Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwanger mit massiver Insulinresistenz - Hilfe!
-
am 19.05.2015 21:24:35
Hallo Freunde!
Also... Wo fange ich am Besten an... Vor etwa 6 Monaten wurde bei mir PCOS festgestellt, welches mit einer massiven Insulinresistenz Homa 6,9 einher ging. Der HbA1c war wohl im oberen Normbereich, 5,1. Mir wurde dann Metformin verschrieben, aufgrund starken Kinderwunsches und ich wurde auch kurz darauf schwanger.
Habe das Metformin bis zur 18. ssw weiter genommen und es dann ausgeschlichen, morgen nehme ich die letzte Tablette.
Nun bin ich in der 20. Woche und
Habe recht heftigen Schwangerschaftsdiabetes.
Mein Problem ist hierbei lediglich der Blutzucker nach den Mahlzeiten. Dabei esse ich schon fast keine KH mehr. Als "Ersatz" für Metformin habe ich Humalog Insulin bekommen. Leider schlägt es manchmal gar nicht an und ich bin echt verzweifelt!
Der Professor in meiner Diabetesklinik ist leider recht selten zu sprechen...
Ich bin echt am Überlegen ob ich wieder Metformin nehmen soll. Irgendwie scheint die Diabetesberaterin mit meinem Problem überfordert. Als ich sie fragte wie man seine Mahlzeiten richtig berechnet, was BE sind, verwies sie mich aufs Internet und meinte 3 Einheiten wären genug wenn ich KH esse. Was ja aber nicht stimmt! Der BZ geht locker auf 189 hoch wenn ich auch nur irgendwas an KH esse!
Heute war ich wieder dort. Sie meinte ich soll dann eben 8 Einheiten spritzen. Doch auch das "korrigieren" schlägt oftmals nicht an.
Bin halt echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll...
Danke für's lesen und Antworten.
Euer Warzenwürstchen.