Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Seit kurzem erkrankt an Diabetes

• Rang: Anfänger
    am 21.08.2015 02:09:17
    Hallo an die Runde. Bin seit heute neu hier. Erstmal zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und weiss seit gut 2 Monaten das ich an Diabetes erkrankt bin. Entdeckt wurde es, da ich am Tag 15 Liter Wasser getrunken hatte. Mit einem Blutzucker von annähernd 600 bin ich ins Krankenhaus gekommen zur Einstellung. Ich muss aber wirklich sagen, dass ich echt nicht gut eingestellt bin. Man hat zu mir gesagt Ich wäre Typ 2. Gestern War ich das erste mal bei einem Diabetologen. Der meinte er wäre sich da nicht so sicher die im krankenhaus hätten das pauschal hingeschrieben, wohl wegen des Übergewichts. Habe die ganze Zeit hohe Dosen insulin 4 mal täglich gespritzt und morgens und abends metformin genommen. Nun hat Der Diabetologe das drastisch nach unten reduziert, da ich ziemlich schwankende blutzuckerwerte habe. Hätte letzte Woche oft mit unterzucker zu kämpfen. Besonders in der nachtschicht. Hätte auch noch keine Schulungen oder sowas. Meine Frage ist jetzt was ist besser. Eine stationäre Schulung in speziellen kliniken oder eine ambulante? Entschuldigt Bitte die gross und Kleinschreibung. Sitze Grad mit dem Handy auf der arbeit in der pause.
    Danke schonmal.

Gruss Torsten
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.08.2015 07:44:19
    Hi Torsten!

Der Diabetologe wird wohl die nötigen Tests machen, um den richtigen Typ bei Dir rauszukriegen.

Ob er für Deine Einstellung einen Aufenthalt in einer Klinik nötig hält – keine Ahnung.
    Die Erfahrung sagt, dass die Einstellung aus der Klinik für den normalen Alltag nicht passt!

Lass das ganze auf Dich zukommen – es kommt eh anders, als man sich jetzt denkt.