Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie kann man zunehmen ohne den BZ zu erhöhen

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 07.01.2015 23:50:00
    Hallo alle Miteinander und gutes Neues Jahr,
    das Weihnachtsgeschäft ist überstanden die Schulungen am laufen aber der wichtige Punkt wie man sich nun ernähren kann um wieder Gewicht zuzulegen ohne den BZ wieder in die Höhe schiessen zu lassen, wurde immer noch nicht mitgeteilt.
    Das Problem hierbei ist wohl auch das es immer darum geht das Gewicht zu verringern, das Problem habe ich jedoch nicht. Ganz im Gegenteil.
    Seid ich rigeros auf sichtbaren Zucker verzichtete (inzwischen ist auch wieder eine Praline drin) und auch bei Lebensmitteln stark auf den Zuckergehalt achte geht mein Gewicht stetig bergab.
    Zuletzt habe ich die 95Kg Marke lange halten können aber auch diese habe ich nun durchbrochen. Da ich 202cm lang bin wird es langsam eng.

Darum wie oben schon angerissen was kann/darf man essen um Gewicht zuzulegen.
    Mein BZ hat sich seit über einem Monat bei ca. 110 im Durchschnitt eingependelt tendenziel eher niedriger. Ach ja und mein HbA1c bei ca. 6,4

Gruß
    Lui

Frischling seit November 2014
    Bearbeitet von User am 07.01.2015 23:52:47. Grund: HbA1c vergessen
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.01.2015 13:21:43
    Hallo,
    ich hatte auch so ein Problem mit dem Gewicht halten.
    Ja es wird verstärkt auf das Abnehmen eingegangen,schon komisch ja. Aber die meisten die Diabetes haben kämpfen wohl mit der Gewichtsabnahme.
    Ich hatte 23kg. abgenohmen durch viel Sport.Bei 70kg.wollte ich stehen bleiben,ich bekam auch keine richtige Antwort von der Schulung.Die konnten das gar nicht richtig begreifen!!
    Also,ich ""trinke""sozusagen jetzt Öl,aber gutes Öl,wenn ich merke ich nehme wieder zu viel ab.
    So halte ich meine 70kg. .Öle mit viel Omega 6 bzw8 ist dazu ideal .Meine Blutwerte sind Super,also ist das mein richtiger Weg.Fett-Öl hat 9Kalorien pro Gramm,also echt viel.
    Ach ja, ich esse dabei am Tag so um die 6BE. Manchmal weniger manchmal mehr.
    ,aber eher weniger.
    Nachtrag: Manche schwören auf viel Eiweiß,,,mein Ding ist Öl. Muss, glaube ich, jeder selbst mit sich ausmachen.

Sonne muss dabei sein!
    Bearbeitet von User am 09.01.2015 13:30:47. Grund: Eiweiß