Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.08.2015 14:03:15
    EH schrieb:
    Willst du ernsthaft behaupten, der Diabetes verschwindet (wird geheilt), wenn man keine KH ißt.

NEIN, wird nicht geheilt, und das wird auch nicht behauptet. Denn dann müssten Blutzucker und Insulin ja auch wieder ganz normal gesund funktionieren, wenn Ernährung und Bewegung wieder auf normal umgestellt werden.

ABER JA, für die Dauer des passenden Behandlungs-Verhaltens sind Blutzucker und Insulin im jederzeit mess- und belegbar gesunden Bereich. Also keine typ2 typische beständige Überproduktion an Insulin mehr! Funktioniert nicht bei allen neuen Typ2, aber bei erstaunlich vielen.

----------------------------------------------
    Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
    Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.
  • Bild User
    am 17.08.2015 14:32:55
    hjt_Jürgen schrieb:
    EH schrieb:
    Willst du ernsthaft behaupten, der Diabetes verschwindet (wird geheilt), wenn man keine KH ißt.

NEIN, wird nicht geheilt, und das wird auch nicht behauptet. Denn dann müssten Blutzucker und Insulin ja auch wieder ganz normal gesund funktionieren, wenn Ernährung und Bewegung wieder auf normal umgestellt werden.

ABER JA, für die Dauer des passenden Behandlungs-Verhaltens sind Blutzucker und Insulin im jederzeit mess- und belegbar gesunden Bereich. Also keine typ2 typische beständige Überproduktion an Insulin mehr! Funktioniert nicht bei allen neuen Typ2, aber bei erstaunlich vielen.

----------------------------------------------
    Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
    Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.

Jürgen, ich hab weder Zeit noch Lust gegen deine Unbelehrbarkeit und Starrsinnigkeit anzukämpfen. Du stellst Behauptungen auf, die du nicht beweisen und nicht mal durch eigene Erfahrungen belegen kannst und ignorierst jegliche Logik. Außerdem gehst du nie auf Beiträge anderer ein, sondern verkündest nur deine Weisheiten.

Ich kann nur jeden Neuling warnen, den Behauptungen von Jürgen zu viel Glauben zu schenken. Typ2 ist eine Krankheit, mit der man zum Glück gut leben kann, aber er ist tückisch und ich plädiere dafür, Insulin zu spritzen, sobald es Anzeichen gibt, daß die Werte steigen.
    Sich Hungerkuren und gewaltsamen Wanderungen hinzugeben (wer arbeitet, wird dazu sowieso nicht in der Lage sein) ist völlig sinnlos, der Diabetes ist da und läßt sich durch solche Dinge nicht stoppen.

• Rang: Anfänger
    am 17.08.2015 16:22:19
    Hallo EH,
    Ich mach das seit zwölf Jahren, weniger KH und dreimal in der Woche eine Stunde nordic walken. Natürlich kann ich damit DM II damit nicht heilen, aber es lebt sich so mit Metformin sehr angenehm. Insulin wäre für mich als aktiver, ziemlich alter Mensch prämortal.
    Aber warum bist Du immer so aggressiv? Spritzt Du Dein Insulin in die falsche Stelle?
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 17.08.2015 16:58:56
    steini schrieb:
    Hallo EH,
    Ich mach das seit zwölf Jahren, weniger KH und dreimal in der Woche eine Stunde nordic walken. Natürlich kann ich damit DM II damit nicht heilen, aber es lebt sich so mit Metformin sehr angenehm. Insulin wäre für mich als aktiver, ziemlich alter Mensch prämortal.
    Aber warum bist Du immer so aggressiv? Spritzt Du Dein Insulin in die falsche Stelle?

Hi Steini, was Du und Jürgen schreiben ist eine Tatsache die überall beschrieben ist. Das Problem mit der Aggressivität von EH tritt ständig bei ihr auf und keiner weiß wieso? Manchmal habe ich den Eindruck sie ist einfach sauer und entäuscht daß dies bei ihr nicht funktioniert.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.08.2015 17:33:43
    Michaelheuer schrieb:
    Manchmal habe ich den Eindruck sie ist einfach sauer und entäuscht daß dies bei ihr nicht funktioniert.

steini schrieb:

Beides durchaus plausible Erklärungsmodelle... :-)
  • Bild User
    am 17.08.2015 17:50:54
    @steini, michaelheuer und belli

Für Leute wie euch hab ich meine Beiträge auch nicht geschrieben, sondern für die, die ihren Kopf nicht nur haben, damit es ihnen nicht in den Hals regnet.

Keine Ahnung, wer ihr seid, eure heilige Dreieinigkeit über meine Person ist aber schon merkwürdig.
    Naja, wenn einer schon meint, Insulin würde zum Tod führen, was soll man dazu noch sagen.
  • Bild User
    am 17.08.2015 18:42:10
    steini schrieb:
    Insulin wäre für mich als aktiver, ziemlich alter Mensch prämortal.
    Aber warum bist Du immer so aggressiv?

Hilf mir mal auf die Sprünge und erkläre mir mal, warum Insulin für dich prämortal sein sollte *nixversteh*
    Und wo bitte liest du denn Aggression? Ich lese nur Empörung über bestimmte Behauptungen.

Ich kenne einen Kindergarten mit wesentlich mehr Niveau als dieses Forum!
    Bearbeitet von User am 17.08.2015 19:44:39. Grund: Tippfehler beseitigt
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 17.08.2015 19:25:54
    Wenn ich grad nicht so traurig wäre, weil bei meinem Tagesprofil nichts Gutes herausgekommen ist, würde ich mich über eure Beiträge grad kaputtlachen!!!
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 17.08.2015 19:33:39
    cindy schrieb:
    Wenn ich grad nicht so traurig wäre, weil bei meinem Tagesprofil nichts Gutes herausgekommen ist, würde ich mich über eure Beiträge grad kaputtlachen!!!

Das tut mir leid, aber Kopf hoch! Das Tagesprofil wird besser werden, du stehst ja erst am Anfang und hast ja noch keine wirkliche Therapie.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 17.08.2015 19:36:02
    Zuckerle schrieb:
    steini schrieb:
    Insulin wäre für mich als aktiver, ziemlich alter Mensch prämortal.
    Aber warum bist Du immer so aggressiv?

Hilf mir mal auf die Sprünge und erkläre mir mal, warum Insulin für dich prämortal sein sollte *nixversteh*
    Und wo bitte liest du denn Aggression? Ich lese nur Emlörung über bestimmte Behauptungen.

Ich kenne einen Kindergarten mit wesentlich mehr Niveau als dieses Forum!

Ja, gegen manche User hier sind Kinder geradezu weise, ich denke, die würden eher kapieren worum es geht.
    Manchmal kann einem bei so viel Engstirnigkeit schon der Gaul durchgehen.