Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Brauche Rat und Infos
-
Tino
Rang: Gastam 10.08.2015 13:24:09
Rainer schrieb:
Aber alle, die in einem Diabetesforum den Austausch über Diabetes verhindern wollen, können nur als Troll bezeichnet werden. Der Austausch von Erfahrungen, Kenntnissen und Ideen zu allen Fragen rund um Diabetes ist nämlich der Sinn eines Diabetesforums.
Ich gehe davon aus, dass du es auf keinen Fall erkennen willst: Kein Mensch versucht einen Austausch über Diabetes zu verhindern.
Was du betreibst, ist jedoch kein Austausch sondern ein schlichtweg anmassendes Diagnostizieren und Empfehlen von medizinischen Therapien bei Menschen, die du nicht kennst. Du willst hier offensichtlich nicht austauschen, sondern deinen Ärztewahn ausleben.... und da werde ich weiterhin darauf reagieren. Obs dir passt oder nicht, ist für mich in keiner weise relevant. -
am 10.08.2015 13:27:05
Rainer schrieb:
EH schrieb:
Ja, ja, alles Trolle außer Rainer!
Allmählich scheinst du größenwahnsinnig zu werden.
Nein. Aber alle, die in einem Diabetesforum den Austausch über Diabetes verhindern wollen, können nur als Troll bezeichnet werden. Der Austausch von Erfahrungen, Kenntnissen und Ideen zu allen Fragen rund um Diabetes ist nämlich der Sinn eines Diabetesforums. Oder möchtest du liebe ein Forum von diesem Niveau haben?
Falls du dich auch zu der Fraktion der Verhinderer zuschlagen würdest, wärst du selbstverständlich für dieses Forum ebenso ein Troll. Bis jetzt habe ich das noch nicht so beobachtet - aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich habe von dir noch nie eine persönliche Erfahrung gelesen, du verkündest nur Dinge, die jeder im Internet selbst finden kann und du verkündest Diagnosen. Das ist etwas, das jeder Arzt tunlichst vermeidet, denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit und von einem Laien eine Frechheit, denn es verunsichert oder überfordert alle, die sich mit Diabetes noch nicht so gut auskennen.
Abgesehen davon, bestimmst nicht du, wer ein Troll ist oder nicht. Hier hat jeder das Recht seine Meinung kund zu tun, auch wenn sie dir nicht gefallen mag.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 10.08.2015 13:49:55
Rainer schrieb:
Nein. Aber alle, die in einem Diabetesforum den Austausch über Diabetes verhindern wollen, können nur als Troll bezeichnet werden. Der Austausch von Erfahrungen, Kenntnissen und Ideen zu allen Fragen rund um Diabetes ist nämlich der Sinn eines Diabetesforums. Oder möchtest du liebe ein Forum von diesem Niveau haben?
Falls du dich auch zu der Fraktion der Verhinderer zuschlagen würdest, wärst du selbstverständlich für dieses Forum ebenso ein Troll. Bis jetzt habe ich das noch nicht so beobachtet - aber was nicht ist kann ja noch werden.
Nun, da kann ich dich nur an deinen Beitrag von gestern, 09.08.2015 16:07:54, erinnern.
Eine dir vermutlich unbekannte Mutter schreibt über ihren dir vermutlich ebenso unbekannten Sohn, der in Südamerika lebt und du erkennst äußere Anzeichen, erdreistest dich, eine Diagnose zu stellen und Behandlungsempfehlung zu geben, welche Mediaktion sinnvoll oder nicht sinnvoll ist...gehts eigentlich noch?
Die Frau ergoogelt sich jetzt noch mehr Verunsicherung und macht damit dann ihren Sohn verrückt, der sich immerhin bereits in ärztlicher Behandlung befindet.
Was bitte soll das mit Erfahrungsaustausch zu tun haben? Für mich ist das einfach nur übersteigertes Geltungsbedürfnis gepaart mit unangemessener Selbstdarstellung. Für andere ist es das Verhalten eines Trolls. Such dir aus, wo du dich lieber einordnen magst.
Aber hör auf, Leute mit deinem ergoogelten Wissen zu verunsichern. -
Tino
Rang: Gastam 10.08.2015 15:53:48
Hier ein aktuelles Beispiel, aus dieser Plattform, wie ein Austausch aussehen könnte:
http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/11339/Alternative-zu-Metformin#m_79423
Lighthouse schrieb:
Hallo Hirvi,
vielen Dank für Deine Zuschrift. Ich doktor immer noch mit der Thematik Metformin herum.
Meine Diabetes war gut eingestellt. HbA1c lag sehr lange bei 5,8 nun ist er auf 6,8 geklettert,
was ich mit einer sofortigen Ernährungsumstellung wieder verändern will. Metformin ist mir
gut bekommen und ich verspürte keine Nebenwirkungen.
Irgendwann las ich in einer Information das Metformin Vitamin B12 abbaut. Dieses Vitamin
wird mir seit Jahren gespritzt, da es mein Körper nicht mehr produziert. Ich habe zu dem
Metformin ebenfalls ein Siptagliptin Präparat bekommen namens JANUMET 50/1000 mg.
Da meine Werte super waren brauchte ich es nicht mehr.
Derzeit bekomme ich ein völlig neues Präparat: TRULICITY 1,5 mg 4 Spritzen 186 €.
Dieses Präparat ist in einer Fertigspritze und wird einmal in der Woche in die Bauchdecke
gespritzt. Ich verliere Gewicht und habe keinerlei Nebenwirkungen. Mein Zuckerwert sinkt
beständig.
Ich habe gerade bei einem Hersteller angerufen, der ein neues Präparat auf den Markt
gebracht hat. Das Präparat wurde von Bristol Meyers Squib entwickelt und wird nun über
diesen Anbieter vertrieben. Ich habe mir Informationen zuschicken lassen. Leider vergaß
ich den Namen des Anbieters und den Produktnamen.
Telefon: 0800-2288660 - Wirkstoff Dapagliflozin
Bei Interesse solltest Du dort nachfragen.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Bearbeitet von User am 10.08.2015 15:55:25. Grund: . -
am 10.08.2015 17:11:10
Genijahl, dass Du extra noch mal drauf hinweist, Tino! Gibt aktuell 2 oder 3 -gliflozins und bei Gelegenheit wenigstens 6. Haben alle größeren Farmas als Goldesel ins Programm genommen, weil's praktisch mit allen Diabetes mellitus Typen super funzt. Greift einfach an der Niere an und setzt die Schwelle runter, so dass mehr überflüssiger Zucker von der leckeren Torte einfach ausgepinkelt wird :)
----------------------------------------------
Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.
Bearbeitet von User am 10.08.2015 17:12:19. Grund: Ergänzung -
Tino
Rang: Gastam 10.08.2015 17:20:15
hjt_Jürgen, es geht um die Art und Weise, wie ein Austausch stattfinden könnte. Da dies nicht deiner belehrenden und besserwisserischen Manier entspricht, musst du deinen Senf (mehr ist es nicht) dazugeben. -
am 10.08.2015 17:24:26
Info zur Wirkweise ist belehrend?
Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden. -
am 10.08.2015 17:40:42
hjt_Jürgen schrieb:
Insbesondere dann, wenn es in diesem Thread gar nicht um ein Medikament und seine Wirkweise geht... -
Tino
Rang: Gastam 10.08.2015 18:03:27
Du drehst dich wie ein Hamster im Rad, hjt_Jürgen. -
am 10.08.2015 18:26:04
Zuckerle schrieb:
hjt_Jürgen schrieb:
Insbesondere dann, wenn es in diesem Thread gar nicht um ein Medikament und seine Wirkweise geht...
Tino schrieb:
Telefon: 0800-2288660 - Wirkstoff Dapagliflozin
Bei Interesse solltest Du dort nachfragen...
Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.