Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Luft im Schlauch
-
am 20.01.2015 18:01:04
Ich habe seit ein paar Monaten die Dana R Insulinpumpe.
Es kommt immer wieder vor, dass auch trotz sorgfältigstem Befüllen manchmal plötzlich Luft im Schlauch auftritt, mit starken BZ- Erhöhungen in der Folge.
Kennt jemand das Problem?. -
am 20.01.2015 19:11:42
Die Folge ohne Insulin is klar. Bin allerdings kein Pumpi und würde nach Pumpi-Erfahrungen im insulinclub fragen.
------------------------------------------
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter. -
am 26.04.2015 21:08:03
Guck mal unter dem Thema "Medtronic Veo - Luft in der Ampulle". Da stehen sehr gute Tipps! -
am 16.10.2015 16:02:21
Hi,
habe auch ab und an das Problem mit Luft im Reservoir. Vor allem beiTemperaturschwankungen (so wie schon woanders beschrieben). Sommer und Winter (im Winter wenn ich draussen Sport mache und die Punpe der Außenzemperatur ausgesetzt ist). Die Blase bildet sich dann einfach, auch wenn ich das Reservoir zuvor komplett entlüftet hatte.
Grundsätzlich trage ich die Punpe "über Kopf", sodass die Katheter- / Pumpenverbindung immer der tiefste Bereich der Punpe ist. Dann bleibt eine Blase immer im oberenBereich der Pumpe und kann nicht in den Katheter gelangen.
Allerdings hatte ich vor Jhren dennoch Probleme. Das lag damals an der Sarge der Katheder. Ich war damals unterwegs und hazze einen kompletten Karton mit Kathedern mit, die ich fast alle innerhalb eines tages aufgebraucht hatte. Das war kein witziges Erlebnis........
Ich hatte damals glaube ich eine Medtronic. -
am 07.11.2015 20:11:26 | IP (Hash): 936293344
Was ist das für eine Pumpenart? -
am 07.11.2015 20:12:00 | IP (Hash): 936293344
rudihund schrieb:
Ich habe seit ein paar Monaten die Dana R Insulinpumpe.
Es kommt immer wieder vor, dass auch trotz sorgfältigstem Befüllen manchmal plötzlich Luft im Schlauch auftritt, mit starken BZ- Erhöhungen in der Folge.
Kennt jemand das Problem?.
Was ist das für eine Pumpenart?