Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ende des Lowcarbs?
-
am 24.02.2015 19:00:51
Im Gegensatz zu meinem Kommentar, den du zitierst und damit für alle sichtbar ohne Beleidigungen hervorhebst, war Michaels Verhalten joralo gegenüber sehr wohl beleidigend. Das scheint dir aber egal zu sein. Viel lieber erfindest du jetzt noch angebliche Diagnosen und stimmst in den beleidigenden Kanon Michaels ein, in dem du joralo als Person mit Wahnvorstellungen verhöhnst und verunglimpfst. Das muss man einfach mal so stehen lassen und sich auf der Zunge zergehen lassen. Wir hätten alle sehr gerne joralos HbA1c erfahren. Das ist aber leider nun nicht mehr möglich, weil deinesgleichen hier aufgeschlossene und engagierte User konsequent mit Schmutzkampagnen vertreiben. Es ist nicht das erste Mal, alles gut dokumentiert im Shitstorm Thread.
Und da kannst du dann auch gerne weitermachen, während dieser Thread sich möglichst um Barnard kümmert. -
am 24.02.2015 19:27:21
purea schrieb:
Hat sich mal jemand näher mit Barnards low fat und alles pflanzlich beschäftigt?
gekürzt....
Nein, ich habe ein Leben neben dem Diabetes und weiß meine Zeit sinnvoller zu verbringen. -
am 24.02.2015 19:39:08
purea schrieb:
Im Gegensatz zu meinem Kommentar, den du zitierst und damit für alle sichtbar ohne Beleidigungen hervorhebst, war Michaels Verhalten joralo gegenüber sehr wohl beleidigend. Das scheint dir aber egal zu sein. Viel lieber erfindest du jetzt noch angebliche Diagnosen und stimmst in den beleidigenden Kanon Michaels ein, in dem du joralo als Person mit Wahnvorstellungen verhöhnst und verunglimpfst. Das muss man einfach mal so stehen lassen und sich auf der Zunge zergehen lassen. Wir hätten alle sehr gerne joralos HbA1c erfahren. Das ist aber leider nun nicht mehr möglich, weil deinesgleichen hier aufgeschlossene und engagierte User konsequent mit Schmutzkampagnen vertreiben. Es ist nicht das erste Mal, alles gut dokumentiert im Shitstorm Thread.
Und da kannst du dann auch gerne weitermachen, während dieser Thread sich möglichst um Barnard kümmert.
Unglaublich wie Du hier alles verdrehst. Du hast erklärt sie sei Prädiabetikerin, aus von ihr gemessenen einzelnen Werten zu Hause mit einem Handgerät, dass ist unglaublich wie Du Dich hier verhälst. Aber am meissten ärger ich mich über mich selbst, dass ich neulich auf diesen Mist eingegangen bin und bitte lass mich jetzt in Ruhe, du bist einfach nur............ -
ferrato
Rang: Gastam 24.02.2015 20:23:42
purea schrieb:
Ich habe wenig Zweifel, dass die falsche Lowfat Welle bei gleichzeitiger Erhöhung vor allem schneller KH zur Diabeteswelle beigetragen hat.
Das kann ich bestätigen, dieser Zusammenhang wird auch in der DGE heute so gesehen. Allerdings mit der Beschränkung auf Zuckergesüßte Getränke, Dort wird die Evidenz für das Risiko, an Diabetes zu erkranken als wahrscheinlich (=zweithöchste Evidenzklasse) angegeben. Bei Lebensmittel mit hohem GI wird hier ein Zusammenhang als möglich (= dritte Evidenzklasse) benannt.
Dagegen wird mit der höchsten Evidenzklasse (Überzeugend) kein Zusammenhang zwischen dem Kohlenhydratanteil und dem Risiko, an DM zu erkranken, bewertet. Demnach hat alst LowCarb keinerlei Vorteile gegenüber einer gesunden Vollwerternährung -
am 24.02.2015 23:57:15
ferrato schrieb:
Das kann ich bestätigen, dieser Zusammenhang wird auch in der DGE heute so gesehen. Allerdings mit der Beschränkung auf Zuckergesüßte Getränke, Dort wird die Evidenz für das Risiko, an Diabetes zu erkranken als wahrscheinlich (=zweithöchste Evidenzklasse) angegeben. Bei Lebensmittel mit hohem GI wird hier ein Zusammenhang als möglich (= dritte Evidenzklasse) benannt.
Dagegen wird mit der höchsten Evidenzklasse (Überzeugend) kein Zusammenhang zwischen dem Kohlenhydratanteil und dem Risiko, an DM zu erkranken, bewertet. Demnach hat alst LowCarb keinerlei Vorteile gegenüber einer gesunden Vollwerternährung
Sehr interessant. Kann ich aus persönlicher Erfahrung ebenfalls bestätigen. Mein wochenendlicher Missbrauch von Wodka-redbull ist bei mir der Hauptverdächtige. Zumal es genetisch nicht mal entfernt eine Disposition gibt diesbezüglich.
Das lässt zumindest auch schon mal einen gewissen weiteren Verdacht zu: für Prädiabetiker ist eine vollwertige Ernährung realisierbar durch die selektive Erhöhung der KH, auch ohne Medikamente. Das folgt auch dem Ansatz der DGE und im speziellen auch Barnard.
Ich will damit Lowcarb keineswegs verteufeln. Aber es stellt meines Erachtens die ultima ratio dar. Wenn man die Möglichkeit hat, spricht eigentlich nichts dagegen, sich dieses Pülverchen für eine etwaige Manifestation aufzuheben.
Vom Bauchgefühl her kann ich nach einem Jahr Lowcarb, Ketonen deutlich über Grenzwert, Cholesterin dauererhöht und einer Übersäuerung mit einem Dauer.ph-Wert von gerade mal 5 sagen, dass sich beim stillen in mich hineinhören etwas nicht korrekt anfühlt an dieser Ernährungsform. Mit anderen Worten, ich habe mich entschieden: Barnard wird hiermit getestet.
Vorhin gab gleich es einen fettarmen Joghurt, ordentlich gi-niedriges Obst dazu, ordentlich Vollkornhaferflocken dazu mit Leinsamen. Danach direkt zum Sport. Der kraftzuwachs war abartig! Und es fühlt sich eindeutig gut an, vom inneren her. Nun bleibt also das Wichtigste ein permanentes Monitoring, um zu sehen, wie es sich auswirkt. Meine gemittelten Nüchternwerte der letzten 14 Tage sind laut Contour Next USB 93, nach dem Essen 111. Von da ab geht die Reise also los.
Gute Fahrt! -
am 25.02.2015 01:41:59
Thomas999 schrieb:
Unglaublich wie Du hier alles verdrehst. Du hast erklärt sie sei Prädiabetikerin, aus von ihr gemessenen einzelnen Werten zu Hause mit einem Handgerät, dass ist unglaublich wie Du Dich hier verhälst. Aber am meissten ärger ich mich über mich selbst, dass ich neulich auf diesen Mist eingegangen bin und bitte lass mich jetzt in Ruhe, du bist einfach nur............
Ich hatte ausdrücklich, mehrfach, wiederholt, immer wieder betont, dass joralo wahrscheinlichst einen HbA1c haben wird, der sehr gut aussieht. Das bedeutet, nach deiner heiligen DDG, nichts anderes, als dass joralo doch gar keinen Prädiabetes haben kann, oder?
Aber wie dem auch sei, leider werden wir das wegen deinesgleichen nicht mehr aufklären können. Deine Erde bleibt also weiterhin eine Scheibe, gratuliere ;-)
Ich kann dir ja noch spaßeshalber sagen, was mich so aufregt. Das sind User, die hier seit Wochen und Monaten rumeiern, nicht zum Arzt gehen, oder irgendwann zum Arzt gehen und dann nicht zufrieden sind und weiter rumeiern, und sich außerdem totalverweigern bei ihrer häuslichen Blutzuckerkontrolle, weil Handmessgeräte angeblich nichts taugen, und sich dann auch noch als Opfer gerieren, weil sie ja verunsichert wurden. Rate mal um wen es geht ;-). Aber nichts für ungut, mach es so, wie es dir beliebt. Und flamme User wie joralo zukünftig besser nicht an, weil sie wesentlich engagierter sind als du. In Wahrheit hättest du vermutlich gerne genau diese Konsequenz, oder?
Bearbeitet von User am 25.02.2015 01:42:53. Grund: . -
am 25.02.2015 06:44:40
purea schrieb:
Thomas999 schrieb:
Unglaublich wie Du hier alles verdrehst. Du hast erklärt sie sei Prädiabetikerin, aus von ihr gemessenen einzelnen Werten zu Hause mit einem Handgerät, dass ist unglaublich wie Du Dich hier verhälst. Aber am meissten ärger ich mich über mich selbst, dass ich neulich auf diesen Mist eingegangen bin und bitte lass mich jetzt in Ruhe, du bist einfach nur............
Ich hatte ausdrücklich, mehrfach, wiederholt, immer wieder betont, dass joralo wahrscheinlichst einen HbA1c haben wird, der sehr gut aussieht. Das bedeutet, nach deiner heiligen DDG, nichts anderes, als dass joralo doch gar keinen Prädiabetes haben kann, oder?
Aber wie dem auch sei, leider werden wir das wegen deinesgleichen nicht mehr aufklären können. Deine Erde bleibt also weiterhin eine Scheibe, gratuliere ;-)
Ich kann dir ja noch spaßeshalber sagen, was mich so aufregt. Das sind User, die hier seit Wochen und Monaten rumeiern, nicht zum Arzt gehen, oder irgendwann zum Arzt gehen und dann nicht zufrieden sind und weiter rumeiern, und sich außerdem totalverweigern bei ihrer häuslichen Blutzuckerkontrolle, weil Handmessgeräte angeblich nichts taugen, und sich dann auch noch als Opfer gerieren, weil sie ja verunsichert wurden. Rate mal um wen es geht ;-). Aber nichts für ungut, mach es so, wie es dir beliebt. Und flamme User wie joralo zukünftig besser nicht an, weil sie wesentlich engagierter sind als du. In Wahrheit hättest du vermutlich gerne genau diese Konsequenz, oder?
Sag mal, zu den schlausten gehörst Du einfach nicht, oder? Ich gehe nicht irgendwann zum Arzt, sondern ich war bei verschiedenen Ärzten die mir alle das gleiche gesagt haben. Aber Du rätst ja in deinem Wahn blutzuckergesunden Menschen zur Kontrolle mit dem Blutzuckergerät zu Hause. Es ist auch idiotisch mit Dir weiter zu reden. Ich halte es besser jetzt auch so wie der Großteil hier und gebe dir einfach keine Antwort mehr. Joralo wird sich schon melden, keine Angst. Und der hba1c wird niedrig sein, sie würde auch garnichts anderes schreiben, da ich da eh einen Verdacht habe wer sie sein könnte belli, oh sorry Max Mustermann.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 25.02.2015 09:49:17
purea schrieb:
Ich habe wenig Zweifel, dass die falsche Lowfat Welle bei gleichzeitiger Erhöhung vor allem schneller KH zur Diabeteswelle beigetragen hat.
gekürzt......
Was für ein Quatsch, Kein Mensch bekommt Diabetes, nur weil er KH (welcher Art auch immer) ißt. Ich dachte, die Behauptung, man würde sich Diabetes "anfressen" sei schon längst ins Reich der Fabel verwiesen worden,
Es ist unglaublichen, welchen Unsinn du hier verbreitest, -
am 25.02.2015 14:41:57
Es bekommen auch nicht alle Raucher Lungenkrebs. Nicht alle, die ausgiebig sonnenbaden, bekommen Hautkrebs. Und so weiter und so fort.
Es ist ehrlich gesagt ziemlicher Quatsch, was du implizierst. Nämlich dass die Dauerbefeuerung des BSD grundsätzlich keine Risikoerhöhung bedeute. Dabei spielt es, um bei obigem Beispiel zu bleiben, überhaupt keine Rolle, ob es Menschen mit Lungenkrebs gibt, die nie gesucht haben. Dein Schluss, rauchen könne deshalb keinen Lungenkrebs verursachen, ist ganz schöner Quatsch. Merkste selber, ne? :-)
Dazu kannst du auch den post von ferrato noch mal ganz in Ruhe durchlesen.
Bearbeitet von User am 25.02.2015 14:43:39. Grund: . -
am 25.02.2015 14:54:33
Thomas999 schrieb:
Ich gehe nicht irgendwann zum Arzt, sondern ich war bei verschiedenen Ärzten die mir alle das gleiche gesagt haben.
Vielleicht solltest du bei deiner Problematik einfach ernst nehmen, was dir der letzte Arzt doch recht deutlich zu verstehen geben wollte.