Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Kato01

Rang: Gast
    am 12.03.2015 08:00:50
    purea schrieb:
    Hallo Maren,

sei doch froh, dass der BA nur den HbA1c nimmt. Damit kannst du als Typ2er jeden Arzt nach Strich und Faden verarschen. Schließlich gibt es nichts einfacheres, als einen gesunden HbA1c herbeizufaken.

Und im verarschen haste doch Übung...wenn auch dilettantisch :-))

Moin Purea,
    selbst ernannter Großmeister im verarschen))
    Obwohl,das macht schon neugierig !
    Wenn du ausgeschlafen hast erläuter uns das mal genauer,
    bin gespannt.
    LG
    Bearbeitet von User am 12.03.2015 08:01:46. Grund: 😂
  • Kato01

am 12.03.2015 08:04:20
    @Maren
    Alles gut bei dir,genieß dein Leben,du bist gerade gesund!!!
    LG
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.03.2015 08:09:04
    Hallo Maren!

Mach Dir um die Beiträge von Purea und ihren Ablegern keine Gedanken.

Ich habe keine Ahnung, warum Purea diese Spiel treibt.

Eine Hilfe für Neueinsteiger sind ihre Beiträge jedenfalls nicht.
  • Rang: Anfänger
    am 12.03.2015 08:14:57
    TypEinser schrieb:
    Hallo Maren!

Mach Dir um die Beiträge von Purea und ihren Ablegern keine Gedanken.

Ich habe keine Ahnung, warum Purea diese Spiel treibt.

Eine Hilfe für Neueinsteiger sind ihre Beiträge jedenfalls nicht.

Dank euch beiden und auch Michael für den link......ich war wirklich kurz davor wieder zum Arzt zu laufen, aber die Sache mit Max Mustermann lässt mich dann doch zweifeln.
    Danke Euch allen (Fast :) ))
    Gruß eure Maren
    PS : Habe jetzt auch zum hba1c gegoogelt, könnte dort einige Dinge hinwerfen die posotiver sind aber ansich hätte ja auch das Telefonat mit dem netten Doktor vom Diabeteszentrum Düsseldorf ausgereicht.
  • Michaelheuer

am 12.03.2015 14:12:23
    Leg die Sache mit dem Diabetes einfach zu den Akten Maren.
    Bei einem wert von 5,2 hast du wie gelesen keinen diabetes oder erhöhte werte..........außnahmen gibt es immer wieder, davor ist keine geschützt, aber man kann sich im leben nicht mit jeder außnahmesituation beschäftigen..... es gibt auch leute die heute noch vom bus überfahren werden, aber sollst du deswegen nicht raus gehen? Wie gesagt, fühl dich versichert dass bei dir keine erhöhten blutzuckerwerte zu erwarten sind und lass dich hier nicht verunsichern.
    gruß michael
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.03.2015 17:14:35
    Maren74 schrieb:
    Ich versteh jetzt garnichts meher, warum faken...

Dass weiß ich nicht, warum du hier so eine oberpeinliche und unkreativ zusammengescriptete Fakenummer abziehst und dann noch glaubst, deinesgleichen damit einen Gefallen zu tun :-).

Das Gegenteil ist der Fall. Mit solchen Aktionen hilfst du uns enorm, die Einschränkungen beim HbA1c weiter publik zu machen uns sie nicht nur für Fachleute bekannt zu halten.

Hier nur eine sehr, sehr kleine Zusammenstellung von Fachärztlichen Meinungen zum HbA1c:

Epidemiological studies have recently suggested that using HbA1c
    is not an optimal screening strategy for the diagnosis of diabetes.
    From a clinical chemistry standpoint, many factors can lead to individual variability in HbA1c,
    making it a less than optimal test to assess glycemia. For example, ethnic variability in HbA1c levels has been documented in persons with prediabetes.

A recent study in a general Dutch population suggested that HbA1c values correlated poorly with fasting and 2-hour glucose levels in patients with mild hyperglycemia.

Although decreasing the lower boundary of the range increased the number of persons with prediabetes who would have been identified, about one third of the patients would still have been missed. Moreover, the lower limit of the broader range (ie, 5.7%) overlaps with the upper limit of our normal HbA1c assay range; advocating this as a cutoff to select candidates for diabetes prevention
    likely would cause confusion among practitioners.
    (http://ajcp.ascpjournals.org/content/135/5/674.full.pdf)

Oder:
    Hohe Blutzuckerspitzen, die weniger als vier Stunden andauern, beeinflussen den HbA1c-Wert nicht. Der angelagerte Zucker verschwindet wieder von der Oberfläche des Hämoglobins, ohne dauerhafte Spuren zu hinterlassen. So können Nerven und Blutbahnen Schaden genommen haben, obwohl der HbA1c-Wert gut ist. Auch bestimmte Erkrankungen wie Nierenschäden können den HbA1c-Wert senken und somit verfälschen.
    (http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/HbA1c-Wert-10799.html)

Oder:
    Darüber hinaus sind genetische, hämatologische und mit Erkrankungen einhergehende Faktoren bekannt, die das HbA1c beeinflussen. Zu den verbreitesten dieser Faktoren zählen
    Hämoglobinopathien, Anämien und Erkrankungen bei denen ein beschleunigter Umsatz der roten
    Blutkörperchen auftritt. Folglich ist beim Vorliegen solcher Faktoren die Verwendung des HbA1c-
    Wertes für Diabetes-bezogene Diagnosen kritisch. Aufgrund einer veränderten Umsatzrate der
    roten Blutkörperchen und der Blutverdünnung währendder Schwangerschaft ist die Verwendung des HbA1c-Wertes zur Diagnose von Gestationsdiabetes ungeeignet.
    (http://www.diabetesde.org/fileadmin/users/Patientenseite/PDFs_und_TEXTE/Stellungnahmen_Positionspapiere/2010/diabetesDE_DDG_Stellungnahme_HbA1c_Biomarker_10.2010.pdf)

Oder:
    the preprandial glucose levels had a larger effect on A1C than postprandial glucose levels, presumably because they resemble the 24-h glucose levels (and thus the long-term exposure to glucose) more closely.
    (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2889756/)

Der stille Mitleser wird es ob eurer fehlenden Argumente (nein: die sind doof ist kein Argument) und unserer real existierenden Betroffenenbeispiele nebst zahllosen zitierten unabhängigen Studien seine Freude haben ;-).

Nenne uns bitte noch den Namen des angeblichen Arztes, den du zufällig kontaktiert haben willst. Vielen Dank im voraus.
    Bearbeitet von User am 12.03.2015 17:17:08. Grund: .
  • Bild User
    am 12.03.2015 17:45:38
    Sag mal purea...gehts eigentlich noch?

Ein solcher Zinober zu einem HbA1c von 5,0 bis 5,3...

Ich hatte heute 6,4...muss ich mir jetzt einen Sarg aussuchen?
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 12.03.2015 17:54:24
    An welcher Stelle hast du Verständnisprobleme? Ich helfe dir gern.
  • ferrato

am 12.03.2015 19:26:41

Eure Probleme möchte ich mal haben.
    Ich hatte heute Abend einen Blutdruck von 130-85. Damit liege ich eindeutig über der Diagnoseschwelle von 129 -84. Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich nicht sofort in die Notaufnahme der Kardiologie gehen soll. Dies erscheint mir um so wichtiger, da dies schon das zweite Mal in diesem Jahr war, dass derartige Ausreisser feststellbar sind. Und wenn ich überlege, dass ich nur zwei Messungen am Tag mache, bin ich über meinen fast schon selbstzerstörerischen Leichtsinn im Nachhinein schlichtweg entsetzt.
    Ich hatte auch schon das Telefon in der Hand, um den Notarztwagen zu holen, aber da ist mir im letzten Moment eingefallen, dass es ja leicht sein könnte, dass ich dann morgen schon unters Messer muss. Und das an einem Freitag, den 13 !!!!!
    Das geht ja gar nicht. Ich habe mir auf jeden Fall ein ambulantes Blutdruckmonitoring System (ABDM) zur Langzeitmessung bestellt, dazu zwei Pulsmesser, denn wer verlässt sich schon auf einen einzigen. Ich will mir nicht nochmal nachsagen lassen, dass ich mit meiner Gesundheit (ach ja, mit der ist es ja jetzt für immer vorbei )derart sträflich nachlässig umgehe. Ich habe mir auch schon die Anschaffung eines EKG Klinikgerätes in Erwägung gezogen, aber dazu müsste ich einen Kredit aufnehmen. Und mit meinen katastrophalen Gesundheitswerten bin ich natürlich nicht mehr Kreditwürdig.
    Was mach ich nur???
    Könnt Ihr mir keinen Rat geben? Ihr habt ja schon im Bereich des Prädiabetes reichlich Erfahrung. Wenn dieser auch im Vergleich zu meinen Blutdruckwerten eher ein geringeres Problem darstellt, bin ich doch für jeden Rat dankbar.

• Kato01

am 12.03.2015 20:28:03
    Oh mein Gott du hast Recht,😂
    bin grad dabei mir ein mobiles MRT zuzulegen ,
    sowas brauch man immer,
    der Blutdruck ist zu hoch,
    HB1C 5,9 der pure Horror ))
    Wer weiß was mir entgeht wenn ich nicht jede Tag ein MRT mache,
    mein Zimmtwasser abstrample,
    stündlich meine Finger durchlöchere um jeden Peak zu erwischen........
    Wohlmöglich hätte ich ein ganz entspanntes Leben???
    Aber wer braucht das schon-solange die Möglichkeit besteht Prävention zu betreiben))