Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

morgendlicher BZ Verlauf

• klausdn

Rang: Gast
    am 05.03.2009 18:38:29
    hallo sina,
    ich glaube nicht daß du gemeint warst,(ist auch egal)
    trotzdem ist es gut zu hören daß man auch mit dieser art "panik" wieder ganz normal auf den teppich zurückkommt.
    daher nochmal, die "schätzeisen" sind für INSULINER absolute hilfe zu guter bz-fahrweise, ohne hyper/hypo,
    für laien ohne schulung mit ängsten im nacken, sind sie planlos genutzt , weder nützlich noch hilfreich.
    mfg. klaus von klausdn
  • sína

am 05.03.2009 18:43:11
    @klaus der fairnesshalber hätte ich damals wohl sagen sollen, dann hätten mich mehr verstanden, dass ich eine diagnostizierte panikstörung habe. und da bei diesem diabetesdingens natürlich ausflippte und völlig unnormal tickte. im übrigen beim diabetologen kam heraus: derzeit superwerte, null auffällig, aber alte werte beweisen den latent vorliegenden diabetes. der schlicht und ergreifend ausbricht wenn ich schluder und der mich noch lange in ruh lassen wird wenn ich weiterhin gesund esse und sport mache. ganz einfach das spiel ;o)) ich geh alle 6 monate zum doc und schulungen mache ich auch ab jetzt mit und messen tu ich gaar nimmer ;o))) bin wieder normal *ggg*
    und wie du eben sagtest, schulungen sind einfach wichtig.
    @susanne: sollte bei dir sich das was rausstellen, dann mach schulungen mit und erarbeite eine konstante lebensweise. im übrigen hilft es wirklich die ernährung konstant sinnvoll zu gestalten und jeden tag eine stunde bewegung zu haben. ernährung, bewegung, ordentliches gewicht halten, das ist das wichtigste, das du selber tun kannst. von sína
  • Sina

am 05.03.2009 19:53:58
    nachtrag@susanne:
    du meintest du isst jetzt erst mal gar nix mehr. ganz abgesehen davon, dass das ja nicht geht ;o) man ändert einen diabetes oder prädiabetes nicht dadurch dass man dann vor schreck nix mehr isst. das ist ein langwieriges problem. man muss konstant eine gewisse ernährung an den tag legen. da hilft es dann nichts, wenn du mal paar tage nichts issst. das ändert nichts. du musst konstant vernünftig essen. was auch heisst, dass man sich mit dem thema essen wirklich mal beschäftigen muss. von Sina
  • Susanne

am 06.03.2009 00:52:03
    jetzt musste ich schmunzeln

Ich sagte dass ich jetzt nicht mehr*messe*.....essen tu ich schon noch:-)

Danke für deine Tipps! von Susanne
  • Sina

am 06.03.2009 10:29:22
    ich hab mich verlesen entschuldige *Gggg* von Sina
  • Susanne

am 06.03.2009 10:38:08
    ich beobachte meinen BZ vieleicht auch deswegen weil ich seit einiger Zeit so rote Flecken an den Beinen habe.....ich denke dass es vieleicht vom erhöhten BZ kommt....aber oft lese ich auch dass solche Hautveränderungen erst nach einigen Jahren auftreten von Susanne
  • Sína

am 06.03.2009 10:53:55
    Bevor du dir tausend gedanken machst, hin und her überlegst, dich selber wahnsinnig machst, geh zu einem diabetologen. er wird mit dir alle fragen durchgehen und es wird alles vernünftig gecheckt. von Sína
  • Schorsch

am 06.03.2009 12:58:05
    Wegen der Hautausschläge sprich doch mal mit dem User Michael. der hat auch welche und scheint Dir auch sehr ähnlich zu sein ;-))))) Frag ihn mal von Schorsch
  • Tom

am 06.03.2009 13:05:28
    Susanne, geh doch einfach bitte zum Ar zt. von Tom
  • Schorschi

am 06.03.2009 13:10:25
    ich wollts grade sagen, es ist SO einfach das problem zu klären, indem man zum facharzt geht und sich checken lässt. wozu selbstdiagnose. es is so einfach zum arzt zu gehen von Schorschi