Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Die Diagnose bekam ich gestern!
-
am 14.08.2015 21:56:24
Hallo Cindy,
in der SS sind die Werte, die du erreichen sollst, sehr viel strenger als normal. Außerdem kommt noch dazu, dass du alles von heute auf morgen erlernen musstest. Ohne SS kannst du alles in Ruhe erlernen und ausprobieren. Fall du nicht gerade viel zu hohe Werte hast, kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht an, bis du in der richtigen Spur bist. Du hast also genügend Zeit, dich erst mal an den Gedanken Diabetes zu gewöhnen und dich dann über alles zu informieren.
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass du ohne deine Bemühungen zu Ernährung und Bewegung schon eher zu deine Diabetes gekommen wärst. Umsonst hast du das auf keinen Fall gemacht. Auch in Zukunft werden dir solche Bemühungen helfen, zusammen mit den geeigneten Medikamenten deinen BZ gut im Griff zu behalten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Beste Grüße, Raine
Bearbeitet von User am 15.08.2015 00:08:02. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -