Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hypogglykämien unter tierischem Insulin
-
Anke
Rang: Gastam 06.03.2009 10:39:58
Unter tierischem Insulin geschehen auch Hypoglykämien,nur mit dem Unterschied,das sie rechtzeitig bemerkt werden.
Ausnahme: Bei der Umstellung auf Humaninsulin und umgekehrt können Probleme mit der Wahrnehmung auftreten.
Das liegt aber dann an den bereits verursachten Schäden(sensorische Störungen)durch Humaninsulin.
Hier der Fall eines Betroffenen -nachzulesen unter:
http://www.trafoberlin.de/3-89626-616-0.htm
Im Jahr 1969 erkrankte ich an Diabetes mellitus Typ 1 im Alter von 32 Jahren. Seither spritze ich Schweineinsulin. Allmählich, im Lauf der Jahre, steigerte sich die Dosis von 1 mal 16 Einheiten auf 4 mal 10 Einheiten. Bei meiner beruflichen Tätigkeit als Bauer, später als Mechaniker, war das oft nicht einfach. Es folgten stationäre Aufnahmen. Die typischen Beschwerden eines Diabetikers machten mir zu schaffen: Schlappheit, Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Meine Blutzuckerwerte lagen immer etwas höher. 1991 wurde ich nach 22 Jahren Diabetes arbeitsunfähig. Hilfe und Unterstützung bekam ich in der Diabetikerberatung der damaligen polyklinischen Ambulanz und auch in Rheinsberg, wo ich zur Kur war.
Trotz aller Schwierigkeiten kam ich mit tierischem Insulin gut zurecht.
Nachdem ich 27 Jahre Schweineinsulin gespritzt hatte, stellte mich mein damaliger Hausarzt im Dezember 1996 ohne mein Wissen auf Humaninsulin um. Nach wenigen Tagen fiel ich am 08.12.1996 ins Unterzucker-Koma. Der Unterzuckerschock kam plötzlich und ohne Vorwarnung. Mir wurde übel und ich musste mich übergeben. Dann wurde ich ohnmächtig. Die Diagnose im Krankenhaus lautete Vorhofflimmern, CIHK mit absoluter Tachyarrythmie. Bei meiner Aufnahme hatte ich einen Blutdruck von 95/65. Stationär wurde eine neue Insulineinstellung mit Humaninsulin vorgenommen. Die Entlassung erfolgte am 19.12.1996.
Am 01.02.1997 fiel ich unter der Humaninsulintherapie erneut ins Koma. Meine Frau fand mich am Morgen bewusstlos im Bett und rief den Notarzt. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ursache: Hypoglykämie mit Bewusstseinsstörungen und Herzbeschwerden. Stationär schwankten die Blutzuckerwerte unter Humaninsulin an einem Tag zwischen 40 und 338 mg/dl. Man gab mir ein anderes kurz wirkendes Humaninsulin und die Werte stabilisierten sich um 200 mg/dl. Ich wurde am 8.3.1997 mit einer unbefriedigenden Blutzuckereinstellung aus dem Krankenhaus entlassen.
Meine neue Hausärztin überwies mich an eine Diabetesschwerpunktpraxis in Halle. Dort erkannten sie, dass ich Humaninsulin nicht vertrage, und verordneten mir wieder Schweineinsulin. Seither spritzte ich SNC von Berlin-Chemie für den Tag, für die Nacht nahm ich Semilente Schweineinsulin. Von 1997 bis zum heutigen Tag gab es dank des guten Schweineinsulins keinen Notfall mehr!
Am 31.05.2005 stellte Berlin-Chemie die Produktion ihres Schweineinsulins ersatzlos ein. Somit waren Diabetiker, die kein Humaninsulin vertragen, auf den Import von Schweineinsulin angewiesen. Ein in Deutschland bekannter Diabetologe erarbeitete für Berlin-Chemie eine Umstellungsempfehlung. Das SNC-Insulin sollte umgestellt werden auf Hypurin Porcine Neutral, das aus der Schweiz importiert werden muss.
Es gibt jedoch ein Gesetz, welches die Bezahlung von Importmedikamenten durch die Krankenkassen verbietet (BSG vom 18.05.2004). Und so wurde der Antrag meiner behandelnden Diabetologin auf Kostenübernahme des tierischen Insulins seitens der AOK abgelehnt!
Die AOK ignorierte auch die Mitteilung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) vom 28.06.2005, dass auf ärztlichen Antrag in bestimmten Fällen die Kosten des importierten Schweineinsulins von der GKV übernommen werden.
Es folgte ein schier unendlicher Briefwechsel zwischen der Krankenkasse und mir, in dem die AOK Magdeburg mit negativen Bescheiden argumentierte, wie z.B.: wozu Schweineinsulin? Analoga seien doch besser! Ich schrieb daraufhin Briefe an die Deutsche Diabetes Gesellschaft Magdeburg, den Petitionsausschuss des Bundestages und an das Ministerium für Gesundheit und Soziales. Ich fürchtete, ohne mein tierisches Insulin zu sterben.
Unsere Rettung war schließlich der „INSULINER", eine Zeitschrift, die von einer unabhängigen Patientenvereinigung herausgegeben wird. Meine Frau und ich schrieben an die Redaktion, dass ich nur noch für zwei Wochen Schweineinsulin zur Verfügung hätte. So erhielt ich die Adresse eines Diabetologen und Wissenschaftlers, der uns bis heute uneigennützig unterstützt. Einige Mitbetroffene schickten mir sogar aus ihrem eigenen Vorrat Schweineinsulin!
Da auch das Widerspruchsverfahren gegen die AOK erfolglos war, reichten wir am 13.07.2005 Sozialklage gegen die AOK zwecks Kostenübernahme des Importinsulins ein. Die Richterin am Sozialgericht ließ sogar ein Gutachten von dem Diabetologen anfertigen, der die Umstellungsempfehlung für Berlin-Chemie erarbeitet hatte. Aus dem Gutachten geht eindeutig hervor, dass kein Patient, der auf tierisches Insulin eingestellt ist, ohne besonderen medizinischen Grund auf Humaninsulin umgestellt werden darf.
Die Sache war damit nicht erledigt, im Gegenteil, man versuchte mich mundtot zu machen. Ein von der AOK in Auftrag gegebenes Gutachten des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) verdrehte die Aussagen des Diabetologen. Der Diabetologe habe die Umstellung auf Analoga stationär empfohlen. Eine Richtigstellung durch den betreffenden Facharzt ignorierte man einfach. Auch wurde ich als seniler, hilfloser Mensch dargestellt, der nach 36 Jahren Diabetes nicht einmal auf eine Hypo reagieren kann. Die Frau vom MDK schrieb unter anderem, dass Diabetes mellitus keine so seltene und unerforschte Erkrankung sei, und lehnte den Antrag auf tierisches Insulin ab. Sie begründete es damit, dass es eine Sonderregelung für den Import von Medikamenten nur dann gäbe, wenn eine seltene, nicht erforschte Erkrankung vorliegen würde.
Am 15.12.2005 entschloss ich mich, die Krankenkasse zu wechseln, nachdem die Richterin angerufen und mir mitgeteilt hatte, es stehe nun Aussage gegen Aussage. Jedoch hatte die AOK das Insulin für November und Dezember plötzlich doch noch bewilligt. Als der Kassenwechsel bekannt wurde, erhielt ich auch für Januar und Februar die Bewilligung für mein tierisches Insulin. Und plötzlich war auch die für Januar geplante Zwangsumstellung auf Humaninsulin oder Analoga vom Tisch. Diesen plötzlichen Gesinnungswechsel habe ich wohl dem Brief einer Mitbetroffenen zu verdanken, die der Richterin am 22.12.2005 schrieb, sie möge die Risiken einer Umstellung auf Humaninsulin bedenken, sich gegebenenfalls bei ihr oder im Internet informieren.
Zahlreiche Veröffentlichungen in der Presse zeigten die Problematik um Humaninsulin und Analoga auf. Ein Professor von der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, den ich auch um Hilfe gebeten hatte, sagte: „Wie Unverträglichkeiten entstehen, ist noch unerforscht. Aber das darf kein Grund sein, Patienten zu etwas zu zwingen, was nicht gut für sie ist."
Die Bewilligung durch die neue Krankenkasse steht noch aus.
Am 09.02.2006 erhielt ich von meinem damaligen Hausarzt das Original der Krankenhausakte von der zweiten Krankenhauseinweisung am 01.02.1997 sowie eine ärztliche Bescheinigung, dass ich ab Dezember 1996 auf Humaninsulin umgestellt wurde. Er sagte klar, dass das Humaninsulin die Hypoglykämien hervorgerufen habe und unterstrich diesen Passus im Bericht des Krankenhauses. Die Untersuchungen im Krankenhaus schlossen eindeutig eine andere Ursache für die schwere Bewusstseinstörung aus. Die tiefe Hypoglykämie unter Humaninsulin war eindeutig die einzige Ursache für das Koma gewesen.
Auch wenn ich kein Arzt bin, so gibt es für mich einen entscheidenden Unterschied zwischen Humaninsulin und Schweineinsulin. Während der Zucker unter Humaninsulin ohne Vorwarnung so tief absackte, dass ich auf fremde Hilfe angewiesen war, konnte und kann ich mir unter Schweineinsulin auch bei tiefen Werten immer noch selbst helfen. Ich spüre, wenn der Unterzucker kommt, und esse etwas. Ich war noch nie im Leben bei einer Unterzuckerung mit Schweineinsulin bewusstlos.
Wie lange soll ich nun noch für mein tierisches Insulin kämpfen?
Positiv ist, dass die gesetzliche Krankenkasse, die im Rahmen der Gesundheitsreform Kostenminimierung anstrebt, mit dem tierischen Insulin ein billigeres Medikament als zum Beispiel Analoga erstatten soll.
Armin S., 68 Jahre
Die Frage kann ich mir auch stellen,nachdem ich nun schon 2 Jahre auf den Verfahrensbeginn warte...(Klage wurde eingereicht am 21.12.07 )
von Anke -
Nachtrag
Rang: Gastam 06.03.2009 10:41:15
Hier die Frage:
Wie lange soll ich nun noch für mein tierisches Insulin kämpfen? von Nachtrag -
kldjnemmdi
Rang: Gastam 06.03.2009 14:07:29
##Unsere Rettung war schließlich der „INSULINER", eine Zeitschrift, die von einer unabhängigen Patientenvereinigung herausgegeben wird.##
Ist das nicht die verhaßte Postille die sich durch Pharmas finanzieren läßt -Anke??!!
## Die Frage kann ich mir auch stellen,nachdem ich nun schon 2 Jahre auf den Verfahrensbeginn warte...(Klage wurde eingereicht am 21.12.07 ) ##
??? 14 Mon. sind nicht 2 Jahre!!
Aber rechnen konntest du ja bekannter maßen noch nie -auch keine BE und IE --kein wunder das dein Dm-Mangement so'n Mist war......
##Hier die Frage:
Wie lange soll ich nun noch für mein tierisches Insulin kämpfen? ##
Hier ide Antwort : Das kann dauern -und ganz besonders BEI DIR !! mach dich auf einen laaangen Kampf gefaßt ! -
Jürgen
Rang: Gastam 06.03.2009 14:38:02
Moin Anke,
BZ-Testgeräte wurden Ende der 70ger Jahre des vorigen Jahrhunderts ursprünglich nicht zum BZ-Testen entwickelt, sondern dazu, bei der Einlieferung Bewusstloser in der Notaufnahme schnell zwischen Alkis und Insulinis unterscheiden zu können, vor allem an Wochenenden, wenn die Labors in den kranken Häusern nicht so gut besetzt waren.
Wie verträgt sich diese historische Tatsache - lässt sich in den alten Geschäftsunterlagen von Lifescan und Boehringer, heute Roche Diagnostics (beide keine Insulinanbieter!) super nachlesen - mit Deiner Schreibe davon, dass es solche Hypos mit tierischem Insulin (anderes gabs doch zu der Zeit überhaupt nicht) gar nicht gibt?
Bisdann, Jürgen -
Joh
Rang: Gastam 06.03.2009 15:12:28
Rechnen kann Anke wirklich nicht u. das wird immer wieder offensichtlich. Sie hat sich mal bei einem Fake-Nick direkt 2mal mit dem angebl. Alter verrechnet aus dem Geb-datum das -von ihr selbst- angegeben war. ;-))
Und das ist ganz schön blöd fürn Diabetiker,wo rechnen können die halbe Miete ist!!
Es könnte auch Oberflächlichk. - Schlampigkeit - Unkonzentriertheit sein - aber egal, falsche Zahlen ergeben falsche Werte - und das kann höchst peinlich werden! Ein Rechenkurs für Grundrechenarten wäre sinnvoll, da Schweineinsulin auch kein besseres rechnen gemacht hat bei Anke.
@Jürgen: Das ist ideologisches Denken bei Anke, such da keine Logik od. Wahrheit! von Joh -
klausdn
Rang: Gastam 06.03.2009 15:37:49
was immer wieder auffällt,
alle geschichten ähneln sich und sind unstimmig.
trotz des guten ti ist der mann arbeitsunfähig geworden,
daß es ab 90er jahre neue therapien und bz geräte für alle gibt, um eben nicht andauernd in"hypos" zu fallen, haben die alle nicht bemerkt, oder "wollen" es nicht , das hat das gericht schon richtig erkannt , sowas nennt man "therapieresistent",bzw. altersstarrsin, und ob der mann wirklich hypos hatte oder herzkasper ist nicht sicher.
schon - ohne mein wissen stellte der doc das insulin um - ist absolut hirnrissig, kann der mann nicht lesen ?
hat der nie über die therapie mit dem arzt gesprochen?
oder wollte er überhaußt nichts wissen.?
bei jeder insulinschulung werden die insuline erklärt.
--
was anke hat ist absolut unsicher, bzw unglaubwürdig von klausdn -
Anke
Rang: Gastam 06.03.2009 15:40:39
Danke für eure Beiträge -ich werde nacheinander drauf eingehen:
Ist das nicht die verhaßte Postille die sich durch Pharmas finanzieren läßt -Anke??!!
Der Meinung bin ich heute noch und daran wird sich auch nichts ändern -auch nicht deswegen weil Armin S. sich an den "INSULINER" wandte...
??? 14 Mon. sind nicht 2 Jahre!!
Aber rechnen konntest du ja bekannter maßen noch nie -auch keine BE und IE --kein wunder das dein Dm-Mangement so'n Mist wa
Das Gericht teilte mir mit ,das ich sogar mit einer Wartezeit bis ca.Ende 2009 rechnen könne...
Nochmals: Das Dm-Management hat absolut nichts damit zu tun -hier liegt es an der Substanz gentech. hergestelltem Humaninsulins welches sensorische Störungen auslöst -du meinst ich verstünde davon nichts ? Ich meine daraufhin das du nichts ,aber auch gar nichts von biochemischen ( auch neurologischen)Vorgängen verstehst sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben !
Hier ide Antwort : Das kann dauern -und ganz besonders BEI DIR !! mach dich auf einen laaangen Kampf gefaßt !
Warum bei mir ?
Hallo Jürgen ,
unter tierischem Insulin haben DiabetikerInnen auch Hypos gehabt,aber keine ,wo sie nicht rechtzeitig gemerkt hätten das ihr Bz in den Keller rauscht("unbemerkte Hypoglykämien")
Tierisches Insulin ist seit jeher sanft in der Wirkung -wie das körpereigene Insulin eines stoffwechselgesunden Menschen(ich geniesse es zur Zeit selber und ich bin heilfroh darüber nicht wieder das selbe Debakel wie unter Humalog und Protaphane zu erleben -übrigens nicht die einzigen Humaninsuline die ich ausprobiert habe)
Heute ist tierisches Insulin hochgereinigt und somit sind bakterielle Verunreinigungen so gut wie aussgeschlossen.
-
°°°
Rang: Gastam 06.03.2009 15:46:22
sie lügt schon wieder ganz bewusst und widerspricht sich im gleichen absatz:
"Unter tierischem Insulin geschehen auch Hypoglykämien,nur mit dem Unterschied,das sie rechtzeitig bemerkt werden.
Ausnahme: Bei der Umstellung auf Humaninsulin und umgekehrt können Probleme mit der Wahrnehmung auftreten. Das liegt aber dann an den bereits verursachten Schäden(sensorische Störungen)durch Humaninsulin." ein bekannter user (der sein leben lang schweineinsulin spritze und die zeiten kennt, in denen es nur dieses gab) hat sie mehrfach darauf hingewiesen, dass es unter ti auch "unbemerkte" hypos gab/gibt. und dann erzählt sie, man merkt sie nicht "bei der umstellung auf hi" - dass liegt dann an den bereits verursachten schäden durch hi (autosuggestion??). sie mit bernd in einen topf zu stecken, wäre falsch - sie ist dumm wie ein brot!!! von °°° -
An
Rang: Gastam 06.03.2009 15:52:11
@Klausdn:
daß es ab 90er jahre neue therapien und bz geräte für alle gibt, um eben nicht andauernd in"hypos" zu fallen, haben die alle nicht bemerkt, oder "wollen" es nicht , das hat das gericht schon richtig erkannt , sowas nennt man "therapieresistent",bzw. altersstarrsin, und ob der mann wirklich hypos hatte oder herzkasper ist nicht sicher.
schon - ohne mein wissen stellte der doc das insulin um - ist absolut hirnrissig, kann der mann
Erging es nicht auch "Uns Volker" so mit dem Doc ? "INSUMAN" !!!
Sensorische Störungen können auch einen zeitgleich ablaufenden "Herzkasper" verursachen und dann wird es für den Betroffenen noch gefährlicheer !
Deine Art zu schreiben ist wie immer ziemlich respektlos und frech !
Das nur dazu... von An -
Jürgen
Rang: Gastam 06.03.2009 16:07:49
Moin Anke,
Du antwortest nicht zur Sache: Ende der 70ger Jahre, als die ersten Geräte dafür in die Krankenhäuser kamen, dass in der Notaufnahme mit nur 1 Tropfen Blut in wenigen Minuten unterschieden werden konnte, ob der bewusstlose Mensch wg Hypo oder Promille bewusstlos war, gab es ausschließlich tierische Insuline. Und bis dahin hatte es so viele Hypos und gefährliche Verwechselungsfälle damit gegeben, dass Firmen ihre Techniker mit der Entwicklung solcher Geräte beauftragt hatten, weil sie sich den Verkauf und damit einen Profit davon versprechen konnten.
Ohne häufige schwere Hypos weit vor 1980 hätte es diese Aussicht auf Profit und damit auch keine Geräteentwicklung gegeben! Und vor 1980 hat es nur tierische Insuline gegeben!
Willst Du mir hier jetzt schreiben, dass die Betroffenen damals alle nur zu doof gewesen sind, die mit tierischem Insulin doch so toll fühlbar kommende Hypo zu fühlen und dass sie sich zum Spaß alle paar Wochen bewusstlos in die Krankenhäuser hätten einliefern lassen?
Bisdann, Jürgen -
dr
Rang: Gastam 06.03.2009 16:09:53
"Heute ist tierisches Insulin hochgereinigt und somit sind bakterielle Verunreinigungen SO GUT WIE aussgeschlossen."
Was will sie uns damit sagen? Das tierische Insuline doch ab und ab verunreinigt sind? Steht das im BPZ? Nein! Das die bakterielle Verun- reinigung nicht der einzige Grund von auftretenden Allergien ist, weiss sie sehr genau - ihre einstmals "beste und kompetente" Freundin aus B. hat selbst mit hochgereinigtem Schweineinsulin Probleme (aber für Anke ist es besser, wenn sie da plötzlich Erinnerungsschwächen plagen). Aber es zeigt wieder deutlich: NUR Anke (die biochemisch auf dem aktuellsten Stand bzw. auf dem, der ihr von einem Biochemiker erzählt wird, ist) weiss, was falsch und richtig ist (jetzt habe ich mir vor Lachen in die Hose gep....!) und ist vom "Herrn" berufen, alle deppigen Diabetiker zu belehren und auf den rechten Weg zu führen (den des Schweins!)
Das kann man nur löblich erwähnen *jaul* -
Grummel
Rang: Gastam 06.03.2009 17:04:35
Übrigens kann nicht nur Anke nicht rechnen, auch der von ihr Zitierte hat damit Probleme:
"Im Jahr 1969 erkrankte ich an Diabetes mellitus Typ 1 im Alter von 32 Jahren" - also 1937 geboren!
Unterschrieben ist das Ganze mit: "Armin S., 68 Jahre" Da 1937 geboren + 68 Jahre dürfte der Bericht von 2005 stammen. Wie kann dann folgendes sein: "Am 09.02.2006 erhielt ich von meinem damaligen Hausarzt..." ???
"Am 15.12.2005 entschloss ich mich, die Krankenkasse zu wechseln...." + "Die Bewilligung durch die neue Krankenkasse steht noch aus." + "Jedoch hatte die AOK das Insulin für November und Dezember plötzlich doch noch bewilligt. Als der Kassenwechsel bekannt wurde, erhielt ich auch für Januar und Februar die Bewilligung für mein tierisches Insulin." + "Wie LANGE soll ich nun NOCH für mein tierisches Insulin kämpfen?" -
klausdn
Rang: Gastam 06.03.2009 17:22:50
es st wie immer, alles stimmt hinten und vorne nicht,
und der "einzige beweis" für "mehr" sensorische störungen bei hypo unter hi versus ti , ist ein experiment ohne sinn mit ein paar gesunden. also absolut sinnlos und völlig ohne aussage.
das gegenteil beweisen 99,9% hi nutzer, anke muß sich also den schuldigen für ihr irresein woanders suchen. tipp such mal beim thema alkohol.
mit hi hats nichts zu tun, sonst wären ja alle so "abseits"
wie du. -
klbnbben
Rang: Gastam 06.03.2009 17:36:55
Achje -wie kann man sich nur immer so schlampig u. unklar ausdrücken :
##Das Gericht teilte mir mit ,das ich sogar mit einer Wartezeit bis ca.Ende 2009 rechnen könne...##
DANN wären das insgesamt 2 Jahre. Aber jetzt ist Anfang März und du hast geschrieben:
##nachdem ich NUN SCHON 2 Jahre auf den Verfahrensbeginn warte...(Klage wurde eingereicht am 21.12.07 ) ##
Der nächste Quatsch:
##Nochmals: Das Dm-Management hat absolut nichts damit zu tun##
Dm-Management hat IMMER SEHR VIEL damit zu tun !!!
##-hier liegt es an der Substanz gentech. hergestelltem Humaninsulins welches sensorische Störungen auslöst ##
Einspruch !! ICH habe die mit Sicherheit NICHT! Und sehr viele andere /die meisten HI-User auch nicht !!
Überleg dir mal lieber ob nicht wahrscheinlicher ist daß 30 Jahre Alkoholmißbrauch DEIN Gehirn bereits massiv vorgeschädigt hat !!
##-du meinst ich verstünde davon nichts ? Ich meine daraufhin das du nichts ,aber auch gar nichts von biochemischen ( auch neurologischen)Vorgängen verstehst sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben !##
siehe oben -wer hier den Müll schreibt !!
Weiterer Anke-Müll :
##Erging es nicht auch "Uns Volker" so mit dem Doc ? "INSUMAN" !!! ##
V. hatte ein falsches Rezept bekommen von seinem Arzt, er hat es aber gemerkt - und allerspätestens beim "1. Schuss " hätte er sowieso gewußt was er sich da spritzt -vorher den BPZ 5x gelesen !
##Sensorische Störungen können auch einen zeitgleich ablaufenden "Herzkasper" verursachen und dann wird es für den Betroffenen noch gefährlicheer !##
Unlogisch u. dumm ! Man kann sich auch gleichzeitig zu sensorischen Störungen im GEHIRN noch ein Bein brechen u. Durchfall bekommen..... ist das dann alles verursacht durch die sens. Störungen ?
##Deine Art zu schreiben ist wie immer ziemlich respektlos und frech !
Das nur dazu...##
DEINE Art zu schreiben wird aber laufend kritisiert +korrigiert + vieles von dir erscheint unlogisch oder erlogen --Schon gemerkt ?
+++++
Antworte doch mal Jürgen -aber dazu fällt dir wohl nichts ein -weil es nicht zu deiner " Theorie / Ideologie " paßt ?! ;-)
Oder rechne mal nach was du uns da ungeprüft verlinkt hast -Oder ist das alles mal wieder zu hoch für dich ?? -
Anke
Rang: Gastam 06.03.2009 18:24:17
Hallo Jürgen ,
Zitat:
space Moin Anke,
Du antwortest nicht zur Sache: Ende der 70ger Jahre, als die ersten Geräte dafür in die Krankenhäuser kamen, dass in der Notaufnahme mit nur 1 Tropfen Blut in wenigen Minuten unterschieden werden konnte, ob der bewusstlose Mensch wg Hypo oder Promille bewusstlos war, gab es ausschließlich tierische Insuline. Und bis dahin hatte es so viele Hypos und gefährliche Verwechselungsfälle damit gegeben, dass Firmen ihre Techniker mit der Entwicklung solcher Geräte beauftragt hatten, weil sie sich den Verkauf und damit einen Profit davon versprechen konnten.
Ohne häufige schwere Hypos weit vor 1980 hätte es diese Aussicht auf Profit und damit auch keine Geräteentwicklung gegeben! Und vor 1980 hat es nur tierische Insuline gegeben!
Willst Du mir hier jetzt schreiben, dass die Betroffenen damals alle nur zu doof gewesen sind, die mit tierischem Insulin doch so toll fühlbar kommende Hypo zu fühlen und dass sie sich zum Spaß alle paar Wochen bewusstlos in die Krankenhäuser hätten einliefern lassen?
Zitat-Ende
Was soll das und was bringt es DiabetikerInnen wenn sie Humaninsulin nutzen (mit Bz-Messgerät) und sie haben aber keinerlei Anhaltspunkte dafür ,das sie auf dem Weg ins Grab sind...weil sie die Hypoanzeichen nicht verspüren(Zittern,Schweißausbrüche,Verwirrtheit,Bewußtlosigkeit usw.usw.)
Jürgen,es geht hier um Hypoglykämien ,die nicht rechtzeitg bemerkt werden und NICHT um leichte Hypoglykämien!Damals gab es keine Bz-Messgeräte und es kam vor das DiabetikerInnen ihren Bz nicht überprüfen konnten -das bedeutet aber nicht das sie ihre Hypo nicht bemerkt hätten -ihnen fehlte die Kontrollmöglichkeit auf Grund erster Anzeichen einer Hypoglykämie !
Mir ist kein Fall bekannt wo es unter tierischem Insulin zu "unbemerkten Hypoglykämien" gekommen ist -was Hammy da von sich gibt ist unseriös da nicht nachprüfbar oder durch Studien belegt.
Das Problem"sensorische Störungen" durch Humaninsulin ergab sich ja erst so um 1980 herum (Einführung von Humaninsulin) und ist ja mittlerweile durch Studien belegt.
Ich verweise auf die MMW vom 4.Mai 1983,Supplement 1 und z. B. hier:
http://www.arznei-telegramm.de/register/9201003.pdf
u.a. die ich bereits hier ,aber an anderer Stelle zitiert habe.
In dem Buch von Sabine Hancl,E.Fritsche stehen einige schockierende Beispiele wie es DiabetikerInnen unter Humaninsulin erging...selber lesen und darüber nachdenken -Verleugnung des Problems ist unmenschlich und auch kriminell ! -
Jürgen
Rang: Gastam 06.03.2009 18:50:32
Jeder Dok und jede Pflegekraft, die sich daran noch erinnern können, und alle Notaufnahme-Unterlagen aus der Zeit VOR dem Humaninsulin belegen, dass in großen Städten jeden Tag mehere Fälle mit schweren Hypos = BEWUSSTLOS eingeliefert wurden.
Wenn die Eingelieferten ne Hypo kommen gemerkt hätten, hätten sie rechtzeitig Traubenzucker dagegen einschieben können. Haben sie aber nicht, weil sie ihre Hypos eben auch mit Insulin von Schwein und Rind nicht bemerkt haben. Deswegen sind sie ja schließlich in der Notaufnahme gelandet :-( von Jürgen -
Nachtrag v. Anke
Rang: Gastam 06.03.2009 19:09:10
Hier :
Dt.Gesellschaft für Endokrinologie,33.Symposion,1989 in Karlsruhe
"Stärkere Beeinträchtigung sensorischer Funktionen durch Humaninsulin als durch Schweineinsulin während der Hypoglykämie."
W.Kern,J.Born,W.Kerner,H.L.Fehm (damals Uni Ulm,Innere Medizin,I,1989)
Referenz:
A.Teuscher,W.Berger,1987
in LANCET,15:S.382 -385 (1987)
Hallo Jürgen ,
ich kenne einen Arzt persönlich und der hat seit 40 Jahren Dm(Typ1) -er nahm anfänglich tierisches Insulin und wurde dann auf Humaninsulin umgestellt und damit begann ein Teil einer Lebensgeschichte ,die mich sehr betroffen und auch zornig macht...auf skrupelose ,kriminelle Ignoranten innerhalb der Ärzteschaft(immerhin haben die "Weißkittel" einen Kollegen auf dem Gewissen u. nicht nur in Berlin gibt es zahlreiche von der Spezis )...er leidet dauerhaft unter sensorischen Störungen durch Humaninsulin...mittlerweile nimmt ver seit mehreren Jahren wieder tierisches Insulin und er kann trotzdem seinen Beruf als Arzt und Biochemiker nicht mehr ausübebn(seit 1987) - er hat aber überlebt (und das vermutlichlich sehr zum Leidwesen einiger Kollegen wie die Zukunft es zeigen wird !!!) von Nachtrag v. Anke -
Grünkohl
Rang: Gastam 06.03.2009 19:37:32
Und was beweist dein Arzt und Biochemiker - das er von nichts 'ne Ahnung hatte nach Jahrzehnten DM (wenn er sich mit HI behandeln lies) . Was beweisen deine immer wieder gebrachten paar Hanseln, die schwere Hypoglyks hatten? Nichts - denn wenn Hammys Erfahrungen "unseriös" sind, sind es diese auch! Denn: Bei Hammy "stehen einige schockierende Beispiele wie es DiabetikerInnen unter Schweineinsulin erging...selber lesen und darüber nachdenken - Verleugnung des Problems ist unmenschlich und auch kriminell, Anke!" Und Fakt ist eines, er hat nie das tierische Insulin (trotz aller Nebenwirkungen) in der Luft zerrissen oder will es verbieten. Aber was kümmert dich das - Hauptsache dich macht eine Lebensgeschichte "sehr betroffen und auch zornig".
@Jürgen: Die Erklärungen sind zwar voll treffend, kannst du dir aber sparen - jeder weiss es, aber Anke (die von nichts Ahnung hat) negiert es sowieso. Lasst "IHR" Humaninsulin Dreck sein - "UNSERES" ist okay! Und es galt schon IMMER: Ausnahmen bestätigen die Regel... von Grünkohl -
klausdn
Rang: Gastam 06.03.2009 19:43:02
wieder wie zu erwarten sinnloses geschwurbel und keine antwort, war ja auch nicht zu erwarten.
jetzt kommt der zweite irre auf den plan, arzt und biochemiker, der "überlebt hat", es wird immer absurder.
natürlich gibt es auch bekloppte ärzte, weshalb denn nicht? schließlich gibts ja auch homöopathen in der ärzteschaft.
und vor dem soll jemand angst haben? der hat doch vor sich selbst angst.
von klausdn -
Anke
Rang: Gastam 06.03.2009 19:52:13
@Grünkohl:
Und was beweist dein Arzt und Biochemiker - das er von nichts 'ne Ahnung hatte nach Jahrzehnten DM (wenn er sich mit HI behandeln lies) .
Das ist ja wohl der Gipfel nicht nur an Geschmacklosigkeit !!! Zynismus in Reinform !!!
Aber entlarvend für das verbrecherische Handeln mit /um Humaninsulin !!!
Die seinerzeit durchgeführten Umstellungen auf Humaninsulin geschahen meist gegen den Willen der betroffenen DiabetikerInnen und somit handelte es sich durchaus um eine strafbare Handlung von Seiten der Ärzte !
Suggerierte angebliche Vorteile gab es real gar nicht.-dafür gibt es zahlreiche Beweise ! von Anke -
Joh
Rang: Gastam 06.03.2009 19:55:48
@Jürgen: Sie hat es nicht verstanden daß es schon unbemerkte Hypoglykämien VOR Humaninsulin - also mit Schwein u. Rind - gab!
Unbemerkte Hypos sind bei ihr ausschließlich bzw NUR ein Problem / Phänomen von Humaninsulin - alles andere läßt sie nicht gelten!
Auch kann / will sie nicht kapieren daß es sehr viele (=die meisten ) Humaninsulin-Anwender gibt, die gar keine Probeleme haben! Sie verallgemeinert alle Einzelfälle u. mit der kranken Logik / Idiotologie von ihr wird sie eeewig um ihr Schweineinsulin kämpfen müssen....
++Das Gericht teilte mir mit ,das ich sogar mit einer Wartezeit bis ca.Ende 2009 RECHNEN könne... ++
--- Ja WENN du Anke RECHNEN KÖNNTEST, wäre es viel schneller gegangen! ;-))
Das Gericht muß jetzt deinen ganzen Mist erstmal nachrechnen - und das wird eben dauern..... *jaul * von Joh -
für die nixbegreifende
Rang: Gastam 06.03.2009 20:04:54
"VIELE Diabetiker berichteten bei der Umstellung auf Humaninsulin von unerwarteten Hypoglykämien .... Betroffene fallen dann UNTER UMSTÄNDEN ohne Vorankündigung des Körpers schnell in Bewusstlosigkeit. Eine MINDERHEIT der PatientInnen reagiert mit schweren allergischen Reaktionen, wie anhaltende Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderungen, chronischen Schmerzen oder allergischen Schocks."
VIELE - wieviele? %?
UNTER UMSTÄNDEN - kann , muss aber nicht!
MINDERHEIT - wieviele? %? alles etwas unklar!
"Unverträglichkeitsreaktionen gab es auch bei der Anwendung von natürlichem tierischen Insulin, jedoch haben diese seit der Einführung von Humaninsulin in Anzahl und Schwere zugenommen." (alle Zitate von Jana Böhme, Dipl.- Pharmazeutin)
logisch , die zahl der nutzer ist ja grösser geworden und da anke meint!!! es gäbe KEINE dokumentationen von früher zu ti, wie will man denn da die schwere vergleichen /subjektiv)
(Jana Böhme) von für die nixbegreifende -
Grüni
Rang: Gastam 06.03.2009 20:20:43
Wie schrieb ich: "Und was beweist dein Arzt und Biochemiker - das er von nichts 'ne Ahnung hatte nach Jahrzehnten DM (wenn er sich mit HI behandeln lies)!" Wenn ein Arzt und Biochemiker nach 20 Jahren DM mit Schweineinsulin "plötzlich" auf HI umgestellt wird, wäre meine erste Frage: "Warum, ich komme mit meinem Insulin zurecht?" Somit hätte er frühestens 2005 (Berlin Chemie ohne SNC) mit HI behandelt werden "brauchen", aber da war ja angeblich schon "ALLES" über HI bekannt. Ich bin weder Arzt noch Biochemiker, habe auch nur 10 Jahre Schwein gespritzt (1985-95) und habe mich danach "probehalber" auf HI umstellen lassen. Ich habe weder sensorische Störungen, noch musste ich meinen Job an den Nagel hängen, warum sollte ich also "schwer zu beschaffendes Insulin" aus der Schweiz spritzen?
"er kann trotzdem seinen Beruf als Arzt und Biochemiker nicht mehr ausübebn(seit 1987)" Da es ja HI erst seit 1983 auf dem dt. Markt gibt, hat er schon nach 4 Jahren derartige Probleme und nicht reagiert (als Biochemiker!!)?? Du hast angeblich 6 Jahre HI nehmen "müssen", aber deiner Meinung nach geht es dir ja blendend. Wie funktioniert das denn? von Grüni -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 06.03.2009 20:32:52
vor allem "wie" - und -"weshalb" sollte es eine strafbare handlung sein jemanden auf ein zugelassenes medikament(insulin) einzustellen ?
wenn dein "spezi" auch dieser meinung ist hast du ihn angesteckt mit deinem wahn, oder er ist genauso bekloppt wie du. alle deine "beweise" existieren nur in deiner phantasie, alle deine interpretationen sind sinnlos da falsch. deine ganze werbung hier dreht sich um ein "nicht zugelassenes medikament".
du hast überhaupt nichts verstanden.
frag deinen spezi mal wo er die chemie/vordiplomprüfung gemacht hat- wenn es die tu berlin war, und die erste frage -wievielwertig ist der phospor im phosgen war - wenn er dann anfängt zu zittern und zu stottern, dann kommt er mir bekannt vor.
für die fraktion derer die wirklich ti benötigen bist du kontraproduktiv. (googel nach dem wort wenn du es nicht verstehst) von klaus nachtr. -
llfjkkd
Rang: Gastam 06.03.2009 21:17:05
## Das Gericht muß jetzt deinen ganzen Mist erstmal nachrechnen - und das wird eben dauern..... *jaul * ##
Das kommt dann davon wenn man nicht sachlich ist !!
Ich gönn jedem sein Schweineinsulin aber so dumm hätte ich mich nicht angestellt !
Das Gericht kann ja mal in den einschlägigen DM-Foren (die noch da sind ) nachfragen -wir dröseln denen die " dicke Anke-Akte " dann gerne auseinander.....
Mensch Anke -warum konzentrierst du dich nicht auf DEINEN Einzelfall und läßt den anderen Wirrwar einfach mal weg ?!
Du machst dir selber das Leben schwer -vor Gericht zählen nur FAKTEN -aber keine unbelegbare Anschuldigungen und BILD Zeitungs- Phantasterein !
-
Timo
Rang: Gastam 06.03.2009 21:30:07
Warum soll denn alles erstunken und erlogen sein, bzw. das Meiste ?
Die Berichte von Diabetikern, die darunter litten oder noch leiden können nachgelesen unter "Tierisches Insulin - Patientenberichte"-.
Äußerungen zum Umgang und deren Problematik ist national wie international beschrieben.
Die Freiheit, TI in D zu bekommen wird unterdrückt. Die Therapieformen hierzulande werden auf Biegen und Brechen unter HI/Analoga durchgeführt. Ob die Ärzte freie Wahl haben stelle ich dahin, oder sie sind gar nicht bereit Therapien unter TI durchzuführen, bzw. "junge" Ärzte kennen TI gar nicht.
Es gibt Fälle von Diabetikern,denen, die eine Odysee von Neben-/Auswirkungen hinter sich haben oder noch darin befinden, die nicht nur unter Wahrnehmungsstörungen leiden. Es können Übelkeit, Rheuma/Gelenkentzündungen, neurologische Veränderungen, Antriebbschwäche bis hin zur Abkapselung betreffen (das sind einige erwähnte-es gibt noch mehr)
Sie sind von einem zum anderen verschieden.
Ich unterstütze nicht das Heruntergeschrieben von Anke.
Eine neutrale Ansicht zu dem Thema kann Betroffenen helfen, zu verstehen und andere Betroffene zu informieren.
Das Auswirkungen von HI nicht alle betrifft ist richtig. Viele wissen nicht, wie der Zusammenhang unter Behandlung von HI und deren Auswirkungen miteinander zusammenhängen kann.
-
°°°
Rang: Gastam 06.03.2009 21:59:53
zitat: "Sie sind von einem zum anderen verschieden....Eine neutrale Ansicht zu dem Thema kann Betroffenen helfen, zu verstehen und andere Betroffene zu informieren...Das Auswirkungen von HI nicht alle betrifft ist richtig. Viele wissen nicht, wie der Zusammenhang unter Behandlung von HI und deren Auswirkungen miteinander zusammenhängen kann.
space Link ins ForumKommentar dazu schreiben
space space space
Infopool
Der schnelle Klick für Informationen aus der Industrie: wir leiten Ihre Info-Anfrage an Hersteller und Anbieter weiter; innerhalb weniger Tage finden Sie dann umfassendes Informationsmaterial in Ihrem Briefkasten - selbstverständlich kostenlos und ohne weitere Verpflichtung.
Mehr hier
Newsletter
Jetzt anmelden
Beziehen Sie automatisch unsere aktuellen News...
Zur Anmeldung
Surf-Tipp Organisationen
Techniker Krankenkasse (TK)
von °°° -
klausdn
Rang: Gastam 06.03.2009 22:09:42
hallo volker,
ich kann völlig verstehen daß du und andere auf ti angewiesen sind.
was ich nicht verstehe ist das nichtverstehen dieser gruppe, daß es in d überhaupt kein zugelassenes medikament ti gibt.
daher ist auch das biegen und brechen fehl am platz,
kein arzt "hat" ti kein arzt "kann" ti ohne wirklichen anlaß= begründung verschreiben.
genau deshalb hatte ich dir schon mal geschrieben,
die zulassung des ti, hängt von verschiedenen "stichhaltigen" gründen ab, und anke hat keinen einzigen. auch in deiner aufzählung sind einige die sehr vage sind. aber an erster stelle muß überhaupt "einer" die zulassung überhaupt beantragen -- und daran hapert es.
auf der anderen seite völlig ohne hintergedanken -
alle die es wirklich brauchen haben es doch - oder nicht? und wieviele das sind wissen alle die mit cp mal telefoniert haben.
mfg. klaus
von klausdn -
°°°°
Rang: Gastam 06.03.2009 22:09:57
da ist doch gerade was schiefgegangen!!
zitat: "Sie sind von einem zum anderen verschieden....Eine neutrale Ansicht zu dem Thema kann Betroffenen helfen, zu verstehen und andere Betroffene zu informieren...Das Auswirkungen von HI nicht alle betrifft ist richtig. Viele wissen nicht, wie der Zusammenhang unter Behandlung von HI und deren Auswirkungen miteinander zusammenhängen kann."
soetwas kann man ohne jedes pro und contra stehen lassen und wenn nötig darüber diskutieren. ohne seitenlange sinnlos-links oder "vermutungen". es ist bekannt, dass jedes medikament nebenwirkungen hat und es sollte jeder für sich selbst abwägen und entscheiden, ob ein wechsel nötig oder empfehlenswert ist. das tun sie ja bei anderen medis auch (ohne deren wirkung oder nebenwirkung zu kennen) .fast alle sind für den erhalt von schweineinsulin, für die, die es brauchen - nicht mehr und nicht weniger. und das sind sie ohne den moralapostel aus l. bzw. b.! ich denke auch, man muss den zusammenhang zwischen hi + dessen nebenwirkungen NICHT wissen, wenn man KEINE nebenwirkungen hat! grüsse °°°
von °°°° -
Anke
Rang: Gastam 06.03.2009 22:44:46
Nochmal etwas zum Thema aus der schweizer Ärztezeitung:
Porzine Insuline verurteilt?
Kürzlich stiess ich auf den im Jahre 2003 von Dr.
A. Golay und Prof. J.-P. Assal (Unité de Diabétologie,
Kantonsspital Genf) publizierten Patientenratgeber
«Diabetes und Ernährung» [1]. Ich
bin 44jährig und leide seit meiner Adoleszenz an
einem insulinabhängigen Diabetes. Während
zweier Jahre wurde ich vorübergehend mit
Humaninsulin behandelt. Im Zusammenhang
mit dem Verlust oder der starken Verminderung
von Hypoglykämiezeichen musste ich aus Sicherheitsgründen
wieder auf porzines Insulin umsteigen,
dies ohne jeglichen Nachteil. Der folgende
Sachverhalt, so wie er in beiden Versionen
des erwähnten Ratgebers aufgeführt ist, hat mich
als Arzt und Patient schockiert.
Im Kapitel über Insulinsorten werden nur einige
der verfügbaren Insuline unter deren Markennamen
aufgelistet, und zwar ausschliesslich
Humaninsuline. Diese werden gentechnisch hergestellt
und sind biochemisch, aber nicht physiologisch,
mit Humaninsulin identisch.
Dass porzine Insuline nicht erwähnt werden, ist
eine gravierende Tatsache: Es ist erwiesen, dass
10–20% der mit synthetischem Insulin behandelten
Patienten an einer verminderten oder
vollständig fehlenden Hypoglykämiewarnung
leiden. Ebenso viele Patienten – und Ärzte? –
ignorieren diese wichtige Tatsache. Dies hat zu
kritischen Situationen und in gewissen Fällen
zum plötzlichen Tod von meist jugendlichen
Patienten geführt (dead-in-bed syndrome), wie
in der Literatur beschrieben.
Zudem ist bekannt, dass die Behandlung durch
biosynthetische Insuline für die Patienten
langfristig keinerlei Vorteile bringt. In diesem
Zusammenhang sind Publikationen [2, 3], die
in renommierten Zeitschriften veröffentlicht
wurden, sowie eine Cochrane-Übersichtsstudie
zu erwähnen. Letztere kommt zu folgender
Schlussfolgerung: «Many important patientoriented
outcomes like health-related quality of
life and effects on diabetic complications as well
as mortality were never investigated. Human insulin
was introduced into the market without
scientific proof of advantage over existing purified
animal insulins, especially porcine insulin.»
Eine Zusammenfassung der Situation wie auch
der juristischen Konsequenzen der Missachtung
der Informationspflicht des Arztes gegenüber
dem Patienten (Bundesgerichtsentscheid) findet
sich im Artikel von Maurer [4], erschienen 2003
in der Schweizerischen Ärztezeitung.
Dr. med. Stefan Zlot, Genf
1 Golay A, Assal J-P. Diabetes und Ernährung. Basel:
S. Karger Verlag; 2003; französische Originalausgabe:
Genève: Médecine & Hygiène; 2001.
Berger WG, Keller U, et al. Warning symptoms
of hypoglycaemia during treatment with human
and porcine insulin in diabetes mellitus. Lancet
1989;1(8646):1041-4.
3 Egger M, Smith D, et al. Influence of human
insulin on symptoms and awareness of hypoglycaemia:
A randomised double blind cross
over trial. Br Med J 1991;303:622-6.
4 Maurer A, Teuscher A. Tierische Insuline – trotz
Rückzügen auch weiterhin in der Schweiz erhältlich.
Schweiz Ärztezeitung 2003;84(18):887-9.
Es muß ein medizinischer Grund vorliegen wenn auf Humaninsulin umgestellt werden soll.
In meinem Fall haben mir 3 Fachärzte bestätigt,das ich wegen "unbemerkter Hypoglykämien" kein Humaninsulin vertrage bez. benutzen darf !
So,Klausdn reicht dir das oder hast du vielleicht Medizin studiert ?
Der von mir genannte Betroffene aus Berlin -wegen seines Falles wurde der Beipackzettel geändert - ...es besteht die Gefahr "unbemerkter Hypoglykämien" bez. reduzierte Wahrnehmung....usw.
Ruf ihn doch selbst an und frage nach :
030/8137534 Gerd Bickmann
Aber vermutlich bist du und div. andere User zu feige dazu...er würde Tacheles mit euch reden und kein dumm-drestes Zeug quatschen wie ihr das schon die ganze Zeit hier macht !
von Anke -
An
Rang: Gastam 06.03.2009 22:51:35
Ich unterstütze nicht das Heruntergeschrieben von Anke.
Warum ? Schon mal was von Solidartät gehört ?Offebsichtlich nicht -bei dir gilt es nur zum Selbstzweck (Eigennutz)-ob andere verrecken ist dir scheißegal,oder ?
Ist ja widerlich bis abartig egoistisch ! -
kl
Rang: Gastam 06.03.2009 23:17:57
**Schon mal was von Solidartät gehört ?**
Sollten wir? Was ist denn das? Falls du Solidarität meinst - wo ist denn deine mit allen zufriedenen Humaninsulinnutzern? Keiner will dir "dein" tier. Insulin wegnehmen - du uns aber "unser" Hi und da fragst du nach "Solidartät"? Wr hat dir denn ins Hirn gesch....? Dein Freund B. aus B. ?
***ob andere verrecken ist dir scheißegal,oder ?***
Wenn du weiter glaubst, daß dich HI "verrecken" läßt - glaub's halt weiter, obwohl es totaler Blödsinn ist, da du ja keine HI-Allergien hast! -
klausdn
Rang: Gastam 06.03.2009 23:49:10
es ist doch vollig egal was in der schweizer ärztezeitung geschrieben wird, gehe in die schweiz.
das ist uns völlig egal.
aus welchem grund sollte jemand deinen spezi anrufen , der interessiert doch absolut nicht, du laberst uns doch schon genug die ohren voll noch mehr gibt nebenwirkungen.
na logisch wird in bpz aller scheiß aufgeführt, bei novorapid aber nichts von unbemerkten hypos.
weshalb auch , du nimmst es nicht und wir haben es nicht. von klausdn -
gtr
Rang: Gastam 06.03.2009 23:55:30
Schon wieder selbst einen Tritt in den Hintern gegeben: im Index zu ihrem Link steht:
"At the end of the trial 18 of 32 subjects reported diminished awareness of hypoglycaemia during human insulin compared with 6 of 32 during porcine insulin." Selbst wenn in der Studie mit 32 (zweiunddreissig!!!) Personnen die Anzahl der unter verminderter Hypowahrnehmung Leidenden unter HI 3x grösser war als unter SI (18 zu 6 aus 32), wird durch diesen Test immer noch bewiesen, dass es Hypowahrnehmungsstörungen unter tierischem Insulin gibt (und immer gab! - Hammy läßt grüßen) und nicht, wie Anke rotzfrech behauptet: "Für mich bist du ein notorischer Spinner - was hat man dir gegeben dafür , das du solche Storys verbreitest ?" Frag doch mal Berger WG, Keller U, ! -
gjhguzghkhjhz
Rang: Gastam 07.03.2009 00:03:08
+++ Ich unterstütze nicht das Heruntergeschrieben von Anke.
Warum ? Schon mal was von Solidartät gehört ?Offebsichtlich nicht -bei dir gilt es nur zum Selbstzweck (Eigennutz)-ob andere verrecken ist dir scheißegal,oder ?
Ist ja widerlich bis abartig egoistisch ! +++
@Anke
Was hat das mit Solidarität / Eigennutz / Egoismus zu tun ?
Du machst blödsinnige Threads auf und verlangst daß sich alle mitbetroffenen TI-Nutzer kritiklos auf deine Stufe herab begeben um dir ihre Solidarität zu bekunden !?
Kapier endlich daß es himmelweite intellektuelle Unterschiede gibt zwischen dir und anderen TI-Nutzern ! Die andern Betroffenen können sehr gut selber denken und zwischen Sachlichkeit und deinem Müll unterscheiden !
Niemand unterstützt dich hier öffentlich. Wo sind denn deine 700 " TI-Kollegen" die dir angebl. schriftlich ihre Solidarität + Unterstützung zugesagt hatten ? Das war alles gelogen -es hat sich niemand bei dir gemeldet !
Du bist nicht glaubwürdig! Anstatt das ihr Betroffenen zusammen was auf die Beine stellt, distanzieren sich offensichtlich alle von dir ! Ich würde genauso einen großen Bogen um dich machen, weil du der Sache und
dir selbst nur schadest ! Denk da mal drüber nach!
Dein Berliner " Mentor " hält sich auch überall raus inkl. Medien, von denen du schon lange was angekündigt hast - bisher auch Fehlanzeige ! Versuchs mal bei der BILD, aber selbst die nehmen noch lange nicht jeden Mist !
Richte dich darauf ein daß das Insulin deines " Mentors" noch ein paar Jahre für euch beide reichen muß ! Pfleg deinen spendablen Gönner gut -denn er ist der einzige den du hast ! ;-)
von gjhguzghkhjhz -
kkjjkks
Rang: Gastam 07.03.2009 00:15:48
### es ist doch vollig egal was in der schweizer ärztezeitung geschrieben wird, gehe in die schweiz.
das ist uns völlig egal. ###
Die Schweizer sind wählerisch -die werden keine deutschen Loser aufnehmen die hier aus Dusseligkeit u. Starrsinn alles verkackt haben! *jaul*
Anke -versuchs mal bei den Muppets - bei SCHWEINE IM WELTALL *grunz *
-
Lou
Rang: Gastam 07.03.2009 01:10:02
Neulich las ich ein Werbeplakat vom Deutschen Roten Kreuz bezügl. Blutspende
Darauf stand so ungefähr:
Ich bin ein Egoist,ich spende Blut.
Sozusagen ich spende Blut, damit, wenn ich später mal in die Situation kommen sollte fremdes Blut zu benötigen, welches dafür vorhanden ist.
Und wenn ich hier neutral von meiner Ansicht oder informativ über den Zusammenhang von TI und dessen Auswirkungen schreibe, dann 1. zum Selbstzweck um 2. Andere seriös darüber zu informieren.
Und wie gesagt: Das Heruntergeschriebene von Anke unterstüze ich keineswegs, da es nicht das Ziel erreicht oder den Sinn erfüllt, was etwas zu erklären oder Andere aufmerksam zu machen, die vielleicht Ähnliches erleben. -
AUAH
Rang: Gastam 07.03.2009 01:18:51
ZITAT ''' Schon wieder selbst einen Tritt in den Hintern gegeben: im Index zu ihrem Link steht:
"At the end of the trial 18 of 32 subjects reported diminished awareness of hypoglycaemia during human insulin compared with 6 of 32 during porcine insulin." Selbst wenn in der Studie mit 32 (zweiunddreissig!!!) Personnen die Anzahl der unter verminderter Hypowahrnehmung Leidenden unter HI 3x grösser war als unter SI (18 zu 6 aus 32), wird durch diesen Test immer noch bewiesen, dass es Hypowahrnehmungsstörungen unter tierischem Insulin gibt (und immer gab! - Hammy läßt grüßen) und nicht, wie Anke rotzfrech behauptet: "Für mich bist du ein notorischer Spinner...''' ENDE
Latürnich hat Hammy recht gehabt!
Abba weil Anke ihre eigenen Links nicht liest, nicht englisch und nicht rechnen kann wird sie es deshalb nie kapieren!
Aber hauptsache daß alle anderen wissen daß dieses Thema hier von ihr mal wieder nur stinkender Müll war!
Glückwunsch Anke!! Schon wieder verloren - vor Gericht wärst du jetzt weg vom Fenster!
Such dir mal einen besseren Berater / oder "Mentor" wie das hier heißt. Oder bist du deinem so solidarisch od. hörig od. käuflich für Schweineinsulin? Tststs - Zustände wie inner Bananenrepublik.....
von AUAH -
Anke
Rang: Gastam 07.03.2009 07:23:45
Wenn du weiter glaubst, daß dich HI "verrecken" läßt - glaub's halt weiter, obwohl es totaler Blödsinn ist, da du ja keine HI-Allergien hast!
So,so -eine mittlerweile bekannte Tatsache das man heutzutage gegen alles allergisch sein kann und auch neue Allergien entwickelt.
Bei Humaninsulin ist es aber so,das man auf die Zusatzstoffe,Konsevierungsmittel entsprechend reagiert.Nicht aber auf die Substanz als solche -das Insulin selbst.
Bei den "unbemerkten Hypoglykämien" geht es um etwas völlig anderes -hier ist es die Sustanz selbst die die "sensorischen Störungen" auslöst.
Hypoglykämien sind als Nebenwirkung extern zugeführtem Insulin(Medikament/Hormonersatztherapie) bekannt.
"Unbemerkte Hypoglykämien lassen sich eben wegen ihrer Art,Erscheinungsbild usw. nicht vorhersehen(wer weiß denn schon vorher,das z.B. ihn um 10 .00 Uhr eine Hypoglykämie erwischt ?)
Es gibt zahlreiche Beispiele dafür wo Medikamente wegen schwerer und auch tödlicher Nebenwirkungen vom Markt genommen worden sind -durch Humaninsulin (seit Einführung)sind bereits zig DiabetikerInnen verstorben -Teuscher liefert in seinem Buch die Zahlen dafür ...oder :
Dt.Gesellschaft für Endokrinologie,33.Symposion,1989 in Karlsruhe
"Stärkere Beeinträchtigung sensorischer Funktionen durch Humaninsulin als durch Schweineinsulin während der Hypoglykämie."
W.Kern,J.Born,W.Kerner,H.L.Fehm (damals Uni Ulm,Innere Medizin,I,1989)
Referenz:
A.Teuscher,W.Berger,1987
in LANCET,15:S.382 -385 (1987)
Ein anderes Beispiel für sensorische Funktionen:
Man nimmt die Hand weg von der heißen Herdplatte -weil man Schmerz empfindet und dieser Schmerz wird als Warnsignal (Nerven > Reizweiterleitung)vom Körper ans Gehirn weitergegeben.
Ist diese Warnfunktion gestört zieht man sich zwangsläufig heftigste Verbrennungen zu .
Ich bin nach wie vor der Meinung und es gibt noch mehr Gründe dafür,das Humaninsulin vom Markt genommen werden muß(z.B. unvollständige und vorzeitig abgebrochene Studien -warum wohl ?Untersuchungen mit EEG u. deren Ergebnisse )...es haben schon zu viele insulinpfl. DiabetikerInnen gelitten oder sind sogar dadurch verstorben -mit Wissen aller Verantwortlichen (Pharmaindustrie,Ärzte,Ämter,Behörden u. Regierung usw.) !
von Anke -
kati
Rang: Gastam 07.03.2009 09:06:21
mein gott ANKE!
es ist einfacher einem elefanten gummitwist beizubringen als mit dir zu diskutieren!!! -
günterh
Rang: Gastam 07.03.2009 10:55:53
Hallo,
was wäre nur, hätten wir in diesem Forum
Anke nicht?
Gruß Günter von günterh -
klausdn
Rang: Gastam 07.03.2009 11:11:40
anke versteht ja noch nicht mal was sie selbst schreibt,
wie soll sie dann diskutieren.
praktisch alles ist zusammenklabüsterter schwachsinn,
und überhaupt nicht relevant.
und ihre totenzahlen schwanken von mehreren über viele bis zu tausende.
-alles quatsch sterben müssen wir alle mal, aber nicht an insulin -
genau wie der hinweis auf konservierungsstoffe im hi , da hat sie wieder den bpz nicht gelesen, ti ist genauso konserviert.
und mit der hypo um 10h, wir wissen daß wir keine hypo bekommen, weil wir unseren bz in engen grenzen und trotzdem kontrolliert und ohne hypos steuern.
was du machst ist uns sch.....egal , mach dir soviele hypos wie du willst.
von klausdn -
Lacher
Rang: Gastam 07.03.2009 12:18:22
vielleicht fallen auch ein paar tierische Orgasmen dabei ab und dienen der Heilung.
Ich wette, die Dolle hat längst neben Alkohol-und Nikotinsucht eine Abhängigkeit
entwickelt für Zusatzstoffe im Schweineinsulin, z.B. zur Desinfektion.
Sie braucht garkein externes Insulin,
sondern nur einen vernünftigen Lebenswandel, z.B. ausreichend Schlaf.
von Lacher -
...
Rang: Gastam 07.03.2009 12:38:09
http://journal.diabetes.org/diabetescare/FullText/Supplements/DiabetesCare/Supplement299/B40.asp
Wer nur zuschaut und nichts tut macht sich mitschuldig am Tod zahlreicher Menschen !
Wattebällchendiplomatie > opportunes Verhalten -bringt nichts bez. ist vergebliche Liebesmüh !
-
Anke
Rang: Gastam 07.03.2009 14:01:34
MOTOR UND WOHNEN 6.3.2009(Darvins-Illustrierte )
Neues Doping
Neue Anabolika versetzen Handballspieler, die bereits gestorben sind, in die Lage weiterzuspielen, bis der Abpfiff kommt.
Der "quantensprung zum Humaninsulin ! von Anke -
Neurologie
Rang: Gastam 07.03.2009 14:17:42
EXTRA: Anatomie - Helden des Körpers
* 29.09.2003, 12:34 Uhr
* Diesen Artikel:
* Drucken |
* Weiterempfehlen
Beginn des Artikels
Helden des Körpers
Die Amygdala
Kaum einer weiß, dass er sie hat. Doch ohne sie wäre unser Leben trist und gefährlich. Die Amygdala ist wie eine gute Freundin und verdient darum auch mehr Aufmerksamkeit.
Weil sie etwa so groß ist wie eine Mandel und ebenso geformt, trägt sie deren gelehrten griechischen Namen: Amygdala - Mandelkern. Etwa in der Mitte unserer Köpfe ist die Amygdala gleich mit zwei symmetrisch angeordneten Exemplaren vertreten. Entsprechend der auch sonst im Hirn üblichen verdrehten Verhältnisse kümmert sich dabei die rechte Ausgabe um die Eindrücke aus der linken Körperhälfte, die linke um die der rechten.
Die Amygdala ist kein Privileg des Menschen. Evolutionsgeschichtlich ist sie so alt, dass auch Ratten und selbst Fische in ihrem vergleichsweise winzigen Gehirn eine Amygdala haben. Natürlich etwas einfacher gestaltet als bei uns, im Prinzip erfüllt sie aber auch bei ihnen dieselben Aufgaben: zuallererst die einer sehr empfindlichen Alarmanlage. Alles, was unsere Augen, Ohren und die anderen Sinne aufnehmen und an die Wahrnehmungsareale des Gehirns weiterleiten, geht von dort sofort zur Amygdala und wird von ihr streng geprüft: Nähert sich Unheil, oder auch nur scheinbar, wird die Abwehr mobilisiert, noch bevor wir wissen, was über uns gekommen ist. Wir geraten in Erregung, springen zurück oder schlagen blitzschnell zu, wenn das die erfolgversprechende Reaktion sein sollte. Die Amygdala beschränkt sich aber nicht aufs Fürchten und Gruseln.
Denn anders als bei Tieren ist sie beim Menschen mit fast allen Gehirnregionen verbunden, auch den hoch entwickelten in der Großhirnrinde. So scheint die Amygdala für das Gedächtnis wie die Eingänge sortierende Bibliothekarin zu arbeiten: Welche Information es bis in den Langzeitspeicher schafft, hängt davon ab, welchen emotionalen Wert ihr die Amygdala verpasst. Das ist auch fürs lebenslange Lernen wichtig: Denn was uns und die Amygdala anrührt, positiv wie negativ, bleibt haften, alles andere rauscht durch uns hindurch.
Frank Ochmann (Quelle : STERN) von Neurologie -
Quirlefanz
Rang: Gastam 07.03.2009 14:23:12
In 44 Beiträgen sind 11 von Anke und alle ohne jeglichen Nährwert, aber der Name Teuscher (CH) taucht darin immer wieder auf - ebenso sind fast alle negativen Berichte über Humaninsulin aus der Schweiz (vermutlich alle von CP forciert, die stellen nämlich Schweineinsulin her - welch Zufall). Es ist schon erstaunlich, welches medizinisches Potential in einem Land wie der Schwyz "ruht" (zänkisches Bergvolk?) von Quirlefanz -
Pozilei
Rang: Gastam 07.03.2009 14:38:38
@Anke:
** So,so -eine mittlerweile bekannte Tatsache das man heutzutage gegen alles allergisch sein kann und auch neue Allergien entwickelt.
Bei Humaninsulin ist es aber so,das man auf die Zusatzstoffe,Konsevierungsmittel entsprechend reagiert.Nicht aber auf die Substanz als solche -das Insulin selbst. **
-- Dieses Problem haben die allermeisten Diabetiker mit Humaninsulin aber NICHT, sie vertragen die Zusatzstoffe und das Insulin wirkt!
** Bei den "unbemerkten Hypoglykämien" geht es um etwas völlig anderes -hier ist es die Sustanz selbst die die "sensorischen Störungen" auslöst. **
-- Richtig wäre hier "auslösen KANN" (in seltenen Fällen!!)
**Ich bin nach wie vor der Meinung und es gibt noch mehr Gründe dafür,das Humaninsulin vom Markt genommen werden muß...**
--Warum denn das, wenn die allermeisten HI-Anwender keine Probleme damit haben?!
Du kannst doch nicht von dir auf ALLE schließen und UNSERE positiven Meinungen und Erfahrungen ignorieren!
Das wäre umgekehrt genauso falsch, als wenn wir alle behaupten würden, dass du genauso wie wir Humaninsulin vertragen MÜSSTEST!
Mein Tipp an dich, um dein Verfahren zu beschleunigen, ist nach wie vor: Mach den geforderten Test in einer Klinik!
Er wird unter ärztlicher Kontrolle durchgeführt. Dein BZ wird laufend gemessen. Sollte er (von dir unbemerkt) zu tief absinken, würdest du sofort Glukose bekommen (i.v. über einen vorher gelegeten Zugang)! Das würde alles protokolliert werden, und du hättest somit einen "life" erbrachten, stichhaltigen Beweis angetreten!
Sollte dich diese Idee schon panisch machen, dann geh zu einem Psychologen/Psychiater und lass dir deine Phobie vor HI bzw. diesem Testverfahren bescheinigen bzw. lass deine Phobien behandeln.
Alles andere, jede weitere Resistenz/Weigerung, dich kooperativ zu zeigen, wird dein Verfahren nur weiter verschleppen. Du weißt selbst, wie knallhart die Vorgaben sind, es geht ja immerhin um ein in D nicht (mehr) zugelassenes Medikament, das aus dem Ausland nur noch mit Sondergenehmigung bezogen werden kann.
Das Wie und Warum dies geschehen ist, steht auf einem anderen Blatt. Du kannst keine Firma zwingen, in D wieder Schweineinsulin zu produzieren bzw. die erneute Zulassung für D zu beantragen. Oder läuft da schon parallel eine Klage von dir?
** ...es haben schon zu viele insulinpfl. DiabetikerInnen gelitten oder sind sogar dadurch verstorben -mit Wissen aller Verantwortlichen (Pharmaindustrie,Ärzte,Ämter,Behörden u. Regierung usw.) ! **
-- ... oder gegen "alle" von dir ausgemachten Verantworlichen?
Also mach hinne! Denn es wird immer schwieriger werden, eine Genehmigung für Schweineinsulin zu bekommen, da auch die ausländ. Prodktionsstätten eher weniger als mehr werden!
Dass du hier laufend neue Schweineinsulin-Threads aufmachst, wird dir gar nichts bringen! Von uns hier kannst du keine Genehmigung bekommen! Du siehst ja die genervten Reaktionen der User hier, und solange du uns unser gut verträgliches HI wegnehmen willst mit deinen unsinnigen, idiologisch gefärbten Argumenten, bekommst du hier noch nicht mal Solidarität! Du hast uns auch noch nicht gesagt, woher wir (Millionen Diabetiker!) dann ersatzweise Schweineinsulin bekommen sollen!
Konzentrier dich endlich auf das Wesentliche!!! Einzig u. allein DEINE eigenen, individuellen Probleme u. Erfahrungen sind ausschlaggebend! Denn auch dieser Thread hier, in dem du "belegen" wolltest, dass es unter Schweineinsulin NIE unbemerkte Hypos gibt, war ja auch wieder mal sinnlos und führte zu nix!
Amen
von Pozilei -
Anke
Rang: Gastam 07.03.2009 15:36:54
@Pozilei:
Mein Tipp an dich, um dein Verfahren zu beschleunigen, ist nach wie vor: Mach den geforderten Test in einer Klinik!
Er wird unter ärztlicher Kontrolle durchgeführt. Dein BZ wird laufend gemessen. Sollte er (von dir unbemerkt) zu tief absinken, würdest du sofort Glukose bekommen (i.v. über einen vorher gelegeten Zugang)! Das würde alles protokolliert werden, und du hättest somit einen "life" erbrachten, stichhaltigen Beweis angetreten!
Ich heiße nicht Daniela und lasse mit meinem Leben ein gefährliches Spiel treiben (Acarbose-Test bei Prof.Dr.med. Pfeiffer,Berlin,,Klinikum Steglitz ) -geschweige das ich mich mit Humanisulin umbringen lasse !
Dein vorgeschlagener "Test" ist ein rechtswidriger Menschenversuch ! von Anke -
klausdn
Rang: Gastam 07.03.2009 16:09:57
ja das ist eindeutig eine psychose,
"menschenversuch - umbringen"
--absolut irre- -
...
Rang: Gastam 07.03.2009 16:23:48
Was ist denn eine Pyschose ?
Steht dir eigentlich eine solche Diagnosestellung zu ? -
Pozilei
Rang: Gastam 07.03.2009 16:40:19
@Anke:
**Dein vorgeschlagener "Test" ist ein rechtswidriger Menschenversuch !**
Ja, isser das? Wo steht das?
Du hast doch jahrelang HI gespritzt und bist nicht daran gestorben! Wieso ist dir jetzt nicht mehr zuzumuten, noch ein einziges u. letztes Mal HI zu spritzen bzw. spritzen zu lassen (unter ärztlicher Aufsicht u. Zeugen u. mit einem Glukose-Zugang im Arm!)?
- Du hattest mal geschrieben, dass du mal im Krankenhaus warst u. mit einem BZ von unter 30 noch ins Schwesternzimmer gelaufen bist (man kann übrigens auch im NOTFALL nach der Krankenschwester klingeln!), wo du einen Diät-Joghurt bekommen hattest (wahrscheinlich fettreduziert). Und komischerweise hattest du da wohl nichtmal Traubenzucker auf dem Nachttisch liegen! Sehr seltsam, wenn man weiß, dass man unbemerkte Hypos kriegen kann!!! -
Also Phobie! - Dann lass die behandeln - oder ist das auch ein "rechtswidriger Menschenversuch"?
Aber auch das wirst du wahrscheinlich wieder irgendwie nicht für nötig befinden ...
Wahrscheinlich willst du gar nichts ändern an deinen Problemen! Dir würde wohl in deinem Leben was fehlen, wenn du Schweineinsulin hättest und nicht mehr über HI abziehen könntest! ;-))
Dann schau doch, wo du bleibst! Lass uns hier endlich in Ruhe und erzähl uns mit deiner Sektierer-Mentalität nichts mehr von Dingenn bzw. "unseren angeblichen Problemen" mit HI, die wir persönlich nicht nachvollziehen oder bestätigen können!
Produzier selber dein Schweineinsulin oder geh ins Ausland, wo es das noch gibt! Ciao!!
PS: Und Daniela ist an dem Test gestorben, wann war DAS denn??!! - Wusste ich noch gar nicht, das hat sie mir gar nicht erzählt, kürzlich war sie noch fröhlich, fit und munter! ;-)) von Pozilei -
Grummel
Rang: Gastam 07.03.2009 16:45:34
Anke-Zitat (nächster Nick!): "So scheint die Amygdala für das Gedächtnis wie die Eingänge sortierende Bibliothekarin zu arbeiten: Welche Information es bis in den Langzeitspeicher schafft, hängt davon ab, welchen EMOTIONALEN Wert ihr die Amygdala verpasst. Das ist auch fürs lebenslange Lernen wichtig: Denn was uns und die Amygdala anrührt, POSITIV wie NEGATIV, bleibt haften, alles andere RAUSCHT durch uns hindurch."
Das Humaninsulin und die Erfahrungen damit für Anke eine höchst emotionale Sache sind, haben alle begriffen. Das ihr Gelabere darüber uns und die Amygdala absolut nicht anrührt und deshalb durch UNS durchrauscht, scheint sie nicht zu begreifen!
Bekloppt wie immer war ihr Vergleich eines Hypo-Testes mit dem von Daniela gemachten Allergie-Test (man redet von Pflaumen und Anke meint, da wäre ihr zu viel Erde dran...)
@Quirlefanz: Berichte über "böses" HI kommen auch aus England - aber auch da sitzt CP !!!
Bezgl. "unserer" Vielnick-Lady: "Herr. lass Hirn regnen!" von Grummel -
Fußpils
Rang: Gastam 07.03.2009 16:58:48
"Herr. lass Hirn regnen!"
Hirn wurde schon geregnet.
Man sollte aber nicht 30 Jahre HIER schreien wenn Alkohol geregnet wird - Allohol macht Birne hohl!
:-(((
Ps: Wurde die Alloholindustrie schon verklagt? DAS (!) wäre doch mal eine Aufgabe für Leute die ihr langweilies Leben auffüllen müßen! Ich kuck jetzt dabei keinen ehem. Ex-Alki an..... ;-) von Fußpils -
Tester
Rang: Gastam 07.03.2009 17:20:57
Ruf ihn doch selbst an und frage nach :
030/8137534 Gerd Bickmann
Habt ihr schon angerufen ? Macht das mal fleißig -dann kommt Anke nicht mehr durch zu ihrem Schweininsulinflüsterer !
Und laßt euch von ihm ein Pröbchen Schweineinsulin schicken -gibt es sonst nirgens so unbürokratisch! Macht den Selbsttest -damit ihr endlich alle mitreden könnt !!!
Den mutigen gehört die Welt !!!
Vieleicht verleit euch Schweineinsulin ja sogar Flügel !?
Schweine im Weltall ;-) von Tester -
lööö
Rang: Gastam 07.03.2009 18:10:59
# Denn was uns und die Amygdala anrührt, positiv wie negativ, bleibt haften, alles andere rauscht durch uns hindurch.#
Heureka ! Anke sucht ne neue ( postive ) Amygdala !!
Vielleicht gibts die sogar vom Schwein !?
-
ötötöt
Rang: Gastam 07.03.2009 19:03:21
Saudumm -da ist die berühmt berüchtigte Sau im Odenwald noch schlauer als ihr !
ötötöt -
Pozilei
Rang: Gastam 07.03.2009 19:10:58
**Heureka ! Anke sucht ne neue ( postive ) Amygdala !! **
Meinst du? - Warum sagt sie das dann nicht gleich?
Ob die Kasse das zahlt ohne dass sie dafür vorher irgendwelche rechtswidrigen Menschenversuche u. lebensbedrohliche Tests absolvieren muss??
Sonst müßte sie sich ja Amygdala leihen (wieder mal) und bei Gericht klagen.
Und dann ginge der Zirkus wieder los mit Foren-Aufrufen, unzähligen Amygdala-Threads und der ganze Medienrummel, weil die Medien ihr ja immer so gerne helfen ... ;-)
Und den Tierschutzverein hätte sie dann auch noch am Hals!
Also nee, ich weiß nicht, ob wir das nochmal überleben (wer schützt uns denn??) ...
;-))) von Pozilei -
SOS
Rang: Gastam 07.03.2009 19:16:16
Habt ihr schon angerufen ?
Ich komm nicht durch !!! Anke mach die Leitung frei ! Ich will auch endlich mein Pröbchen Schweineinsulin ! von SOS -
2. Tester
Rang: Gastam 07.03.2009 19:39:55
Ich will auch mal naschen -äh probieren und keiner will gerne die Katze im Sack kaufen!
Anke nimmst du Bestellungen an für die Pröbchen?
Das sind ja so zusagen Werbemittel für Schweineinsulin....
oder wirst du nun geitzig und egoistisch? von 2. Tester -
.
Rang: Gast -
3. Toaster
Rang: Gastam 07.03.2009 20:03:02
Das ist wieder typisch für euch - wenn Anke um Insulin bittet (na, wenigstens ein lieber Mensch hat ihr geholfen) da rückt keiner etwas raus - aber sobald es etwas umsonst gibt (Werbepröbchen),
da seid ihr da! Das ist egoistisch, menschenver- achtend, odenwaldsaudoof und kriminell ! *lol*
Und da ja keine rechtswidrigen Menschenversuche u. lebensbedrohliche Tests durchgeführt, ausge- wertet und veröffentlicht werden, ist der "ganze Schwachsinn" darüber, den Anke veröffentlicht und verlinkt, einfach erstunken und erlogen! *lol*
Noch eines: Lieber 'ne Katze im Sack, als Anke im Forum!! *super-lol* von 3. Toaster -
Nein dAnke!
Rang: Gastam 07.03.2009 20:06:15
Komisch, jetzt wollen die Leute hier endlich auch Schweineinsulin -und dann werden sie als A...löcher beschimpft!
Merke: Nur A...löcher wollen Schweineinsulin! ;-)))
Hast recht, Anke -kannste behalten u. dir sonst wohin schieben! von Nein dAnke! -
gr
Rang: Gastam 07.03.2009 20:07:42
Nach der "Deutschen Rechtschreibung" (auch "Duden" genannt) ist ARMLEUCHTER aber total falsch geschrieben.
Lies mal hier: http://www.duden-suche.de -
human
Rang: Gastam 07.03.2009 20:19:49
## Komisch, jetzt wollen die Leute hier endlich auch Schweineinsulin -und dann werden sie als A...löcher beschimpft!
Merke: Nur A...löcher wollen Schweineinsulin! ;-)))
Hast recht, Anke -kannste behalten u. dir sonst wohin schieben! ##
dito !!! ;-))))))))))
und ich bleib weiterhin bei HUMAN !!!
von human -
klausdn
Rang: Gastam 07.03.2009 20:30:26
wie würdest du denn "Ehrlichkeit und Wahrheit",
schreiben ? oder streikt da deine Tastatur ?
das ganze rumlabern verbirgt nur die Angst, daß dir jemand sagt "gehn sie nach hause Frau E. und nehmen sie 2 mal täglich 850mg Metformin, Insulin benötigen sie garnicht.
Saufen und Rauchen vermeiden, und eine vernünftige Ernährung, Arbeit hat noch nie geschadet und würde sie von ihren Phobien ablenken. -
ICH
Rang: Gastam 07.03.2009 20:34:50
Logisch geschlußfolgert und
schöner Abschluß für Ankes Thread! ;-)))
Tja -selbst Schuld Anke daß dich keiner mehr ernst nimmt!
Einfach mal sachlich schreiben u. keine Antworten /Erklärungen schuldig bleiben wenn du schon so ein dickes Faß aufmachst! Ich kann deine Antworten auch überhaupt nicht nachvollziehen oder sehen was du eigentlich willst!
Aber du schreibst immer wieder so ne Threads und fällst damit auf deine große Schnauze. -Vielleicht brauchst du das ja wirklich!? Wirkt aber ganz schön krank! :-(((
von ICH -
Anke
Rang: Gastam 08.03.2009 07:17:04
@all:
Würdet ihr eine Substanz an euch testen lassen,mit der ihr extrem schlechte Erfahrungen gemacht habt ?
Und warum hat mich nie einer mich behandelten Ärzte zu dem Zeitpunkt zu einem solchen Test aufgefordert wo es mir unter Humaninsulin extrem schlecht ging ?
Heute soll ich einen solchen Test machen -nach 3 Jahren mit Schweineinsulin und mir geht es sehr gut dabei -Nein !
Mir hier und jetzt Lügen zu unterstellen und so'n Schwachsinn mit Metformin vorzuschlagen zeugt nicht nur von "keine Ahnung" sondern auch von kaltschnäuziger Ignoranz !
Ich bin auf Insulin angewiesen -wer schreibt denn hier so großkotzig vom C-Peptid -ihr - und mein Wert sagt u.a. aus,das mein Eigeninsulin nicht mehr ausrreicht .
Daniela,Volker u.v.a. sind auch lebendige Beweise dafür wie einem ergehen kann unter Humaninsulin -Volker hat auch keine Allergie sondern er erlitt zahlreiche "unbemerkte Hypoglykämien" ( 3 x Unfälle -1x Fahrrad,2x Pkw = "Wiederholungstäter" oder "Dummkopf" ???)
Jetzt schreibt er die an,die es verbockt haben und tut Abitte machen: " Ich weiß ja das ihr mir mein Leben ruiniert habt...ich gebe euch hiermit die Chance weitere Leben zu ruinieren....
Was ne' Einstellung -durchaus vergleichbar mit den Erbauern der U-Bahn in Köln ,den leider nur 2 Toten unter den Trümmern des Stadtarchives ...
Mir kommt das Kotzen ...den beiden,Daniela und Volker geht es einfach noch zu gut und euch auch !!!
von Anke -
Grünkohl
Rang: Gastam 08.03.2009 14:14:40
Anke ist so arrogant, daß sie auf ihre Dummheit auch noch stolz ist - alles andere ist gesagt! von Grünkohl -
oo7
Rang: Gastam 08.03.2009 14:16:29
Würdet ihr eine Substanz an euch testen lassen,mit der ihr extrem schlechte Erfahrungen gemacht habt ?
--> JA - 1x noch als BEWEIS FÜR schweineinsulin IMMER !
..und mein Wert sagt u.a. aus,das mein Eigeninsulin nicht mehr ausrreicht .
--> man glaubt eine lügnerin eben nix mehr !!
Jetzt schreibt er die an,die es verbockt haben und tut Abitte machen: " Ich weiß ja das ihr mir mein Leben ruiniert habt...ich gebe euch hiermit die Chance weitere Leben zu ruinieren....
---> QUATSCH !!! -warum sollte er das ? -DU hast nix verstanden !
Was ne' Einstellung -durchaus vergleichbar mit den Erbauern der U-Bahn in Köln ,den leider nur 2 Toten unter den Trümmern des Stadtarchives ...
--> LEIDER ??-das ist krank !!!
genauso wie dein statment mal daß volker besser noch ein kind totgefahren hätte !!!
mit solchen kranken ausagen gehörst DU eindeutig in die klappse !!
Mir kommt das Kotzen..
---> mir auch bei DIR !
..den beiden,Daniela und Volker geht es einfach noch zu gut und euch auch !!!
--> DIR geht es noch zu gut !!
die beide haben aber ihr schweininsulin -weil sie clever waren -und beide leben doch noch -oder!
ohne Beweis,Test =kein Schweineinsulin !!
laß uns doch einfach in ruhe mit deinen probemen -du weißt ja immer alles besser -auch wenn du nur versagst bei was immer du anpacktst !
wie viele beweise brauchst du noch VON DIR SELBER das du alles falsch machst ??
von oo7 -
008
Rang: Gastam 08.03.2009 14:31:26
" Anke ist so arrogant, daß sie auf ihre Dummheit auch noch stolz ist - alles andere ist gesagt! "
oder umgekehrt : sie ist so dumm daß sie auf ihre arroganz noch stolz ist ! ;-)
wenn man keine unterstützer hat und null erfolg=dauerloser,dann muß man doch irgend wann mal merken daß man nicht richtig tickt im oberstübchen!?
von 008 -
009
Rang: Gastam 08.03.2009 14:40:44
"dann muß man doch irgend wann mal merken daß man nicht richtig tickt im oberstübchen!?"
warum sollte sie - sie ist doch darauf stolz...
ein ankemenschverachter
von 009 -
klausdn
Rang: Gastam 08.03.2009 15:04:47
die ständige häme, das ständig anderen was schlechtes wünschen, das bedauern daß "nur" zwei menschen gestorben sind, "das" verursacht übelkeit,
ist ankes stil seit beginn -- abgesehen von ihrem völligen verzicht auf "wahrheit" von klausdn -
Aktenzeichenxyz...
Rang: Gastam 08.03.2009 15:12:04
Ihr,vor allen Dingen Grünkohl und Klausdn ,Pozilei labbert wie immer Müll ! *grins* von Aktenzeichenxyz... -
Anker
Rang: Gastam 08.03.2009 15:35:13
1. heißt es: ANKEzeichen xyz...
2. Daß du arrogant bist und auf deine Dummheit stolz, zeigst du wieder ganz deutlich - egal, was andere sagen!
3. Wir warten imer noch auf deine großmäuligen Ankündigungen: "Wartet es ab, ihr werdet sehen, was ihr davon habt!" -aber, bald nun ist Weihnachtszeit und du wirst sehen, was du "davon" hast, nämlich nichts, nicht mal Schweineinsulin von der KK. Darauf kannst du dann auch stolz sein. von Anker -
Pozilei
Rang: Gastam 08.03.2009 16:01:50
Es ist schlimm, wie krank sie argumentiert!
Was will sie in diesem Forum? Da fehlt doch jegliche Basis für eine sinnvolle Kommunikation mit ihr. Sie lügt, beleidigt, hat menschenverachtende Ansichten. Sie weiß immer alles besser, dabei sind ihre Argumente total bizarr und überzeugen niemanden. Und jeder Thread von ihr endet im Fiasko.
Anstatt sich Daniela u. Volker als Vorbilder zu nehmen (beide waren erfolgreich und haben ihre Schweinesinulin-Bewilligung schon längst), macht sie die laufend nieder. Erfolg ist hauptsächlich ein Ergebnis von richtigem Denken und Handeln, was man bei ihr nicht erkennen kann ...
Sie sonnt sich scheinbar in ihrer "Opferrolle"! Anders ist nicht zu verstehen, dass sie überhaupt keinen Kooperationswillen zeigt.
Auch vor Gericht wird sie wieder scheitern ohne psychologisches Gutachten, warum sie den Test nicht machen will/kann. Ein "Ich will nicht!" und der Hinweis auf kriminelle Ärzte und Pharmas wird nicht ausreichen, da fühlen sich die Richter nur verarscht u. schicken sie dann ohne Schweineinsulin nach Hause (oder wenn sie frech wird, vielleicht ganz woanders hin ...).
***Ihr,vor allen Dingen Grünkohl und Klausdn ,Pozilei labbert wie immer Müll ! *grins* ***
Ja, klar u. logisch FÜR DICH, dass du das so siehst!
ABER: Wer sitzt denn hier bis zum Hals in der Schei**e? - Und kein normaler Mensch würde dabei noch dumm grinsen!
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich (auch wenn er krank u. unsinnig ist!) ... -
kassandra
Rang: Gastam 08.03.2009 16:04:15
sie gehören zu den usern, denen dieser troll
recht wilkommen ist, damit die foren gründlich durch osmose aufgemischt werden können, statt an langeweile zu verkümmern.
hat sogar was ganz erfrischendes gegenüber streng bewachten oder letzendlich toten plattformen.
nur weiter so.
von kassandra -
kandesbunzler
Rang: Gastam 08.03.2009 16:23:13
fragt sich, mit wem man mehr mitleid haben muss.
Mit ner Irren, oder mit Leuten, die nix besseres zu tun haben, als mit DER zu diskutieren.
Nichts aus dem DDZ-Forum gelernt ??? von kandesbunzler -
Anke
Rang: Gastam 08.03.2009 16:34:13
Auch vor Gericht wird sie wieder scheitern ohne psychologisches Gutachten, warum sie den Test nicht machen will/kann. Ein "Ich will nicht!" und der Hinweis auf kriminelle Ärzte und Pharmas wird nicht ausreichen, da fühlen sich die Richter nur verarscht u. schicken sie dann ohne Schweineinsulin nach Hause (oder wenn sie frech wird, vielleicht ganz woanders hin ...).
Ist ja interessant...Pozilei macht einen (Schmierfinken-)Deal mit den Richtern...nennt man nicht so etwas auch Bestechung ?
Steht ja hier in Deutschland noch(!!!) unter Strafe,wenn man bei Ackermann und Zumwinkel (u.Co.)mal nebst Hühneraugen die Augen zudrückt....*grins*
Warum sollte bei mir ein psychologisches Gutachten erstellt werden ? Med. Begründung ?
Dann müßten ja fast alle DiabetikerInnen Psychopathen sein....letzlich du ,Pozilei ,ja auch,oder ?
Ich finde das was du schreibst ziemlich unverschämt und respektlos,aber so kennt man dich ja auch aus anderen Foren unter anderem Nick > MoniX alias Monika G. ,Düseldorf,DDZ...Arbeitgeber: Prof.Dr.med. Scherrbaum !
Der weiß übrigens auch wie gefährlich Humaninsulin ist...weiß er nicht nur von Chantelau ...und anderen" Mediziner-Krücken"(für die Pharmaindustrie) ! *grins* von Anke -
°°°
Rang: Gastam 08.03.2009 17:57:12
he, du suppentroll, wie recht du hast bzw. bekommst, werden wir ende des jahres nach deinem prozess sehen und dann kann man weiter sabbeln. der thread ging um hypos unter schweineinsulin und hypos haben einfach etwas mit erfahrungen zu tun! wenn du unter i vom schwein keine hypos (unbemerkte) hast - wie schön für dich (trotzdem zerstört JEDE hypo angeblich hirnzellen). andere haben unter hi keine hypos (unbemerkt), komisch, dass dies bei dir nicht gilt, genau so wenig wie erfahrungen von unbemerkten schweineinsulinhypos (unbemerkt). aber dein ständig wiederkehrendes gewäsch, bestehend aus sinnloslinks, vermutungen, beleidigungen und lügen, bringen niemanden etwas. DU ganz allein hast dir dein troll-mäntelchen selbst angezogen - reg dich also nicht darüber auf, wenn andere es dir vom leib ziehen! übrigens muss ich dich schon wieder verbessern, weil ich es besser weiss: pozilei arbeitet NICHT unter scherbaum....(den man mit einem "r" schreibt, genau so wie düsseldorf mit 2 "s".- dummling!). wer andere für unverschämt und respektlos hält, weil ihm das geschrieben nicht passt, müsste erstmal wissen, was scham und respekt sind! hattest du nicht auch geschrieben, dass dein prozess schon im oktober 2008 mit riesenandrang von publikationsmedien erfolgen sollte? traum? wunsch? lüge? einbildung? halt wie immer - einfach nur: "anke". von °°° -
Anke
Rang: Gastam 08.03.2009 19:25:07
Zu mehr reicht doch euer Interlekt gar nicht mehr aus,als Flüchtigkeitsfehler zu Rechtschreibfehlern zu machen....daher auch völliger black out wenns um "sensorische Störungen unter Humaninsulin geht !Wenn euch die Argumente ausgehen(und das ist ein Dauerzustand)geht es nahtlos zu pers. Angriffen über -eure empathische(Lieblingswort von "uns Volker" oder pseudotrendy ) Art und Weise Mitmenschlichkeit zu praktzieren.
Traurig aber wahr ! von Anke -
Daniela
Rang: Gastam 08.03.2009 19:58:12
Hallo,
mal wieder nicht ganz korrekt der Beitrag.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen kenne ich spät bemerkte Unterzuckerungen mit TI schon, sie sind aber seltener als mit HI, außerdem liegt der BZ-Wert mit TI höher als unter HI.
Anke, Du musst auch vorsichtig sein, was DU so von Dir gibst @Volker und Daniela ginge es noch zu gut!
Wieviele Notarzteinsätze hattest Du denn unter HI/AI?
Ich war damals quais wöchentlich auf der Notaufnahme und mit der Insulinallergie täglich!
Dein Verhalten weist darauf hin, dass Du ganz woanders hin gehörst..
Achja, Anke hat mir per Email gedroht!
Und wieviel SIE von persönlichen Daten und Geheimhaltung hält, hatte sie bereits im DDZ-Forum bewiesen (Frodo, Nennung des Arbeitgebers..). Macht sie ja auch heute noch..
Das noch zum Thema Glaubwürdigkeit.
Nur traurig, die Sache Anke..
Daniela
-
Pozilei
Rang: Gastam 08.03.2009 20:05:58
Nochmal langsam zum Mitdenken für Anke:
Du bist vor Gericht gezogen, weil deine KK bzw. der MDK deiner KK dir kein tier. Insulin bewilligt haben. Tier. Insuline sind in D nicht mehr zugelassen, die gibt es jetzt nur noch mit Ausnahmegenehmigung aus dem Ausland. Dafür sind ein paar Kriterien zu erfüllen: insbes. der stichhaltige Nachweis der Notwendigkeit.
Wenn deine vorhand. "Nachweise" nicht ausreichen (das war bisher der Fall bei deiner KK u. dem MDK), muss der Unverträglichkeitstest absolviert werden. Den lehnst du aber weiterhin ab. Auch das Gericht wird nur persönl. Nachweise sehen wollen u. dich fragen, warum du den Test noch nicht absolviert hast. Dann antwortest du dem Gericht, dass du dabei sterben würdest (trotz ärztl. Aufsicht u. mit einem Glukose-Zugang im Arm!). - Also Phobie, weil völlig unbegründet u. unlogisch!! Und Phobien gehören nun mal in den Bereich der Psycho-Docs!!
Aber nach deiner Meinung musst du ja gar nichts belegen od. beweisen, weil DU das sagst (und dafür brauchst DU auch kein psych. Attest) ... Das Gericht wird das natürlich genauso sehen wie du u. deiner KK u. dem MDK den Marsch blasen ... träum weiter!
Du weißt doch sicherlich, dass es vor Gericht knallhart zugehen wird, das ist kein Kindergarten! Die Richter werden höchst wahrsch. dem MDK folgen u. dann mit Sicherh. keine in D nicht mehr zugelassenen Medikamente für unkooperative, aufsässige Patienten genehmigen!
Keine Ahnung, womit du deine Hoffnungen u. Erwartungen nährst ... Solltest du auf den Faktor Glück setzen od. auf gnädige Richter, dann wäre das höchst naiv u. dumm von dir!
Du musst das Gericht überzeugen, aber dafür hast du gar nichts in der Hand:
keinen pers. Unverträglichkeitstest u. kein eigenes EEG unter Humaninsulin (die Ergebnisse/ "sensor. Störungen im Gehirn" von ein paar wenigen anderen Leuten zählen nicht!). Rechnen kannst du bewiesenermaßen auch nicht, was man aber braucht für gutes Dm-Management ohne Hypos!
Und dein Prof. Teuscher hat dich nie untersucht, du kommst also persönlich bei seinen Fällen/Zahlen gar nicht vor!
Für deine weiteren geliebten Nonsens-Argumente wie "kriminelle Ärzte u. Pharmas" ist dein Sozialgericht sowieso nicht zuständig u. irgendwelche schwammigen Phantasie-Zahlen über X Millionen Tote wg. Humaninsulin werden auch kein Sozialgericht beeindrucken. Aber deine dämlichen KZ-Vergleiche (illegale/rechtswidrige Menschenversuche) werden die Richter dann endgültig vom Hocker hauen und erkennen lassen, wes Geistes Kind du bist ...
Wie gesagt, da sitzen keine Hampelmänner, die den Molli mit sich machen lassen! Du verträgst die Wahrheit nicht und antwortest wirr u. mit Beleidigungen (selbst bei Daniela u. Volker! Neid??) - mach DAS mal vor Gericht! von Pozilei -
gr
Rang: Gastam 08.03.2009 20:20:58
Wer macht denn Flüchtlingsfehler zu Rechtschreibefehlern? Als was du es auch hin- stellst ist völlig egal ! Falsch bleibt falsch:
- Interlekt
- praktzieren
Und: "Wenn euch die Argumente ausgehen(und das ist ein Dauerzustand)" - Wer antwortet denn generell nicht auf gestellte Fragen? Wir? Da muss ich was verpasst haben. Wozu brauchen wir denn Argumente? Um einer "Geistigabwesenden" zu antworten? Töne halt weiter, denn: wer zuletzt lacht, hat den längsten Atem und ausserdem ist das alles viel zu Trauring um Warzenschwein. -
dkalskdkd
Rang: Gastam 08.03.2009 20:22:44
Anke:
"Zu mehr reicht doch euer Interlekt gar nicht mehr aus"
DEIN Intellekt ist so bescheiden, dass du nicht einmal das Wort richtig schreiben kannst! Das merkt man auch immer wieder an deinen unsachlichen und unlogischen Antworten. Du kannst nicht mal den einfachsten Aussagen folgen. Es macht keinen Sinn mit dir!
Lass dir deinen offensichtlichen Hirnschaden endlich attestieren, du reitest doch immer so gerne auf Hirnschädigungen durch HI rum! Das hilft dir bei Gericht bestimmt weiter, würde zumindest vieles erklären und die Richter kämen sich dann wenigstens nicht so verarscht vor! :-))) -
jhg
Rang: Gastam 08.03.2009 20:36:18
@liebe Daniela
Du hast Perlen vor die Säue geworfen bei Anke !!
Sie schreibt ja sogar tatsächlich daß ihre Hypowahrnehmugsstörungen viel schlimmer sind als dein bischen Allergiegedöns !!
Du bist ok ;-) -aber Anke gehört endlich in die Klappse -für Therapie und zu ihrem eigenen Schutz -je ehr desto besser ! Das weiß sie selber aber sie will nicht und darum mag sie auch keine Psychater !! von jhg -
lkll
Rang: Gast -
klausdn
Rang: Gastam 08.03.2009 20:55:52
daß anke hinterhältig und gewissenlos ist wissen wir,
wie menschenverachtend hat sie ja gerade wieder gezeigt.
daher eine kleine denkaufgabe bis zum prozeß.
frage: was haben sie in den vergangenen 4 jahren mit dem insulin denn gemacht?
und wenn du keins bekommen hast, hast du bewiesen daß du keins brauchst.
und wenn du sagst geschenkt bekommen, haust du deinen insulinspender in die pfanne.
glück auf
von klausdn -
iko
Rang: Gastam 08.03.2009 21:08:31
die kriegt nixxx vom gericht - außer kamilletee und oneway ticket für die anstalt .....beim gericht ist endlich schluß mit lustisch!
- besser vorher noch die zeit nutzen und freiwillig endlich was tun! von iko -
Ela
Rang: Gastam 08.03.2009 23:54:52
Hallo Anke, hast du keinen Anwalt? Meine Nachbarn haben mal vor Jahren geklagt auch was wegen einer Behandlung (der Mann, aber ich weiß nicht mehr genau was es war). Die hatten einen sehr guten Anwalt und schwärmten noch lange davon was der alles vorbereitet hat und wie toll der sich angagiert hat. Sie meinen ohne den guten Anwalt hätten sie nicht gewonnen weil sie es zuerst alleine machen wollten, aber dann hätten sie viel falsch gemacht. Ich würde auch nie ohne Anwalt sowas machen.
Eine einstweilige Verfügung hast du auch nicht damit du bis zum Prozeß vorläufig das Insulin bekommen kannst? Eigentlich müßte der Anwalt dafür sorgen damit du dir nichts Ausleihen mußt. Deshalb kam ich jetzt darauf daß du entweder keinen oder keinen guten Anwalt hast?
Ela -
Anke
Rang: Gastam 09.03.2009 07:48:23
Ela -ich lasse mich sehr wohl in dieser Angelegenheit anwaltlich vertreten.Ohne geht gar nicht.Danke aber trotzdem für den Tipp!
Manche Menschen sind so naiv ,da gehören offensichtlich Daniela und Volker auch dazu...sie merken gar nicht wie ihnen der Boden unter den Füssen weggezogen wird...
Liebe Daniela,lieber Volker -schon mal dran gedacht was euch beiden blüht in 10 -15 Jahren oder sogar schon viel früher ?
Wenn tierisches Insulin ganz weg ist vom Markt (international)(und ihr habt euch durch eure Aktionen noch dran beteiligt )?
Die Zukunft für DiabetikerInnen, die tierisches Insulin brauchen um zu überleben ,sieht alles andere als rosig aus !
Hier ist eine faschisoide Selektion im großen Stil im Gange und Daniela , Volker (sie sind ja so schlau und schweben lieber in Sphären der Empathie)merken aber nix davon...
Kleine Pharmaunternehmen,die noch tierisches Insulin herstellen und vertreiben werden von den Großen der Branche(Pfizer,Lilly,Glaxo-Shmith-Kline usw.) plattgemacht(aktuelles Beispiel:die Pharmaindustrie ist noch nicht von der derzeitigen Finanzkrise betroffen -sie wird es wahrscheinlich auch zukünftig nicht sein)!
Es wird so weit kommen,das kein DiabetikerIn (weltweit)jemals wieder eine Vergleichsmöglichkeit hat und sagen kann: Tierisches Insulin ist immer besser als Humaninsulin !!!
Fragt mal dazu : Chantelau,Pfeiffer,Standl,Mehnert,,Meisner,von Kriegstein,Savicki,Fehm,Scherbaum u.v.a.m.
Denkt mal drüber nach und wehrt euch ! von Anke -
klausdn
Rang: Gastam 09.03.2009 10:28:34
"aber" die haben doch ti !
weshalb sollten sie sich dagegen wehren ?
deine posts werden immer absurder, verworrener,
sinnloser,
bsp. weshalb sollten firmen die mir insulin nichts zu tun haben ti vom markt verschwinden lassen ?
(die mehrzahl der von dir genannten.)
-
Anke
Rang: Gastam 09.03.2009 11:16:36
@Daniela:
Wer hier aufpassen muß was er sagt bist du -du machst dich unglaubwürdig oder und dein praktizierter Sinneswandel muß höchst lukrativ für dich gewesen sein...:
Daniela
14.08.2004 22:10:12
Hallo Anke,
tja, Antihistamin bringt bei einer IgG-vermittelten Reaktion wohl nicht viel, wenn überhaupt, bei Glukokortikoiden weiß ichs nicht, sollten aber was bringen, sind ja entzündungshemmend.
Schaun mer mal was passiert...
Was mich verwundert ist, dass soviele ähnliche Symptome haben, damit habe ich echt nicht gerechnet!
Ich dachte da kommen Ödeme, Gewichtszunahme, Hypos..
Wenn Analoga sowas hervorrufen können wieso sind sie dann so verbreitet im Einsatz?
Das kann lebensbedrohliche Folgen haben, hast Du eine Vorstellung wie man sich im Straßenverkehr daneben benehmen kann wenn man urplötzlich an Verwirrungszuständen und Wahrnehmungsstörungen leidet?
Oder was geschieht wenn man urplötzlich so starke Herzbeschwerden bekommt und echt einfach umkippt, am Steuer, auf der Straße, auf Arbeit an der Maschine, whereever..
Und wieso ist das in Deutschland kein Thema, aber in der Schweiz so bekannt?
Wieso werden Mediziner, die diese Thematik ansprechen mundtot gemacht?
Wer hat ein Interesse daran, dass das weiterhin verschwiegen bleibt?
Vor allem aber, das ist die Härte, wieso werde ich wegen Hypoglykämie krank geschrieben obwohl im Bericht des Krankenhauses eindeutig als Diagnose "untypische allergische Reaktion" steht, weiter unten steht dann noch original die Behandlung auf anaphylaktischen Schock..
Also so wie ich das sehe und wenn sich noch mehr melden, ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft!
An die Presse geht es ja bereits. Es gibt zahlreiche Berichte über genau diese Nebenwirkungen von Human-, Analoginsulin!
Bitte glaube jetzt nicht, dass ich an Paranoia leide, was ich an Berichten darüber in den letzten Tagen gelesen habe, ich kann einfach nicht glauben, dass die Deutschen Diabetologen das abstreiten, ganz einfach, dafür muss es einen Grund haben. JeDer Diabetologe ist letztendlich Mediziner und hat demnach auch eine medizinische Grundausbildung genossen, jetzt kann man darüber spekulieren ob die medizinische Ausbildung Schrott ist oder ob Strategie dahinter steht, nimms einfach mal so hin..
Alles Liebe und Gute, Daniela
)Ich bin nicht die angesprochen Anke!)
Im INSULIN Nr.74 hast du ähnliches von dir gegeben.
Ein weiterer verlogener Wendehals -sie haut Betroffene in die Pfanne -Pfui,Daniela !
-
kdklelakjd
Rang: Gastam 09.03.2009 12:56:32
"" Ela -ich lasse mich sehr wohl in dieser Angelegenheit anwaltlich vertreten.Ohne geht gar nicht.Danke aber trotzdem für den Tipp! ""
Nie im Leben hast du Anke ein Anwalt!! Sonst hättest du Schweineinsulin per einstweil. Verfügung und nicht Almosen- Leihgaben!! Hat dein Anwalt auch gesagt das man supergute karten hat vor Gericht mit leeren Händen? Laß Dir dein Geld zurückgeben!
Oder höre auf zu Lügen!! -
vmfjjjd
Rang: Gastam 09.03.2009 13:39:28
@ Anke:
Was soll das mit Daniela und Volker ? Vor welche Karre sollen die jetzt von dir gespannt werden und was willst du von denen eigentlich mit deinem unverschämten Ton?
DU prangerst immer alle Ärzte u. Pharmas als Verbrecher an. Hast du die etwa noch nicht verklagt ?
DU hast doch einen ANWALT u. ganz viele Beweise über ganz viele Tote gesammelt....??
Hör auf andere zu beleidigen und dann noch zu erwarten das die sich mit dir solidarisieren ! Die wären ganz schön dämlich.....!!
Mach doch selber mit Deinem ANWALT !!
Du hast außerd. am Meisten Zeit und Langeweile! -
klausdn
Rang: Gastam 09.03.2009 13:56:50
-- Achtung Warnung vor Anke --
da sie gewissenlos, alte persönliche Mitteilungen nach Jahren veröffentlicht, um andere anzuschwärzen,
muß jeder der sie unterstützt , ihr schreibt, ihr etwas leiht,
-damit rechnen hinterher von ihr, diskriminiert, verarscht, erpresst, ausgenutzt, zu werden -
-
fddss
Rang: Gastam 09.03.2009 14:08:38
Ja, Anke, wieso fällst du öffentlich über Daniela und Volker her?
Du hast doch noch 700 andere Unterstützter - alles Gleichbetroffene mit Schweineinsulin, die sich mit dir 700x SOLIDARISCH erklärt haben?!
Da war auch was mit ner Sammelklage...
Frag mal deinen tollen ANWALT ! -
°°°
Rang: Gastam 09.03.2009 14:25:55
ich glaube, vor ANKE muss nicht mehr gewarnt werden - das macht sie mit ihren aberwitzigen postings selbst! wer sollte ihr denn noch irgend etwas glauben (pro-tierisches-insulin-ziel verfehlt!)? selbst wenn sie weiterhin posts absondert, die mit diabetes nix, dafür aber mit schizophrenie, phobien und hirnfehlern zu tun haben, wird sie ihr "ziel" nie erreichen. selbst wenn man in 10 jahren sagt, dass hi totale sche.... ist, was würde ihr es denn nützen? den "triumph" könnte sie sich sonstwohin schieben und man würde wieder zur tagesordnung mit tierischem insulin oder vielleicht einem völlig anderem konzept übergehen (und anke übergehen!) . lasst sie einfach weiter ihre abstruse welt vertreten und verbreiten - das machen viele sekten und gurus und nix kommt bei raus! wir "wissen" wes geistes kind sie ist und selbst, wenn sie fehler und lügen verbreitet, keiner wird auf anfrage jemals schweineinsulin bekommen (warum auch?) oder, wie sie, jämmerlich auf's brett fallen. und, obwohl es natürlich spass macht, sie hier "hopp zu nehmen" oder "zu foppen" - es hält inzwischen einige davon ab, überhaupt noch fragen zu dm zu stellen (wenn sie nicht wissenschaftlich korrekt ausgedrückt sind) und das kann auch nicht normal sein! anke brauchen wir eh nicht mehr zu antworten, da sie antwort ja generell weiss (oder so tut, als ob...). ausserdem kann sie unter der bekannten nummer in berlin anrufen und dort um rat fragen! lasst sie einfach "auflaufen"... von °°° -
dr
Rang: Gastam 09.03.2009 14:49:33
So isses! Ist aber schwer, da sie "persönlich" wird! So kennt man sie ja auch aus anderen Foren unter anderen 125 Nicks > ANEBER alias Anke E., Landau/ Pfalz, Eut... Str., ...Arbeitgeber: keiner -
.
Rang: Gastam 09.03.2009 17:34:05
Euer Hirn ist hohler als eine Nuß ohne Inhalt!
Euch fehlen die Argumente sonst würdet ihr auf andere Ideen kommen ,als hier jemanden bloßzustellen und indiskret zu sein!
Auf wesen Mist ist das gewachsen?
Thomas Sottung(München) ,Volker Henkel (Pforzheim)oder Daniela Wille(Berlin)?
Den Kotzbrocken würde ich gar nichts mehr anvertrauen und ACHTUNG die fahren den Karren noch mehr in den Dreck!
Das hier der Betreiber nicht eingreift und das auch noch als RA ist ein dicker Hund!