Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe ich Diabetes?
-
am 28.10.2015 21:38:41
Tja immerhin weiß ich jetzt, dass ich scheinbar zu viel Insulin produziere und einen Vitamin D Mangel habe. (18 bei einer Referenz von 13 und 118) -
am 28.10.2015 21:54:26
Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde ist, mich in ein Krankenhaus mit einer Fachabteilung für Endokrinologie einweisen lassen. Das kann dein Hausarzt machen. Die sollen dich nach allen Regeln der Kunst auf den Kopf stellen, dich auf links drehen und anschließend bist du dann schlauer. Und wenn es dann wirklich so sein sollte, da0 du mit postprandialen Hypos zu kämpfen hast, sagt man dir da auch, wie du vorbeugen kannst. -
am 28.10.2015 22:12:44
sweet_pipi schrieb:
Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde ist, mich in ein Krankenhaus mit einer Fachabteilung für Endokrinologie einweisen lassen. Das kann dein Hausarzt machen. Die sollen dich nach allen Regeln der Kunst auf den Kopf stellen, dich auf links drehen und anschließend bist du dann schlauer. Und wenn es dann wirklich so sein sollte, da0 du mit postprandialen Hypos zu kämpfen hast, sagt man dir da auch, wie du vorbeugen kannst.
Weißt du was ich alles schon habe untersuchen lassen? Beim letzten mal als ich im Krankenhaus war hat man mich weg geschickt. Dann war ich bei 20 verschiedenen Fachärzten und keiner konnte was finden, jetzt erst kürzlich habe ich mich doch in einem Endokrinologischen Stoffewechsel Zentrum untersuchen lassen. -
am 28.10.2015 22:32:55
Das ist tragisch wenn dabei bislang nichts Greifbares ermittelt werden konnte. Aber jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Sorry -
am 28.10.2015 22:41:35
Und hätte ich so ein Insulinom, hätten das doch die ganzen Internisten im Ultraschall der Bauchspeicheldrüse sehen müssen, dass da was nicht stimmt... oder nicht? -
am 28.10.2015 23:17:30
Hallo Michele,
hast du noch einen weiteren Termin bei dem Endokrinologen oder hat der dich auch wieder als gesund nach Hause geschickt?
Schreib doch mal die 6 Werte für Glukose und Insulin auf, die basal, nach 1 Stunde und nach 2 Stunden bei dem Test gemessen wurden. Der Test war mit ziemlicher Sicherheit ein oGTT (oraler Glukose-Toleranz-Test) oder auch Zuckerbelastungstest genannt, wobei der Endokrinologe den erweiterten Test mit Insulinmessung gemacht hat.
Rainer -
am 29.10.2015 00:27:22
Rainer schrieb:
Hallo Michele,
hast du noch einen weiteren Termin bei dem Endokrinologen oder hat der dich auch wieder als gesund nach Hause geschickt?
Schreib doch mal die 6 Werte für Glukose und Insulin auf, die basal, nach 1 Stunde und nach 2 Stunden bei dem Test gemessen wurden. Der Test war mit ziemlicher Sicherheit ein oGTT (oraler Glukose-Toleranz-Test) oder auch Zuckerbelastungstest genannt, wobei der Endokrinologe den erweiterten Test mit Insulinmessung gemacht hat.
Rainer
Habe ich nicht alles relevante eingetippt? -
am 29.10.2015 00:29:27
.
Bearbeitet von User am 03.02.2016 02:05:32. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 29.10.2015 08:25:21
Der_Michele schrieb:
Habe ich nicht alles relevante eingetippt?
Nein, von dem Test beim Endokrinologen, dem oGTT, hast du nur Insulin basal und nach 2 Stunden eingestellt. Um aus dem Test etwas sehen zu können, braucht man zu den beiden Werten noch den Glukosewert. Für die Messung nach 1 Stunde (falls die gemacht wurde, was ich aber annehme) fehlen dann beide Werte. Ob du die Werte überhaupt einstellen willst, kannst du natürlich selbst entscheiden.
Schade, dass bei dem oGTT nicht noch die Werte nach 3 Stunden gemessen wurden, dann wärst du jetzt vielleicht schon ein bisschen weiter. Vielleicht kann man von den Werten aus den 2 Stunden auch schon genug sehen, deshalb finde ich sie schon interessant. -
am 29.10.2015 21:15:35
Rainer schau mal, meinst du den Wert?
glucose venös, serum , 85 (65 - 100)
Insulin 1h 70,9 0- 100
Insulin 2h 82,3 0,0 - 30
Krass ich mache mir jetzt schon sorgen wegen diesem Insulinom, einen beschissenen Tumor kann ich echtn icht gebrauchen.... ansonsten habe ich mal einfach das ganze Blatt fotografiert

Bearbeitet von User am 29.10.2015 21:41:38. Grund: Nachtrag