Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was ist das - Ausdünstung wie betrunken im Unterzucker
-
rr
Rang: Gastam 08.03.2009 16:21:49
die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen....
tatätatätatä -
Daniela
Rang: Gastam 08.03.2009 18:36:36
Hallo Claudia,
das sollte ärztlich abgeklärt werden.
Außerdem ist auch der Blutzucker zu messen wenn er denn 1-2 Bierchen intus hat.
Ohne weitere Infos können wir hier nur kristallkugelgucken..
LG, Daniela -
öli
Rang: Gastam 08.03.2009 22:24:28
ah Anke trinkt wieder!
aber mit sensorischen Störungen im Hirn riecht sie
nichts und das zählt dann nicht.. ;) viell. riecht sie wieder was mit Schweinebier. Mal beim Gericht fragen wg Importbier....
von öli -
dr
Rang: Gastam 08.03.2009 22:43:05
also wenn ich claudia wäre, würde ich hier auch nichts mehr schreiben. wenn sie schreibt, er trinkt nichts, wird sofort auf anonymen alki getippt und, obwohl davon nicht ein einziges wort fiel, auf zahnstein + mundgeruch (anke, wer sonst!). was mich gewundert hat ist,dass claudia weiss, das es uz ist - woher denn? messgerät im haus? aber das ist gegenwärtig das problem: dank ANKE bekommen laien oder nicht-dmler unsinnige oder patzige antworten, weil jeder glaubt, alle hätten so viel zeit, wie anke, um blödsinn zu verzapfen. ich finde es schade! -
claudia
Rang: Gastam 09.03.2009 16:53:41
hallo an alle,
für die konstruktiven Antworten Danke !
Unterzucker habt mein Mann zwar nie gemessen (wir haben kein Gerät, das wäre aber sicher sinnvoll anzuschaffen). Zuckerwert in der Früh ein paarmal von HA gemessen war ok
ABER:
Die neurologischen Ausfälle bringt man bei der vom Neurologen diagnostizierten Form der Migräne unter. So eine Basilaris-Migräne soll durch eine Durchblutungsstörung im Stammhirn kommen und eben dann die ganzen Beschwerden verursachen.
Heimliches Alkohol trinken kann ich sicher ausschließen.
Die Geschichte ist auch, daß nicht jede "gefährliche" Situation zum Extremsten führt. typisch ist: vor ca 6 Stunden das letzte mal gegessen -v iel Stress im Büro - gereizte Stimmung die auf den Appetit schlägt - die nächste Mahlzeit auslassen - viel rauchen - … - irgendwann dann sicher ein Migräne Anfall
Für uns war mehr oder weniger der einzige Punkt der nicht bei der Migräne unterzubringen ist, diese komische aber typische Ausdünstung. Die Ärzte bisher haben das nicht weiter kommentiert oder beachtet. Sie wollen ihm Medikamente gegen Migräne geben (soweit es die gibt) aber ich finde es sinnvoller schon bei diesen Unterzuckern (oder was auch immer es genau ist) anzusetzen. Idealerweise hätte jetzt jemand von euch gesagt „ja das kenn ich, das ist immer dann und dann“ . Leider scheint es nicht so einfach zu sein, aber ein Versuch wars wert. Dem Tip mit Hyperinsulinismus werden wir sicher nachgehen.
Der Punkt ist der, daß im Anfangsstadium, wenn er nur grantig ist und sehr verwaschen redet 3-4 Traubenzucker innerhalb von 5-10 Minuten hilft. Eine ordentliche Mahlzeit anschließend kann den Anfall komplett aufhalten. Nach dem Traubenzucker nichts essen bedeutet, daß nach ca 30 min alles wieder anfängt. Wenn er allerdings schon so aggressiv ist daß er mir nicht mehr glaubt, daß er jetzt was essen sollte, dann kann das eben bis zu Ohnmachten führen und bei schweren Anfällen bis zu 1,5 Tagen schlafen. Zufällig sind wir auch draufgekommen, daß die Schlafstörungen bei denen er zwischen 2 und 4 Uhr nicht schlafen konnte durch einen kleinen Snack behoben werden können.
Nachdem eine Firmenärztin einmal nicht ganz 2 Stunden nach einem ganz normal üppigen Mittagessen einen Blutzuckerwert gemessen hat, der nach ihren Aussagen schon wieder beim Ausgangsniveau wie vor einer Mahlzeit angekommen ist (Zahlenwerte hab ich keine, nehme an sie Normwerte hergenommen), und das was bei meinem Man abläuft eigentlich gleich ausschaut wie bei Diabetikern eine Unterzucker-Situation, habe ich mir einfach gedacht ich frage eben mal die Fachleute für Unterzucker. Typische kritische Uhrzeiten sind auch so um 11.30, 19.00 Uhr (vor dem Abendessen) und nach dem Aufstehen.
Ich weiß schon, daß nicht-dm’ler keinen Unterzucker bekommen können, ich glaube gern daß dies für Gesunde sicher gilt, leider ist mein Mann irgendwie eben nicht gesund.
Hajo Janse du schreibst Stress erhöht den BZ bei Diabetikern. Weißt du ob dies auch bei "Normalen" so ist. Wenn der BZ steigt woher kommt der Zucker wenn gar nichts gegessen wurde?
lg und danke an die die helfen wollen
von claudia -
klausdn
Rang: Gastam 09.03.2009 18:13:15
hallo claudia,
wenn du nicht von ausdünstung wie nach alkohol geschrieben hättest, wäre keine antwort in diese richtung gekommen.
aber:
geruch ist für laien oft sehr schwer zu definieren.
ein bz gerät bekommt man zugeschickt wenn man hier oben auf die werbung klickt, oder anruft.
nein es gibt auch reaktive hypos von diabetikern die nicht insulin spritzen, diese "aber" ausdrücklich nach kohlenhydratreichen mahlzeiten.(also nicht bei euch)
grundsätzlich ist eine gute migräne therapie das a+o,
und rechtzeitig oft nützlich um den anfall zu vermeiden..
-schmerzen und gerade migräneschmerzen zerstören die lebensqualität des menschen, und sind nicht nötig in der heutigen zeit. -
mfg. klaus
von klausdn -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 09.03.2009 20:09:00
nachtrag-
keine diagnose nur ein ausschlußversuch, 01l cola zero trinken, sollte ein anfall folgen, auf phenylalanin urämie
den doc aufmerksam machen, ist zwar extrem selten,
wird daher leicht übersehen.
mfg. klaus von klaus nachtr. -
Claudia
Rang: Gastam 10.03.2009 12:46:23
hallo Klausdn,
sorry daß DU dich jetzt angesprochen gefühlt hast und dich wahrscheinlich geärgert hast.
Die Frage nach heimlichen trinken finde ich total berechtigt und sie ist diejenige, die natürlich zuerst zu klären ist. Ich habe mich nur für den gehässigen Unterton von 1-2 "Anonymen" nicht auch noch bedanken wollen, aber da waren wirklich nicht deine Beiträge gemeint.
Leider riecht es halt eben genau nach Alkohol-Fahne, genauer eigentlich nach recht üppigem Bierkonsum (würde mal schätzen wie jemand der so 6-7 "Halbe" intus hat). Andere empfinden den Geruch auch wie Alkohol, da er früher schon einmal Schwierigkeiten mit seinem Arbeitgeben hatte und beschuldigt wurde, betrunken zur Arbeit zu kommen (weil ohne Frühstück).
Ich habe inzwischen den Tip bekommen, daß der Geruch von Abbauprodukten der Leber herrührt - würde dann auch dazu passen, daß ein wenig Alkohol so übertrieben wirkt. Leberprobleme könnten dann auch irgenwie (weiß ich jetzt nicht wie genau) zu Unterzucker fürhren. Aber da muß jetzt der Arzt ran.
Wenn da nichts rauskommt, ein "Cola-Versuch" wird meinem Mann sicher freuen auch wenns schlecht ausgehen kann, da er bis vor kurzem viel Cola (allerdings mit normalem Zucker) getrunken hat und jetzt ganz darauf verzichtet.
Die Therapie bzgl. Migräne läuft im Moment an.
Danke fürs "Kopfzerbrechen"
lg Claudia
-
ss
Rang: Gastam 10.03.2009 13:32:07
(würde mal schätzen wie jemand der so 6-7 "Halbe" intus hat).
Anke packt 14 .
tatä, tataä,tatä