Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hypogglykämien unter tierischem Insulin

• Anke

Rang: Gast
    am 15.03.2009 12:29:24
    NEBENWIRKUNGEN eines Medikamentes müssen im Beipackzettel erwähnt /beschrieben werden -das ist gesetzl. vorgeschrieben( AMG).

Man kann unmöglich Sedativa (oder ähnl. ) mit Humaninsulin vergleichen -ein solcher Vergleich zeugt in hohem Maße von Unwissenheit (Pharmakologie)

"Kirre" wird man wenn man das erste Mal und ohne Vorwarnung aus den Latschen kippt ,weil man die Anzeichen einer Hypo nicht rechtzeitig bemerkt hat...und hoffentlich ist man dann nicht alleine... hier müßen wohl tatsächlich erst eigene Erfahrungen gemacht werden....typisch für Deutschland: Erst muß das Kind in den Brunnen fallen bevor etwas getan wird!

"Unter Umständen sind die Warnsymptome einer insulinbedingten Hypoglykämie geringer ausgeprägt als bei tierischen Insulinen infolge einer geringer ausgeprägten Gegenregulation.
    Insbesondere Patienten, die auf Humaninsulin eingestellt werden,sollten auf die veränderte Reaktionsweise ihres Organismus hingewiesen werden. Es wird empfohlen ,bei Neueinstellungen diesen Gegebenheiten in der Beratung des Diabetikers besonders Rechnung zu tragen."

(Quelle: Ausschuß Insulin d. DDG,1983 )

Diese Empfehlung wurde bis heute massiv ignoriert -man nahm hingegen Todesfälle auch in Deutschland billigend in Kauf(ca. 10 % aller DiabetikerInnen - bis heute haben sich die Zahlen verdoppelt -Infos hierzu findet ihr in Teuschers Buch oder auch beim IDDT ,GB)
    Eine Ungeheuerlichkeit !
    Man versucht dem DiabetikerIn die Schuld in die Schuhe zu schieben,indem man skrupellos unterstellt, es würde am Dm-Management liegen.
    Dazu muß man sagen,das keiner weiß wie eine Substanz tatsächlich im Körper wirkt.
    Sonst wäre z.B. die Sache mit dem "Placebo-Effekt" nicht möglich.
    Das hier sogar auch möglicherweise potenziell betroffene DiabetikerInnen diese Problematik verleugnen ,liegt an den grottenschlechten und pharmaverseuchten Schulungen !!!

von Anke
  • kati

am 15.03.2009 14:38:33
    Huch.... kaum gucke ich wieder rein, werde ich angeschrien... na sowas...

Anke, reg' dich doch nicht immer so auf - gibt nur Falten! ;-)

Dass du hier einen Kreuzzug mit der Überschrift "Rettet die Menschheit vor Humaninsulin" führst, habe ich schon kapiert.
    Tja, dass ich mich da nicht anschliessen kann, weil es mir mit (oder trotz?) HI gut geht, musst du auch kapieren.... so läuft nun mal fair play.

Also, auch dir einen schönen Sonntag
    Kati
  • kdlls

am 15.03.2009 14:43:55
    anke du schreibt :

Man kann unmöglich Sedativa (oder ähnl. ) mit Humaninsulin vergleichen -ein solcher Vergleich zeugt in hohem Maße von Unwissenheit (Pharmakologie)

als antwort auf -
    Eine Hypoglykämie ist aber KEINE Nebenwirkung sondern der Effekt einer FEHLDOSIERUNG. Was glaubst denn du, was passiert, wenn jemand sein Schlafmittel zu hoch dosiert?

??????
    anke du hast keine ahnung und zeigst immer wieder das insulin nicht in deine hände gehört....!!!!
  • kijj

am 15.03.2009 15:11:16
    Dazu muß man sagen,das keiner weiß wie eine Substanz tatsächlich im Körper wirkt.
    Sonst wäre z.B. die Sache mit dem "Placebo-Effekt" nicht möglich.

an anke
    - - drum würdest du auch humaninsulin super vertragen wenn man dir sagen würde es wär schweineinsulin !!
  • Grünkohl

am 15.03.2009 18:00:18
    Zitat Anke: "Diese Empfehlung wurde bis heute massiv ignoriert -man nahm hingegen Todesfälle auch in Deutschland billigend in Kauf(ca. 10 % aller DiabetikerInnen - bis heute haben sich die Zahlen verdoppelt -Infos hierzu findet ihr in Teuschers Buch oder auch beim IDDT ,GB)"

Jetzt sind es also schon 20% aller Diabetiker (1983 10%), deren Tod billigend in Kauf genommen wurde? Woher stammen die Zahlen? Deine BEHAUPTUNGEN sind hier die einzige UNGEHEUERLICHKEIT!

"Zuckerschocks häuften sich, nicht selten fielen die Betroffenen ins Koma. Bis 2002 wurden in den USA 92 Todesfälle aufgrund von Unverträglichkeit synthetischen Insulins gemeldet. Und auch in Deutschland kursieren Gerüchte von zwei Fällen, bei denen Diabetiker an den Folgen einer Unverträglichkeit von Humaninsulin verstorben sein sollen.
    Die meisten Zuckerkranken konnten sich zwar mit diesen Begleiterscheinungen des gentechnisch hergestellten Insulins arrangieren und haben mit einer neu geschulten Wahrnehmung gelernt, Hypoglykämien wieder rechtzeitig vorherzusehen. Doch es gibt auch Menschen, die unter einer Allergie auf Humaninsulin oder auf darin enthaltene Hilfsstoffe leiden."

aus http://www.diabetesgate.de/diabetes/2005/insulinallergie.php
    von Grünkohl
  • -----------------------------------------------------------------------

am 15.03.2009 19:14:22
    dummschwätzern geschieht es recht wenn sie unter humaninsulin verrecken
  • Gina

am 15.03.2009 20:26:15
    Hallo Anke,
    warum schreibst du so beleidigend von Dummschwätzern? Bin ich denn ein Einzelfall weil ich noch nicht verreckt bin? Du kannst niemanden überzeugen, wenn wie bei mir seit 12 Jahren nie Probleme mit Humaninsulin aufgetreten sind. Mein Diabetologe würde mich in die Geschlossene einweisen wenn ich dem mit deinen komischen alten Links kommen würde!

Zieh du dein Ding durch aber sprech nicht für andere wo dein hysterischer Kram nicht paßt!
    Ich bin sehr gespannt was dir das Gericht sagen wird.
    Mach dir nicht alles kaputt!

LG, Gina
  • kobold

am 15.03.2009 22:17:44
    Es gibt Anke, die versucht, mit K... etc. einem zu überreden und möchte dabei bemitleidet werden und
    es gibt klausdn, der gar nicht weiß, was er hier schreibt, daß wurde im Austausch mit anderen Diabetikern bereits bemerkt
    Beide haben etwas an der Kl...
    und beide wollen hier mit ihren Kommentaren Recht haben
    Dies ist allerdings kein Rechthabereiforum.
    Das sollten diese beiden endlich mal kapieren.Nicht nur für dieses Thema.

Der Rest ist noch objektiv eingestellt
    Und so sollte es eigentlich auch sein

Und wer meint, diesen Beitrag von mir zu beanstanden müssen, sollte erstmal darüber nachdenken und verstehen was ich hier meine
  • Gr

am 15.03.2009 23:24:08
    Also ich habe drüber nachgedacht und was ich verstanden habe, ist das du Recht haben willst.
    Wie kommst du denn auf den Trichter, das du Recht hast und andere wollen nur Recht haben? Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äussern, aber kein Anrecht darauf, das sie jeder ohne Kritik/ Kommentar hinnimmt. Das Problem sind auch nicht die "Meinungen" sondern deren ständige Wiederholung mit stets den gleichen Links und Hinweisen und was ich für belastend halte - mit Beleidigungen. Wenn der Rest objektiv eingestellt wäre, bräuchte man kein Forum, da es ja um ein Objekt (klar geklärt im i-net zu finden) ginge - in einem Forum sind aber gerade die subjektiven Erfahrungen für die Meisten wichtig (das muß auch so sein, da ja bekanntlich jeder DMler anders ist!).
    Übrigens hast du dich mit mir (einem anderen Diabetiker) nicht ausgetauscht und ich habe eine andere Meinung! Es ist mir z.B. egal, ob die einen an der Kl...ingel haben (einen Kl.-knopf)! Brauchst auch nicht über dieses nachzudenken - man kann es schon beim lesen verstehen.
  • Anke

am 16.03.2009 07:53:26
    Mein Diabetologe würde mich in die Geschlossene einweisen wenn ich dem mit deinen komischen alten Links kommen würde!

Alte und überholte Links ??? Erst mal sind es keine Links und dann sind sie nicht alt und überholt.
    Es sind Basisinformationen und Bestandteil immer noch aktueller Forschund und Lehre mit hoher Brisanz ,da gängige Praxis angezweifelt bez. kritisiert wird -und das zu Recht !!!

Wenn dein Diabetologe so etwas machen würde ,sollte er vorher seine Abprobation abgeben -freiwillig -da der Saatsanwalt keine Rücksicht auf mögliche anwesende Patienten bei einer Praxisdurchsuchung nimmt ...vielleicht geht es ja in naher Zukunft mehreren DDG-Diabetologen auch so....wer weiß ???
    BnZumWinkel gings auch ganz flott mit der Hausdurchsuchung -wie peinlich für die Post und wie peinlich für Standl,Mehnert,Fehm,Sawicki,Chantelau,,Scherbaum u.v.a.m. von Anke