Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Angst
-
ferrato
Rang: Gastam 25.03.2015 10:31:03
Rainer schrieb:
Das ist wieder mal ein typischere Ferrato-"Beweis". - krumm gedacht und die verbogenen Gedankengänge mit Hilfe von Wikipedia und Wörterbuch bewiesen.
Falls der "Beweis" ironisch gemeint war, ist er ja ganz lustig. Vielleicht sollte man in Zukunft alle Ferrato-"Beweise einfach als ironisch und lustig betrachten. Dann ergeben sie wenigstens auch immer einen Sinn. :lol:
Ich gehe mal davon aus, dass jeder, natürlich außer Dir, bemerkt hat, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war. Aber da ich nun verstanden habe, dass Du Ironie nicht erkennen kannst, werde ich dies bei zukünftigen Beiträgen entsprechend berücksichtigen und diese, nur für Dich, Reiner, entsprechend kennzeichnen. :-)
-
am 25.03.2015 10:54:10
ferrato schrieb:
Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern.
Definition
------------------------------------------
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter. -
ferrato
Rang: Gastam 25.03.2015 11:18:28
hjt_Jürgen schrieb:
ferrato schrieb:
Prä (lateinisch: vor) beschreibt den Zustand vor einem Diabetes. Und das trifft auf die komplette Weltbevölkerung zu, abzüglich den bereits diagnostizierten Diabetikern.
Definition
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
Hallo Jürgen,
sieh mal hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Bearbeitet von User am 25.03.2015 11:21:03. Grund: Berichtigung -
am 25.03.2015 11:23:30
hjt_Jürgen schrieb:
ferrato schrieb:
Definition
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
...und genau da liegt doch das Problem...der (internationale?) Richtwert besagt, dass zwischen einen Hba1c zwischen 5,7 und 6,4 Prädiabetes nicht ausgeschlossen werden kann. Alles unter 5,7 ist normal/unauffällig/diabetisch gesund und bedarf keinerlei Kommentar eines Arztes, außer der Patient fragt explizit den untersuchenden Arzt und befragt nicht Dr. Google bzw. uns schwerbehinderte Diabetes-Nazis.
Nichts anderes wurde von uns mitgeteilt...unauffällig/diabetisch gesund/normal...bis Kommentare kamen, dass man doch zwingend einen oG(o)TT zu machen habe. Selbst bei der erstmaligen Messung eines hba1c zwischen 5,7 und 6,4 würde ich eine zweite hba1c-Messung abwarten und mir nicht sofort 75 g, min Wasser aufgelöste, Glucose, reinhelfen.
am 25.03.2015 11:34:06
Ich finde es sehr erstaunlich, wenn das Forum zu Diagnosefragen genutzt wird, wenn der 1c Ok ist und der Arzt dann "geheimnisvoll" schweigt – eben weil die Fragesteller dann mit "Grundwissen" loslegen...
Die Zuckerkrankheit kennt ja nun jeder, und jeder von uns Diabetikern hat die eine oder andere Belehrung über Zucker und Krankheit und "das-darfst-du-nicht-essen" hinter sich gebracht.
Was ich bis jetzt aber noch NIE erlebt habe, ist das "Wissen" um den HbA1c, oGTT und Nüchtern-Blutzucker – sowas weiß meistens nicht mal die engste Verwandschaft von Betroffenen.
Ich frage mich lieber nicht, was Purea und ihre Ableger mit dem Geschwafeln um Diagnoseverfahren erreichen wollen.
Die Diabetes-Typ2-Welle aufhalten? Mit solchen "Tipps" wie hier von Purea & Co. im Forum wird das jedenfalls nichts...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 25.03.2015 16:27:57
TypEinser schrieb:
Ich finde es sehr erstaunlich, wenn das Forum zu Diagnosefragen genutzt wird, wenn der 1c Ok ist und der Arzt dann "geheimnisvoll" schweigt – eben weil die Fragesteller dann mit "Grundwissen" loslegen...
Die Zuckerkrankheit kennt ja nun jeder, und jeder von uns Diabetikern hat die eine oder andere Belehrung über Zucker und Krankheit und "das-darfst-du-nicht-essen" hinter sich gebracht.
Was ich bis jetzt aber noch NIE erlebt habe, ist das "Wissen" um den HbA1c, oGTT und Nüchtern-Blutzucker – sowas weiß meistens nicht mal die engste Verwandschaft von Betroffenen.
Ich frage mich lieber nicht, was Purea und ihre Ableger mit dem Geschwafeln um Diagnoseverfahren erreichen wollen.
Die Diabetes-Typ2-Welle aufhalten? Mit solchen "Tipps" wie hier von Purea & Co. im Forum wird das jedenfalls nichts...
Tja aber viele hier verstehen dass System nicht ganz. Dabei ist es so einfach..........Die DDG und andere Fachverbände haben weltweit haben den hba1c unter 5,7 auf gesund gelegt, da sie davon ausgehen das unter 5,7 auch kein prädiabetes auftritt (ausser AUsnahmen) und im Bereich von 5,7 - 6,5 suchen sie auch eher nach Leuten mit gestörtem blutzucker und in Ausnahmefällen tauchen dort Diabetiker auf. Aber wie hier ja schon gezeigt........dass sind ja alles blöde!! -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 25.03.2015 16:56:39
Michaelheuer schrieb:
TypEinser schrieb:
Tja aber viele hier verstehen dass System nicht ganz. Dabei ist es so einfach..........Die DDG und andere Fachverbände haben weltweit haben den hba1c unter 5,7 auf gesund gelegt, da sie davon ausgehen das unter 5,7 auch kein prädiabetes auftritt (ausser AUsnahmen) und im Bereich von 5,7 - 6,5 suchen sie auch eher nach Leuten mit gestörtem blutzucker und in Ausnahmefällen tauchen dort Diabetiker auf. Aber wie hier ja schon gezeigt........dass sind ja alles blöde!!
Sind dass nicht die selben Organisationen und Experten die sagen, dass ein 1h Wert von über 140 aber unter 200 beim oGGT Prä-Diabetes ist und darunter halt nicht? Und welche Medizinische Therapie erfolgt bei der Diagnose Prä-Diabetes bis auf daß drängen eine möglichst gesunde Lebensweise zu führen?
Bearbeitet von User am 25.03.2015 17:12:52. Grund: . -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 25.03.2015 16:56:42
G
Bearbeitet von User am 25.03.2015 16:58:22. Grund: doppelt -
Michaelheuer
Rang: Gastam 26.03.2015 06:48:52
DM1Diabetes schrieb:
G
Ich verstehe deine Antwort jetzt zwar garnicht aber dies ist meine Meinung zu der Thematik und ich denke dass es die richtige ist. -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 26.03.2015 09:58:18
Michaelheuer schrieb:
DM1Diabetes schrieb:
G
Ich verstehe deine Antwort jetzt zwar garnicht aber dies ist meine Meinung zu der Thematik und ich denke dass es die richtige ist.
Das ganze (Prä) ist doch nichts anderes als ein Riesen Geschäft. Sinnvoll ist sicher, bei Menschen die sich zu wenig bewegen: die Bewegung zu fördern, bei Menschen die Übergewichtig sind: Gewicht zu reduzieren, bei Menschen die Rauchen: mit dem Rauchen aufzuhören und bei Menschen die dem Alkohol zu sehr frönen; es auf ein gesundes Masse zu reduzieren und bei allen Menschen eine gesunde ausgewogene Ernährung. Das ist gut für den gesamten Organismuss und schützt nicht nur vor Diabetes.
Aber das ganze ist doch zu einem Riesengeschäft geworden. Das geschäft mit der Angst. Ob Handy mit initiierten Blutdruckmessung, oder Blutzuckermessgeräte, ob Apps, ob Kreutzfahrten mit Diätberatung bald werden auch CGM und Insulinpumpe von Gesunden Menschen, getragen. Während für Patient nichts besser wird (mit Patienten meine ich auch Prädiabetiker). Und ja, auch Ärzte und Krankenkassen verdienen daran. Wobei diemer steh Ärzte, die ich kenne wirklich für ihre Patienten da sind .
Bearbeitet von User am 26.03.2015 10:26:27. Grund: .