Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BMI ok, warum hat meine Frau trotzdem Diabetes Typ II?
-
am 27.12.2014 18:13:37
Hallo, ich selbst bin Diabetiker Typ II, aber bei mir ist es auch nicht so verwunderlich, weil ich bei Diagnoseerstellung einen BMI von knapp über 30 hatte und auch sonst nicht wirklich gesund gelebt hatte. Anders meine Frau..................meine Frau ist Thailänderin, ca. 1,50 m groß und wiegt um die 55 Kilo, was einem BMI von knapp unter 25 entsprechen würde. Also eigentlich völlig ok meiner Meinung nach! Auch bezüglich der Ernährung machte sie nie viel falsch.................immer Thaifood, also viel Reis, viel Gemüse und viel Obst. Keine Süßigkeiten wie Schokolade, Pudding, Kuchen, etc. Nun ja, was die Bewegung allerdings angeht, ist sie so unsportlich wie viele Thais..............also möglichst jeden Meter mit dem Auto oder Motorroller zurücklegen (na ja, in Thailand ist es sehr heiß und lange Spaziergänge machen keinen Spaß). Aber nur am Bewegungsmangel kann es doch nicht liegen, wenn meine Frau nun auch Diabetes Typ II hat, oder? Ach so, erwähnen muß ich noch, dass ihre Mutter in Thailand auch Diabetes Typ II hat. Vielleicht gibts ja einen Zusammenhang?
Also, kann man auch als recht schlanker Mensch Diabetes Typ II entwickeln?
Noch was: Zufällig eine Thailänderin oder Laotin hier im Forum mit Diabetes? Falls ja, bitte mal melden. Danke.
Bearbeitet von User am 27.12.2014 18:15:49. Grund: Textergänzung -
am 27.12.2014 18:55:50
Auch wenn viele Leute so denken, gibt es bislang keinen Nachweis dafür, dass irgend ein zuvieles Gewicht den Typ2 macht. Viel mehr weist vieles darauf hin, dass der Typ2 das Gewicht verursachen kann, vor allem, wenn der Mensch mit Typ2 sich vorwiegend gesund aus Kohlenhydraten ernährt.