Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes-Therapie immer schlechter...

• Anke

Rang: Gast
    am 19.02.2009 14:54:49
    Nur wenige Diabetespatienten in Deutschland werden optimal behandelt. Die Studie "Diabetes in Germany" (DIG) kommt zu dem Ergebnis, dass viele Patienten einen zu hohen Blutzuckerspiegel aufweisen, berichtet die "Deutsche Medizinische Wochenschrift". Trotz der Einführung einheitlicher Diagnose- und Therapierichtlinien hätten sich die Zahlen verschlechtert: Hatten zu Beginn der Studie noch 43 Prozent der Patienten einen optimalen Blutzuckerspiegel, so waren es am Ende nur 37 Prozent. Viele Patienten würden zu lange mit Blutzuckertabletten behandelt, besser sei die frühzeitige Umstellung auf Insulin. Die Studienautoren verweisen darauf, dass eine bessere Therapie auch die Kosten dieser teuersten Volkskrankheit senken könnte. dpa

(Quelle: Welt-Online)

Was meint ihr dazu ? von Anke
  • ?

am 19.02.2009 15:13:28
    ++ Was meint ihr dazu ? ++

was meinst DU denn ?
  • Hajo Janse

am 19.02.2009 15:20:51
    @ Anke

Ist keinen Debating-Klub hier.

Ändere den Welt und beginne bei dich selbst.

Jede Diabetiker hat seine eigen Verantwording für sein Diabetes.

Hajo Janse

• Anke

am 19.02.2009 15:21:30
    "Die Studienautoren verweisen darauf, dass eine bessere Therapie auch die Kosten dieser teuersten Volkskrankheit senken könnte. "

Was halten denn die Herrschaften von einer zielführenden (tolles Wort!) Prävention um so Kosten zu senken....Ideen dazu findet man u.a. auf der Site von FOODWATCH

Sport und Ernährungslehre muß Pflichtfach in der Schule werden ! von Anke
  • ww

am 19.02.2009 15:27:02
    ......und vor allen Dingen lernen, wie man Trolls bekämpft und nicht füttert.
  • gr

am 19.02.2009 15:34:35
    Sport war schon immer ein Pflichtfach in der Schule!
    Ernährungslehre für Kinder und Jugendliche? Was gesund ist, sollten sie (da du ja immer viel Wert auf eine intakte Familie legst) zu hause vorgelebt bekommen und lernen - es gibt auch kein Pflichtfach "Achtung und Benehmen". H.Janse kann ich nur bestätigen - die Verantwortung für die eigene Gesundheit in die Hände von anderen zu legen ist ja wohl der falsche Ansatz und wer sich für Grünzeug interessiert, kann sich ja damit ernähren!
  • A

am 19.02.2009 15:46:34
    Ja,Ja -so der Herr so's Gescherr !

Sport ist Pflichtfach -dafür aber seit Jahr und Tag mit reichlich Stundenausfällen wegen fehlender und qualifizierter Lehrer.

"H.Janse kann ich nur bestätigen - die Verantwortung für die eigene Gesundheit in die Hände von anderen zu legen ist ja wohl der falsche Ansatz und wer sich für Grünzeug interessiert, kann sich ja damit ernähren!

Hubbs....seit wann so überzeugend ehrlich ? Da haste Recht mit ,ich habe auch schon eine ganze Reihe schlechter Erfahrungen mit Ärzten oder gerade auch Diabetologen gemacht(("Jünger der DDG beim Abendmahl")*grins*
    Man sollte seinem Dm selbst in die Hand nehmen...ich machs seit ddrei Jahren bereits mit Erfolg !
  • unerträglicher

am 19.02.2009 15:55:00
    Schwachsinn,
    --nftt-- von unerträglicher
  • Ojima

am 20.02.2009 02:09:01
    Hi, über was regt ihr euch auf?
    Es laufen doch genug mehr schlecht als recht beratene und desinformierte Diabetiker umher, oder liegen schlimmstenfalls schon unter der Erde....
    Wie könnt ihr von allen Diabetikern erwarten, dass sie sich ausgezeichnet um ihren DM kümmern sollen? Ab einem gewissen Lebens-Alter hat man nicht unbedingt Zugang zum I-net und gewisse Generationen vor uns "vertrauen blind (!!!) " ihrem Doc. (er wird schon wissen was er tut...)...Wo lebt ihr denn...in einem diabetes-freundlichen Paralleluniversum? Schön wärs....
    Gruß Ojima
  • Anke

am 20.02.2009 06:52:56
    Wo lebt ihr denn...in einem diabetes-freundlichen Paralleluniversum? Schön wärs....

...das kann man nur bestätigen ! von Anke