Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ende des Lowcarbs?
-
DM1Diabetes
Rang: Gastam 27.02.2015 23:16:26
Bei übermäßigen Gebrauch würde es dennoch an der schwächsten stelle brechen, bei den einem wäre es z.B. der Diabetes, bei dem anderen die Knochen. Aber worum es mir geht ist die These dass Diabetes reversibel sei. Da vertrete ich die These dass Diabetes nicht reversibel ist. um es mit dem Haarris im Material Auszudrücken; die Schonung des Materials "repariert" nicht den Haarriss erhält aber das Gerät. Und nun kommt die zweite Kritik zur Ausgangsthese. Es ist egal wovon jemand zu viel isst ob Kohlehydrate oder Fett oder Proteine alles führt zum selben Ergebniss. Warum soll sich also jemand, der ein Risiko in sich trägt, alles verbieten und eventuell Mangel erleiden wenn es genügt weniger gesamt Energie zu sich zunehmen und /oder mehr zu verbrauchen? Und jemand der weder dass Risiko hat übergewichtig zu werden noch Diabetes zu bekommen sich dem Genuss entsagen? -
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 28.02.2015 07:51:08
purea schrieb:
EH schrieb:
Hast du sich schon mal gefragt, warum sie aus allen moderierten Foren hinausgeworfen wurde?
Ich bin noch nie aus irgendwelchen Foren geflogen...und das wird wohl auch seine Gründe haben :-)
Und hast du dich mal gefragt, warum plötzlich alle so erfreulich deutlich deiner abstrusen kannste-eh-nichts-machen und Risiko-hahaha Theorie hier widersprechen? Wenn sogar Michael, dein einstiger treuer Begleiter und Shitstorm Unterstützer lieber mir recht gibt als dir, dann wird es aber spannend ;-)
Dir gebe ich in keinster weise recht, was du schreibst uist mir eigentlich egal, ich diskutiere hier mit den anderen, du bist mir wie der sack reis in china egal, genau wie all die anderen halte ich dich für nicht vorhanden. Ich habe nur zu demm Thema ne andere meinung als EH sonst bin ich dankbar dass sie hier ist, bei dir wäre ich dankbar nach dem was du hier interessierten neuankömmlingen an den kopf pfefferst und dich ueber experten stellst wenn du eg wärest -
am 28.02.2015 10:19:25
purea schrieb:
Und wie stehst du zur Progredienz?
von was?
------------------------------------------
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter. -
am 28.02.2015 10:24:18
ok DM1 da bin ich mit dir d'accord...Diabetes ist nicht reversibel...
@Jürgen: auch mit dir bin ich dahingehend überein, dass sich in vielen Fällen die Betas mit zunehmendem Gewicht mit vermehren, und das das bei denjenigen mit der Diagnose meist leider aus bisher noch unerklärlichen Gründen nicht geschieht. Somit wäre das dann wohl ihr Haariss.
Ich meinte allerdings auch nur diejenigen, bei denen das nicht geschieht. Die sind zu Anfangs trotzdem "gesund" und würden es evtl bis an ihr Lebensende auch völligst bleiben, sofern sie nicht im ungesunden Übermaß leben würden und es damit quasi herausfordern. -
ferrato
Rang: Gastam 28.02.2015 11:04:59
hjt_Jürgen schrieb:
purea schrieb:
Und wie stehst du zur Progredienz?
von was?
Progredienz beschreibt den Fortschritt einer Krankheit. Aber ich muss zugeben, im Zusammenhang mit Diabetes habe ich das noch nicht gehört. -
am 28.02.2015 13:16:17
purea schrieb:
EH schrieb:
Hast du sich schon mal gefragt, warum sie aus allen moderierten Foren hinausgeworfen wurde?
Ich bin noch nie aus irgendwelchen Foren geflogen...und das wird wohl auch seine Gründe haben :-)
Und hast du dich mal gefragt, warum plötzlich alle so erfreulich deutlich deiner abstrusen kannste-eh-nichts-machen und Risiko-hahaha Theorie hier widersprechen? Wenn sogar Michael, dein einstiger treuer Begleiter und Shitstorm Unterstützer lieber mir recht gibt als dir, dann wird es aber spannend ;-)
Das ist ja süss purea.
Du hast also nie als Max Mustermann in onmeda geschrieben, nachdem Dir Klaus angedroht hat Dich herauszuwerfen wegen schwachsinnigen Schreiben gegenüber des hba1c? Ist dass wirklich nicht so gewesen und bestehst Du darauf dass dies nicht stimmt? Dann werde ich mal den link hier herein stellen wenn Du magst. Und belli bist Du sicherlich auch nicht gewesen oder? -
am 28.02.2015 14:02:16
ferrato schrieb:
Progredienz beschreibt den Fortschritt einer Krankheit. Aber ich muss zugeben, im Zusammenhang mit Diabetes habe ich das noch nicht gehört.
Na, ich meine: Wenn DM1 schreibt, er halte eine Reversibilität für ausgeschlossen, dann würde mich seine Meinung zum Fortschreiten der Krankheit interessieren. Wenn es nicht reversibel ist nach seiner Auffassung, wie steht er zur Progredienz? Lässt sich ein Fortschreiten/Verschlechtern des Typ 2 zumindest aufhalten? Eine sehr interessante Frage für T2er, die am Anfang ihrer Karriere stehen und nicht medikamentenpflichtig sind. Gleiches für Prädiabetiker.
Bearbeitet von User am 28.02.2015 14:10:54. Grund: . -
am 28.02.2015 14:38:29
purea schrieb:
ferrato schrieb:
Progredienz beschreibt den Fortschritt einer Krankheit. Aber ich muss zugeben, im Zusammenhang mit Diabetes habe ich das noch nicht gehört.
Na, ich meine: Wenn DM1 schreibt, er halte eine Reversibilität für ausgeschlossen, dann würde mich seine Meinung zum Fortschreiten der Krankheit interessieren. Wenn es nicht reversibel ist nach seiner Auffassung, wie steht er zur Progredienz? Lässt sich ein Fortschreiten/Verschlechtern des Typ 2 zumindest aufhalten? Eine sehr interessante Frage für T2er, die am Anfang ihrer Karriere stehen und nicht medikamentenpflichtig sind. Gleiches für Prädiabetiker.
Max Mustermann?... hallo, oder bist Du dass garnicht und ist dann EH eine Lügnerin? Hallo belli? -
ferrato
Rang: Gastam 28.02.2015 14:40:20
Also, Heilbar ist DM TYP 2 nicht, da sind sich die Fachleute einig, auch wenn es hin und wieder mal so durch die Presse geistert oder als Buch veröffentlicht wird.
Aber klar ist auch, dass die Möglichkeit, den Fortschritt aufzuhalten oder zu verlangsamen steigt, je früher er diadnostiziert wird. In der folgenden Primärtherapie wird eine Ernährungsumstellung auf vollwertige Ernährung angestrebt, in Verbindung mit Gewichtsreduktion und mehr Bewegung. So kann eine weitere verschlechterung der Stoffwechsellage zumindest längere Zeit, mit etwas Glück und viiiiel Selbstdisziplin des Betroffenen sogar für immer verhindert werden. Aber der Betreffende ist keinewegs geheilt. Er hat den DM nur unter Kontrolle.