Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

hohe Werte durch..... ?

• Rang: Anfänger
    am 05.10.2014 14:36:45
    Hallo ihr Lieben!

kann es sein dass meine Werte abends immer so hoch werden weil ich krimis schaue und ich dabei total nervös und aufgeregt etc. bin?? vlt durch das Adrenalin? ich dachte jemand von euch kennt das vielleicht...

oder was mir auch noch in den Sinn kam... kann es sein dass meine Werte immer bzw. oft hoch sind weil ich meine Pille abgesetzt habe?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.10.2014 19:28:52
    kaesebiene schrieb:
    kann es sein dass meine Werte abends immer so hoch werden...

wie ist so hoch in Zahlen?
  • Rang: Anfänger
    am 06.10.2014 09:04:12
    Durch die Adrenalin ausschüttung kann es zu höheren Werten kommen - aber wie hoch meinst du ?
  • Bild User
    am 06.10.2014 11:47:32
    hjt_Jürgen schrieb:
    kaesebiene schrieb:
    kann es sein dass meine Werte abends immer so hoch werden...

wie ist so hoch in Zahlen?

Es geht offenbar lediglich um die Frage, ob ein Krimi, bzw. eine allfällige Adrenalinausschüttung die BZ-Werte erhöhen kann. Dabei spielen doch die genauen BZ-Werte keine Rolle. Das Thema muss nicht aufgrund der erreichten BZ-Werte abgehandelt werden.

Ja, Adrenalinausschüttungen haben einen Einfluss auf die BZ-Werte.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 06.10.2014 14:19:39
    kaesebiene schrieb:
    Hallo ihr Lieben!

kann es sein dass meine Werte abends immer so hoch werden weil ich krimis schaue und ich dabei total nervös und aufgeregt etc. bin?? vlt durch das Adrenalin? ich dachte jemand von euch kennt das vielleicht...

oder was mir auch noch in den Sinn kam... kann es sein dass meine Werte immer bzw. oft hoch sind weil ich meine Pille abgesetzt habe?

Ich schau mir auch sehr gerne Krimis oder Thriller an, aber einen Einfluß auf meine BZ-Werte hab ich nie bemerkt. Es ist doch ganz einfach - schau einfach eine Woche lang keine Krimis an, dann wirst du schon merken, wie deine Werte reagieren.

Die Frage hinsichtlich der Pille solltest du wohl deinem Arzt oder Frauenarzt stellen, damit ist ein Forum mit Sicherheit überfordert.
  • Rang: Mitglied
    am 07.10.2014 07:02:26
    Hallo,
    meine Frau ist auch Diabetikerin und sie lebt in jedem Film mit, selbst bei Walt Disney :-) . Und ja, ihre Werte sie fast immer höher, wenn sie Fernseh schaut ...... sie ist dabei sehr sensibel. Bei mir ist es hingegen egal :-)
    Gruß
    Udo