Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Mone

Rang: Gast
    am 28.08.2014 23:27:55
    Habe morgen einen thermin bei einem anderen Drück mir die Daumen das ich Angsthase das auch noch hinbekomme
  • Gast

am 28.08.2014 23:30:26
    Hatte erst Diabetes das sich Modi nannte was für mich unverständlich wahr da es ein jugenddiabetes ist
  • Mone

am 28.08.2014 23:38:43
    Ich hack da mal bei der Krankenkasse nach! Habe mich eigentlich für eine Kur entschieden aber die ist noch nicht durch da ich mit Kind gehen will ! Du hast mir schon mal ein gutes Stück weiter geholfen danke.
  • Gast

am 31.08.2014 11:37:43
    Mone, ich denke, du brauchst dringend eine vernünftige ICT- Schulung.
    Dann lernst du, wie du alles so insulinieren kannst, dass du essensmäßig nicht eingeschränkt bist.

Ob das dann stationär oder ambulant erfolgt, ist erstmal Geschmackssache.

@ Gast: Es gibt durchaus (Lada)- Typ 1er, die anfangs mit Tabletten behandelt werden.
    Eigentlich ist das zwar nicht mehr "state-of-the-art", wird aber noch vielfach praktiziert.
  • Rang: Anfänger
    am 21.10.2014 09:41:54
    Gast schrieb:
    als t1 fängt man doch gleich mit insulin an und nicht erst mit tabletten. oder ist es typ 2?

Ein Typ 1 lässt sich ja eigentlich immer nachweisen, wenn Antikörper im Blut nachgewiesen werden.
  • Rang: Anfänger
    am 03.01.2015 12:37:04
    Well this shows imbalance of your glucose level before and after food. You need to arrest your sugar level below WHO and AHA guideline. You must eat proper diet which will reduce the sugar level.