Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Reha / Kur Sinnvoll?
-
am 01.06.2015 21:42:36
Hallo,
ich bin langsam ziemlich verunsichert. Ich habe erst seit ein paar Wochen Diabetes Typ 1 und jetzt wurde mir eine Reha in einer Diabetes Fachklinik genehmigt. Ich finde es toll, allerdings ist mein Diabetologe total dagegen und macht es mir bei jedem Termin madig. Langsam habe ich das Gefühl es geht ihm nur um sein Geld das ihn dadurch flöten geht....
Ist so eine Reha sinnvoll, oder hat er Recht und man kann das Ganze auch ambulant gut hinkriegen und sich informieren?
Herzlichen Dank! -
am 01.06.2015 22:48:03
Er wird sich halt vorstellen, wie Du nach der Kur wieder zuhause einen alltäglich immer mieseren Blutzucker beklagst (häufige Erfahrung nach stationären Ersteinstellungen), den er dann wieder auf die Reihe bringen und Deinem Alltag anpassen muss. Mit der zusätzlichen Herausforderung, dass Du ja dann eigentlich schon alles besser weißt und er Dich praktisch gegen dieses Wissen zum zielführenderen Handeln bewegen muss.
Die Aussicht wird ihm keinen Spaß machen.
------------------------------------------
Wer eine andere Meinung als falsch und womöglich gar gefährlich kritisiert, und seine Kritik nicht in der Sache mit plausiblen Fakten begründet, hat wahrscheinlich keine Ahnung von der Sache und will ganz offensichtlich einfach nur verunsichern und stänkern :( -
Tino
Rang: Gastam 02.06.2015 07:11:06
hjt_Jürgen schrieb:
... Mit der zusätzlichen Herausforderung, dass Du ja dann eigentlich schon alles besser weißt und er Dich praktisch gegen dieses Wissen zum zielführenderen Handeln bewegen muss.
(
Es sind nicht alles hjt_Jürgens, die nach einer Reha alles besser wissen als der Arzt. Nich jeder fühlt sich dazu berufen, seinen Arzt zu konkurrenzieren. -
am 02.06.2015 07:50:45
oaahhh Tino ey...ausser dumme Sprüche klopfen kannste wohl auch nix ? Alles kommentieren und das in einer arrogant, aufspielerischen Art & Weise...ich kann mich nicht erinnern auch nur einen guten Tipp oder konstruktive Anmerkung von dir gelesen zu haben... -
Tino
Rang: Gastam 02.06.2015 09:17:46
Belli schrieb:
oaahhh Tino ey...ausser dumme Sprüche klopfen kannste wohl auch nix ? Alles kommentieren und das in einer arrogant, aufspielerischen Art & Weise...ich kann mich nicht erinnern auch nur einen guten Tipp oder konstruktive Anmerkung von dir gelesen zu haben...
Mein guter Tipp ist nicht unbekannt: Entfernung der selbsternannten und doch erstaunlich oft angebetenen Forengötter, damit wäre ein Grundstein für konstruktive Diskussionen gelegt. -
am 02.06.2015 13:19:28
hjt_Jürgen schrieb:
Er wird sich halt vorstellen, wie Du nach der Kur wieder zuhause einen alltäglich immer mieseren Blutzucker beklagst (häufige Erfahrung nach stationären Ersteinstellungen), den er dann wieder auf die Reihe bringen und Deinem Alltag anpassen muss. Die Aussicht wird ihm keinen Spaß machen.(
Kalendersprüche, Kalendersprüche ohne Sinn und Wahrheit!
-
am 02.06.2015 15:08:46
hjt_Jürgen schrieb:
Er wird sich halt vorstellen, wie Du nach der Kur wieder zuhause einen alltäglich immer mieseren Blutzucker beklagst (häufige Erfahrung nach stationären Ersteinstellungen), den er dann wieder auf die Reihe bringen und Deinem Alltag anpassen muss. Mit der zusätzlichen Herausforderung, dass Du ja dann eigentlich schon alles besser weißt und er Dich praktisch gegen dieses Wissen zum zielführenderen Handeln bewegen muss.
Die Aussicht wird ihm keinen Spaß machen.
------------------------------------------
Wer eine andere Meinung als falsch und womöglich gar gefährlich kritisiert, und seine Kritik nicht in der Sache mit plausiblen Fakten begründet, hat wahrscheinlich keine Ahnung von der Sache und will ganz offensichtlich einfach nur verunsichern und stänkern :(
Hast du deine Kristallkugel befragt oder woher weißt du sonst, wie sich die Reha auswirken wird.
Deine Behauptungen mögen früher eine gewisse Berechtigung gehabt haben als man noch auf feste Spritzpläne und BE-Mengen "eingestellt" wurde.
Ich denke doch, daß man heutzutage anders vorgeht und das, was ein Typ1 in der Reha lernt, kann er ohne weitere Probleme im täglichen Leben anwenden,
Daß du dir das nicht vorstellen kannst, wundert mich nicht. Aber ein Diabetologe sollte es schon wissen. Wenn er das nicht versteht und derart hinter der Zeit her ist, dann sollte er schnellstmöglich in Pension gehen.
Wo steht eigentlich geschrieben, daß ein Arzt bei der Behandlung seiner Patienten "Spaß" haben muß? In meinen Augen ist eine sachgerechte und dem Patienten dienende Behandlung sinnvoller. -
Tino
Rang: Gastam 02.06.2015 15:37:29
EH schrieb:
[quote=hjt_
Hast du deine Kristallkugel befragt oder woher weißt du sonst, wie sich die Reha auswirken wird.
Diese Frage wirkt schon fast anmassend, schliesslich benötigt hjt_Jürgen, als absolut Allwissender doch keine Kristallkugel! Er weiss er doch einfach alles. Sollte er ausserordentlicherweise einmal nicht Recht haben, beugt er es solange, bis ihm doch Recht gegeben wird ..... -
Tino
Rang: Gastam 02.06.2015 15:38:38
Warten wir mal ab, wies weiter geht ....
Bearbeitet von User am 02.06.2015 15:40:57. Grund: . -
am 02.06.2015 16:41:16
Tino schrieb:
Warten wir mal ab, wies weiter geht ....
Nix wird passieren, Jürgen antwortet nie auf meine Beiträge. Er kann sie nämlich nicht widerlegen und das stinkt ihm gewaltig.