Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
traubenzucker vor hba1c-blutentnahme
-
eh
Rang: Gastam 01.11.2010 10:50:38
Leider sind diese Vorurteile gerade auch bei Ärzten der älteren Generation weit verbreitet.
Ich hab mal einem dieser Herren ein Foto aus meiner sehr schlanken Zeit gezeigt, der mir einreden wollte, daß man die als Kind angefressenen Fettzellen nie mehr los wird.
Er hat das Foto natürlich ignoriert. Davon mal abgesehen hätte ich gerne gewußt, wie man als im Jahre 1944 geborenes Kind in der Lage sein sollte, sich Fettzellen anzufressen.
Aber mit Realität kann man solche Ignoranten sowieso nicht konfrontieren. -
eh
Rang: Gastam 01.11.2010 13:48:16
Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann lies sie nicht.
Zu deiner Information:
Ich schreibe hier über meine persönlichen Erfahrungen, das ist normalerweise üblich in einem Forum. Und meine Erfahrungen sind Realität.
Ich kann hier schreiben was und wann ich will und bin dir bestimmt keine Rechenschaft schuldig. Wenn du Streit suchst, dann such dir jemand anderen aus. von eh -
eh
Rang: Gastam 01.11.2010 15:30:23
Ich schreibe hier meine Meinung und du wirst mir bestimmt nicht den Mund verbieten.
Und nun geh woanders hin und laß dort deinen Frust ab.
Ende -
Lilo
Rang: Gastam 01.11.2010 16:02:57
..*den193wegzerr* kommst du jetzt mit, Rudi ist schon Kaffee am Kochen! Und Kuchen ist er auch am Backen gewesen;-)) von Lilo -
Rudi
Rang: Gastam 01.11.2010 17:29:08
Kaffee gerne - kommt ma! Aber ich bin verfressen - von meinem Kuchen keine Krume (selber essen macht fett... - ausserdem: "arme" Lilo - wir haben heute Feiertag (ihr musstet "euren" ja unbedingt auf Sonntag legen... :0)) von Rudi -
Hajo Janse
Rang: Gastam 01.11.2010 17:48:29
Eben etwas über Vererbung Diabetes 2:
Deutschen Diabetes-Zentrums DDZ Düsseldorf-
(04.02.2010) Diabetes ist erblich. Haben die Eltern oder nahe Verwandte Diabetes Typ 1 oder Typ 2 steigt das Risiko ebenfalls an Diabetes zu erkranken. Manche der spezifischen Erbinformationen - also Gene - die zu einem erhöhten Krankheitsrisiko führen, sind bekannt. Jetzt haben Wissenschaftler den Zusammenhang zwischen der Vererbung komplexer Krankheiten, wie zum Beispiel Diabetes Typ 2, und dem Ursprung der Genvariante (der Fachbegriff ist Allel) untersucht.
Für bestimmte Marker gilt: Nur die Mutter vererbt ein Risiko
Neuer Marker für Diabetes Typ 2 entdeckt
Bei ihren Analysen stießen die Forscher auf einen bisher unbekannten genetischen Marker für Diabetes Typ 2. Auch hier spielt die Vererbung durch Mutter oder Vater eine entscheidende Rolle: Wird die Genvariante vom Vater geerbt, hat der Betroffene ein erhöhtes Risiko an Diabetes Typ 2 zu erkranken.
Quelle: Kong et al. Parental origin of sequence variants associated with complex diseases. Nature 462: 868-874, 2009; doi:10.1038/nature08625
Somit können allen wieder nachdenken.
LG
Hajo Janse
-
Rudi
Rang: Gastam 01.11.2010 21:48:34
>>Diabetes ist erblich. Haben die Eltern oder nahe Verwandte Diabetes Typ 1 oder Typ 2, steigt das Risiko ebenfalls an Diabetes zu erkranken.<< Ist aber eben nur eine Möglichkeit: Ich habe Typ1 und KEINER meiner Verwandten hat(te) Diabetes (nachweisbar bis 1675 - Stammbäume vorhanden, keiner starb eines unnatürlichen Todes!) - also sowas wie die "unbefleckte Empfängnis"! von Rudi -
eh
Rang: Gastam 01.11.2010 23:57:17
Aha!
Seit wann kann man denn Diabetes eindeutig diagnostizieren?
Wer an Diabetes stirbt, der stirbt eines natürlichen Todes. von eh -
Hajo Janse
Rang: Gastam 02.11.2010 00:14:14
Hallo Rudi
Seit wann stirbt man an Diabetes, man stirbt meistens an die folge Schäden und diesen gelten nicht als unnatürliche Tot.
Hajo Janse -
Rudi
Rang: Gastam 02.11.2010 00:41:10
So ihr beiden, dann erklärt mal bitte, welche der durch DM verursachten Spätschäden NATÜRLICH sind! Es gibt nur eine natürliche Todesart, das ist wenn man wegen seines Alters stirbt - alles andere ist unnatürlich (wie der Name schon sagt). Und falls unsere berühmt-berüchtigte Erika wieder ihren unqualifizierten Senf dazu geben will - mach halt, ich werde mich in keine Diskussion mit so einer einlassen! von Rudi