Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Software für Minimed Paradigm 712

• Rang: Anfänger
    am 05.10.2015 18:26:04
    Hallo zusammen,

seit 9 Jahren habe ich die Minimed Paradigm 712. Damals hatte ich durch eine Außendienstmitarbeiterin von Medtronic eine Software bekommen, mit der ich die Pumpe auslesen konnte. Dies lief über das damalige Messgerät. Irgendwann gab es zu der Pumpe ein neues Messgerät von einer anderen Firma und darüber konnte man die Pumpe nicht mehr auslesen. Somit konnte ich die Software in dem Sinne nicht mehr verwenden und bin auf Diabass umgestiegen. Da konnte ich jedoch die Pumpe auch nicht auslesen. Bei meinem neuen Diabetologen habe ich entdeckt, dass es diesen CareLink-Stick gibt, über den man die Pumpe nun wieder auslesen kann. Jedoch nur in die Software CareLink-Professional, die nur für Ärzte erhältlich ist. Über die Personal-Version wird meine Pumpe nicht unterstützt. Daher frage ich mal so in die Runde, ob vielleicht noch jemand ne ältere Version hat, die mit meiner Pumpe funktioniert und die er mir zu kommen lassen kann? Würde mich wahnsinnig freuen und mir ein Haufen Arbeit ersparen :)

Ich sag schon mal vieeelen Dank für eine Antwort.

Liebe Grüße, Klaus