Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutbild
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 08.06.2015 17:35:10
purea schrieb:
TypEinser schrieb:
Mal abgesehen vom angenommen unsachgemäßen Einsatz des Insulins wird der HbA1c mit solchen Spitzen höher ausfallen.
Das ist schlichtweg falsch. Und daher auch die Werte wie bei Michael und mir. Das ist nicht nur die Normativität des Faktischen, denn Michael und purea sind reale Fälle, sondern dies ist auch in der Theorie allgemein bekannt und alles andere als ein groß gehütetes Geheimnis. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass kurze Blutzuckerüberspitzen (mit folgendem raschen Abfallen) vom HbA1c abgebildet werden. Der Zucker geht überhaupt keine stabile Verbindung ein mit dem Blutkörperchen in der kurzen Zeit. Und was nicht da ist, das kann vom HbA1c auch nicht abgebildet werden ;-)
Kannst Du mir den Gefallen tun mich nicht mit Dir zu vergleichen, da wäre ich Dir wirklich dankbar. Du bist mir eigentlich so zu wieder dass ich dies nicht so gerne habe; könntest Du mir den Gefallen machen?!
Und des weiteren bitte ich Dich purea doch sehr, Deinen Krankheits verlauf nicht auf andere zu reflektieren. Nur mit Deinem Smiley hinter Gittern hast Du recht, denn da gehörst Du hin........Eingesperrt in eine Klappse -
am 08.06.2015 17:44:51
Tino schrieb:
TypEinser schrieb:
Bin mal gespannt, wann die üblichen Vedächtigen wie purea/sturmbiene hier auftauchen und Dir einen vom Gaul erzählen.
Gerade mit Blick auf die "übrigen Verdächtigen" ist diese Plattform nicht wirklich geeignet, Klarheit zu erhalten.
Ich finde es unglaublich Tino wie Du Dich hier aufspielst........Du bist ein ganz armer Tropf.....Du attakierst Leute wie Jürgen Rainer Purea und mich, die hier im Forum eine hohe Anerkennung geniessen und machst alles madig. Hier kommen Leute die Probleme haben und Fragen stellen. Auch wenn purea und ich uns manschmal mit Jürgen und Rainer kabbeln, ist es doch so daß wir gegenseitig Respekt voreonander haben und auch schonmal das ein und andere von einander gelernt haben. Purea und ich sind auf dem Gebiet des Prädiabetes sicherlich mittlerweile eine Institution geworden und haben sogar wikipedia überzeugt den hba1c in der Diagnose als ungeeignet darzustellen. Auch Jürgen und Rainer vertreten mittlerweile diese Einstellung, da sie erkannt haben das wir auf diesem Gebiet doch über ein wenig mehr Kenntnisse verfügen. Dafür lernen wir aber auch von der Erfahrung von Jürgen und Rainer und so hat hier jeder ein wenig sein Fachgebiet :), so können auch noch unerfahrene Leser wie ferrato hier einiges lernen..............daher würde ich Dich bitte diese fruchtbare Symbiose aus Gegenseitigen Respekt, aber auch Anstacheln um zu Höchstleistung zu kommen, im Sinne der Patienten nicht zu gefährden.
Gruß Bine (auch im Namen der anderen genannten)2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 08.06.2015 18:03:49
Michaelheuer schrieb:
Kannst Du mir den Gefallen tun mich nicht mit Dir zu vergleichen, da wäre ich Dir wirklich dankbar.
Ich kann's ja nicht ändern, dass bei uns beiden der gute HbA1c durch einen Zuckerbelastungstest entkräftet wurde und eine Diagnose erst damit gestellt werden konnte. Da musste durch, Chef ;-) -
Tino
Rang: Gastam 08.06.2015 18:12:38
sturmbine schrieb:
.. im Sinne der Patienten ...
Im Sinne vieler Betroffenen trete ich hier sehr bewusst den extremen Selbstdarstellern und selbstberufenen "Experten" auf die Füsse. Was diese betreiben, ist Verunsicherung und Irritation und dies begründen sie mit ihren "Fachwissen". -
am 08.06.2015 20:05:17
purea schrieb:
Michaelheuer schrieb:
Kannst Du mir den Gefallen tun mich nicht mit Dir zu vergleichen, da wäre ich Dir wirklich dankbar.
Ich kann's ja nicht ändern, dass bei uns beiden der gute HbA1c durch einen Zuckerbelastungstest entkräftet wurde und eine Diagnose erst damit gestellt werden konnte. Da musste durch, Chef ;-)
Du hast recht purea willkommen im Lada Club :) -
am 08.06.2015 20:06:34
sturmbine schrieb:
purea schrieb:
Michaelheuer schrieb:
Ich kann's ja nicht ändern, dass bei uns beiden der gute HbA1c durch einen Zuckerbelastungstest entkräftet wurde und eine Diagnose erst damit gestellt werden konnte. Da musste durch, Chef ;-)
Du hast recht purea willkommen im Lada Club :)
oder hat den michael nicht? -
am 08.06.2015 20:07:35
sturmbine schrieb:
sturmbine schrieb:
purea schrieb:
Michaelheuer schrieb:
Du hast recht purea willkommen im Lada Club :)
oder hat den michael nicht?
wahrscheinlich hat er uns da auch immer einen vorgemacht und purea hat mal wieder alles richtig gesagt...gut so mein klaines vorbild :) -
ferrato
Rang: Gastam 08.06.2015 20:51:18
sturmbine schrieb:
Ich finde es unglaublich Tino wie Du Dich hier aufspielst........Du bist ein ganz armer Tropf.....Du attakierst Leute wie Jürgen Rainer Purea und mich, die hier im Forum eine hohe Anerkennung geniessen und machst alles madig. Hier kommen Leute die Probleme haben und Fragen stellen. Auch wenn purea und ich uns manschmal mit Jürgen und Rainer kabbeln, ist es doch so daß wir gegenseitig Respekt voreonander haben und auch schonmal das ein und andere von einander gelernt haben. Purea und ich sind auf dem Gebiet des Prädiabetes sicherlich mittlerweile eine Institution geworden und haben sogar wikipedia überzeugt den hba1c in der Diagnose als ungeeignet darzustellen. Auch Jürgen und Rainer vertreten mittlerweile diese Einstellung, da sie erkannt haben das wir auf diesem Gebiet doch über ein wenig mehr Kenntnisse verfügen. Dafür lernen wir aber auch von der Erfahrung von Jürgen und Rainer und so hat hier jeder ein wenig sein Fachgebiet :), so können auch noch unerfahrene Leser wie ferrato hier einiges lernen..............daher würde ich Dich bitte diese fruchtbare Symbiose aus Gegenseitigen Respekt, aber auch Anstacheln um zu Höchstleistung zu kommen, im Sinne der Patienten nicht zu gefährden.
Gruß Bine (auch im Namen der anderen genannten)
Sagt mal, warum lasst Ihr Euch immer wieder von diesem Troll provozieren. Der Text zeigt es doch, worauf pureasturmbinejoraloundwasweißichwernoch aus ist. Gekonnt Widerspruch zu provozieren und so immer wieder ihren kranken Trieb auszuleben. Eine Diskussion ist sinnlos, denn was soll unsereiner als Diabetiker mit Nichtdiabetikern auszutauschen haben? Eben. Nix
Also noch mal meine Empfehlung: Immer, wenn sich der Troll meldet, einen entsprechenden Hinweis posten und dann sich selbst überlassen. Natürlich werden dann immer heftigere provokationen ersteinmal die Folge sein. Wenn niemand reagiert, hört das dann wohl irgendwann auf, denn dem Troll ist ja die existentielle Grundlage, nämlich einen vernünftigen Austausch fortwährend und auf destruktive Weise dadurch zu behindern, dass er Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.
Die Beschreibung passt doch haarscharf zu obigem Text und zu allen Beiträgen der diversen Sockenpuppen.
Bearbeitet von User am 08.06.2015 20:52:06. Grund: Korrektur -
am 08.06.2015 21:17:13
ferrato schrieb:
sturmbine schrieb:
Gruß Bine (auch im Namen der anderen genannten)
Aber du bist doch ein Troll ferrato wenn man liest was Du Jürgen und Rainer für Antworten bezüglich der Ernährung schickt., da weiss man doch das du nicht mit Diabetes am Hut hast sondern nur provozieren willst
Sagt mal, warum lasst Ihr Euch immer wieder von diesem Troll provozieren. Der Text zeigt es doch, worauf pureasturmbinejoraloundwasweißichwernoch aus ist. Gekonnt Widerspruch zu provozieren und so immer wieder ihren kranken Trieb auszuleben. Eine Diskussion ist sinnlos, denn was soll unsereiner als Diabetiker mit Nichtdiabetikern auszutauschen haben? Eben. Nix
Also noch mal meine Empfehlung: Immer, wenn sich der Troll meldet, einen entsprechenden Hinweis posten und dann sich selbst überlassen. Natürlich werden dann immer heftigere provokationen ersteinmal die Folge sein. Wenn niemand reagiert, hört das dann wohl irgendwann auf, denn dem Troll ist ja die existentielle Grundlage, nämlich einen vernünftigen Austausch fortwährend und auf destruktive Weise dadurch zu behindern, dass er Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.
Die Beschreibung passt doch haarscharf zu obigem Text und zu allen Beiträgen der diversen Sockenpuppen.
-
Tino
Rang: Gastam 08.06.2015 21:45:09
Wer trollt denn da im Abendwinde?
Es ist Purea mit ihrem Gesinde! -
am 08.06.2015 22:25:19
Tino schrieb:
Es ist Purea mit ihrem Gesinde!
....sagte der ForuMTRoll und schmoll'
Glaubst du ernsthaft, du könntest dieses Forum in die Knie zwingen? Dieses Forum hat Jahre der freien Gastbeiträge überlebt......im Vergleich dazu bist du ja nicht mal ein störender Mitesser auf der Nase :-) -
am 08.06.2015 22:33:13
purea schrieb:
Tino schrieb:
Es ist Purea mit ihrem Gesinde!
....sagte der ForuMTRoll und schmoll'
Glaubst du ernsthaft, du könntest dieses Forum in die Knie zwingen? Dieses Forum hat Jahre der freien Gastbeiträge überlebt......im Vergleich dazu bist du ja nicht mal ein störender Mitesser auf der Nase :-)
Danke purea
Hab dich lieb -
am 08.06.2015 22:39:08
TypEinser schrieb:
Nicolle schrieb:
Hallo liebes Forum, weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal, bin aber kein Diabetiker (denke ich :).............beim Blutbild steht hba1c 5,4 Referenzwert bis 6,2...........was kann ich damit anfangen, auch in Bezug auf Zucker oder so?
Hi Nicole!
Du musst Dich ja nicht entschuldigen.
Die Frage ist ja eher: Machst Du Dich mit Sachen verrückt, die Dir Dein Arzt erklärt, wenn was auffällig ist?
Da ist ein Forum wie dieses da super für geeignet.
Bin mal gespannt, wann die üblichen Vedächtigen wie purea/sturmbiene hier auftauchen und Dir einen vom Gaul erzählen.
www.internetdoctor.de/diabetologiefürdummies.pdf
Hier ist das ganze mal erklärt, in Kurzform.
Hi Typ 1er, danke für den Link, ich habe im Internet noch weitere Seiten speziell auch dieses Fließdiagramm af der Seite der DDG und weitere Dinge bei DEGAM WHO und ADA (was man dann so alles findet :) gelesen. Da steht überall einhellig die gleiche Meinug dass bis 5,7 hba1c alles okay ist. Naja es ist schon wie einige sagen ließ in einem Forum und Du wirst von irgendwen frustrierten verrückt gemacht (diejenige habe ich wohl gefunden). Danke euch allen, ich fühl mich sicher. Gruß Nicolle aus HH2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 09.06.2015 00:00:22
purea schrieb:
......im Vergleich dazu bist du ja nicht mal ein störender Mitesser auf der Nase :-)
Ach Purebine, welch reizender Vergleich. Auch dass du mich so fest im herzen trägst, dass du Gitter angebracht hast, damit ich dich keinesfalls verlassen kann, ist ja so lieb von dir. Aber trotz aller Liebe: Freunde werden wir kaum..... -
am 09.06.2015 00:14:56
Guck mal, Tino will mein Freund sein. Kannste knicken....kennste ja bestimmt den Satz ;-)
Nice try. -
Tino
Rang: Gastam 09.06.2015 06:59:28
purea schrieb:
Guck mal, Tino will mein Freund sein.
Da musst du irgend was falsch verstanden haben, liebes Purebinchen, was bei dir ja offensichtloch öfters vorkommt. Oder ist es eines deiner halluzinatorischen Erlebnisse? Oder benötigt dein ausgeprägtes Wahnsystem diese Vorstellung? -
am 09.06.2015 09:54:29
Tino schrieb:
purea schrieb:
Da musst du irgend was falsch verstanden haben, liebes Purebinchen, was bei dir ja offensichtloch öfters vorkommt. Oder ist es eines deiner halluzinatorischen Erlebnisse? Oder benötigt dein ausgeprägtes Wahnsystem diese Vorstellung?
Ach, so kompliziert ist das gar nicht. Sie erkennt halt Ironie nicht, ist eine Frage des IQ! :D -
am 09.06.2015 12:57:37
Purea klaut Bilder und ihre Beiträge sind so stark wie Kartoffelbrei. -
am 09.06.2015 13:29:52
Tino schrieb:
Da musst du irgend was falsch verstanden haben...
Na lass mal, weiterhin kein Interesse. Deine Attraktivität liegt irgendwo bei 0. Da gewinnst du keinen Blumentopf mit.
Bearbeitet von User am 09.06.2015 13:30:21. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 09.06.2015 15:49:09
purea schrieb:
Tino schrieb:
Da musst du irgend was falsch verstanden haben...
Na lass mal, weiterhin kein Interesse. Deine Attraktivität liegt irgendwo bei 0. Da gewinnst du keinen Blumentopf mit.
Super purea
Da kann keiner mithalten, schlagkräftig, witzig und mit unglaublich viel Sachverstand beseelt.......................du bist die Grösste purea
Gruß2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 09.06.2015 15:56:43
sturmbine schrieb:
Super purea .....du bist die Grösste purea
Ach Purebine, deine Selbstgespräche sind nur wirklich allen bekannt wirken einschläfernd... -
ferrato
Rang: Gastam 10.06.2015 02:46:19
EH schrieb:
Tino schrieb:
purea schrieb:
Da musst du irgend was falsch verstanden haben, liebes Purebinchen, was bei dir ja offensichtloch öfters vorkommt. Oder ist es eines deiner halluzinatorischen Erlebnisse? Oder benötigt dein ausgeprägtes Wahnsystem diese Vorstellung?
Ach, so kompliziert ist das gar nicht. Sie erkennt halt Ironie nicht, ist eine Frage des IQ! :D
:-) Richtig. Zweistellig, mit nem Komma dazwischen :-) -
am 10.06.2015 07:47:59
Oh Gott, sorry
Ich wollte hier nie so eine Keilerei lostreten. Ich war wegen einer Erkältung bei meinem Arzt und habe ihn auf das Blutbils angesprochen und er meinte das der hba1c mit 5,4 ein ganz normaler Wert sei bei welchem keine weiteren Untersuchungen anstehen würden. Daher, bitte lasst doch dieses Gekeife, desweiteren habe ich neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen daß es extra Leute gibt die zu Hause Bewertungen oder auch im Forum zum Einsatz kommen um dieses spannender zu gestalten. Ich weiss jetzt nicht ob purea so jemand ist, aber Ihr scheint ja alle drauf anzuspringen.
Ich denke ich kann meinem Arzt mehr vertrauen als einer Person die die Hälfte des Tages vor dem Rechner sitzt. Gruß Nicolle1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 10.06.2015 09:20:18
Nicolle schrieb:
Oh Gott, sorry
Ich wollte hier nie so eine Keilerei lostreten. Ich war wegen einer Erkältung bei meinem Arzt und habe ihn auf das Blutbils angesprochen und er meinte das der hba1c mit 5,4 ein ganz normaler Wert sei bei welchem keine weiteren Untersuchungen anstehen würden. Daher, bitte lasst doch dieses Gekeife, desweiteren habe ich neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen daß es extra Leute gibt die zu Hause Bewertungen oder auch im Forum zum Einsatz kommen um dieses spannender zu gestalten. Ich weiss jetzt nicht ob purea so jemand ist, aber Ihr scheint ja alle drauf anzuspringen.
Ich denke ich kann meinem Arzt mehr vertrauen als einer Person die die Hälfte des Tages vor dem Rechner sitzt. Gruß Nicolle
Naja, mach dir nichts draus. So etwas passiert jedes Mal, wenn purea im Forum auftaucht. Natürlich wäre es am besten, sie zu ignorieren, aber das ist schwer. Man kann ihre Behauptungen auch nicht unwidersprochen lassen, denn sie verunsichert damit Neu-Diabetiker, die Rat suchen.
Wäre pureas Beitrag an dich unwidersprochen geblieben, wärst du vermutlich doch auch ins Grübeln gekommen.
Das ist halt das Problem mit Forentrolls in einem Forum, wo es um Gesundheitsfragen geht. In einem politischen Forum könnte sie die absurdesten Behauptungen aufstellen, das würde keinen stören, hier ist das aber anders.
Bearbeitet von User am 10.06.2015 09:49:58. Grund: + -
am 10.06.2015 10:06:07
EH schrieb:
Nicolle schrieb:
Oh Gott, sorry
Ich denke ich kann meinem Arzt mehr vertrauen als einer Person die die Hälfte des Tages vor dem Rechner sitzt. Gruß Nicolle
Naja, mach dir nichts draus. So etwas passiert jedes Mal, wenn purea im Forum auftaucht. Natürlich wäre es am besten, sie zu ignorieren, aber das ist schwer. Man kann ihre Behauptungen auch nicht unwidersprochen lassen, denn sie verunsichert damit Neu-Diabetiker, die Rat suchen.
Wäre pureas Beitrag an dich unwidersprochen geblieben, wärst du vermutlich doch auch ins Grübeln gekommen.
Das ist halt das Problem mit Forentrolls in einem Forum, wo es um Gesundheitsfragen geht. In einem politischen Forum könnte sie die absurdesten Behauptungen aufstellen, das würde keinen stören, hier ist das aber anders.
Da hast du recht!!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.