Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Konjaknudeln/Schwangerschaft

• Rang: Anfänger
    am 12.01.2015 11:42:56
    Hallo zusammen,

ich bin im 5 Monat schwanger und bei mir wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Nun habe ich im Internet ein wenig gestöbert und bin auf Vitanu-Konjaknudeln gestoßen. Ich möchte gerne wissen, ob sie jemand schon einmal ausprobiert hat bzw. welche Erfahrungen er mit Konjaknudeln gemacht hat. Laut Hersteller enthalten sie keine Kohlenhydrate. Da ich noch nicht so erfahren bin wollte ich erst einmal hier nachfragen, bevor ich sie mir kaufe.

Über ein paar Zeilen würde ich mich freuen.

Lena
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.01.2015 14:08:48
    Gratuliere zum fortgeschrittenen Familien-Projekt :)

Selbst wenn ich die Nudeln kennen und täglich essen würde, wäre meine Erfahrung höchtens für Dein Info-Bedürfnis interessant. Denn gleiches Futter in gleicher Menge wirkt bei 10 Menschen mit Diabetes wenigstens 10mal (kann auch noch morgens und abends verschieden sein) und oft genug erstaunlich verschieden auf den Blutzucker.

Wenn ich also wissen will, ob und wie hoch etwas meinen BZ antreibt, kann ich nur davon essen und ne Stunde später die Spitze messen. Und auch das mit der Spitze kann zeitlich sehr verschieden sein, bei manchen schon nach ner dreiviertel und bei anderen erst nach zwei Stunden.

Daumendrück, Jürgen
  • Kato01

Rang: Gast
    am 12.01.2015 15:05:02
    Hallo,
    hab noch nichts von Konjaknudeln gehört,
    liest sich aber gut,
    hab sie gleich bestellt und werde testen und berichten.
    LG
  • Rang: Anfänger
    am 16.01.2015 12:34:50
    Dank für eure Antworten und die Glückwünsche.

Ich denke ich werde sie auch einfach mal bestellen und ausprobieren. Wenn jemand noch etwas allgemeines zu den Nudeln sagen kann, würde es mich freuen.

Viele Grüße,
    Lena
  • Kato01

am 25.01.2015 19:50:09
    Sooo Nudeln und Reis probiert und uneingeschränkt zu empfehlen !!!
    Leicht zuzubereiten ,geschmacksneutral nehmen aber sehr gut Soßen auf und sättigen auch gut.
    Viel. etwas teuer!?
    Ich werd trotzdem dabei bleiben,LG
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.01.2015 20:46:52
    und was machen die mit dem BZ?

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • Kato01

am 25.01.2015 20:52:29
    Nix ))
    Keine Kohlenhydrate