Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 15.11.2014 17:26:31
    Ich finde es traurig was sich hier im Forum momentan abspielt. Eine Person, die noch nicht einmal Diabetikerin ist, hetzt alle anderen gegeneinander auf, in der unglaublichen Art und Weise dass hier mittlerweile jeder über jeden herzieht und die Themati Diabetes komplett vergessen wird. Rainer, glaubst du wirklich purea hält irgendwas von Dir?, sie benutzt Dich um einen Mitstreiter zu haben und ich glaube in Ihrem unglaublichen Willen hier alles zu zerstören wird sie es auch schaffen. Es ist traurig aber hier wollen eigentlich alles nur helfen, ob Jürgen Rainer, Diabeti, EH ...sie haben alles nur gutes im Sinne aber purea schafft es hier leider zum Totengräber zu werden..geht doch mal vereint dagegen vor, weil dass sie wenig Ahnung von der Thematik hat, weiss hier wohl jeder.
    Gruß Michael
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.11.2014 17:42:28
    Im Thread "Hühnchenrpf-Fred" wurde heute durch "Klartext" meines Erachtens die richtige Rettungsmassnahme für das Forum vorgeschlagen:
    "Was geht denn in diesem Forum ab?
    Es bildet sich ein sehr eigenartiger, aber klarer Eindruck, wenn man sich hier etwas durchliest.
    Mein Vorschlag: Purea, Rainer und Jürgen aus diesem Forum entfernen und sperren.
    Dann wird Ruhe einkehren und ein Austausch auf einer Sachebene ohne dauernde Besserwisserei, welche offensichtlich vielen sauer aufstösst, könnte stattfinden.
    Wie lange wird der Forenbetreiber noch abwarten, bis er geeignete Massnahmen zur Konsolidierung des Forums trifft?
    Es verursacht einen sehr eigenartigen, aber klaren Eindruck, wenn man sich hier etwas durchliest."
     6 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Michaelheuer

am 15.11.2014 19:07:53
    Es ist halt wirlich selbstzerstörerisch was hier abgeht. Man kann ja zu Jürgen und Rainer stehen wie man will, aber haben sie irgendwo jemals einen verbal angegriffen, sind sie aggressiv geworden, nein sind sie nicht, sie sind von sich selbst überzeugt, aber dass ist doch Ihre Sache, sie sind niemals zynisch oder dergleichen und schaden auch niemanden. Die ganze Sache stellt sich da bei purea aber anders da, sie versucht Leitlinien der DDG anders darzustellen, verletzt verbal andere User, provoziert ständig in zynischer Art und Weise, aber es passiert einfach nichts, die einzige Chance wäre ihr nicht zu antworten, aber auch dort hat sie vorgesorgt und hat sich mehrere eigene Zweitbilder geschaffen, wie Belli oder Django hier bzw. Max Mustermann bei onmeda. Wenn die Sache hier mit purea nicht in den Griff bekommen zu ist, wird sie dass Forum bald zerstört haben.
    am 16.11.2014 12:16:44
    Michaelheuer schrieb:
    ... Man kann ja zu Jürgen und Rainer stehen wie man will, aber haben sie irgendwo jemals einen verbal angegriffen, sind sie aggressiv geworden, nein sind sie nicht, sie sind von sich selbst überzeugt, aber dass ist doch Ihre Sache, sie sind niemals zynisch oder dergleichen und schaden auch niemanden....

@Michael
    Rainer und Jürgen sind nicht nur von sich selbst überzeugt, sondern auch sehr rechthaberisch und dulden keine Kritik und keinen Widerspruch. Bei Neulingen mögen sie ja noch einen gewissen Eindruck zu hinterlassen. Wehe, wenn sich einer traut (und das sind eher die erfahrenen Diabetiker), etwas von ihnen zu kritisieren, dann kommen Rechtfertigungen, welche dir Grenze zur Peinlichkeit überschreiten. Eine Diskussion ist mit beiden nicht möglich, denn es steht fest: Was sie schreiben was sie tun ist richtig. Deshalb sind sie genauso Forenkiller, wie Purea, wenn auch in einer anderen Form.
    Deshalb ist die Empfehlung von Klartext richtig.
     8 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.11.2014 12:57:04
    Eine halbe Stunde seit dem Posting von Jan_T1 und bereits 5 "Dankeschöns"... Das ist ja eine klare Sprache, welche hoffentlich auch vom Forenbetreiber verstanden wird.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 16.11.2014 14:37:24
    Interessant: Die Rainers scheinen sich im Forum zu vermehren:
    Am 15.11.2014 hat sich Rainer1 angemeldet
    Am 15.11.2014 hat sich Rainer2 angemeldet
    Am 16.11.2014 hat sich Rainer3 angemeldet
    Am 16.11.2014 hat sich Rainer4 angemeldet
    Was das wohl zu bedeuten hat?
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 16.11.2014 16:18:21
    Ich denke dass sich ein user wie Purea, wenn sie nur einen Hauch Anstand besitzt, nach diesem Votum auf Michaels Threat aus dem Forum verabschieden würde; dass hätte dann man einen Hauch von Charakter
    am 16.11.2014 16:28:28
    Jan_T1 schrieb:

Das war ein Test, wie einfach es in diesem Forum ist, sich z.B. als Jan_T1 und ähnliche User anzumelden. Es ist ganz leicht, man braucht nicht einmal existierende eMail-Adressen dazu.

Im Gegensatz zu dir habe ich es aber nicht verschleiert und für alle Testanmeldungen meinen Namen benutzt. Selbst wenn ich unter einer von diesen Identitäten etwas schreiben würde, wäre das unter meinem Namen.
    am 16.11.2014 16:31:07
    Rainer schrieb:
    Jan_T1 schrieb:

Das war ein Test, wie einfach es in diesem Forum ist, sich z.B. als Jan_T1 und ähnliche User anzumelden. Es ist ganz leicht, man braucht nicht einmal existierende eMail-Adressen dazu.

Im Gegensatz zu dir habe ich es aber nicht verschleiert und für alle Testanmeldungen meinen Namen benutzt. Selbst wenn ich unter einer von diesen Identitäten etwas schreiben würde, wäre das unter meinem Namen.

und was soll der quatsch zeigen? wie gesagt purea hat sich auch als django angemeldet und wahrscheinlich war sie auch vor monaten h. schulz.bei onmeda heisst sie max mustermann und welche namen sie hier noch trägt weiß man nicht
    gruss
  • Kato01

am 16.11.2014 16:35:06
    Schade das es in diesem Forum nicht mehr um Diabetes geht,sondern nur noch um Purea,Rainer und Jürgen..........((
    Lasst sie doch alle schreiben was sie wollen und kommentiert nicht alles-in jedem Tread wird nur kommentiert........
    es nervt........!!!
    am 16.11.2014 16:41:43
    Rainer schrieb:
    Im Gegensatz zu dir habe ich es aber nicht verschleiert und für alle Testanmeldungen meinen Namen benutzt.

@Rainer
    Mit dieser Unterstellung überschreitest du aber ganz eindeutig eine Grenze. Du musst dich ja in sehr grosser Not befinden, dass du solch primitive Unterstellungen von dir gibt. Du zeigst damit, dass du es nicht akzeptieren kannst, dass mehrere User dein Gehabe satt haben.
    Nun mit haltlosen Unterstellungen zu operieren ist nun wirklich das Letzte. Ich glaube kaum, dass dies dazu geeignet ist, deine Haut zu retten.
    Die Vorgehen zeigt Abgründe deiner Persönlichkeit auf. Um dich zu retten, greifst du zu sämtlichen Mitteln. Un das alles, weil du Fragestellern in diesem Forum helfen möchtest?
    Mann, du bist nicht weniger krank, als Purea!
     5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 16.11.2014 17:06:12
    Finde ich gut, wie du das hier mit der Unterstellung schreibst. Vielleicht schaust Du mal nach, wer hier im Forum damit angefangen hat, der Beobachter oder Diabeti?

Schon interessant wie Du die beurteilst - oder wäre das nur bei Rainer und mir so abgrundtief daneben?
    am 16.11.2014 17:50:03
    @hjt_Jürgen
    Soweit ich das mitgelesen habe, wurde mehrmals die (berechtigte) Frage gestellt, welche Verbindungen zwischen dir und Rainer bestehen. Was keine Unterstellung ist.
    Bei dir ist es ja schon länger bekannt, dass du zu sämtlichen Mittel greifst, wenn deine Selbstverliebtheit und Überheblichkeit als störend empfunden wird.
    Deine Reaktion hier ist typisch für das, was ich im Zusammenhang mit dir bisher mitbekommen habe. Es macht tatsächlich Sinn, dich und Rainer im selben Atemzug zu nennen.
    Sich mit euch auseinanderzusetzen ist gleich sinnlos, wie eine Auseinandersetzung mit Purea.
    Irgendwann wird auch der Forenbetreiber feststellen, dass kein konstruktives Forum betrieben werden kann, solange ihr mitschreibt. Im Zusammenhang mit dir haben dies ja offenbar bereits mehrere Forenbetreiber festgestellt und entsprechende Konsequenzen gezogen.
    Ich beabsichtige nicht, mit euch hier in eine Diskussion zu treten, ich bin euch aber Dankbar, dass ihr beide hier bewiesen habt, zu was ihr fähig und im Stande seid, um euch zu "retten"- Pfui Teufel!
    Wenn ich aus Postings von dir oder von Rainer hier nicht mehr antworte, bedeutet dies nicht, dass ihr Recht habt, sondern lediglich, dass ich mich mit solch armseligen, primitiven und skrupellosen Zeitgenossen nicht auseinandersetzen will.
    Bearbeitet von User am 16.11.2014 18:17:14. Grund: .
  • Bild User
    am 16.11.2014 19:26:53
    Rainer schrieb:

Wozu denn dieser Test, Rainer? Dass dies in diesem Forum möglich ist, wissen wir seit Langem. Ich habe dies auch bereits wiederholt kritisiert.
    Geht es dir darum, dass du dich brüsten kannst, ein von dir geleiteter wissenschaftlicher Test habe ergeben, dass .....
    Euer Überlebenskampf, Jürgen und Rainer ist seit heute nicht nur lächerlich und peinlich, sondern sehr primitiv. Bedenklich, zu welchen Mittel ich zwischenzeitlich greift. Würde ich hier ausführen, was ich von euch halte, wäre damit wahrscheinlich eine strafrechtliche Relevanz erfüllt.
    Ich gehe davon aus, dass der besonnene Leser sich ein Bild zur Sache macht.

@Jan_T1
    Lass dich von Jürgen und Rainer nicht provozieren, sie warten nur darauf, dass deine Emotionen mit dir durchgehen, um sich dann als arme Opfer zu deklarieren. Auch wenn du richtigerweise keinen Diskussionen mit ihnen führen willst: Gib nicht auf, zeige ihnen die Stirn. Wie du feststellen kannst, bist du mit deiner Haltung gegenüber Jürgen und Rainer nicht alleine.
    Bearbeitet von User am 16.11.2014 19:37:50. Grund: erg.
  • Bild User
    am 16.11.2014 20:48:16
    Michaelheuer schrieb:
    ich würde an deiner stelle auch nichts mehr essen purea und wenns geht auch nichts trinken
    [zynismus anstatt hilfestellung]

Diabeti schrieb:
    Vielleicht wäre es Pure eine Hilfe, eine Gruppentherapie, zusammen mit Jürgen und Rainer zu besuchen.
    [versuch abwertung dritter und aufwertung eigener person]

Zuckerle schrieb:

Naja @purea, was du so zusammenschreibst ist wirklich alles Quatsch.
    [totschlagargument, aufwertung eigener person, eigene sichtweise als objektiv dargestellt

Diabeti schrieb:
    Ihre missionarischen Ernährungsempfehlungen und die Tendenz, Diagnosen zu stellen und Behandlungsvorschläge zu unterbreiten (v.a. Rainer) dienen nicht dazu, Neulingen Sicherheit zu vermitteln. Durch ihre stetige Besserwisserei verunmöglichen sie einen Erfahrungsaustausch. Den meisten Usern stinkt es, die entsprechenden Diskussionen zu führen, welche regelmässig in rechthaberische Exzesse führen.
    [4 shitstorm-user sind nicht die meisten, sondern eine zu vernachlässigende minderheit. der punktestand von rainer und jürgen ist als objektiver maßstab heranzuziehen und lässt keinen zweifel über ihre tausendfachen nützlichen hilfestellungen zu. im übrigen sind eure punktestände, alle zusammengenommen bei NULL]

EH schrieb:
    Wenn du dich via Internet von einer Krankheit heilen willst, dann ist das dein Problem, normale Menschen gehen damit zum Arzt
    [beleidigung, adressat wird als abnormal dargestellt]

Jan_T1 schrieb:
    Weiss jemand, wie lange Purea in der geschlossenen Anstalt, in welcher er/sie normalerweise verwahrt wird, noch Urlaub hat?
    [beleidigung]

Thomas999 schrieb:

ich galube das liegt nicht an dem Kortison, ich denke eher dass sich deine letzten gehirnzellen auflösen und die halt schwer zu verdauen sind weil da soviel kartoffelbrei drinn ist :)
    [beleidigung]

Diabeti schrieb:
    Es macht keinen Sinn, auf Pureas Geschreibe zu regaieren, sie ist dermassen durchgenkallt, dass sie Antworten in keiner Weise mehr verwerten kann.
    [beleidigung]

Diabeti schrieb:
    Michaelheuer schrieb:
    ......wenn mich nicht alles an purea täuschen sollte lebt sie alleine :)

Eigentlich nicht vorstellbar, dass er/sie mit einer Partnerin/einem Partner kompatibel ist.
    [beleidigung]

Jan_T1 schrieb:

Ach, ihr armen, armen Typ 2er, in welche Untiefen ihr doch durch den Herrgott gebrieben wurdet.
    [verharmlosung einer krankheit, aufwertung und eigene krankheit als überlegen darstellend]

Michaelheuer schrieb:
    hi tanja, ich hoffe jetzt dass nicht wieder purea dahinter steckt.
    [neuer, ratusuchender user wird unverzüglich attackiert und implizit des lügens bezichtigt - user hat sich mittlerweile angewidert abgemeldet]

Jan_T1 schrieb:

Wenn ich den Mist, welchen du hier im Forum zum Besten gibt betrachte, habe ich Grund zur Annahmen, dass dir gar nichts etwas gebracht hat. Ich bin überzeugt davon, dass du krank bist.
    [beleidigung]

Diabeti schrieb:

Weil er, wie hjt_Jürgen, das Recht haben, für sich gepachtet hat.
    Weil er, wie hjt_Jürgen, völlig Kritikresistent ist.
    Weil er, wie hjt_Jürgen, absolut unantastbar ist.
    ...
    ...
    ...[liste der beleidigungen gekürzt]

Tanja06 schrieb:
    Also ich würde es schön finden wenn einfach nur sachlich auf meinen Post geantwortet wird ohne das man hier ne Diskusionsrunde anfängt über Xy Member danke euch.
    [direktes hilfeersuchen wird ignoriert]

EH schrieb:

Leider kann man nicht immer "sachlich" antworten, es sei denn man ließe sämtlichen Unsinn, der von manchen Usern verbreitet wird, unkommentiert stehen.
    [direktes hilfeersuchen von neu-user oben wird harsch abgeschmettert]

purea schrieb:

man muss sich das mal vor augen führen, wie weit euer shitstorm fanatismus gekommen ist. von rund 40 einträgen, abzüglich derer, die von der fragestellerin kommen, haben nur 2,3,4 einen informationswert und das potential, der fragestellerin wichtige/interessante anhaltspunkte zu geben. und keiner dieser 4 posts kommt von euch.

Tanja06 schrieb:
    Also ich für meinen teil werde aus diesem forum austreten das ist mir hier erlich gesagt zu kindergartenhaft man stellt eine frage und man bekommt vielleicht 4 antworten der rest des postes wird zerbompt mit irgentwelchem scheiß.
    [ratsuchende userin bestätigt und gibt auf]

Diabeti schrieb:
    ... bla, bla, bla ....
    [antwort nach aufforderung zur stellungnahme seiner vielfachen beleidigungen gegen andere user]

-------------------------------------------

und diese liste könnte hier meterlang weitergeführt werden mit beschimpfungen, beleidigungen, verhöhnungen, selbstverherrlichung, pseudo-erhabenheit und vielen weiteren destruktiven attributen. dagegen könnte man eine genauso meterlange liste - und noch viel viel länger - mit zufällig ausgewählten beiträgen von jürgen und rainer setzen, die zweifelsfrei das hilfepotential ihrer beiträge belegen und dieses auch mit ihrem punktestand objektivieren.

der punktestand der shitstormer, die hier seit einigen wochen versuchen, die meinungshoheit an sich zu reißen, ist folgerichtig bei NULL.

purea schrieb:

es bleibt aber wie es ist: die shitstormer, allen voran EH, Diabeti, Michaelheuer, in den letzten tagen auch TypEinser, Zuckerle und JanT1, waren mehrfach eingeladen ihre destruktiven behauptungen (zb. der vorwurf der bedrohung, zb. der vorwurf der diagnosestellung, zb. der vorwurf der selbstinszenierung....) mit zitaten/quellenverweisen zu belegen. wir warten darauf bis heute. es ist hier alles sehr gut dokumentiert, es ist sehr einfach, sich ein bild zu machen.

ich bin mit dem verhalten der shitstorm-fraktion absolut nicht einverstanden und werde das auch weiter immer wieder kenntlich machen, wenn diese unverschämtheiten nicht aufhören. es ist das eine, sachlich verschiedene ansichten zu haben. es ist aber eine völlig andere nummer, wenn hier user, die durch ihren punktestand _beweisen_ können, auf ein überwältigendes positives echo ratsuchender bauen zu können, permanent mit polemik überschüttet werden. sie haben _nachweislich_ seit jahren vielen tausend ratsuchenden geholfen. im gegenzug bieten die genannten shitstormer seit geraumer zeit immer wieder die gleichen allgemeinplätze an, die ratsuchende am allerwenigsten brauchen, flankiert durch teilweise erhebliche beleidigungen und verhöhnungen. so einen bullshit wie "da können wir dir hier nicht helfen" oder "dein arzt hat ja gar keine ahnung, haha" können wir hier nicht brauchen. das können die ratsuchenden nicht brauchen. es geht ferner am sinn und zweck dieses forums drastisch vorbei.

Bearbeitet von User am 16.11.2014 20:53:25. Grund: .
    am 16.11.2014 21:42:14
    Ist ja bezeichnend, das sich ausgerechnet Purea für die Ehrenrettung von Rainer und Jürgen einsetzt!
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 16.11.2014 21:51:23
    Einfach krank, was hier Jürgen, Rainer und Purea abziehen. Und das zum Wohl des Forums???
     4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 16.11.2014 22:00:43
    Jan_T1 schrieb:
    Ist ja bezeichnend, das sich ausgerechnet Purea für die Ehrenrettung von Rainer und Jürgen einsetzt!

bezeichnend sind wohl eher deine "beiträge" ;-).
    aber gut, rainer und jürgen als ehrenlos beleidigt, mal eben so im vorbeigehen, und dann für sich in anspruch nehmen, man möchte das forum "retten" :-))))))))))))))))

wir brauchen keine selbsternannten polizisten hier, die sich im namen des allgemeinwohls zu lebenrettern aufspielen. wobei sie doch bewiesenermaßen durch ihre destruktiven, verhöhnenden, beleidigenden und verabscheuungswürden "beiträge" der letzten tage und wochen vor allem macht (meinungshoheit), ihre eigene position und sich selbst im sinn haben. jeden qualifizierten kommentar mit ihrer aus ca. 4 personen bestehenden shitstorm fraktion mit polemik zu diskreditieren veruchen und dies auch dann noch konsequent weiterführen, wenn bereits ein belegter fall der dadurch verursachten abmeldung offenbar wird.

das sieht nicht gut aus für euch.
  • Bild User
    am 16.11.2014 22:20:33
    Diabeti schrieb:
    Einfach krank, was hier Jürgen, Rainer und Purea abziehen. Und das zum Wohl des Forums???

für dich gilt das oben verfasste in der tat im besonderen. du bist hier seit deinem auftreten vor allem durch massive beleidigungen und verhöhnungen gegen andere user in erscheinung getreten, stellst dich jetzt auch noch in absurdester form selbstverliebt und -herrlich als rettende instanz dar, suchst den aberwitzigen schein der erhabenheit zu vermitteln. das ich nicht lache :-)). du bist hier mehrmals so offenbar mit deinen eigenen lügen und destruktionen konfrontiert worden, dass deine glaubwürdigkeit leider total im eimer ist.

dein verhalten wirkt auch mittlerweile ehrlichgesagt zunehmend hilflos und ich habe schon etwas bedenken, dich hier weiter bloßzustellen. auf der anderen seite machst du mit deiner gezielten schmutzkampagne ohne substanz einfach weiter, weshalb die demontage deiner "position" weiterhin erforderlich bleibt. Diabeti als lügner entlarvt
    Bearbeitet von User am 16.11.2014 22:21:39. Grund: .
  • Bild User
    am 16.11.2014 23:33:15
    Einfach herrlich, wie Purea, Jürgen und Rainer zusammenpassen, ein wirkliches Dreamteam!
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 17.11.2014 00:05:58
    Diabeti schrieb:
    Einfach herrlich, wie Purea, Jürgen und Rainer zusammenpassen, ein wirkliches Dreamteam!

ich habe mit rainer und jürgen herzlich wenig zu tun und auch inhaltlich gibt es teilweise unterschiedliche ansichten. deine kindischen verhöhnungsversuche wirken leider sehr hilflos.
    du solltest auch daran denken, dass das hier jeder ansehen kann. deine tiraden sind öffentlich einsehbar und du gibst mit deinen shitstorm-kollegen ein zunehmend unattraktives bild ab, das forum in geiselhaft und billigend die bewusste vertreibung von neu-usern in kauf nehmend.
    nicht ein einziges mal hast du deine unverschämten behauptungen substantiell hinterlegt. wohingegen die anschuldigungen in deine richtung und in die richtung deiner shitstorm-freunde allesamt belegt sind.
  • Michaelheuer

am 17.11.2014 08:11:11
    purea schrieb:
    Diabeti schrieb:

ich habe mit rainer und jürgen herzlich wenig zu tun und auch inhaltlich gibt es teilweise unterschiedliche ansichten. deine kindischen verhöhnungsversuche wirken leider sehr hilflos.
    du solltest auch daran denken, dass das hier jeder ansehen kann. deine tiraden sind öffentlich einsehbar und du gibst mit deinen shitstorm-kollegen ein zunehmend unattraktives bild ab, das forum in geiselhaft und billigend die bewusste vertreibung von neu-usern in kauf nehmend.
    nicht ein einziges mal hast du deine unverschämten behauptungen substantiell hinterlegt. wohingegen die anschuldigungen in deine richtung und in die richtung deiner shitstorm-freunde allesamt belegt sind.

Liebe purea, dir würde es wirklich helfen beiträge besser zu lesen und nicht alle Leute über einen Kamm zu scheren; zeig mir doch mal bitte einen Threat wo ich über Jürgen oder Rainer hergezogen haben soll, du bist doch so ein verfechter der verlinkung, also bitte ich dich hier nicht mit lügen anzufangen, ich habe nirgends in keinster weise jürgen oder rainer attakiert, aber auch die wie du sagst andere fraktion nicht. Den einzigen den ich attakiere bist du, sonst keinen, da du gefährlich bist, mit deinen hba1c wahn hast du hier leute schon derart nervös gemacht, mit deiner besserwisserischen zynischen art leute verletzt und beleidigt, du hast schon so viel blödsinn hier geschrieben der dir nachher wiederlegt wurde, kaum jemand gibt dir mehr antworten auf deine fragen, nur von dir selbst erfundene personen die plötzlich mit ihrem ersten beitrag auftauchen und auf dich antworten; auch ein Jürgen oder Rainer die du in dein boot ziehen möchten reagieren gar nicht auf dich daa die die gleiche meinung haben. Lass doch hier einfach die Leute diskutieren die Betroffen sind und versuch hier nicht ein bestehendes Forum zu zerstören. Wie gesagt es ist die Meinung von allen hier, bitte lass dir anders helfen purea, du bist sehr sehr krank aber nicht auf Diabetes bezogen
  • Rang: Anfänger
    am 17.11.2014 09:43:44
    Eindrücklich, wie die Jürgen - Purea - Rainer - Fraktion ihre Machenschaften und ihre Durchgeknalltheit dokumentieren. Wie lange wird der Forenbetreiber noch zuwarten?
  • Bild User
    am 17.11.2014 10:09:17
    purea schrieb:

das sieht nicht gut aus für euch.

Was soll diese öffentliche Drohung? Willst du uns verklagen? Dann paß auf, daß dieser Schuß nicht nach hinten losgeht. Du merkst es offenbar nicht, aber du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.
  • Bild User
    am 17.11.2014 10:32:59
    @EH
    Liest du die verbalen Ergüsse von Purea tatsächlich?
    Ein kurzes Überfliegen und abhaken reicht doch bei Pureas Äusserungen völlig aus.
  • Bild User
    am 17.11.2014 10:44:32
    Diabeti schrieb:
    @EH
    Liest du die verbalen Ergüsse von Purea tatsächlich?
    Ein kurzes Überfliegen und abhaken reicht doch bei Pureas Äusserungen völlig aus.

Nein, natürlich lese ich die nicht. aber ich bin gut im Querlesen und ihre Unverschämtheiten springen einen ja förmlich an.
    Ich habe es einfach satt, öffenlich beleidigt, beschimpft und bedroht zu werden.
    Der Forenbetreiben hält sich ja bedeckt, aber ich denke, es wäre an der Zeit, da mal eine Ausnahme zu machen.
  • Bild User
    am 17.11.2014 11:03:18
    @EH
    Da ich Purea in keiner Weise ernst nehme (sie/ihn aber für ein Forum eine absolute Zumutung finde), bewegen mich ihre/seine Aussagen in keiner Weise.
    Was den Forenbetreiber anbelangt, geh ich mit dir völlig einig. Es dreht sich hier alles nur noch um Purea, Jürgen und Rainer. Einmal mehr ausgelöst durch eine Kritik an Rainers Vorgehensweisen, durch welche er die Deutsche Freiheit bereits in Gefahr sah. So wichtig nimmt er sich selbst und Jürgen rudert im gleichen Boot mit.....
  • Bild User
    am 17.11.2014 18:43:18
    TypEinser schrieb:

Teststreifen scheinst Du ja in ausreichender Menge zu haben...
    War da nicht ein Verordnungsstopp bei T2, wenn's gut läuft?
    Und die Nummer mit dem Insulin...

möchtest du wirklich wissen, wie viele teststreifen ich habe? ich kann ja mal nachzählen. einzeln oder reichen dir packungsangaben?

zum insulin: es kann schon sein, dass für dich als t1er langanhaltende dauerwerte jenseits der 150 mit spitzen knapp unter 200 hinnehmbar und nicht sprtizbedürftig sind. das ist aber ansonsten ausdrücklich niemandem anzuraten. mach mit deiner gesundheit, was du willst. aber verbreite nicht solche ammenmärchen, solche werte seien harmlos. absoluter bullshit und gefährlich obendrein.

gesunde blutzuckerwerte liegen weit darunter und diese sollten auch angestrebt werden (max 140 nach dem essen). das ist bei t2ern vermutlich etwas leichter zu erreichen als bei jemandem, der als t1er kein eigene insulinproduktion mehr hat.
    --------------------------

Thomas999 schrieb:

Ich bin kein Diabetiker und habe hier gefragt ob es mit einem hba1c von 5,2 trotzdem möglich ist. Daraufhin riet purea einen ogtt durchzuführen da dies viel genauer sei und bei hba1c trotzdem eine Störung vorliegen könne. Daraufhin erklärte sie bei sich folgende Werte hba1c 5,3 ogtt nach 2 Stunden 114.

hallo thommy-boy,
    du hattest es damals schon richtig verstanden. mit einem hba1c von 5,2 kann ein beginnender diabetes vorliegen. der hba1c ist dann wertlos, wenn man proaktiv handeln möchte, früherkennung betreiben möchte. die früherkennung ist bei diabetes t2 von herausragender bedeutung, da eine verhaltensänderung im frühstadium besonders effektiv ist.
    du lässt unverschämterweise meinen 1h-wert aus, den ich ebenfalls gepostet habe. dieser zeigt eine bereits deutlich fortgeschrittene störung an, da ich weit über 200 schieße nach 1h. das ist ein absolut unterirdisches verhalten, das du da an den tag legst.
    ---------------------------

EH schrieb:

Es ist bekannt, daß sich Cortison negativ auf den BZ auswirkt, aber das ist bei jedem Patienten verschieden, es ist völlig unsinnig hier irgendwelche Werte zu posten als "Hilfe" für andere.

dass jeder mensch verschieden ist, hast du sehr gut erkannt. weitere allgemeinplätze poste bitte im small-talk-forum.

selbsverständlich bieten die erfahrungen anderer betroffener immer gute anhaltspunkte für ratsuchende in einem forum. deine sichtweise mit-150-fühle-ich-mich-pudelwohl sei dir gestattet. gestattest du auch anderen, dass sie diese werte als völlig inakzeptabel begreifen? es scheint dir besonders schwer zu fallen, andere umgänge mit diabetes zu akzeptieren. das ist angesichts deiner bz-entgleisungen zwar menschlich, du trittst hier leider sehr frustriert auf, es bleibt aber eine unverschämtheit. du hast hier nicht den sorgsamen umgang mit krankheiten zu verballhornen, nur weil bei dir bereit alles zu spät ist.

mein mitleid hält sich da allerdings in grenzen. an deiner misere bist du ganz allein schuld. 40 jahre hausfrau, aha. da hättest du wohl genug zeit gehabt, den sorgsamen umgang mit deiner krankheit zu erlernen, um nicht permanent mit 150-ist-alles-ok rumzulaufen. hast wahrscheinlich lieber die füße hochgelegt und destruktiven stunk verbreitet, gell?

Michaelheuer schrieb:

Ich habe purea schonmal zu beginn daraufhin gewisen dass der niedrige hba1c auch daraufhin deuten kann bzw. wird dass sie einen lada (also 1er) am entwickeln ist.

ACHTUNG: Milchbäckchen stellt diagnose. das ist ja unfassbar, nachdem wie du hier rainer angegangen bist und in den shitstorm-chanon eingestimmt hast, rainer maße sich diagnostellungen an.

und wieder alles schön dokumentiert.... tölpelhaft, möchte man meinen ;-)

Michaelheuer schrieb:

...mit gesundem wert, wie Thomas mit seinen hba1c 5,2 Angst macht und erklärt er müsse einen ogtt machen was fernab von den Richtlinien der DDG ist die besagen dass unter 5,7 kein Glukose gemessen werden muss. Das finde ich wirklich eine ganz fiese Art von ihr

ein diabetes typ2 beginnt immer mit gesundem hba1c. dieser kann auch über mehrere jahre unter 5,7 liegen, während bz-spitzen bereits jenseits der 140 den beginnenden diabetes aufdecken. ein ogtt zeigt dies zuverlässig an.

was du hier vertreibst ist barer unsinn. eine diabetische störung wird in allen fällen von t2 bereits vorliegen, während der hba1c noch unter diagnoseschwelle liegt. ja, bei dir ist es zu spät, du hast es halt verkackt und warst nicht vorsichtig genug. aber ziehe andere, vorsichtiger waltende menschen in deine persönliche meine-gesundheit-ist-mir-egal-und-deshalb-sollen-alle-anderen-auch-darunter-leiden-einstellung nicht mit rein. du hast hier nicht so einen unsinn zu vertreiben und andere möglicherweise ins offene messer laufen zu lassen, insbesondere nicht bei familiärer vorbelastung.

im übrigen solltest du dir immer vor augen führen, dass du mit jemandem sprichst, da der hba1c bei 5,3 liegt und bz-werte weit jenseits eines normalen verlaufes liegen. oder wie nennst du spitzen jenseits der 200? verharmlose das mal bitte, das würde wieder eine schöne dokumentation deiner polemik ergeben.

Jan_T1 schrieb:

Wobei Jürgen und Rainer mit ihrer Diagnostizirerei, Jürgen mit seiner sehr persönlichen Hba1c 5,5-Theorie und beide mit ihrer LOGI-Mission, wenn auch etwas anders, in der Gesamtheit aber ebenso verschroben sind.

du wirst hiermit erneut aufgefordert, die stellen zu zitieren, an denen rainer und jürgen diagnosen gestellt haben.
    der hba1c von 5,5 ist keine privat-theorie, wie du es so "schön" schmutzig nennst, sondern geht auf eine wichtige studie zurück. das wurde dir auch bereits mehrfach gesagt. warum machst du trotzdem weiter?

alles im allen sind deine beiträge hier absolut unterirdisch. noch in keinem deiner beiträge kam auch nur ansatzweise etwas hilfreiches rüber. das einzige, was von dir hier rüberkommt ist eine ziemlich hässliche troll-fratze die versucht, nichts als stunk zu machen und derbe rückgratlos und schwach in einem von 4 usern aufgesetzten shitstorm mitzulaufen. als t1er hättest du die chance gehabt, der neu-userin passion deine erfahrungen mitzuteilen und zu helfen. aber darum geht es dir ja offensichtlich nicht, dein oppertunistisches gebrabbel soll einzig der destruktion dienen und dir den lob deiner neuen shitstorm-freunde einbringen. armutszeugnis.
    Bearbeitet von User am 17.11.2014 19:43:56. Grund: .
  • Bild User
    am 17.11.2014 19:06:07
    Dazu fällt mir nur eines ein:

Dont feed the Troll!

• Bild User
    am 17.11.2014 19:28:44
    Michaelheuer schrieb:

Liebe purea, dir würde es wirklich helfen beiträge besser zu lesen und nicht alle Leute über einen Kamm zu scheren; zeig mir doch mal bitte einen Threat wo ich über Jürgen oder Rainer hergezogen haben soll, du bist doch so ein verfechter der verlinkung, also bitte ich dich hier nicht mit lügen anzufangen, ich habe nirgends in keinster weise jürgen oder rainer attakiert, aber auch die wie du sagst andere fraktion nicht. Den einzigen den ich attakiere bist du, sonst keinen, da du gefährlich bist, mit deinen hba1c wahn hast du hier leute schon derart nervös gemacht, mit deiner besserwisserischen zynischen art leute verletzt und beleidigt, du hast schon so viel blödsinn hier geschrieben der dir nachher wiederlegt wurde, kaum jemand gibt dir mehr antworten auf deine fragen, nur von dir selbst erfundene personen die plötzlich mit ihrem ersten beitrag auftauchen und auf dich antworten; auch ein Jürgen oder Rainer die du in dein boot ziehen möchten reagieren gar nicht auf dich daa die die gleiche meinung haben. Lass doch hier einfach die Leute diskutieren die Betroffen sind und versuch hier nicht ein bestehendes Forum zu zerstören. Wie gesagt es ist die Meinung von allen hier, bitte lass dir anders helfen purea, du bist sehr sehr krank aber nicht auf Diabetes bezogen

ich habe nicht gesagt, dass du über rainer und jürgen herziehst, sondern dass du ein sehr aktiver teil der seit wochen agitierenden shitstorm-fraktion bist. wenn dir das nicht gefällt, hättest du mehrfach die chance gehabt, eine klare stellung zu beziehen. stattdessen stimmst du in den chanon ein. wenn du wirklich anderer meinung wärst, hättest du längst mal rückgrat bewiesen. schwache leistung, mien jung.

du gibst zwar permanent vor, du seist inhaltlich anderer meinung bezüglich des hba1c. in wahrheit spulst du aber seit wochen immer wieder die gleiche platte ab: die ddg hat gesagt! das ist kein inhalt, du gibst in gefährlich vereinfachender form die stark verkürzte zusammenfassung einer leitlinie wider, die du nicht verstehst. auf meine bedenken, dass zb. jeder t2 mit gesundem hba1c startet und dieser sogar über jahre unter diagnoseschwelle liegen kann, gehts du konsequent nicht ein. auch dass bei mir mit hba1c 5,3 eine diabetische störung vorliegt - durch uniklinikum diagnostiziert - gehst du immer wieder mit der gleichen platte an: die ddg hat gesagt! obendrein besitzt du noch die unverschämtheit, die arbeit der behandelnden ärzte mal eben so im vorbeigehen zu verhöhnen.
    inhaltlich ist mit dir ein austausch aufgrund dieser einfältigkeit per se kaum möglich. deine fragwürdige position hast du dir selbst ausgesucht, nun lebe mit den konsequenzen. du hinterfragst ja nicht mal, wenn du den beweis direkt vor deinen authoritäts-affinen augen siehst.

das ist eine oberschwache leistung, die überdies noch ein nicht unerhebliches gefährdungspotential besitzt. wenn sich hier leute melden und rat suchen und du diese leute mit deinem hba1c von 5,4 mit den worten nach hause schickst - obwohl sogar schon familiäre dispostion vorlag - die ddg hat gesagt!, dann gehörtst du hier abgeschafft.

ich vertrete - auch aufgrund eigener erfahrungen - die these, dass jeder t2 diabetes mit gesundem hab1c startet (u.U. auch über jahre anhaltend) und darüberhinaus die erkennung von diabetes unbedingt im vorstadium zu erfolgen hat. die bekämpfung von t2 ist im vorstadium besonders fruchtbar, weil hier eine verhaltensänderung zu besonders nachhaltigen ergebnissen führen kann. noch nicht ein einziges mal bist du inhaltlich auf diese argumente eingegangen, weil du weisst, dass das wohl kaum angreifbar ist und deine eigene authoritäts-affine einstellung massiv hinterfragen würde.

dass du rainer und jürgen versuchst in irgendeiner form mit mir in verbindung zu bringen, ist ein weiterer schwachpunkt deiner position. von der du ja selbst behauptest, es würde dir um inhalte gehen.....ja, das sieht man, wirklich, das sind super inhalte. es dürfte wohl auch dir nicht entgangen sein, dass jürgen und rainer tendentiell eine andere auffassung vom umgang mit dem hba1c/ogtt haben. wobei das auch nicht wirklich stimmt, denn vielfach und immer wieder wurde ihrerseits betont, dass ein beginnender diabetes sehr wohl vorliegen kann bei gesundem hba1c. und genau da kann nur der ogtt eine störung zuverlässig anzeigen.
    interessant ist, dass ich mich mit rainer und jürgen allerdings ganz anders unterhalte als mit dir. das sollte dir zu denken geben und ich liefere die begründung prompt: deine postion ist keine, du bringst keinerlei argumente vor, wirst entweder beleidigend oder trotzig, lässt andere auffassungen nicht zu, betrachtest deine vereinfacht nachgebrabbelte ddg-meinung als unumstößlich, totalverweigerst dich beim anführen von argumenten, die deiner "position" widersprechen. was du hast, das ist lediglich eine meinung, die durch nichts subtantiell hinterlegt ist. wenn man dich darauf hinweist, wirst du pampig und wartest mit allgemeinplätzen sowie authoritären (die da oben haben das gesagt) merkmalen auf. da landest du bei mir genau bei der richtigen person, ich habe nicht die geduld und gelassenheit eines opa-jürgens. bei mir kannst du allerdings erwarten, dass ich dich gnadenlos an deiner schwachen und inhaltslosen position festmache.

in summa hattest du mehrfach die gelegenheit, dich inhlaltich mit meinen argumenten auseinanderzusetzen. das hast du zu keinem einzigen zeitpunkt getan, nicht mal ansatzweise. dass du dich der shitstorm-fraktion so bereitwilligt verdingt hast, zeichnet ein zusätzliches, schwaches bild von dir.
    Bearbeitet von User am 17.11.2014 20:05:04. Grund: .
    am 17.11.2014 19:36:53
    purea schrieb:
    Michaelheuer schrieb:

ich habe nicht gesagt, dass du über rainer und jürgen herziehst, sondern dass du ein sehr aktiver teil der seit wochen agitierenden shitstorm-fraktion bist. wenn dir das nicht gefällt, hättest du mehrfach die chance gehabt, eine klare stellung zu beziehen. stattdessen stimmst du in den chanon ein. wenn du wirklich anderer meinung wärst, hättest du längst mal rückgrat bewiesen. schwache leistung, mien jung.

du gibst zwar permanent vor, du seist inhaltlich anderer meinung bezüglich des hba1c. in wahrheit spulst du aber seit wochen immer wieder die gleiche platte ab: die ddg hat gesagt! das ist kein inhalt, du gibst in gefährlich vereinfachender form die stark verkürzte zusammenfassung einer leitlinie wider, die du nicht verstehst. auf meine bedenken, dass zb. jeder t2 mit gesundem hba1c startet und dieser sogar über jahre unter diagnoseschwelle liegen kann, gehts du konsequent nicht ein. auch dass bei mir mit hba1c 5,3 eine diabetische störung vorliegt - durch uniklinikum diagnostiziert - gehst du immer wieder mit der gleichen platte an: die ddg hat gesagt! obendrein besitzt du noch die unverschämtheit, die arbeit der behandelnden ärzte mal eben so im vorbeigehen zu verhöhnen.
    inhaltlich ist mit dir ein austausch aufgrund dieser einfältigkeit per se kaum möglich. deine fragwürdige position hast du dir selbst ausgesucht, nun lebe mit den konsequenzen. du hinterfragst ja nicht mal, wenn du den beweis direkt vor deinen authoritäts-affinen augen siehst.

das ist eine oberschwache leistung, die überdies noch ein nicht unerhebliches gefährdungspotential besitzt. wenn sich hier leute melden und rat suchen und du diese leute mit deinem hba1c von 5,4 mit den worten nach hause schickst - obwohl sogar schon familiäre dispostion vorlag - die ddg hat gesagt!, dann gehörtst du hier abgeschafft.

ich vertrete - auch aufgrund eigener erfahrungen - die these, dass jeder t2 diabetes mit gesundem hab1c startet (u.U. auch über jahre anhaltend) und darüberhinaus die erkennung von diabetes unbedingt im vorstadium zu erfolgen hat. die bekämpfung von t2 ist im vorstadium besonders fruchtbar, weil hier eine verhaltensänderung zu besonders nachhaltigen ergebnissen führen kann. noch nicht ein einziges mal bist du inhaltlich auf diese argumente eingegangen, weil du weist, dass das wohl kaum angreifbar ist und deine eigene authoritäts-affine einstellung massiv hinterfragen würde.

dass du rainer und jürgen versuchst in irgendeiner form mit mir in verbindung zu bringen, ist ein weiterer schwachpunkt deiner position. von der du ja selbst behauptest, es würde dir um inhalte gehen.....ja, das sieht man, wirklich, das sind super inhalte. es dürfte wohl auch dir nicht entgangen sein, dass jürgen und rainer tendentiell eine andere auffassung vom umgang mit dem hba1c/ogtt haben. wobei das auch nicht wirklich stimmt, denn vielfach und immer wieder wurde ihrerseits betont, dass ein beginnender diabetes sehr wohl vorliegen kann bei gesundem hba1c. und genau da kann nur der ogtt eine störung zuverlässig anzeigen.
    interessant ist, dass ich mich mit rainer und jürgen allerdings ganz anders unterhalte als mit dir. das sollte dir zu denken geben und ich liefere die begründung prompt: deine postion ist keine, du bringst keinerlei argumente vor, wirst entweder beleidigend oder trotzig, lässt andere auffassungen nicht zu, betrachtest deine vereinfacht nachgebrabbelte ddg-meinung als unumstößlich, totalverweigerst dich beim anführen von argumenten, die deiner "position" widersprechen. was du hast, das ist lediglich eine meinung, die durch nichts subtantiell hinterlegt ist. wenn man dich darauf hinweist, wirst du pampig und wartest mit allgemeinplätzen sowie authoritären (die da oben haben das gesagt) merkmalen auf. da landest du bei mir genau bei der richtigen person, ich habe nicht die geduld und gelassenheit eines opa-jürgens. bei mir kannst du allerdings erwarten, dass ich dich gnadenlos an deiner schwachen und inhaltslosen position festmache.

in summa hattest du mehrfach die gelegenheit, dich inhlaltich mit meinen argumenten auseinanderzusetzen. das hast du zu keinem einzigen zeitpunkt getan, nicht mal ansatzweise. dass du dich der shitstorm-fraktion so bereitwilligt verdingt hast, zeichnet ein zusätzliches, schwaches bild von dir.

sag mal purea du bist ja noch dämlicher als ich dachte, michael will dir bei deinen phsychischen problemen helfen und du beleidigst ihn nur, wir alle machen uns hier wirklich grosse sorgen um dich, aber es wird immer schlimmer ; hast du keinen lebenspartner der win wenig ein auge auf dich werfen kann? was soll er denn inhaltlich anderes sagen, wenn die ganzen experten weltweit das gleiche sagen; aber da kommt dann ein kleines phsychisch krankes mädel an und will alles zerreissen, kannst du hier nicht einfach mal verschwinden, es wären dir alle dankbar, und wo du dich mit rainer und jürgen austauschst musst du mal zeigen? selbst die wollen doch mit dir nicht reden oder ihr schreibt euch anonyme nachrichten........purea wenn du rückrad hättest würdest du dir wirklich helfen lassen, was musst du für ein armes einsames mädchen sein, dass sich hier stundenlang rechtfertigen muss, du tust mir wirklich leid, was ist das für ein bescheidenes leben sich den ganzen tag mit dem nicht vorhandenen diabetes zu beschäftigen, wow wenn ich so ein leben hätte, hätte ich lieber keins, sorry
  • Bild User
    am 17.11.2014 19:38:00
    Nun komm schon Purea, wisch dir den Schaum vom Mund und geh an die frische Luft.
    Bearbeitet von User am 17.11.2014 19:53:23. Grund: .
  • Michaelheuer

am 17.11.2014 19:43:23
    Thomas999 schrieb:
    purea schrieb:
    Michaelheuer schrieb:

ich vertrete - auch aufgrund eigener erfahrungen - die these, dass jeder t2 diabetes mit gesundem hab1c startet (u.U. auch über jahre anhaltend) und darüberhinaus die erkennung von diabetes unbedingt im vorstadium zu erfolgen hat. die bekämpfung von t2 ist im vorstadium besonders fruchtbar, weil hier eine verhaltensänderung zu besonders nachhaltigen ergebnissen führen kann. noch nicht ein einziges mal bist du inhaltlich auf diese argumente eingegangen, weil du weist, dass das wohl kaum angreifbar ist und deine eigene authoritäts-affine einstellung massiv hinterfragen würde.

sag mal purea du bist ja noch dämlicher als ich dachte, michael will dir bei deinen phsychischen problemen helfen und du beleidigst ihn nur, wir alle machen uns hier wirklich grosse sorgen um dich, aber es wird immer schlimmer ; hast du keinen lebenspartner der win wenig ein auge auf dich werfen kann? was soll er denn inhaltlich anderes sagen, wenn die ganzen experten weltweit das gleiche sagen; aber da kommt dann ein kleines phsychisch krankes mädel an und will alles zerreissen, kannst du hier nicht einfach mal verschwinden, es wären dir alle dankbar, und wo du dich mit rainer und jürgen austauschst musst du mal zeigen? selbst die wollen doch mit dir nicht reden oder ihr schreibt euch anonyme nachrichten........purea wenn du rückrad hättest würdest du dir wirklich helfen lassen, was musst du für ein armes einsames mädchen sein, dass sich hier stundenlang rechtfertigen muss, du tust mir wirklich leid, was ist das für ein bescheidenes leben sich den ganzen tag mit dem nicht vorhandenen diabetes zu beschäftigen, wow wenn ich so ein leben hätte, hätte ich lieber keins, sorry

Danke Thomas
    Aber willst Du wirklich auf so einen Quatsch eingehen. Wenn Du den Text liest bemerkst Du das sie nicht mehr weiß was sie schreibst, wie gesagt mir tut sie auch einfach nur leid, was muß das für ein grausames Leben sein in so jungen Jahren, wenn Du vor dem Rechner sitzt und Aufsätze verfasst die eigentlich keiner lesen möchte. Purea hat eine Krankheit, das wissen wir alle, aber wie können wir Ihr helfen? Ich weiß es nicht ich würde es gerne aber es scheint als ob zuviel in ihr schon kaputt ist. Einen Lebenspartner wird sie auch nicht haben, weil wie sollte er das ertragen können. Ich bin einfach nur traurig wenn ich so ein trauriges Leben sehe.
  • Bild User
    am 17.11.2014 19:47:34
    Michaelheuer schrieb:

Wenn Du den Text liest bemerkst Du das sie nicht mehr weiß was sie schreibst, wie gesagt mir tut sie auch einfach nur leid, was muß das für ein grausames Leben sein in so jungen Jahren, wenn Du vor dem Rechner sitzt und Aufsätze verfasst die eigentlich keiner lesen möchte. Purea hat eine Krankheit, das wissen wir alle, aber wie können wir Ihr helfen? Ich weiß es nicht ich würde es gerne aber es scheint als ob zuviel in ihr schon kaputt ist. Einen Lebenspartner wird sie auch nicht haben, weil wie sollte er das ertragen können. Ich bin einfach nur traurig wenn ich so ein trauriges Leben sehe.

wahnsinns inhalte, michilein :-))

da kommt leider gar nichts von dir. merkste selber, ne?
    woran liegt das? bist du vielleicht überfordert?
  • Bild User
    am 17.11.2014 19:55:30
    @ purea,
    ich habe dir mal zwei Adressen für dien Problem gegoogelt.
    Psychologieforum.de
    solltest du aus Österreich sein Psychologie Forum Wien

lg
    Paul
  • Bild User
    am 17.11.2014 19:58:29
    Diabeti schrieb:
    Nun kann schon Purea, wisch dir den Schaum vom Mund und geh an die frische Luft.

konzentrier dich mal. oder spinnt dein bz vor erregung? ;-)

du führst die statistik des bullshits übrigens unangefochten an. wenn ich per bullshit-skala hierarchisieren müsste, dann:

platz 1: diabeti
    platz 2: EH
    platz 3: michaelheuer (der ja wenigstens ansatzweise schon mal distanz zu eurem bullshit erkennen lies)

T_1000, TypEinser, Zucki-schnucki und Thommy-boy fallen aus der wertung wegen schwachhaftem nach- und mitläufertum raus ;-)
    am 17.11.2014 20:02:30
    @Purea
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nicht so krank bist, wie du dich hier gibst?
    Könnte es sein, dass du mit deinem Geschreibe sehr gezielt User, die dir nicht passen, aus dem Forum vertreiben willst?

@Thomas und Michael
    Seid ihr sicher, dass Purea ein armes "Mädchen" ist? Vielleicht ist es auch ein (seiner Meinung nach) sehr gerissener Junge, der hier seine Spielchen treibt ....

Von mir aus kann Purea scheiben was sie/er will. Ich bin ja nicht verpflichtet, diesen Sche... zu lesen.
  • Bild User
    am 17.11.2014 20:05:58
    purea schrieb:
    konzentrier dich mal. oder spinnt dein bz vor erregung? ;-)

Ich müsste ja echt pervers sein, um mich durch dich erregen zu lassen :)
  • Michaelheuer

am 17.11.2014 20:09:18
    ich glaube mittlerweile auch dass es ihr oder ihm nur darum geht hier was zu zerstören und wir sind auch noch so dumm und fallen darauf rein...ich werde mich jetzt so lange zurück ziehen bis sie nicht mehr hier in unwesen treibt.machts gut
    gruß michael
    am 17.11.2014 20:18:17
    Michaelheuer schrieb:
    ich glaube mittlerweile auch dass es ihr oder ihm nur darum geht hier was zu zerstören und wir sind auch noch so dumm und fallen darauf rein...ich werde mich jetzt so lange zurück ziehen bis sie nicht mehr hier in unwesen treibt.machts gut
    gruß michael

Womit er/sie sein/ihr Ziel schon mal ein Stück weit erreicht hätte...
    Ich empfehle dir, präsent zu bleiben, ohne auf Pureas Gegeifer einzugehen.
  • Bild User
    am 17.11.2014 20:20:00
    Jan_T1 schrieb:
    @Purea
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nicht so krank bist, wie du dich hier gibst?
    Könnte es sein, dass du mit deinem Geschreibe sehr gezielt User, die dir nicht passen, aus dem Forum vertreiben willst?.

lieber T_1000,

wolltet ihr die diagnosestellung nicht den ärzten überlassen? warum nur gilt das genau dann nicht, wenn es eure "position" konterkariert?

ich denke, dass dein ausbildungs- und bildungsstand nicht dazu geeignet ist, ärztliche diagnosen aus der ferne zu stellen und/oder infrage zu stellen.

zu putzig, wie ihr euch selber das wasser abgrabt. mit eurem shitstorm, der seit wochen gezielt gegen alteingesessene user geht und auch bei neuankömmligen in schändlicher weise fortgeführt wird, bis sie sich angewidert zurückziehen, habt ihr doch so offensichtlich die vertreibung dieser user vor, dass einem schaudrig wird.
  • Bild User
    am 17.11.2014 20:22:39
    Michaelheuer schrieb:
    ich werde mich jetzt so lange zurück ziehen bis sie nicht mehr hier in unwesen treibt.machts gut
    gruß michael

ich halte das für eine gute idee. ich wünsche dir eine erholsame zeit und denk relaxt drüber nach, was du mit deiner shitstorm-fraktion hier angerichtet hast.

alles gute
  • Bild User
    am 17.11.2014 20:46:53
    moin purea,

schrieb:
    ich vertrete - auch aufgrund eigener erfahrungen - die these, dass jeder t2 diabetes mit gesundem hab1c startet (u.U. auch über jahre anhaltend) und darüberhinaus die erkennung von diabetes unbedingt im vorstadium zu erfolgen hat. die bekämpfung von t2 ist im vorstadium besonders fruchtbar, weil hier eine verhaltensänderung zu besonders nachhaltigen ergebnissen führen kann.

Da wird Dir niemand ernsthaft widersprechen wollen. Und ich will das auch gleich noch ein Stück verlängern: Jeder T2DM startet mit einem völlig gesunden OGTT. Deswegen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Du überall so vehement für den Zuckerwassertest eintrittst. Die Bestimmung des HOMA-Index oder des intakten Proinsulins würde da sehr viel eher Aufschluss geben, wo alle BZ-Werte noch im völlig gesunden Bereich verlaufen.

Aber wozu solch Untersuchungsaufwand? Viel einfacher lassen sich doch die Punkte der Risiko-Bewertungen abhaken, wie sie u.a. z.B. Professor Schwarz zur Empfehlung seiner täglich mindestens 10.000 Schritte nutzt. Und so ein 10.000 Schritte Programm nützt ja nicht nur dem Verlangsamen einer möglichen Typ2-Entwicklung.

Das würde ich jedem Menschen empfehlen, der Angst hat, Typ2 zu entwickeln. Denn damit könnte er die Entwicklung, wenn sie ihn den träfe, aktiv auf Abstand vor sich her schieben, statt sie nur passiv auf sich zukommen und dann irgendwann anzeigen zu lassen.

Bisdann, Opa Jürgen
    am 17.11.2014 21:12:27
    hjt_Jürgen schrieb:
    moin purea,

schrieb:
    ich vertrete - auch aufgrund eigener erfahrungen - die these, dass jeder t2 diabetes mit gesundem hab1c startet (u.U. auch über jahre anhaltend) und darüberhinaus die erkennung von diabetes unbedingt im vorstadium zu erfolgen hat. die bekämpfung von t2 ist im vorstadium besonders fruchtbar, weil hier eine verhaltensänderung zu besonders nachhaltigen ergebnissen führen kann.

Da wird Dir niemand ernsthaft widersprechen wollen. Und ich will das auch gleich noch ein Stück verlängern: Jeder T2DM startet mit einem völlig gesunden OGTT. Deswegen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Du überall so vehement für den Zuckerwassertest eintrittst. Die Bestimmung des HOMA-Index oder des intakten Proinsulins würde da sehr viel eher Aufschluss geben, wo alle BZ-Werte noch im völlig gesunden Bereich verlaufen.

Aber wozu solch Untersuchungsaufwand? Viel einfacher lassen sich doch die Punkte der Risiko-Bewertungen abhaken, wie sie u.a. z.B. Professor Schwarz zur Empfehlung seiner täglich mindestens 10.000 Schritte nutzt. Und so ein 10.000 Schritte Programm nützt ja nicht nur dem Verlangsamen einer möglichen Typ2-Entwicklung.

Das würde ich jedem Menschen empfehlen, der Angst hat, Typ2 zu entwickeln. Denn damit könnte er die Entwicklung, wenn sie ihn den träfe, aktiv auf Abstand vor sich her schieben, statt sie nur passiv auf sich zukommen und dann irgendwann anzeigen zu lassen.

Bisdann, Opa Jürgen

und weswegen ezählst du dann immer und immer wieder dass du bei einem hba1c unter 5,5 blutzuckerwerte höher als gesund (über 90 nüchtern, über 140 nach 1h) ausschliesst?
    Gruß Thomas
  • Bild User
    am 17.11.2014 22:06:39
    hjt_Jürgen schrieb:
    moin purea,
    Jeder T2DM startet mit einem völlig gesunden OGTT. Deswegen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Du überall so vehement für den Zuckerwassertest eintrittst. Die Bestimmung des HOMA-Index oder des intakten Proinsulins würde da sehr viel eher Aufschluss geben, wo alle BZ-Werte noch im völlig gesunden Bereich verlaufen.

Bisdann, Opa Jürgen

moin jürgen,
    separat betrachtet hast du mit deiner behauptung recht: jeder t2 beginnt auch mit gesundem ogtt. ich betrachte das aber im zusammenhang mit dem hba1c. deshalb ja auch meine losung, hba1c durch ogtt flankieren (wenn hba1c nicht erhöht, über diagnoseschwelle). ein diagnosepaar sozusagen, wenn der hba1c zu niedrig ausfällt. wie zb. bei mir mit 5,3. ich meine also, dass der hba1c in den unteren etagen nicht "anschlägt", während im gleichen moment der ogtt bereits zuverlässig eine störung anzeigen würde. ganz so, wie bei mir verfahren wurde und womit die störung schließlich nachgewiesen werden konnte. mit hba1c-only wäre ich sprichwörtlich ganz schön bedient gewesen, ins offene messer gelaufen. zumal ich auch von der gesamtkonstitution her überhaupt nicht ins raster gefallen wäre.

beim homa-index und proinsulin muss ich passen, da fehlt mir das fachwissen. was ich aus eigener erfahrung sagen kann ist, dass das diagnosepaar hba1c + ogtt bei mir zur anwendung kam und meine störung zuverlässig aufgedeckt hat. und dass ein unterlassen des ogtt weitreichende konsequenzen gehabt hätte. weitreichende konsequenzen hattes es jetzt auch, aber im positiven sinne. sicher schaffe ich nicht täglich meine 10.000 schritte, aber aktiv statt passiv ist eine wichtige losung bei dem ganzen "spiel". die links müssen mir natürlich besonders gefallen, ich habe immer auch vehement das vorsorgeprinzip vertreten ;-)
  • Michaelheuer

am 18.11.2014 07:00:15
    Thomas999 schrieb:
    hjt_Jürgen schrieb:
    moin purea,

schrieb:

Bisdann, Opa Jürgen

und weswegen ezählst du dann immer und immer wieder dass du bei einem hba1c unter 5,5 blutzuckerwerte höher als gesund (über 90 nüchtern, über 140 nach 1h) ausschliesst?
    Gruß Thomas

Was interessiert ihn was er gestern gesagt hat, Purea hat ihn jetzt halt schon gut erzogen, so dass er davon auch nichts mehr wissen will:)
    Gruß Michael
    am 18.11.2014 07:50:59
    purea schrieb:
    TypEinser schrieb:

Teststreifen scheinst Du ja in ausreichender Menge zu haben...
    War da nicht ein Verordnungsstopp bei T2, wenn's gut läuft?
    Und die Nummer mit dem Insulin...

möchtest du wirklich wissen, wie viele teststreifen ich habe? ich kann ja mal nachzählen. einzeln oder reichen dir packungsangaben?

zum insulin: es kann schon sein, dass für dich als t1er langanhaltende dauerwerte jenseits der 150 mit spitzen knapp unter 200 hinnehmbar und nicht sprtizbedürftig sind. das ist aber ansonsten ausdrücklich niemandem anzuraten. mach mit deiner gesundheit, was du willst. aber verbreite nicht solche ammenmärchen, solche werte seien harmlos. absoluter bullshit und gefährlich obendrein.

gesunde blutzuckerwerte liegen weit darunter und diese sollten auch angestrebt werden (max 140 nach dem essen). das ist bei t2ern vermutlich etwas leichter zu erreichen als bei jemandem, der als t1er kein eigene insulinproduktion mehr hat.

Liebste Purea!

Da du ja nun Teststreifen auf eigene Rechnung kaufst, solltest Du Dir das mal anschauen:

http://www.FreeStylelibre.de/

Das Teil misst bis zu 14 Tage mit einem Sensor, und Du kannst ein komplettes Tagesprofil mit Essen und Bewegung abgleichen. Wäre das nix für Dich? Ich finde das effektiver als ein paar Stichpunkt-Messungen, und damit findest Du prima verdeckte Spitzen....

Mal eine Frage: Was verstehst Du unter "langanhaltende dauerwerte jenseits der 150 mit spitzen knapp unter 200"?

Und dann dies hier: "mach mit deiner gesundheit, was du willst. aber verbreite nicht solche ammenmärchen, solche werte seien harmlos. absoluter bullshit und gefährlich obendrein."

"Gesund" ist für einen Typ 1 ein Hba1c um 6,8 mit möglichst wenigen Schwankungen!
    Da Du keinen blassen Schimmer von Insulinen, Insulin-Gegenspielern und dem Leben mit Typ Eins hast (woher auch), macht eine Diskussion um solche Werte mit Dir eh keinen Sinn.

Deine Angaben zum gesunden Blutzuckerverlauf, den jeder anstreben soll – da ist das Wort "GESUND" das entscheidende!

Hast Du denn eine Ahnung, was Deinen Blutzucker so alles beeinflusst?
    Kortison hast Du ja jetzt kennengelernt... Wie sieht das denn mit der weiblichen Periode bei Dir aus? Für Typ1-Mädels ist das eine echte Herausforderung....
    Bearbeitet von User am 18.11.2014 07:59:36. Grund: .
  • Bild User
    am 18.11.2014 08:42:18
    Moin TypEinser,

Du schreibst es
    TypEinser schrieb:
    "Gesund" ist für einen Typ 1 ein Hba1c um 6,8 mit möglichst wenigen Schwankungen!
    Da Du keinen blassen Schimmer von Insulinen, Insulin-Gegenspielern und dem Leben mit Typ Eins hast (woher auch), macht eine Diskussion um solche Werte mit Dir eh keinen Sinn.

Typ1 und Typ2 sind grundverschieden. Zugegeben, das übersehe ich auch manchmal im Eifer des Gefechts.
    So hast Du als Typ1 keinen nennenswerten Bestand an funktionierenden Betas mehr. Deswegen ist für Dich auch ohne Bedeutung, dass beim Typ2 heute behandlungsmäßig längst das erste Gebot ist, die noch bestehenden zu schonen.

Das bedeutet für den Typ2, dass der BZ nach Möglichkeit unter 140mg/dl verlaufen sollte, weil die Betas ab etwa 140mg/dl infolge Glucotoxizität vermehrt zum Absterben neigen.
    Und das bedeutet für den Typ2, dass der BZ nach Möglichkeit die meisten Stunden am Tag unter 100mg/dl verlaufen sollte, weil die Betas typ2-typisch eh dauernd ein Vielfaches vom gesund üblichen Insulin ausgeben und weil der überfordernde Ausgabedruck ab etwa 100mg/dl noch um ein weiteres Vielfaches gesteigert wird.
    Und während die Glukoneogenese nach einigen Typ1-Dienstjahren so weit zurück gehen kann, dass sie immer weniger aus ner Hypo helfen kann, nimmt die Glukose-Ausgabe der Leber typ2-typisch mit dem BZ ansteigend zunehmend zu, so dass sich allein dadurch die Insulin-Anforderung ab etwa 100mg/dl aufwärts erheblich zunehmend verstärkt.

Schon der für Dich Typ1 völlig unproblematische BZ-Bereich ab etwa 100 bis vielleicht 160mg/dl fördert ansteigend zunehmend die weitere Entwicklung des Typ2. Wer die als Betroffener verlangsamen bis vielleicht sogar stoppen will, kann nur versuchen, die Ausflüge über 100 auf möglichst wenige Stunden von 24 zu begrenzen.

Bisdann, Opa Jürgen
    am 18.11.2014 09:02:03
    Hallo Opa Jürgen!

Typ 2er werden heutzutage nach 5 – 8 Jahren Krankheitsdauer erst diagnostiziert – so steht's in der "Rentner-Bravo", die der freundlicher Apotheker meinem Quartalsbedarf beilegt.

Jeder kennt ja nun einen "Diabetiker", und es ist erschreckend, wie wenig die Betroffenen über ihre Erkrankung wissen. Und es ist erstaunlich, wieviel Halbwissen aufgrund "Selbststudien" verbreitet werden... selbst erlebt: Pro Stück Kuchen zwei "Insulinpillen" - sprich Metformin... das kann nicht klappen...

Und weil ich da mehr über unsere wissen wollte, bin ich hier gelandet - sonst findet man mich im Insulinclub...
  • Kato01

am 18.11.2014 10:05:48
    Moin-also mich interessiert das FreeStyle Teil))
    Hast du damit Erfahrung,bezahlt das die Kasse???(bin 2 mit insulin)
    Hab kurz auf die Seite geschaut und es klingt gut.
    LG