Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Abszesse und Diabetes I
-
am 24.07.2015 12:28:18
Hallo zusammen
Mein Name ist Saskia und ich werde demnächst 22. Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Diabetes I. Anfangs war mein Zucker sehr gut eingestellt, doch seit einigen Jahren habe ich extrem hohe Werte. In dieser Zeit hat es bei mir auch mit den ersten Abszessen angefangen. Ich hatte über die Jahre verteilt immer wieder welche, die chirurgisch entfernt werden mussten. Im 2012 hatte ich dann eine Phase, in welcher einer nach dem anderen kam. Ich hatte etwa ein halbes Jahr lang offene Wunden und konnte kaum noch aus dem Haus.
Danach hatte ich wieder Ruhe und dann im letzten September wurde es ganz schlimm. Ich hatte innwendige Abszesse. Wie viele es waren, wollten oder konnten mir die Ärzte nicht sagen. Ich hatte sie an den Knochen und an den Muskeln der Oberschenkel, des Beckenbereichs und im Rücken. Leider hat man meine Schmerzen und mich nicht wirklich ernst genommen und so hatte ich bereits eine Sepsis und eine Hyperglykämie, bevor man feststellte, dass es sich um Abszesse handelt. Ich war vier Wochen im Spital und bekam einen riesen Cocktail an Antibiotika über die Vene. Ich konnte nicht mehr gehen, da sich mein Bein wegen der Abszesse nicht mehr biegen liess. Ich bin dem Tod gerade noch mal so von der Kippe gesprungen. Anschliessend bekam ich, vermutlich wegen den vielen Antibiotika, Durchfall. Seit Anfangs November habe ich nun mind. 5x am Tag wässrigen Stuhlgang, welchen ich teilweise nicht kontrollieren kann. Ich bin am Verzweifeln. Zu allem Übel hat sich bei mir letzten Dienstag wieder ein Abszess im Nackenbereich bemerkbar gemacht. Er ist zwar nur etwa ein Wattestäbchenköpfchen gross, sitzt aber genau an der Sehne des Nackens und schmerzt scheusslich. Ich habe jetzt wieder Antibiotika bekommen, bis jetzt jedoch ohne Wirkung. Ich habe angst, dass ich diesen wieder aufschneiden lassen muss und das ganze wieder von vorne beginnt. Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Wie kann man diesen Kreislauf der Abszesse beenden?
Trage ich diese Staphylokokken Erreger immer noch in mir?
Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu erfahren oder eure Geschichten zu hören
-
am 24.07.2015 20:25:58
Ich dann dich gut verstehen. Habe seit 1996 alle paar Wochen Abszesse.
An den Innenseiten der Oberschenkel und unter den Achseln.
Am Anfang habe ich mir die Dinger immer operieren lassen. Hat gar nichts gebracht. Die kommen immer wieder.
Ich nehme jetzt immer wenn ich merke das was kommt Erysidoron 2 von Weleda.
Ich meine das es damit dann nicht ganz so schlimm wird.
Was auch hilft sind Leinensamen mir heissem Wasser und dann in ein Tuch füllen. (Geschirrtuch)
Dann ca. 45 Minuten auf den Abszess legen.
Dadurch öffnet er sich schneller.
Grüße