Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe!
-
am 22.12.2014 14:04:37
TypEinser schrieb:
Schlecht sehen, permanent extrem müde, dazu alle 30 Minuten "für kleine Jungs" mit erstaunlichen Mengen, dazu Trinkmengen von über 10 Litern/Tag... Allein die Teilnahme am Straßenverkehr als Berufspendler wäre ein Himmelfahrtskommando gewesen.
– vielleicht sollte der Doc da schnellstens mal schauen, was der Fragende da ausbrütet?
Getrunken hab ich damals 12-16 Liter am Tag, aber außer bisschen schlapp wie bei Dominik keine Symptome. Was soll er ausbrüten? Diabetes is eh klar. Ohne beunruhigende Symptome kein akuter Behandlungs-Bedarf.
Und einfach mal mit "keine KHs" den BZ in ner Woche locker um 200mg/dl in nen völlig normalen Behandlungsbereich senken, geht bei nem erwachsenen Mann auch völlig ohne dass der Dok da ne Hand hält ;)
Und der junge Bursche war sicher auch schon die letzten 3 Wochen, wenn nicht die letzten 3 Monate, mit seinem BZ in der Höhe. -
am 22.12.2014 14:21:45
...und wenn's dann doch kein Typ-2-Frühzünder ist wird er dann ja freiwillig oder mit Blaulicht vorstellig.
Bei 'nem 20jährigen sollte man dann doch schonmal genauer schauen und nicht nur auf "die Wampe"... -
am 22.12.2014 14:32:08
TypEinser schrieb:
purea schrieb:
Warum soll er seinen Lebensstil ändern und die Ernährung umstellen?
selbstverständlich sollte er seine Ernährung ändern und mehr Sport treiben. Mache es so
wie Jürgen schreibt.
mfG Wolle
-
am 22.12.2014 14:49:32
@Wolle
Da wollen wir doch mal abwarten, welchen Typ der junge Mann hat.
Sollte es ein Typ 1 sein, ist Sport aktuell die schlechteste Idee.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.12.2014 15:03:26
Dominik schrieb:
Also abnehmen will ich ned fühlen mich so wohl ! ;)
Musst Dich halt schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass Dir JEDER Dok dazu raten wird, weil der Diabetes erst dann nicht mehr vom Gewicht kommt, wenn das weg und der Diabetes noch da ist. Und dann bleibt immer noch die These, dass er mit Normalgewicht gar nicht erst gekommen wär.
Hier mal der Hintergrund zu Deinem vergrößerten Wasser-Umsatz. Was da nicht steht: Glukose bindet Wasser. Jedes Gramm Glukose, das nicht aus dem Primärharn wieder in den Blutkreislauf zurück gefiltert wird, nimmt wenigstens 5 Gramm Wasser mit in den Urin. Und dieser Wasserverlust macht den Durst usw. usw. usw. -
am 22.12.2014 15:24:40
hjt_Jürgen schrieb:
.....Musst Dich halt schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass Dir JEDER Dok dazu raten wird, weil der Diabetes erst dann nicht mehr vom Gewicht kommt, wenn das weg und der Diabetes noch da ist. Und dann bleibt immer noch die These, dass er mit Normalgewicht gar nicht erst gekommen wär.,,,,
Naja, ganz so ist es ja zum Glück nicht mehr. Es gibt schon andere Methoden um die beiden Typen abzugleichen. Sollte es wirklich einen Arzt geben, der nach dem o.g. Schema arbeitet, dann sollte man sich schnellstens einen anderen suchen. -
am 22.12.2014 16:16:45
TypEinser schrieb:
Warum soll er seinen Lebensstil ändern und die Ernährung umstellen?
So wie die Nummer aussieht, wird das ein 1er...
das ist reine spekulation! es gibt auch übergewichtige kinder mit t2. und von einer lebensstiländerung wird er immer profitieren können. dominiks übergewicht ist nicht nur in diabetischer hinsicht problematisch. und auch, wenn er sein gewicht unbedingt so halten möchte, wird er von einer lebensstiländerung immer profitieren können. ein übergewichtiger aktiver ist immer noch besser bedient, als ein übergewichtiger couch-potato ;-)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 23.12.2014 07:34:08
purea schrieb:
dominiks übergewicht ist nicht nur in diabetischer hinsicht problematisch. und auch, wenn er sein gewicht unbedingt so halten möchte, wird er von einer lebensstiländerung immer profitieren können. ein übergewichtiger aktiver ist immer noch besser bedient, als ein übergewichtiger couch-potato ;-)
Klar, es gibt auch Typ-2-Kinder... Leider ist es nun mal so, dass man in Dominiks Alter eben dann doch rein Statistisch mit nem Typ1 ausgestattet wird. Und das ist dann mal völlig unabhängig vom Gewicht.
Und wenn ihm sein Lebensstil gefällt, wirst Du ihn kaum dazu überreden können, demnächst nur noch am Sellerie zu lutschen....1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 23.12.2014 18:53:38
Dominik schrieb:
Hallo
Ich bin 20 Jahre alt, 182 cm groß und 130 kg schwer
Habe seit einiger zeit immer nen riesigen Durst und muss dementsprechend meistens alle 30- 45 min wasserlassen , schwitze immer viel , bin oft Depressiv , dann habe ich ma die Symptome gegooglet und dann stand da diabetis ( erstma schock)
Dann bin ich zur Apotheke und hab mir ein blutzuckermessgerät gekauft und am nächsten tag getestet ( nüchtern )
Hab nen wert von 455 gehabt und nochma Schock
Ich trau mich ned zum artzt zu gehn :(
gehe zum Arzt, bei der Bundeswehr hätten wir gesagt "dies ist ein Befehl"
viele Grüße und Frohe Weihnachten