Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Typ1 "zurück" impfen?
-
am 09.06.2015 19:44:42
Mit Mäusen hat es der Darstellung nach schon gefunzt, in einer ersten Studie mit Menschen wohl auch für eine begrenzte Zeit in fachoffiziell anerkanntem Umfang. Und nun wurde auf auf dem diesjährigen ADA-Jahres-Treffen die Trommel für die Millionen für die Phase II Studie gerührt, die die FDA gerade genehmigt hat.
------------------------------------------
Wer eine andere Meinung als falsch und womöglich gar gefährlich kritisiert, und seine Kritik nicht in der Sache mit plausiblen Fakten begründet, hat wahrscheinlich keine Ahnung von der Sache und will ganz offensichtlich einfach nur verunsichern und stänkern ;) -
am 09.06.2015 22:01:53
Das sind gute Nachrichten. Nur so ganz verstehe ich das noch nicht. Ich habe den Text kurz überflogen und er sagt aus, dass noch eine minimale Insulinsekretion vorhanden sein muss. Wird die BCG-Impfung dann etwa dafür sorgen, dass neue Betazellen entstehen? Darüber sagt der Text meines Wissens nichts. Und wenn das so funktionieren würde, dann wäre eine naheliegende Frage, ob sich nicht auch andere Zellen vermehren könnten durch diese Impfung. Das könnte dann problematisch sein.
Eine andere Frage wäre, ob auch Typ2er dann davon langfristig profitieren könnten. Zwar werden die B-Zellen nicht autoimmun attackiert. Aber aufgeben und absterben tun sie trotzdem bei fortschreiten der Krankheit. -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 09.06.2015 22:10:24
Aus Mausversuchen ist bekannt , dass Alpha Zellen sich in Beta Zellen wandeln lassen ( Wissenschaftlich ein alter Hut), Auch bekannt ist das selbst altgediente Typ 1er uber eine verschwindend geringe Insulinproduktion verfügen.
Würde es nun gelingen Alpha Zellen in Betas zu verwandeln würde zwar mehr Insulin Produziert werden. Es würden aber Zellen zur gegnregulation fehlen. Das zweite Problem ist das Typ 1er Imunsystem . Dieses würde die neuen Betas wieder Zerstören.
Ein interessant Versuch um mehr über den Diabetes zu lernen. Viel mehr aber nicht. -
am 09.06.2015 22:26:50
aus dem Link
A generic drug with over 90 years of clinical use and safety data, BCG is currently approved by the FDA for vaccination against tuberculosis and for the treatment of bladder cancer. The vaccine is known to elevate levels of the immune modulator tumor necrosis factor (TNF), which Faustman's team previously showed can temporarily eliminate in both humans and mice the abnormal white blood cells responsible for autoimmune type 1 diabetes. Increased TNF levels also stimulated production of protective regulatory T cells.
Wer eine andere Meinung als falsch und womöglich gar gefährlich kritisiert, und seine Kritik nicht in der Sache mit plausiblen Fakten begründet, hat wahrscheinlich keine Ahnung von der Sache und will ganz offensichtlich einfach nur verunsichern und stänkern ;) -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 09.06.2015 22:37:30
Aber anscheinend nicht dauerhaft, deswegen muss ständig nachgesprizt werden :-) -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 09.06.2015 22:43:30
Ich wäre einer der ersten, der sich für Tests zur verfüngung stellen würde wenn ich einigermaßen überzeugt wäre das etwas funktioniert. Das glaube ich hier nicht. Meine Hoffnung ist ein "intelligentes Insulin" Einer Rückkehr der Zerstörten Zellen halte ich für fragwürdig. Würde mich freuen wenn ich mich täuschen würde und bald als Nichtdiabetiker leben könnte. -
am 09.06.2015 22:43:39
Ein Haken wird immer dran sein, wenn man unbedingt vom Fremdinsulin weg will - kann halt nur jeder Betroffene sehen, wie schwerwiegend er welchen Haken bewertet?
DM1Diabetes
Rang: Gastam 09.06.2015 23:18:20
Die hoffnungsvollen denken dass es zu einem Stadium der Remision kommen könnte, bei dem immer noch Frendinsulin nötig wäre. Dafür muss auf Apha Zellen verzichtet werden. -
am 10.06.2015 00:38:47
zu BCG-Impfung und Typ2 gibt es auch eine Untersuchung japanischer Kinder.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann sinkt das Auftreten von Typ2 bei Kindern mit dem Weglassen der Impfung. Hängt wohl irgendwie mit dem Cortisolspiegel zusammen.
Grüße H4
--- jetzt haben wir ein Impfproblem ---
Bearbeitet von User am 10.06.2015 00:39:33. Grund: Links vor rechts