Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Typ 1, Bauchschmerzen

• Rang: Anfänger
    am 14.01.2015 06:08:38
    Hallo, meine Tochter ist 9 Jahre alt und bei ihr wurde vor einem Jahr Diabetes diagnostiziert. Sie klagt ca. alle 4-8 Wochen über Bauchschmerzen in Verbindung mit Durchfall. Das hält dann ca. 2-3 Tage an. Meine Hausärztin sagt: "Diabetiker haben häufig Bauchschmerzen, das ist halt so!"
    Ist es wirklich so? Müssen wir uns damit abfinden? Ich habe auch schon an eine Zöliakie gedacht, aber im Krankenhaus bei der Feststellung des Diabetes wurde es ja mit untersucht und war negativ.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.01.2015 10:47:33
    Karina77 schrieb:
    Hallo, meine Tochter ist 9 Jahre alt und bei ihr wurde vor einem Jahr Diabetes diagnostiziert. Sie klagt ca. alle 4-8 Wochen über Bauchschmerzen in Verbindung mit Durchfall. Das hält dann ca. 2-3 Tage an. Meine Hausärztin sagt: "Diabetiker haben häufig Bauchschmerzen, das ist halt so!"
    Ist es wirklich so? Müssen wir uns damit abfinden? Ich habe auch schon an eine Zöliakie gedacht, aber im Krankenhaus bei der Feststellung des Diabetes wurde es ja mit untersucht und war negativ.

Daß Diabetiker mit Bauchschmerzen leben müssen, hab ich noch nie gehört. Ich finde, die Ärztin macht es sich sehr leicht. Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, wenn es sein muß, auch eine dritte.
  • Diabmonarch

Rang: Gast
    am 14.01.2015 11:33:20
    Diabetesbedingte Bauchschmerzen sind auch mir fremd! Kinder haben zwar manchmal aus unterschiedlichen Gründen unerklärliche Schmerzen. In diesem Fall würde ich aber andere Ärzte, -als gerade diese Hausärztin mit ihrer nicht fachgerechten Aussage- wie Gynäkologen (warum nicht bei einer 9-jährigen???!!!), Diabetologen, hinzuziehen.
    Bearbeitet von User am 14.01.2015 11:34:44. Grund: Korrektur