Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mit Leberwurst zum Diabetes Warnhund

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 16.08.2015 16:48:20
    Nachdem ich merkte, dass mein Hund auf meinen Unterzucker reagierte mußte ich ihre Stärke fördern.
    Außerdem hörte ich ab sofort nicht mehr alleine auf meinen Körper, sondern auch auf meinen Hund. Wenn Angel unruhig wurde, mich anstupste oder fiepte, maß ich meinen Blutzucker. War ich unterzuckert, schmierte ich Brote: Für mich eines mit Nutella, für Angel eines mit Leberwurst. Unsere Bindung, aber auch das Leberwurstbrot waren für Angel gleich zwei Gründe, meine Unterzuckerung anzuzeigen.
    Bald beließen wir es nicht mehr beim Nasentraining, sondern übten, was im „Falle wenn“ zu tun ist: Im Auto soll Angel bellen, wenn ich im Schlaf unterzuckere, soll sie mich wecken, zu Hause bringt sie mir meine Notfalltasche mit Süßigkeiten, Messgerät und Insulin.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.08.2015 18:25:30
    gratuliere, dass es für Dich/Euch so super funktioniert :)

----------------------------------------------
    Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
    Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.
  • Bild User
    am 16.08.2015 18:44:47
    vielen lieben Dank für's danken.
  • Bild User
    am 16.08.2015 19:39:52
    [quote=Ute E.;79554] Nachdem ich merkte, dass mein Hund auf meinen Unterzucker reagierte mußte ich ihre Stärke fördern.
    Außerdem hörte ich ab sofort nicht mehr alleine auf meinen Körper, sondern auch auf meinen Hund. Wenn Angel unruhig wurde, mich anstupste oder fiepte, maß ich meinen Blutzucker. War ich unterzuckert, schmierte ich Brote: Für mich eines mit Nutella, für Angel eines mit Leberwurst. Unsere Bindung, aber auch das Leberwurstbrot waren für Angel gleich zwei Gründe, meine Unterzuckerung anzuzeigen.
    Bald beließen wir es nicht mehr beim Nasentraining, sondern übten, was im „Falle wenn“ zu tun ist: Im Auto soll Angel bellen, wenn ich im Schlaf unterzuckere, soll sie mich wecken, zu Hause bringt sie mir meine Notfalltasche mit Süßigkeiten, Messgerät und Insulin.
    [/quote]

Meine Katze hat mich auch einmal geweckt, als ich dabei war im Schlaf in den UZ zu fallen. Aber verlassen kann ich mich darauf nicht, Katzen kann man nicht dressieren.
    Ich wünsche dir guten Erfolg mit deinm Hundi.
    Bearbeitet von User am 16.08.2015 19:40:42. Grund: .
  • Bild User
    am 16.08.2015 20:07:04
    Ja KAtzen könnten das auch. Aber ich glaube Hunde kann man besser darauf konditionieren.
  • Bild User
    am 16.08.2015 20:11:30
    Ja KAtzen könnten das auch. Aber ich glaube Hunde kann man besser darauf konditionieren.
  • Diabmonarch

Rang: Gast
    am 17.08.2015 07:52:08
    Meine Kuh warnt auch, als Dank bekommt sie dann allerdings ganz frisches Gras!
  • Bild User
    am 17.08.2015 09:23:58
    Heinz-Hermann schrieb:
    Meine Kuh warnt auch, als Dank bekommt sie dann allerdings ganz frisches Gras!

Du schläfst im Kuhstall?
  • Bild User
    am 17.08.2015 09:50:49
    Und, was macht Deine Kuh wenn Sie Deinen Unterzuckwr anzeigt???
  • Diabmonarch

Rang: Gast
    am 17.08.2015 10:50:46
    [quote=Ute E.;79590]Und, was macht Deine Kuh wenn Sie Deinen Unterzuckwr anzeigt???[/quote]

Ganz einfach, sie macht Muh! Das aber auch wenn ich nicht unterzuckere!
    Zur Frage davor: Nein ich schlafe nicht im Kuhstall, auf der Weide!

:-)