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LADA-Diabetes - Diabetologe überfordert?

  • ferrato

    Rang: Gast
    am 05.07.2015 18:35:17
    Tino schrieb:
    ..... Dein Leben findet in diversen Foren statt, in welchen du dein Geltungsbedürfnis zu befrieden versuchst. Kontakt zur realen Welt werden dir mit deiner permanenten Präsenz in diversesten Foren nicht mehr möglich sein (auch vorstellbar, dass der reale Umgang mit Menschen für dich aus irgend welchen Gründen schwierig ist), wodurch du offensichtlich jeglichen Realitätsbezug verloren hast.



    Kannst Du Dir vorstellen, dass jemand mit diesen narzistischen Wesenszügen im Privatleben noch funktionierende soziale Kontakte haben kann? Ich beim besten Willen nicht.
  • ferrato

    Rang: Gast
    am 05.07.2015 21:30:38
    Rainer schrieb:
    Hallo Notaus,

    gucke noch mal in das Onmeda-Forum rein. Ich werde versuchen, dort deine Fragen von hier zu beantworten, besonders deine Frage zu Metformin. Dazu hast du im INSULINER-Forum vielleicht noch keine befriedigende Antwort bekommen, weil die sich damit nicht so doll auskennen.



    Naja, dafür bist Du ja Da. Aber ich denke mal, googeln kann Notaus selbst.

    @notaus,
    das geht absolut nicht gegen Dich, aber mehr als zusammengegoogelte Infos wirst Du auch von Rainer nicht bekommen,
  • ferrato

    Rang: Gast
    am 05.07.2015 21:42:59
    hjt_Jürgen schrieb:

    Ernstnehmen kann ich eigentlich niemanden, der mir son Quatsch unterstellt.

    140-120-100mg/dl 1-2-3 Stunden nach dem Essen ist mein Mantra für INSULINER. Wer sich dran hält, wird damit höchst selten auch nur in die Nähe von 70 kommen, egal ob Typ1 oder 2.



    Jürgen, Du wirst vergesslich.
    Da Du ja auch hier Neulinge wegen deren Beiträge in anderen Foren zur Rede stellst, möchte ich Dich an Deine permanenten Postings im Diabetesinfo Forum erinnern:

    Aus der langjährigen eigenen Erfahrung kann ich belegen, dass ein HBA1c kleiner 5 praktisch eher dann zuverlässig und ohne Hypos erreicht wird, wenn man seinen BZ von
    sporadischen Ausnahmen abgesehen zuverlässig 140,120, 100 - 70 mg/dl 1,2,3 Std pp und eben meistens um 80 hält.


    So perfekt, wie Du das hier darstellst, bekommt man das nicht mal mit ner Pumpe hin, ohne Gefahr zu laufen, sich in ne HYPO reinzusprizen.Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass Dich echte Fachleute für solche Aussagen scharf kritisiert haben und Du letztlich gesperrt wurdest. Muss man Dich echt immer wieder daran erinnern?
    Also bitte, behaupte hier nicht, mein Beitrag würde nicht stimmen.

    Bearbeitet von User am 05.07.2015 21:44:50. Grund: Nachtrag
  • Tino

    Rang: Gast
    am 06.07.2015 07:07:03
    Rainer schrieb:
    Hallo Michael,

    findest du da auch so erstaunlich, dass unser Troll sogar zuusammenhängede Sätze formulieren kann?

    Schade, dass er diese Fähigkeit hier im Forum nicht zum Austausch über Diabetes nutzen will - dafür ist er sich wahscheinlich zu fein. :lol:

    Beste Grüße, Rainer


    @Rainer
    Du gehörst in die genau gleiche Kategorie, wie hjt_Jürgen, es wird ja kein Zufall sein, dass ihr Beide die selbe Sockenpuppe habt. Auch du lebst offensichtlich völlig realitätsfern in zahlreichen Foren, in welchen du deine "helfenden Hände" ausbreitest und damit Beratungsopfer versuchst einzufangen.
    Gehst du wirklich davon aus, Notaus würde ohne deine Beratung betreffend Metformin nicht überleben? Du hast di ja in deinen Foren eine prächtige Scheinwelt aufgebaut!
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 26
    Mitglied seit: 23.06.2015
    am 06.07.2015 07:39:15
    ferrato schrieb:
    hjt_Jürgen schrieb:

    Ernstnehmen kann ich eigentlich niemanden, der mir son Quatsch unterstellt.

    140-120-100mg/dl 1-2-3 Stunden nach dem Essen ist mein Mantra für INSULINER. Wer sich dran hält, wird damit höchst selten auch nur in die Nähe von 70 kommen, egal ob Typ1 oder 2.



    Jürgen, Du wirst vergesslich.
    Da Du ja auch hier Neulinge wegen deren Beiträge in anderen Foren zur Rede stellst, möchte ich Dich an Deine permanenten Postings im Diabetesinfo Forum erinnern:

    Aus der langjährigen eigenen Erfahrung kann ich belegen, dass ein HBA1c kleiner 5 praktisch eher dann zuverlässig und ohne Hypos erreicht wird, wenn man seinen BZ von
    sporadischen Ausnahmen abgesehen zuverlässig 140,120, 100 - 70 mg/dl 1,2,3 Std pp und eben meistens um 80 hält.


    So perfekt, wie Du das hier darstellst, bekommt man das nicht mal mit ner Pumpe hin, ohne Gefahr zu laufen, sich in ne HYPO reinzusprizen.Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass Dich echte Fachleute für solche Aussagen scharf kritisiert haben und Du letztlich gesperrt wurdest. Muss man Dich echt immer wieder daran erinnern?
    Also bitte, behaupte hier nicht, mein Beitrag würde nicht stimmen.



    Heisst das dann das bei einem ´gesunden´ der hba1c normalerweise unter 5,0 liegt und nicht wie bei mir bei 5,2....deutet das dann schon auf eine Entwicklung hin?
  • ferrato

    Rang: Gast
    am 06.07.2015 08:13:35
    MichaelaHam schrieb:


    Heisst das dann das bei einem ´gesunden´ der hba1c normalerweise unter 5,0 liegt und nicht wie bei mir bei 5,2....deutet das dann schon auf eine Entwicklung hin?



    Nein, der Beitrag bezog sich auf Insulinpflichtige Diabetiker, die versuchen, einen möglichst idealen HBA1C hinzubekommen. Dazu muss aber der BZ nach Jürgens "eigener Erfahrung" auf Werte heruntergespritzt werden, die insbesondere für Insulinempfindliche TYP1 Diabetiker wegen der Nähe zur schweren HYPO sehr gefährlich werden können, wenn man sich bei der Berechnung der BE nur leicht verschätzt. Solche Ratschläge können dann schnell mal im Rettungswagen enden.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
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    Beiträge: 1905
    Mitglied seit: 14.11.2014
    am 06.07.2015 08:21:57
    MichaelaHam schrieb:
    Heisst das dann das bei einem ´gesunden´ der hba1c normalerweise unter 5,0 liegt und nicht wie bei mir bei 5,2....deutet das dann schon auf eine Entwicklung hin?




    War DAS THEMA nicht geklärt?
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  • Bild User
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    Beiträge: 8853
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 06.07.2015 08:45:05
    ferrato schrieb:
    hjt_Jürgen schrieb:

    Ernstnehmen kann ich eigentlich niemanden, der mir son Quatsch unterstellt.

    140-120-100mg/dl 1-2-3 Stunden nach dem Essen ist mein Mantra für INSULINER. Wer sich dran hält, wird damit höchst selten auch nur in die Nähe von 70 kommen, egal ob Typ1 oder 2.



    Jürgen, Du wirst vergesslich.
    Da Du ja auch hier Neulinge wegen deren Beiträge in anderen Foren zur Rede stellst, möchte ich Dich an Deine permanenten Postings im Diabetesinfo Forum erinnern:

    Aus der langjährigen eigenen Erfahrung kann ich belegen, dass ein HBA1c kleiner 5 praktisch eher dann zuverlässig und ohne Hypos erreicht wird, wenn man seinen BZ von
    sporadischen Ausnahmen abgesehen zuverlässig 140,120, 100 - 70 mg/dl 1,2,3 Std pp und eben meistens um 80 hält.


    So perfekt, wie Du das hier darstellst, bekommt man das nicht mal mit ner Pumpe hin, ohne Gefahr zu laufen, sich in ne HYPO reinzusprizen.Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass Dich echte Fachleute für solche Aussagen scharf kritisiert haben und Du letztlich gesperrt wurdest. Muss man Dich echt immer wieder daran erinnern?
    Also bitte, behaupte hier nicht, mein Beitrag würde nicht stimmen.


    Danke, dass Du's raus gesucht hast. Wie Du selbst siehst, stehen da im Auslauf nicht 70 als Ziel, wie Du mir vorgeworfen hast, sondern da steht der Zielbereich 100-70. Und wo fachoffiziell Neuinsulinerinnen bei großer Gefahr für ihr Kind unter immens erschwerten Bedingungen (Essensunverträglichkeiten, sehr veränderlicher Insulinbedarf, große mentale Belastung) der Auslaufs-/Nüchtern-Zielbereich 90-70 angetragen wird und max 140 in der Spitze nach dem Essen, kann ich noch immer nicht nachvollziehen, wieso 100-70 für körperlich und emotional viel unbelastetere Insuliner ungesund bis unmöglich sein sollten.


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    Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
    Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.
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    am 06.07.2015 09:00:50
    hjt_Jürgen schrieb:
    .....sondern da steht der Zielbereich 100-70. Und wo fachoffiziell NeuINSULINERinnen bei großer Gefahr für ihr Kind unter immens erschwerten Bedingungen (Essensunverträglichkeiten, sehr veränderlicher Insulinbedarf, große mentale Belastung) der Auslaufs-/Nüchtern-Zielbereich 90-70 angetragen wird und max 140 in der Spitze nach dem Essen, kann ich noch immer nicht nachvollziehen, wieso 100-70 für körperlich und emotional viel unbelastetere Insuliner ungesund bis unmöglich sein sollten.




    In sämtlichen Typ1-Schulungen wurde uns ans Herz gelegt, den Zielbereich 120 +/- Korrektur einzuhalten. Schon, um die Hypowahrnehmung nicht zu verlieren.

    Die Teilnahme am Straßenverkehr und im Job ist 120 und höher angesagt... das hat doch auch seine Gründe.

    Wer im 5er-Club Stammgast sein möchte hat dann schon ganz gut was zu tun...
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    am 06.07.2015 10:17:13
    ferrato schrieb:
    MichaelaHam schrieb:


    Heisst das dann das bei einem ´gesunden´ der hba1c normalerweise unter 5,0 liegt und nicht wie bei mir bei 5,2....deutet das dann schon auf eine Entwicklung hin?



    Nein, der Beitrag bezog sich auf Insulinpflichtige Diabetiker, die versuchen, einen möglichst idealen HBA1C hinzubekommen. Dazu muss aber der BZ nach Jürgens "eigener Erfahrung" auf Werte heruntergespritzt werden, die insbesondere für Insulinempfindliche TYP1 Diabetiker wegen der Nähe zur schweren HYPO sehr gefährlich werden können, wenn man sich bei der Berechnung der BE nur leicht verschätzt. Solche Ratschläge können dann schnell mal im Rettungswagen enden.



    aber dann ist ja der ideale wert unter 5 auch bei gesunden?