Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bin neu hier und suche Rat
-
am 10.12.2014 15:27:26
Hallo Leute,
ich bin 42 Jahre alt und wurde 2007 mit D Typ 2 diagnostiziert, aber leider viel zu spät. Es fing damit an das meine Fußsohlen taub wurden und schmerzten. Mein damaliger Hausarzt meinte nur lapidar, das es am Gewicht läge und machte keine weiteren Untersuchungen, auch nicht als die üblichen Symptome von Diabetes dazu kamen. Als die Situation immer schlimmer wurde wechselte ich den Arzt. Mein neuer Hausarzt hat mich dann sofort in Kur geschickt und Insulin verschrieben. Mittlerweile habe ich eine stark ausgeprägte Polyneuropathie, durch die meine Füße so gut wie bewegungsunfähig sind und ich auf einen Stock angewiesen bin. Die Neuro Schmerzen sind unerträglich stark und ich leide an Depressionen, kann nur mit Schlaftabletten schlafen. Die üblichen Medikamente vom Neurologen (Lyrica, Cymbalta) schlagen nicht an. Das einzige was wirklich hilft ist eine bestimmte grüne Pflanze ;-) aber die allgemeine Problematik (Gesetze, Kosten usw.) machen das nicht wirklich zur Alternative... ich bin am überlegen ob ich in Alpha-Lipon-Säure investieren soll, aus dem Ausland ist sie ja recht preiswert, hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand andere Alternativen um die Schmerzen loszuwerden? Bin für alles offen, Akupunktur und ähnliches hilft leider auch nicht. Vielen Dank schonmal!
---------------
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. -
am 15.12.2014 12:46:15
Willkommen im Forum!
Tut mit Leid, dass es bis jetzt so gelaufen ist bei dir - ich hoffe, dass du hier Wege finden kannst, dass es dir bald wieder besser geht!
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.