Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Kato01

Rang: Gast
    am 17.08.2015 11:42:23
    Das Buch verspricht nicht Heilung sondern aufhalten/stoppen,
    ich stelle auch bei mir immer noch fest das LOGI sich positiv auf den Insulinbedarf auswirkt!!!!
    Leider ist diese Ernährung auf Dauer nicht meine,aber wer es kann-warum nicht!
    Bearbeitet von User am 17.08.2015 11:42:59. Grund: .
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.08.2015 12:33:10
    EH schrieb:
    Wer Neulingen einredet, sie könnten ihren Diabetes nur mit einer Ernährungsumstellung in Schach halten, der ist in meinen Augen fast schon kriminell, auf jeden Fall aber bodenlos leichtfertig.

Inzwischen sollte es sich rumgesprochen haben, daß die Ernährung nur wenig Einfluß auch auf Typ2 hat, vorausgesetzt man ernährt sich vernünftig wie jeder Gesunde es auch tun sollte.
    Leute wie du und Rainer ihr erweist den Diabetes-Neulingen einen Bärendienst.

Wo nimmst Du den Bärendienst her, wenn sich bei Typ2 ohne Medis mit entsprechendem Ernährungs- und Bewegungs-Verhalten Blutzucker und Insulin wieder messbar normalisieren?

----------------------------------------------
    Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
    Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 17.08.2015 12:33:44
    Jetzt verwirrt ihr mich!!! Komplett logisch gedacht, muss es doch möglich sein, seinen Blutzucker mit bestimmter Ernährung gering zu halten, ohne das irgendwelche anderen Organe zu Schaden kommen???!!! Das muss doch möglich sein!!! Zumindestens bis zu einem bestimmten Punkt der Krankheit!!!
  • Kato01

am 17.08.2015 12:54:00
    Ja,ist es!
    Aber es ist nicht einfach,probiere es einfach mal aus und messe,dann siehst du was passiert!
    Viel Erfolg
  • Bild User
    am 17.08.2015 13:25:35
    Kato schrieb:
    Das Buch verspricht nicht Heilung sondern aufhalten/stoppen,
    ich stelle auch bei mir immer noch fest das LOGI sich positiv auf den Insulinbedarf auswirkt!!!!
    Leider ist diese Ernährung auf Dauer nicht meine,aber wer es kann-warum nicht!

Mit stoppen oder gar heilen hat das überhaupt nichts zu tun, Es ist doch logisch, daß man weniger Insulin braucht, wenn man keine oder fast keine KH ißt. Die Krankheit selbst beeinflußt das aber nicht, die entwickelt sich weiter.
    Das ist, als ob man einen Herzschrittmacher bekommt, weil das Herz stolpert. Der Schrittmacher verhindert das, aber die Herzkrankheit, die die Ursache ist, bleibt bestehen.

• Bild User
    am 17.08.2015 13:33:52
    hjt_Jürgen schrieb:
    EH schrieb:
    Wer Neulingen einredet, sie könnten ihren Diabetes nur mit einer Ernährungsumstellung in Schach halten, der ist in meinen Augen fast schon kriminell, auf jeden Fall aber bodenlos leichtfertig.

Inzwischen sollte es sich rumgesprochen haben, daß die Ernährung nur wenig Einfluß auch auf Typ2 hat, vorausgesetzt man ernährt sich vernünftig wie jeder Gesunde es auch tun sollte.
    Leute wie du und Rainer ihr erweist den Diabetes-Neulingen einen Bärendienst.

Wo nimmst Du den Bärendienst her, wenn sich bei Typ2 ohne Medis mit entsprechendem Ernährungs- und Bewegungs-Verhalten Blutzucker und Insulin wieder messbar normalisieren?

Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
    Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.

Die "normalisieren" sich aber nicht. Hab ich gerade an Kato geschrieben.
    Wie stellst du dir das eigentlich vor. Man hat eine Stoffwechselkrankheit, von der mit Sicherheit keiner genau weiß, was die Ursache ist. Nun ißt man keine KH mehr und läuft mit hängender Zunge durch die Gegend (daß Bewegung den BZ abbbaut, ist ja nicht besonder neu). Das treibt man weiter und weiter, die Werte kriegt man nicht in den Griff, aber dank deiner "fachlichen" Meinung, denk man, das kann und muß man selbst regeln. Dabei wäre es längst Zeit für Insulin.
    Irgendwann sind dann die Folgeschäden da, die vermieden hätten werden können.
    Das nenn ich freundlicherweise einen Bärendienst, im Grunde aber ist es weitaus schlimmer.
  • Bild User
    am 17.08.2015 13:34:33
    NEIN, das ist so, als wenn das Herz mit dem entsprechenden Be-Handlungs-Verhalten OHNE Schrittmacher messbar normal und völlig ohne Stolpern schlägt.

• Bild User
    am 17.08.2015 13:46:47
    cindy schrieb:
    Jetzt verwirrt ihr mich!!! Komplett logisch gedacht, muss es doch möglich sein, seinen Blutzucker mit bestimmter Ernährung gering zu halten, ohne das irgendwelche anderen Organe zu Schaden kommen???!!! Das muss doch möglich sein!!! Zumindestens bis zu einem bestimmten Punkt der Krankheit!!!

Theoretisch schon, aber leider ist das nicht so einfach. Der BZ ist nur ein Symptom und er tut halt nicht immer das, was er soll.
    Ich habe bei meiner Darm-OP tagelang nichts gegessen, trotzdem war der BZ durchgehend auf 200.
    Und nun?
    Der Mensch ist halt keine Maschine.
  • Bild User
    am 17.08.2015 13:49:23
    hjt_Jürgen schrieb:
    NEIN, das ist so, als wenn das Herz mit dem entsprechenden Be-Handlungs-Verhalten OHNE Schrittmacher messbar normal und völlig ohne Stolpern schlägt.

Herr Chefarzt, Sie haben wieder mal nichts begriffen. Logik scheint deine Sache auch nicht zu sein. Willst du ernsthaft behaupten, der Diabetes verschwindet (wird geheilt), wenn man keine KH ißt.
  • Diabmonarch

am 17.08.2015 14:02:52
    Hallo Herr Professor Dr. Dr. Dr. -Diabetologe h.c, Vorsitzender der Schlaumeier eG, AG, GmbH und Co. KG,
    hit_jürgen,

wie wäre es denn, wenn Sie Ihre "Ergüsse" inSachen Diabetes denn begründen würden/könnten?

Allgemein gesehen sehe ich das so: Sie lesen hier einen (gemeint sind mehr alle Einträge) Eintrag, erkundigen sich bei "Tante" Google um dann Auszüge daraus als Ihr eigenes Wissen zu präsentieren.

Mein Eindruck;: Sie sind kein Diabtiker, versuchen mit erlesenem Wissen Ihre eigentlichen Probleme (Nichtbeachtung, Minderwertigkeitskomplex?) zu übertünchen. Selbst Ihre fotografische Darstellung lässt auf Mitleid schließen.

Das mal so, denn wer oder was Sie sind lässt sich für mich aus Ihrem Profil nicht ersehen.

Schade drum., vielleicht hätte sich ja einmal eine Unterhaltung über Diabetes ergeben.
    Bearbeitet von User am 17.08.2015 14:09:08. Grund: Korrektur