Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bauchspeicheldrüsen- Transplantation (an alle Typ 1ser)

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.05.2015 23:41:56
    Nö , wäre ev mal ne Möglichkeit.

Hab wahrsch. noch ein anderes Problem ( Nieren )...
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 14.05.2015 00:08:56
    @Werner
    hast du mal über eine Up und Down Regulation nachgedacht?

Mein wissen habe ich durch Erfahrungen, Schulungen, gespräche mit meinen Arzten, Studium ( nicht Medizin aber nah dran), lesen von Fachbüchern und Fachzeitschriften und bestehen von Prüfungen und vieles mehr.

Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.05.2015 00:12:56
    Hab gefragt, weil bei mir Basal wie Deins 8 bis max 10 Stunden wirkt und das mit laaaangsamen Anstiegen und Absinken und einer recht kurzen Kuppe. Hab also bei 2 Gaben auf der einen Seite 2 ca 2-stündige hohe Baslwirkungen und auf der anderen Seite dazwischen 4-8 Stunden praktisch ohne Basalwirkung.

Daumendrück für die Nieren!

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • Rang: Anfänger
    am 03.07.2016 16:30:31 | IP (Hash): 117059945
    falls du fragen hast, wär es sicher nicht schlecht, direkt Ärzte zu fragen. meine Mutter leidet auch sehr darunter, und als ich damals nicht viel darüber wusste, hab ich mir von http://www.meinetransplantation.at/ etwas Hilfe geholt, in dem ich viel über Krankheit nachlesen konnte und auch mit Experten chatten konnte.
    vielleicht hilft es dir ja weiter!

viel Erfolg noch und durchhalten!