Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kryolipolyse und Diabetes
-
am 27.12.2014 18:28:41
Hallo,
kennt sich jemand von euch mit der Kryolipolyse in Bezug auf Diabetes aus ? Viele Studios lehnen das ab, andere wiederrum nicht....wer kann mir was dazu sagen ?
Gruß Markus -
am 27.12.2014 18:42:59
versteh nicht, was das mit Diabetes zu tun haben soll? -
Kato01
Rang: Gastam 27.12.2014 20:00:58
Inflammation
Es gibt heute deutliche Hinweise darauf, dass Adipositas mit oder ohne Diabetes Typ 2 eine inflammatorische Erkrankung ist, die mit der Produktion von TNF-alpha und anderer Zytokine des Fettgewebes einhergeht. Dies ist vermutlich unmittelbar verknüpft mit der Sekretion von NEFAs, Glycerol und Hormonen ? inklusive Leptin und Adiponectin ? und letztlich einer Ausschüttung pro-inflammatorischer Zytokine. Im Fall von Adipositas werden viele dieser Zytokine ausgeschüttet. Dieses wiederum verursacht eine chronische Inflammation von weißem Fettgewebe und trägt vermutlich entscheidend zur Entwicklung von Insulinresistenz bei.
Deswegen Fett weg )) -
am 27.12.2014 20:43:00
wenn die Technik für Adipositas taugen würde, könnten die Anbieter sich vor Zulauf nicht retten ;) -
Kato01
Rang: Gastam 27.12.2014 21:36:15
Es geht nur bei "kleinen" Mengen,(kg Weise)
soll aber funktionieren.
Speziell am "bösen"Bauchfett. -
am 27.12.2014 22:26:40
das ist wohl ne besondere Herausforderung. Denn da soll nicht das böse sein, das draußen dran schwabbelt, sondern das drinnen zwischen und in den Organen, insbesondere in der Leber - und was willste da mit der Technik ausrichten? -
am 28.12.2014 08:02:17
ja es soll nur bei kleineren Mengen Fett machbar sein....stark übergewichtige werden von vorne herein abgelehnt. Ich habs ja auch machen lassen am Bauch vor ca. 3 Wochen, das ist dann wohl der Grund warum mein Basalinsulin nicht mehr wirkt....mir wurde im Studio nur gesagt ich solle dann nicht mehr in den Bauch spritzen die nächste Zeit, ansonsten gäbs keine Probleme......viele Studios lehnen Diabetiker ja auch ab, allerdings sagt keiner was wegen Insulinresistenz sondern eher wegen Gewebeschäden usw...
Bin mal gespannt was mein Arzt am Montag dazu sagt.
Gruß Markus
Bearbeitet von User am 28.12.2014 08:06:00. Grund: änderung -
am 28.12.2014 08:13:45
Allerdings wenn bei mir tatsächlich eine Insulinresistenz vorliegen sollte bedingt durch die Kryo.....weshalb wirkt dann noch mein schnelles Insulin (Novorapid) und nur das Basal nicht mehr ??
Gruß Markus -
am 28.12.2014 09:01:29
Warum spritzt du dann nicht einfach mal in den Oberschenkel? Dann weißt du, ob es daran liegt. Natürlich musst du eine Stelle nehmen, die unbehandelt ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich nicht auf die Verteilung des Insulins auswirkt, sondern nur auf den Zusatzstoff, der beim Basalinsulin die verzögerte Verteilung bewirkt. Probiere eine andere Spritzstelle aus, dann bist du sofort klüger.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich die Behandlung auf den ganzen Körper, auch auf die nichtbehandelten Stellen auswirkt und so etwas hervorruft, was du als Insulinresistenz betrachtest. Ich denke, dass es nur lokal mit der Aufnahme des Insulins und dem Transport in die Blutbahn zusammenhängen kann.
Bearbeitet von User am 28.12.2014 09:44:24. Grund: , -
Kato01
Rang: Gastam 28.12.2014 09:24:23
Und,wie war das?Schmerzhaft?Das endgültige Ergebnis siehst du erst in ein paar Wochen,oder??? -
am 28.12.2014 10:10:21
Basal wird so oder so in den Oberschenkel gespritzt und mein schnelles spritz ich ja nun seitlich am Bauch, nicht mehr in der Nabel Gegend.....
Die Entzündungstoffe die sich beim abtöten der Fettzellen bilden hast du ja dann im ganzen Körper, da diese ja in der Blutbahn sind...somit ist es schon wahrscheinlich das dadurch die Aufnahme des Basals verhindert wird.
Gruß Markus -
am 28.12.2014 10:12:49
Nein ist kein Stück schmerzhaft....absolut harmlos....ich hatte auch keine Rötungen oder Blutergüsse welche danach auftreten können.....das endgültige Ergebniss dauert bis zu 12 Wochen.....aber ich denke mal ich werde vom Arzt was gegen die Entzündung bekommen damit das Insulin wieder seinen Dienst tut....somit bleibt das Ergebniss gleich 0....
Gruß Markus -
am 28.12.2014 10:37:52
mapal666 schrieb:
Basal wird so oder so in den Oberschenkel gespritzt und mein schnelles spritz ich ja nun seitlich am Bauch, nicht mehr in der Nabel Gegend.....
Es ist nicht wahr, dass Basal immer in den OS gespritzt werden muss. Warum jagst du es nicht auch mal seitlich am Bauch rein, dort wo dein anderes Insulin so wie immer wirkt. Das ist ein ganz einfacher Versuch, der vielleicht was bringt und auf keinen Fall schadet. -
am 28.12.2014 10:45:43
theoretisch gesehn ist es egal wo man es spritzt, es muß so oder so in die blutbahn gelangen....aber ok werds heut abend mal testen
Gruß Markus -
am 29.12.2014 16:00:56
also Arzt hat es bestätigt....durch die Kryo werden Entzündungen hervorgerufen die das Basal unwirksam machen....als Gegenmittel nun Kortison, was aber grundsätzlich schlecht ist oder Tabletten wie Ibuprofen oder Diclofenac als Entzündungshemmer , wobei hier die Aussicht auf Erfolg weniger groß ist.....oder einfach abwarten, nach spätestens 3 Monaten ist es ja so oder so erledigt
Gruß Markus -
Kato01
Rang: Gastam 29.12.2014 16:45:16
Hast du in dem Studio erwähnt das du Spritzen musst?
Ist ja schon ärgerlich ,das Cortison bringt einem auch nichts Gutes......
Viel Erfolg . -
am 29.12.2014 16:53:40
ja hab ich erwähnt, du mußt vorab einen Fragebogen ausfüllen....
Gruß Markus -
am 29.12.2014 18:31:47
Trotzdem finde ich merkwürdig, dass Bolus praktisch normal wirkt und Basal praktisch überhaupt nicht. -
am 30.12.2014 15:07:02
Nunja laut Studio und desen medizinischen Leiters liegt keine Kontraindikation bei Diabetes vor....ich wäre der erste Diabetiker bei dem es nicht funktionieren sollte....aber was soll es dann sein ?
Gruß Markus