Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ogtt test,was sagt ihr dazu?
-
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 13:45:34
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Und ich als leie kann die Werte ja noch weniget interpretieren. .
Hier ist ja nun auch kein Arzt anwesend...
Ich würde den ogtt mit einem 2. ogtt flankieren und gegebenenfalls alle drei Monate einen dritten ogtt flanken lassen und lass um Himmels Willen niemals einen hba1c machen bevor nicht der Diabetes diagnostoziert wurde. Hba1c kann nämlich nicht genutzt werden obgleich es Experten sagen. Desweiteren empfehle ich Dir den Threat ´Fragen an purea´, dort wird Dir kompetent und freundlich weiter geholfen. Scann dazu bitte Deine Krankenkassenkarte über den Server ein.
Gruß Pu? -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 13:52:20
Ja,das weiß ich,aber vll mit bisschen Erfahrungen.
Mir faellt aucb ein,da ich pco hab sollte auch ne insulinressitenz ausgeschlossen werden..
Dazu haette man doch aber insulin mit bestimmen muessen? -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 13:54:09
Wir wissen immer noch nicht, warum Du den Blutzucker misst.
50 Teststreifen eines Markengerätes liegen um die 25 Euro...
Und ohne Diagnose und auch bei Typ 2 mit solchen Werten gibt's die Dinger nicht einfach so auf Rezept.... -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 14:03:08
zudem, kenne keinen t2 , der unbehandelt 80-100 hat selbst 120 nach 75g glucose sind doch völlig normal. -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 14:04:48
Achso js,ich hab die selbst gekauft, hab die vin dm.
Ich hqb gemessen,weil ich nachm essen oft so zittrig und schwindelig bin. -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 14:07:24
Mein etster wert,also eine stundr nach 75 gramm glucose lag bei 80, dann 2 Stundem spaeter bei 100.
Ja,der arzt wollte wie gesagt auch eher nach ner glucosestoerung oder insulinressostenz schauen,manifeste diabetis hatte er auch nicht erwartet. -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 14:10:54
Gast schrieb:
Ich hqb gemessen,weil ich nachm essen oft so zittrig und schwindelig bin.
Zittrig und schwindelig nach dem Essen – das kann auch ein sinkender Blutdruck sein!
Zur Verdauung wird vermehrt Blut benötigt und den anderen Organen entzogen (insbesondere dem Kopf und der Muskulatur).
-
am 18.09.2014 14:57:08
Gast schrieb:
Ich hqb gemessen,weil ich nachm essen oft so zittrig und schwindelig bin.
Hallo Fragerin,
hast du auch mal den BZ sofort gemessen, als du so zittrig warst? Das muss aber gleich am Anfang sein, weil das Unterzuckerungsgefühl noch eine ganze Weile anhält, auch wenn der BZ schon wieder normal ist. Miss mal und berichte, ob der BZ da sehr niedrig war.
Ansonsten sind dein oGTT-Werte voll in Ordnung, aus denen kann man keinen Grund für deine Probleme erkennen. Es ist durchaus möglich, dass deine Unterzuckerungsgefühle bei entsprechender Ernährungsumstellung kleiner werden oder sogar ganz verschwinden. Iss weniger von Brot, Brötchen, Kartoffeln, Nudeln u.s.w., dafür mehr Gemüse und bei den anderen Sachen möglichst Vollkorn. Einen Versuch, ob das hilft, ist es auf jeden Fall wert.
Beste Grüße, Rainer -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2014 16:06:44
@TE: Deine Beiträge sind schwer zu lesen, kannst du vielleicht beim Tippen (Handy?) etwas darauf achten, dass der Text lesbar bleibt? Vor dem Abschicken nochmal durchlesen?
Danke!