Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erkältung ohne Syptome

• Rang: Anfänger
    am 11.10.2015 13:11:09
    Hallo,

seit einiger Zeit ist es so, dass ich bei einer Erkältung keine typischen ausgeprägten Symptome wie Niesen, Husten, etc.habe. Nur der BZ spiel verrückt, ich habe massivste Gelenk- und Muskelschmerzen. Das hat sich so schkeichend entwickelt.

Das hört sich vielleicht im ersten Moment gan z nett an: Toll, Erkltung ohne Taschentuch. Ist es aber nicht, weil die "Symptome" wie Husten und Niesen eigentlich dazu da sind, die Erkältung los zu weren. Wenn das nicht mehr funktioniert,ist es übel.

Das kann (habe ich am Rande aufgeschnappt) bei langjährigem Diabetes (bei mir sind es jetzt mehr als 40 Jahre) eine sog."Folgeerkrankung" sein.

Weiß wer was darüber? ImInternet finde ich hierüber nichts......
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 11.10.2015 17:11:37
    Igel schrieb:
    Hallo,

seit einiger Zeit ist es so, dass ich bei einer Erkältung keine typischen ausgeprägten Symptome wie Niesen, Husten, etc.habe. Nur der BZ spiel verrückt, ich habe massivste Gelenk- und Muskelschmerzen. Das hat sich so schkeichend entwickelt.

Das hört sich vielleicht im ersten Moment gan z nett an: Toll, Erkltung ohne Taschentuch. Ist es aber nicht, weil die "Symptome" wie Husten und Niesen eigentlich dazu da sind, die Erkältung los zu weren. Wenn das nicht mehr funktioniert,ist es übel.

Das kann (habe ich am Rande aufgeschnappt) bei langjährigem Diabetes (bei mir sind es jetzt mehr als 40 Jahre) eine sog."Folgeerkrankung" sein.

Weiß wer was darüber? ImInternet finde ich hierüber nichts......

Hallo Igel,
    das ist ein sehr interessanter Beitrag für mich. Ich habe nämlich ähnliche Probleme. Ich werde meine verschleimten Bronchien nicht los (bin Nichtraucher) und ich krieg aus heiterem Himmel eine laufende Nase. Gelenkschmerzen habe ich auch. Die Symptome werden nicht schlimmer, aber sie gehen auch nicht weg. Auch ich habe ca. 40 Jahre Diabetes auf dem Buckel.
    Wäre interessant, wenn jemand im Forum darüber etwas sagen könnte oder vielleicht fällt dir noch ein, wo das mal aufgeschnappt hast.