Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bestes Blutzucker Testgerät für "dicke Haut"?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.05.2015 18:42:09
    Hallo Hansi,

wenn dein BZ öfter mal bis 400 geht, dann reicht das bisschen Bier weglassen nicht aus. Selbst wenn du essenstechnisch alles perfekt machen würdest, kommst du ohne die passenden Medikamente nicht mehr aus. Wenn dein Arzt dich mit so einem hohen BZ rumlaufen lässt, ohne dir eine passende Therapie anzubieten, dann liegt deine Gesundheit bei ihm nicht in guten Händen. Suche dir lieber einen anderen Arzt oder lass den Diabetes bei einem Diabetologen behandeln.

Es ist trotzdem nicht verkehrt, wenn du das Bier etwas reduzierst. Aber das reicht bei weitem nicht - lass dir die passenden Medis verschreiben.

LG Rainer

3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 07.05.2015 10:18:02
    Danke, Bier trinke ich ja kaum noch, und wenn halb und halb mit Wasser, 2Pillen Meformin und 1x 20(?) Huminsulin. Diabberatung habe ich ab 18.5. beim Dr. Scheche in Norden. Habe inzwischen eine Sch...Angst vor der Krankheit.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.05.2015 11:16:33
    hansis+48 schrieb:
    Danke, Bier trinke ich ja kaum noch, und wenn halb und halb mit Wasser, 2Pillen Meformin und 1x 20(?) Huminsulin. Diabberatung habe ich ab 18.5. beim Dr. Scheche in Norden. Habe inzwischen eine Sch...Angst vor der Krankheit.

Hallo hansis+48

Angst ist, wie so oft, ein schlechter Ratgeber. Ein Forum kann hilfreich bei einfachen Fragen sein, meinetwegen auch zum Erfahrungsaustausch, ersetzt aber NIE den Weg zu einer professionellen Beratung und Einstellung.

Wenn du in der Diabetesberatung etwas nicht verstehst - dann frage den Doc...Dr. Scheche scheint ja Diabetologe zu sein...und...lass dich bitte nicht verrückt machen

Rang: Gast
    am 09.05.2015 11:42:36
    Hallo,

einer meiner kleinen Freuden (Hobby) ist es Blutzuckermessgeräte zu testen. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass die Stechhilfen meist etwas vernachlässigt werden. Bei den meisten Geräten wirken sie klapprig und billig . Dennoch verrichten sie ihre Arbeit meistens gut. Wichtig ist, dass die Durchblutung am Finger in Gang gebracht wird.

Einige gute Tipps dazu gab es ja schon z.B. Finger leicht massieren, seitlich stechen und Hände waschen und gut abtrocknen. Darüber hinaus kann auch das pumpen -Hände schließen und öffnen, ein paar mal Hinter einander und dann locker ausschütteln- die Blutzirkulation am Finger ein wenig stärken.

---------------------------------------------------'-----'------------------------------------'--'''''--
    Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
  • ferrato

am 09.05.2015 17:24:42
    DM1Diabetes schrieb:
    Hallo,

einer meiner kleinen Freuden (Hobby) ist es Blutzuckermessgeräte zu testen. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass die Stechhilfen meist etwas vernachlässigt werden. Bei den meisten Geräten wirken sie klapprig und billig . Dennoch verrichten sie ihre Arbeit meistens gut. Wichtig ist, dass die Durchblutung am Finger in Gang gebracht wird.

Einige gute Tipps dazu gab es ja schon z.B. Finger leicht massieren, seitlich stechen und Hände waschen und gut abtrocknen. Darüber hinaus kann auch das pumpen -Hände schließen und öffnen, ein paar mal Hinter einander und dann locker ausschütteln- die Blutzirkulation am Finger ein wenig stärken.

Ich habe mir aus diesem Grund die Stechhilfe verschreiben lassen, die mein Arzt auch verwendet. Die Lanzetten haben Hohlnadeln und deshalb vibrationsärmer. Für mein Empfinden bisher die beste Stechhilfe, die ich hatte.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.05.2015 19:10:30
    Hallo Hallo Ferrato,

deine Stechhilfe interessiert mich, kannst du bitte genau sagen, welche das ist...vielleicht einen Link setzen?!

Vielen Dank!
  • ferrato

am 09.05.2015 22:32:22
    Hallo,

kein Problem, es ist das Terumo FINETOUCH.
    Hier ein Link:

http://www.terumo-diabetes.com/de/lanzettengeraet/eigenschaften/

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.05.2015 09:46:21
    dankeschön...