Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Habe ich wirklich schwangerschaftsdiabetes?

• Rang: Anfänger
    am 11.07.2015 15:48:24
    hallo ihr lieben,

Ich finde im Netz keine Infos zu meinen werten.
    Beim großen bz Test waren meine Werte wohl leicht drüber. Seit 3 Wochen messe ich 3 mal am Tag meine bzw.

Ich darf nüchtern bis 95 und 1 std nach dem Essen weniger als 140.

Nach dem Essen liegen meine Werte zu 90% meist Ca bei 110, 120.
    nüchtern meist zwischen 90-95, jedoch von 10 mal sind sie 3 mal erhöht z.b. 96, 99 97

Meine Grenze liegt bei 95.

Hab ich jetzt wirklich Diabetes?
    Mit der Ernährung sind meine Werte doch so recht prima, oder?

Oder
    Muss ich wegen 3 Punkten über 95 jetzt wirklich Insulin spritzen für die Nacht?

Ich wäre froh um eure Meinungen.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 11.07.2015 16:26:17
    Hallo Esmee,

das ist wirklich ganz allein deine Entscheidung, bei der dir keiner helfen kann. Du kannst natürlich sagen, dass diese relativ seltene und geringe Überschreitung deinem Baby bestimmt nicht schaden wird und wahrscheinlich hast du auch Recht damit. Andereseits ist es überhaupt kein Problem, am Abend ein bisschen Basalinsulin zu spritzen. Damit kommst du sicher unter die 95 und brauchst dir um die Morgenwerte keine Gedanken mehr zu machen. Ich denke, dass du damit viel entspannter leben kannst.

Außerdem musst du damit rechnen, dass sie Werte sich im Laufe der SS noch verschlechtern. Vielleicht kommst du dadurch sowieso bald an einen Punkt, wo es nicht mehr um seltene geringe Überschreitungen geht. Hab keine Angst vor dem spritzen, mit den microfeinen Nadeln ist das wirklich kein Problem.

Alles Gute für dich und dein Baby, Rainer
  • Rang: Anfänger
    am 11.07.2015 16:43:42
    Rainer schrieb:
    Hallo Esmee,

das ist wirklich ganz allein deine Entscheidung, bei der dir keiner helfen kann. Du kannst natürlich sagen, dass diese relativ seltene und geringe Überschreitung deinem Baby bestimmt nicht schaden wird und wahrscheinlich hast du auch Recht damit. Andereseits ist es überhaupt kein Problem, am Abend ein bisschen Basalinsulin zu spritzen. Damit kommst du sicher unter die 95 und brauchst dir um die Morgenwerte keine Gedanken mehr zu machen. Ich denke, dass du damit viel entspannter leben kannst.

Außerdem musst du damit rechnen, dass sie Werte sich im Laufe der SS noch verschlechtern. Vielleicht kommst du dadurch sowieso bald an einen Punkt, wo es nicht mehr um seltene geringe Überschreitungen geht. Hab keine Angst vor dem spritzen, mit den microfeinen Nadeln ist das wirklich kein Problem.

Alles Gute für dich und dein Baby, Rainer

Hallo Rainer, vielen Dank für deine Einschätzung.
    Ich messe bis zum endet der ss ja weiter, sollte der Wert konstant höher werden, weiss ich das ich spritzen werde.
    Momentan möchte ich das aber noch nicht, da ich mich noch nicht damit anfreunden kann und die Werte durch die Ernährung gut im Griff habe.

Bei meiner ersten Tochter habe ich kein zuckertest gemacht. Sie kam ganz normal
    Mit 3740
    Gramm zur Welt.

Jetzt macht mich diese ganze Panikmache etwas verrückt. Ich würde es einsehen, wenn ich ständig drüber wäre. Aber so möchte ich mich entspannen und abwarten.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 11.07.2015 16:50:16
    Der Plan klingt gut. :=)

Ich findes es wichtig ist, dass du dich nicht verrückt machen lässt. Du weißt am besten, ob du mit ein bisschen Insulin oder mit diesen geringfügigen Überschreitungen ruhiger leben kannst.

Beste Grüße, Rainer