetes-austria.com/inewspop.php?storyID=4335
und davon gibts noch tausend links, aber dieser böse Jürgen will ja seine eigene Meinung immer durchboxen und verkauft uns schlauen Leuten den hba1c zur Diagnose. Schäm Dich Jürgen
wobei diese alle nicht zutreffend sind und man das mittlerweile auch weiß