Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gestiegener Langzeitwert
-
am 13.10.2015 11:48:50
Wie erwrtet da fehlen dann die Antworten........ Anja mach Dir darüber Gedanken -
am 13.10.2015 11:53:09
Dazu ist keine Antwort nötig, das das Thema für normal verstehende Menschen bereits mehr als genügend abgehandelt wurde. -
am 13.10.2015 12:01:57
Leser schrieb:
Dazu ist keine Antwort nötig, das das Thema für normal verstehende Menschen bereits mehr als genügend abgehandelt wurde.
Da gebe ich Dir Recht !!!!!!!!!!!Danke für Deine Einsicht -
am 14.10.2015 14:08:27
Also sieht die Sache dann so aus daß es besser wäre wenn ich den hba1c durch Nüchternzucker begleiten lassen würde ? Warum wurde dieser hb Wert denn eingeführt? -
am 14.10.2015 15:34:42
AnjaSchwalb schrieb:
Also sieht die Sache dann so aus daß es besser wäre wenn ich den hba1c durch Nüchternzucker begleiten lassen würde ? Warum wurde dieser hb Wert denn eingeführt?
Bei deinen Werten besteht überhaupt kein Grund, weitere Abklärungen zu veranlassen oder sich Sorgen um den Blutzucker zu machen. Die ganze Prädiabetes-Angstmacherei muss in keiner Weise beachtet werden.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.10.2015 09:56:12
Kann ich dann davon ausgehen daß bei einem hba1c von unter 5,7 die DDG davon ausgeht daß keine Blutzuckererhöhungen vorliegen können und sie daher den Wert festgelegt haben? Dann wäre ich ja selbst mit 5,2 davon entfernt?
Danke und Gruss -
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
-
am 15.10.2015 10:05:02
AnjaSchwalb schrieb:
Kann ich dann davon ausgehen daß bei einem hba1c von unter 5,7 die DDG davon ausgeht daß keine Blutzuckererhöhungen vorliegen können und sie daher den Wert festgelegt haben? Dann wäre ich ja selbst mit 5,2 davon entfernt?
Danke und Gruss
Hallo Anja!
Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt? Hat er Dir irgendwas verschrieben?
Dein Langzeitwert sagt, das das letzte Quartal Blutzuckertechnisch prima war.
Ich persönlich gehe davon aus, das bei der DDG Menschen arbeiten, die sich mit der Sache tatsächlich auskennen. Wir hier im Forum sind Laien – aber wir können doch alle lesen.
http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/fileadmin/Redakteur/Leitlinien/Praxisleitlinien/2012/DuS_S2-12_Praxisempfehlungen_Kerner-Brueckel_S84-87.pdf
Nimm Dir Zeit, betrachte das leicht verständliche Schema und beruhige Dich.
Du gehst ja alle 2 Jahre zum "Zucker-TÜV", und wenn da was auffällig wird ist Dein Arzt garantiert zur Stelle.
Bis dahin – genieße das Nicht-Diabetische Leben! -
am 15.10.2015 10:08:00
TypEinser schrieb:
AnjaSchwalb schrieb:
Danke und Gruss
Hallo Anja!
Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt? Hat er Dir irgendwas verschrieben?
Dein Langzeitwert sagt, das das letzte Quartal Blutzuckertechnisch prima war.
Ich persönlich gehe davon aus, das bei der DDG Menschen arbeiten, die sich mit der Sache tatsächlich auskennen. Wir hier im Forum sind Laien – aber wir können doch alle lesen.
http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/fileadmin/Redakteur/Leitlinien/Praxisleitlinien/2012/DuS_S2-12_Praxisempfehlungen_Kerner-Brueckel_S84-87.pdf
Nimm Dir Zeit, betrachte das leicht verständliche Schema und beruhige Dich.
Du gehst ja alle 2 Jahre zum "Zucker-TÜV", und wenn da was auffällig wird ist Dein Arzt garantiert zur Stelle.
Bis dahin – genieße das Nicht-Diabetische Leben!
Kann man ein diabetisches Leben nicht geniessen? -
am 15.10.2015 10:15:53
AnjaSchwalb schrieb:
Kann man ein diabetisches Leben nicht geniessen?
Aber natürlich kann man das. Es gibt weitaus schlimmere Dinge als Diabetes.