Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Vorstellungsrunde und Tipps?

• Rang: Anfänger
    am 14.01.2015 02:38:06
    Hallo ich wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 24 und im September werden es 10 Jahre das ich Typ1 Diabetiker bin.
    Leider kümmer ich mich schlecht darum. Das sieht so aus das ich mich unregelmäßig messe und spritze.
    Das führt manchmal soweit das ich kurz vor der Ketoazedose stehe.
    Vllt hat ja jemand Tipps um das zu verbessern?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.01.2015 12:46:22
    SamX schrieb:
    Hallo ich wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 24 und im September werden es 10 Jahre das ich Typ1 Diabetiker bin.
    Leider kümmer ich mich schlecht darum. Das sieht so aus das ich mich unregelmäßig messe und spritze.
    Das führt manchmal soweit das ich kurz vor der Ketoazedose stehe.
    Vllt hat ja jemand Tipps um das zu verbessern?

Schwer zu sagen, wie man das macht. Für mich (Typ2) waren die drohenden (zum Glück noch nicht vorhandenen) ekligen Spätfolgen des Diabetes genug Motivation, die entsprechenden Messungen und Anfangs Spritzen regelmäßig und zeitgerecht anzuwenden. Ich habe das in mein normales Leben integriert und brauche keine Erinnerung.

Nun ja, Diabetes tut ja nicht weh. Nur die Folgen.
    Vielleicht hast Du in Deinem Handy eine Weckfunktion und kannst Dich dadurch täglich zur richtigen Zeit erinnern lassen.

Sehr hilfreich (für den Fall, daß man unterwegs ist) ist ein kleines Set (am Besten gekühlt) mit den entsprechenden Mess- und Spritzutensilien. Es findet sich immer ein diskreter Ort (wenn man keine Lust hat, mit Zuschauern über seinen Diabetes zu diskutieren bzw. zu erklären, was man da gerade macht), an dem man sich versorgen kann.

Viel Erfolg. Wenn Du das nicht schaffst, geniesse jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre.
    Bearbeitet von User am 14.01.2015 12:46:50. Grund: Formatierung
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.