Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Puls gesenkt durch Metformin und Diamicron?

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 20.04.2015 20:03:32
    Guten Abend,

ich bin immer mehr irritiert. Bis vor kurzem hatte ich einen Ruhepuls um die 90. Nun nehme ich seit Anfang April eine höhere Dosis Metfromin und seit 2 Wochen noch zusätzlich Diamicron. Mein Ruhepuls ist heute um die 75. Kann das mit den Medikamenten zu tun haben?
    Ich habe die letzten 3 Wochen auf meine Ernährung geschaut und auch jeden 2ten Tag auf dem Crosstrainer gestanden und auch ein paar Kilo abgenommen. Kann dies zu so einer hohen Pulssenkung führen?

Wäre froh, wenn jemand eine Antwort hat.

Gruss
    Matze
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 19.01.2016 17:51:35 | IP (Hash): 2131469208
    Hi Matze,

Wie ist denn dein Blutdruck während dem Training? Ist dein Gerät fähig das anzuzeigen? Ich trainiere auch seit kurzem mit einem Crosstrainer mit Pulsmesser (http://www.trainingsgeräte.net/crosstrainer/) und habe das gleiche Phänomen wie du beobachtet. Allerdings ist mein Puls während dem Training auch deutliche niedriger geworden, nach einiger Zeit zumindest. Ich glaube einfach dass es an dem erhöhten Sport liegt, den ich betreibe. Dadurch bekommt man ja auch einen niedrigeren Ruhepuls. Allerdings nehme ich kein Diamicron sondern nur Metfromin und auch eher niedrig dosiert...

Hoffe das kann dir ein bisschen helfen..
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.01.2016 08:43:02 | IP (Hash): 1395316603
    Der Beitrag ist von 20.04.2015,.
    Matze,wie geht es dir jetzt?
    Wenn du immer noch Sport machst und damit auch tüchtig abgenommen hast,müsste dein Puls jetzt bei ca.60-65 liegen . Mit etwas Glück wirst du die Diamicron auch nicht mehr nehmen müssen.
    Vielleicht antwortest du

Sonne muss dabei sein!