Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Probleme mit Omnipod, tipp??!!

• Rang: Anfänger
    am 24.01.2015 07:20:15
    Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf Tipps oder Rat. Seit 1 Jahr trage ich die O-Pumpe. Lange Zeit habe ich mich wegen der Schläuche, Kabel und meiner Nickelallergie gegen meinen Arzt "wehren" müssen und weiter ICT gemacht höchster Hba1 8,2 lange unter 6. Mit der O-Pumpe sind diese Bedenken weg und ich habe gedacht, dass alles einfacher wäre. Meine Probleme: Von Anfang an habe ich immer wieder sehr hohe Werte! Pod ab, neuen setzen! Dann wieder "einfangen"! Gestern wollte ich zum 1. Mal eine Verabredung absagen. Aber: nicht der Diabetes soll mein Leben regieren, sondern ich meinen Diabetes!!! Daher wahrgenommen und hinterher über 400. Pen raus, korrigiert und messen, messen, messen! Nachts wieder messen. Heute morgen okay. Aber das 3mal in 7 Zagen. Dabei auch drei Tage nicht so tolle Werte vermutlich war die Stelle suboptimal. Pflaster aber erst feucht, wenn ich mehrfach korrigiert habe. Brauche insgesamt nur 8 Basal und maximal 16 Bolus im 24 Stunden. 2.Problem: die benutzten Stellen sind noch wochenlang zu sehen. Denke, dass das auch irgendetwas bedeutet. Generell ist die Pumpe unauffälliger zu handeln und bietet mehr Lebensqualität, wenn sie läuft!!! Bin allerdings jetzt sehr genervt und hoffe auf Tipps!!
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.01.2015 07:52:32
    Ja, Pod hatten wir hier auch schon mal, aber Google bietet mehr https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=omnipod+erfahrungen
    Mit etwas Englisch könntest Du diabetesmine.com fragen und damit viele Erfahrungen aus dem usanischen Raum erschließen. Da sind bestimmt auch Pod-Blogs dabei.

Deine Erfahrungen lesen sich ganz schön megatief. Alternativ schon mal Pen mit Halb-IE-Schritten probiert?

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • Rang: Anfänger
    am 24.01.2015 10:12:24
    Hey Jürgen, danke für den Hinweis! Forum hier hatte ich mir, ebenso einige weitere schon mal durchgelesen, brauchbare Anregungen für meine Probleme aber leider nicht gefunden. Aaaber, wie sagt der Arzt: "sie sind gefordert!" Nach dem Motto: 3 Wege klug zu handeln! Schönes WE