Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 16.05.2015 18:13:52
    Hallo alle zusammen. Bin neu hier im Forum. Ich bin 52 Jahre alt. Seit meinem 5. Lebensjahr Typ 1 Diabetiker. Vor ca. 2 Wochen bemerkte ich nach einem heftigen Hustensanfall, schwarze Punkte vor dem rechten Auge. Seitdem verschwommene Sehen auf diesem Auge. Nehme Ass wegen einem Steht in der Hauptschlagader. Die AA stellte eine Blutung in der Netzhaut, noch nicht im Glaskörper. Es wurde eine Farbstoffuntersuchung gemacht. Dort bekam ich gesagt, dass die Ärzte sich melden, falls es etwas Schlimmes ist.Gemeldet hat sich niemand, der nächste Termin ist am Dienstag. Habe panische Angst vor einer Vitrektomie. Ich habe nämlich den Eindruck dass es immer noch blutet. Geläsert wurde noch nie. Muss aber sagen, dass ich die Termine beim Augenarzt sehr habe schleifen lassen. Was passiert, wenn die Blutung nicht aufhört?
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 16.05.2015 22:39:36
    Hal Pedy,
    und Herzlich Willkommen!
    Da haben wir doch einiges gemeinsam auch ich habe meine Diabetes Typ 1 mit knappen 5 Jahren diagnostiziert bekommen. Und bin nun seid 19 Jahren Diabetiker ohne Folgekrankheite. Allerdings habe ich auch vor jeder AA Untersuchung und auch anderen Untersuchen baumeln - besser gesagt, ich bin aufgeregt. Zu Deiner Frage bezüglich der Augen kann ich nichts beitragen. Drücke Dir aber die Daumen, dass alles Gut wird.
  • Rang: Anfänger
    am 16.05.2015 23:08:42
    DM1Diabetes schrieb:
    Hal Pedy,
    und Herzlich Willkommen!
    Da haben wir doch einiges gemeinsam auch ich habe meine Diabetes Typ 1 mit knappen 5 Jahren diagnostiziert bekommen. Und bin nun seid 19 Jahren Diabetiker ohne Folgekrankheite. Allerdings habe ich auch vor jeder AA Untersuchung und auch anderen Untersuchen baumeln - besser gesagt, ich bin aufgeregt. Zu Deiner Frage bezüglich der Augen kann ich nichts beitragen. Drücke Dir aber die Daumen, dass alles Gut wird.

Danke!!