Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Prädiabetes/Diabets?

• Rang: Anfänger
    am 13.08.2015 10:53:58
    Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meiner Person. Bin 35 Jahre alt, relativ groß (188) und habe so 93 kg. Bei einer Vorsorgeuntersuchung hatte ich einen Nüchternwert von 115 (nach zwei großen Tellern Pasta am Abend davor). Daraufhin wurde der Hba1c bestimmt. 5,3. Doc meinte das wäre ok, ich fing an Werte zu müssen . Esse ich am Abend Low Carb bin ich am Morgen bei ca. 85. Esse ich KH am Abend habe ich einen Nüchternwert von ca. 115. Werte nach dem Essen bewegen sich die Messungen so bei 120 max. eine h nach dem Essen, ca. 100 1,5-2h nach dem Essen (auch mit KH).

Darf ich euch um eure geschätzte Meinung dazu bitten. Der Doktor meinte die Werte wären ok, ich solle einmal im Jahr den Langzeitwert bestimmen. Wie würdet ihr das einschätzen? Ich befürchte eher, dass ich mich auf deine Diabetes/Prädiabetes hinbewege.

Vielen Lieben Dank, Lisa
  • Tino

Rang: Gast
    am 13.08.2015 11:01:31
    Lisa80 schrieb:
    Der Doktor meinte die Werte wären ok, ich solle einmal im Jahr den Langzeitwert bestimmen.

Der Einschätzung deines Arztes kann ich mich nur anschliessen. Ich bin der Meinung, dass sich Diskussionen betreffend erhöhten Werten und Prädiabetes absolut erübrigen. Geniesse einfach dein Leben mit deinen guten Werten!
  • Michaelheuer

am 13.08.2015 16:33:56
    hi lisa
    es ist alles okay mit deinen werten und das hat dir der doc auch gesagt, vertraue lieber ihm als dich hier verrückt machen zu lassen (was hier spätestens geschieht wenn purea aufkreuzt).
    Dein Doc agiert hier vorbildlich.
    Gruß michael
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.08.2015 08:24:48
    Rede bitte nicht so einen Quatsch hier Michael. Der auffällige Wert muss durch einen ogtt flankiert werden, der wahrscheinlich zu mindestens prädiabetischen Werten führen wird, der hba1c sagt hier rein garnichts aus
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.08.2015 08:40:43
    sturmbine schrieb:
    Rede bitte nicht so einen Quatsch hier Michael. Der auffällige Wert muss durch einen ogtt flankiert werden, der wahrscheinlich zu mindestens prädiabetischen Werten führen wird, der hba1c sagt hier rein garnichts aus

Würdest du die Kunst des Lesens beherrschen, hättest du ihre Nüchternwerte und die nach den Mahlzeiten gelesen.

Diese sind genau so unauffällig wie der HbA1c

Hör endlich auf, Leute mit deinen Fantasien zu verunsichern!

@Lisa80, vergiss alles, was von Sturmbine, Purea und noch ein paar anderen kommt. Das ist ein Forentroll mit unzähligen -Sockenpuppen.
    am 14.08.2015 12:12:29
    Nüchternwert von 115 ist genauso unauffällig wie der hba1c von 5,3. Danke Fachmann :).....damit hast du dich ja gerade disqualifiziert bzw eigentlich ja sogar beschrieben wie wenig aussagekräftig der hba1c ist, denn mit einem Nüchternwert von 115 steht der Diabetes schon fast mit dem 2. Fuss in meiner Tür, unabhängig ob ich abends kh lastig gegessen habe, denn dies interessiert den Blutzucker am nächsten morgen bei einem Gesunden Menschen niemand. Hier gehts nicht drum ob Du irgendwann mal Prädiabetes bekommst, denn den hast Du bereits diagnostiziert bekommen bei Deinem Nüchternwert.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.08.2015 13:20:23
    Disqualifizieren tust nur du dich mit deinem Geschwafel...

Hör endlich auf, dich so darzustellen, als wüsstest du mehr als ein Arzt.

Ach da fällt mir gerade ein, hast du nicht vor ein paar Wochen mal versprochen, hier nichts mehr zu schreiben??
    am 14.08.2015 13:56:56
    Zuckerle schrieb:
    Disqualifizieren tust nur du dich mit deinem Geschwafel...

Hör endlich auf, dich so darzustellen, als wüsstest du mehr als ein Arzt.

Ach da fällt mir gerade ein, hast du nicht vor ein paar Wochen mal versprochen, hier nichts mehr zu schreiben??

Das stimmt, das hatte ich, aber nachdem ich hier lese was Du für einen Mist von Dir gibst und Leute wie Du durch Ihr nerven es geschafft haben daß purea hier weniger schreibt muß ich hier doch eingreifen. Wie kann man einem Menschen mit Nüchternwert 115 blos erzählen daß alles in Ordnung sei und dieser Wert vollkommen gesund ist. Ich würde mich schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ignorier mal was hier geschrieben wird liebste Fragestellerin ung googel mal Nüchternwert 115, dann wirst Du schon sehen was auch die Fachgesellschaften und Mediziner dazu sagen und dann wird wohl Zuckerle auch mal ein wenig ruhiger werden!!!!!!!!!!
  • Tino

am 14.08.2015 14:01:24
    Zuckerle schrieb:

Puebine hat doch gar nichts geschrieben, sondern einmal mehr etwas warme Luft rausgelassen.....
  • ferrato

am 14.08.2015 14:12:28
    Hallo Lisa,

es tut mit leid, dass der Forentroll Purea (wie selbst schon zugegeben in Personalunion mit Sturmbine) gerade deinen Thread wieder für ihren Schwachsinn aufgreift. Bei der Beurteilung der Beiträge solltest Du beachten, dass dieser Troll keinen Diabetes hat und dass eine Diskussion mit ihr über diese Krankheit in etwa das gleiche ist, als wollte man mit einem Blinden über Farben sprechen. (Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen Blinden für diesen derben Vergleich)
    Zum Glück hast Du außer diesem Unsinn von Sturmbine auch kompetente Antworten anderer User bekommen, die ich auch in vollem Umfang so bestätigen würde.