Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
-
am 19.10.2014 17:18:17
Hallo an alle ich bin die neue 😄
Ich bin 52 und Neuling bei Diabetes .
Meine Ärztin denkt das ich die LADA Diabetes habe nach einen Bluttest waren die Daten Grenzwertig und das Labor wollte noch 2 Werte haben da diese Blutuntersuchung scheinbar länger dauert muss ich mich bis Ende dieses Monats gedulden.
Solange bekomme ich erst mal morgens und Abends je 1 Tablette Mettformin die ich auch gut vertrage mit den Essen bin ich auch vorsichtig also nix süßes was mir nicht schwer fällt da ich das noch nie möchte also viel Gemüse Hähnchen,Pute kaum Kohlenhydrate.
Das alles Interessiert meine Werte nicht morgens hab ich zwichen 8 und 11 Nachmittags sind sie meist nur zwichen 8 und 10 na ja Abends sind sie echt hoch zwichen 16 und 20
Aber das wichtigste ist meine Frage!
Wie kann Diabetes 1 grenzwertig sein ? Entweder die Bauchspeicheldrüse geht noch etwas oder gar nicht - so denke ich. Wäre super wenn mir da jemand drauf antworten würde
Bis dann -
am 19.10.2014 19:30:29
Moin Neue,
willkommen im Club ;)
Schon mal hier ein bisschen rein gelesen?
Vorab: Ganz oder gar nicht scheint es bei Diabetes nicht zu geben. Auch bei eindeutigen Typ1 von Kindesbeinen an werden immer wieder neue Beta-Zellen gebildet, und diese Neubildung kräftig unterstützen und die Zerstörung verhindern gehört zu den Projekten, die seit vielen Jahren von der JDRF gefördert werden. Leider bislang noch mit keinem allgemein nutzbaren Erfolg :(
Bisdann, Jürgen
….....................................................................................................................
Dank an die Medizin, die ihr Wissen längst demokratisch mit uns allen teilt ;) -
am 20.10.2014 15:00:34
Broom schrieb:
Aber das wichtigste ist meine Frage!
Wie kann Diabetes 1 grenzwertig sein ? Entweder die Bauchspeicheldrüse geht noch etwas oder gar nicht - so denke ich. Wäre super wenn mir da jemand drauf antworten würde