Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Tja............
-
am 08.05.2015 07:01:55
Liebe Purea
Lass die andern doch in Ruhe. Ich persönlich glaube daß sie alle Trolls sind, denn sonst würden sie daß was Du liest verstehen und schätzen. Natürlich ist ein Diabetes bzw eine Störung unter 5,7 nicht ausgeschlossen und das wissen sie auch, aber sie wollen Dich nur weiter provozieren, weil sie sauer und gefrustet sind. Laß es doch einfach stehen , nich es ab und belieb in dem Wissen daß wir es besser wissen.
WIe Du schon mal sagtest Du bist hier eine Ikone und dass kann Dir keiner nehmen :-)
Deine Biene -
ferrato
Rang: Gastam 08.05.2015 07:55:55
purea schrieb:
Und die 5,5% erreicht man, weil man ein paar Tage auf seine PP Werte achtet aber ansonsten viele Wochen davor mit Werten um die 200 nach dem Essen kämpfte?
Oder ist es so - lass uns da mal gaaaaaanz kreativ und wild denken - man erreicht die 5,5%, weil Kurzspitzen unter 3-4 Stunden, wie sie die Betroffene schildert, kaum bis gar nicht in den HbA1c beeinflussen?
:-))))
Naja, mach ich halt noch einen letzten Versuch:
1. Wenn die definierten Diabetes Grenzwerte überschritten sind, hat ein Betroffener Diabetes!
2 Werden die Grenzwerte nicht erreicht, aber Messwerte sind auffällig, dann wird mittels HBA1C Bestimmung überprüft, wie der Durchschnittliche BZ Verlauf der letzten 8-12 Wochen war. Ist dieser Wert im grünen Bereich, liegt Kein Diabetes vor. Unabhängig von einzelnen Messwertspitzen, die auch andere Ursachen haben können.
3. Je näher die Grenzwerte erreicht werden, desto höher ist das Risiko, einmal einen Diabetes zu entwickeln, Es ist aber keinesfalls eine zwangsläufige Folge. Genauso, wie jemand, der in den Skiurlaub fährt, ein erhöhtes Risiko hat, mit nem gebrochenen Bein wieder heimzukommen, sich aber nicht zwangsläufig das Bein brechen wird.
4. Die Untersuchungen beim Diabetologen erfolgen primär nicht, um die Diagnose Diabetes zu bestätigen, schon gar nicht einen Prä-Diabetes. Die Untersuchungen erfolgen, um einen Diabetes auszuschließen Und für diesen Ausschluss ist der HBA1C Wert der am wenigsten Fehlerbehaftete, da nicht beeinflussbare Wert. Die Fehlerquote beim oGTT liegt deutlich höher.
5. Sind die Ergebnisse nicht eindeutig oder im Grenzbereich, wird mit dem Arzt vereinbart, was weiter passiert. Es liegt spätestens jetzt im Interesse des Patienten, ggf. durch mehr Bewegung und/oder Ernährungsumstellung die Einstellung zu verbessern. Diese wird dann vom Arzt jährlich durch Überprüfung des HBA1C zu überwachen. Keinesfalls sind tägliche oGTT-Tests oder Messorgien erforderlich. -
ferrato
Rang: Gastam 08.05.2015 08:03:10
sturmbine schrieb:
Liebe Purea
Lass die andern doch in Ruhe. Ich persönlich glaube daß sie alle Trolls sind, denn sonst würden sie daß was Du liest verstehen und schätzen. Natürlich ist ein Diabetes bzw eine Störung unter 5,7 nicht ausgeschlossen und das wissen sie auch, aber sie wollen Dich nur weiter provozieren, weil sie sauer und gefrustet sind. Laß es doch einfach stehen , nich es ab und belieb in dem Wissen daß wir es besser wissen.
WIe Du schon mal sagtest Du bist hier eine Ikone und dass kann Dir keiner nehmen :-)
Deine Biene
Wenn die Aussage stimmt, dass Zucker Hirnnahrung ist, solltest Du eigentlich ein gut funktionierendes Denkorgan besitzen, bei dem vielen Zuckerwasser, das Du bei Deinen permanenten Haus-oGGT's reinhaust. Wie kann es dann sein, dass sich das nicht auf die Qualität Deiner Beiträge auswirkt?
-
am 08.05.2015 14:47:58
ferrato schrieb:
sturmbine schrieb:
Liebe Purea
Deine Biene
Wenn die Aussage stimmt, dass Zucker Hirnnahrung ist, solltest Du eigentlich ein gut funktionierendes Denkorgan besitzen, bei dem vielen Zuckerwasser, das Du bei Deinen permanenten Haus-oGGT's reinhaust. Wie kann es dann sein, dass sich das nicht auf die Qualität Deiner Beiträge auswirkt?
Herrlich wie suess; Du willst Dich uns annähern da Du merkst dass Du nicht weiter kommst gegen unser WIssen. Purea und ich haben uns Tage und Nächtelang im Internet mit Diabetes ausseinandergesetzt und wir wissen was Sache ist. WEnn Du es nicht verstehst ist es Dein Problem, aber bitte ich sage Dir lass uns unser Wissen okay -
ferrato
Rang: Gastam 08.05.2015 15:52:17
sturmbine schrieb:
Herrlich wie suess; Du willst Dich uns annähern da Du merkst dass Du nicht weiter kommst gegen unser WIssen. Purea und ich haben uns Tage und Nächtelang im Internet mit Diabetes ausseinandergesetzt und wir wissen was Sache ist. WEnn Du es nicht verstehst ist es Dein Problem, aber bitte ich sage Dir lass uns unser Wissen okay
...in Internet mit Diabetes auseinandergesetzt....
na, das erklärt alles. Im Internet findest Du auch Beweise, dass der Mond aus Marzipan ist. Wenn das Deine Wissensquelle darstellt, hab ich wahrscheinlich mehr von Diabetes vergessen als Du Dir je an Wissen aneignen kannst :-)
Und das mit dem Annähern hättest Du wohl gern, kann ich verstehen. Aber das kannste vergessen..... -
Tino
Rang: Gastam 08.05.2015 18:19:51
sturmbine schrieb:
Herrlich wie suess; Du willst Dich uns annähern da Du merkst dass Du nicht weiter kommst gegen unser WIssen. Purea und ich haben uns Tage und Nächtelang im Internet mit Diabetes ausseinandergesetzt und wir wissen was Sache ist. WEnn Du es nicht verstehst ist es Dein Problem, aber bitte ich sage Dir lass uns unser Wissen okay
Ein wacher und klarer Geist benötigt genügend Schlaf, Sturmbine und Purea. Ihr würdet gut daran tun, nachts zu schlafen, statt vor dem Internet zu sitzen. Ich habe den Eindruck eure geistige Verfassung deutet auf akuten Schlaf- und andere Mängel hin. -
am 09.05.2015 08:06:03
Tino schrieb:
sturmbine schrieb:
Ein wacher und klarer Geist benötigt genügend Schlaf, Sturmbine und Purea. Ihr würdet gut daran tun, nachts zu schlafen, statt vor dem Internet zu sitzen. Ich habe den Eindruck eure geistige Verfassung deutet auf akuten Schlaf- und andere Mängel hin.
Woher sollen denn purea und ich sonst unsere Kenntnisse haben. WObei ich überzeugt bin daß purea jede Diabetologin in die Tasche stecken wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sie ist eine Perle der Diabetologie!!!!!!! -
am 09.05.2015 09:59:17
sturmbine schrieb:
Tino schrieb:
sturmbine schrieb:
Ein wacher und klarer Geist benötigt genügend Schlaf, Sturmbine und Purea. Ihr würdet gut daran tun, nachts zu schlafen, statt vor dem Internet zu sitzen. Ich habe den Eindruck eure geistige Verfassung deutet auf akuten Schlaf- und andere Mängel hin.
Woher sollen denn purea und ich sonst unsere Kenntnisse haben. WObei ich überzeugt bin daß purea jede Diabetologin in die Tasche stecken wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sie ist eine Perle der Diabetologie!!!!!!!
Natürlich, natürlich! Gute Diabetologen bilden sich selbst im Internet aus, das Medinzinstudium wird sowieso gewaltig überschätzt. -
am 09.05.2015 10:19:49
Mir geht diese permanente Selbstbeweihräucherung und das übersteigerte Geltungsbedürfns von purea und ihren Sockenpuppen gewaltig auf den Keks.
Ist es denn gar nicht mehr möglich, sich hier normal auszutauschen? -
Tino
Rang: Gastam 09.05.2015 12:19:35
Zuckerle schrieb:
Ist es denn gar nicht mehr möglich, sich hier normal auszutauschen?
Nein, das scheint in diesem Forum tatsächlich nicht möglich zu sein, es scheint eine Ansammlung von Leuten zu sein, welche in anderen Daibetesforen nicht toleriert werden.
Manchmal unterhaltend, hier mitzulesen, aber AUSTAUSCH NEIN DANKE.
Dazu gibt es glücklicherweise geeignetere Foren im deutschsprachigen Raum, in welchen diese Leute nicht anzutreffen sind..