Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Frage
-
am 21.10.2015 11:42:30
Ab welchem hba1c kann man den sicher sein daß die Werte im gesunden Rahmen verlaufen oder gibts da nicht ´den!!´ Wer der es mir sagt.
Gruß Anja -
am 21.10.2015 12:08:42
AnjaSchwalb schrieb:
Ab welchem hba1c kann man den sicher sein daß die Werte im gesunden Rahmen verlaufen oder gibts da nicht ´den!!´ Wer der es mir sagt.
Gruß Anja
Warum fragst du das?
Zitat Anja Schwalb:
"am 16.10.2015 12:12:30
was Rainer geschrieben hat stimmt aber doch nach allem was ich im Netzt gelesen habe. EIn Pieks und man weiss beim hba1c Bescheid wie man beim Blutzucker steht......unter 5,7 ist doch dann alles wunderbar, oder?"
-
am 21.10.2015 12:24:07
EH schrieb:
AnjaSchwalb schrieb:
Gruß Anja
Warum fragst du das?
Zitat Anja Schwalb:
was Rainer geschrieben hat stimmt aber doch nach allem was ich im Netzt gelesen habe. EIn Pieks und man weiss beim hba1c Bescheid wie man beim Blutzucker steht......unter 5,7 ist doch dann alles wunderbar, oder?"
daher mein fragezeichen am ende dieser oben zitierten frage? -
am 21.10.2015 12:33:21
Muss man das wirklich in einem Diabetiker-Forum diskutieren?
Frag Deinen Arzt. Der wird unter anderen auch dafür bezahlt, solche Fragen zu beantworten.
Oder vermutest Du hier Profis? Studierte Leute mit Diplom in Sachen Diabetes? -
am 21.10.2015 12:52:53
AnjaSchwalb schrieb:
EH schrieb:
AnjaSchwalb schrieb:
Gruß Anja
Warum fragst du das?
Zitat Anja Schwalb:
daher mein fragezeichen am ende dieser oben zitierten frage?
Tut mir leid, aber diese Frage ist gefühlte hundert Mal allein in diesem Forum beantwortet worden.
Man fühlt sich ziemlich vera... mittlerweile.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.10.2015 08:07:20
Moin, Moin AnjaSchwalb,
entschuldige bitte, wie Du hier behandelt wirst. So ging es mir auch als ich ins Forum kam. KEEP SMILING. So wurde auch ich begrüßt............
Bitte lies:
ww.navigator-medizin.de/diabetes/die-wichtigsten-faqs-zu-diabetes/grundlagen/361-ab-welchen-blutzuckerwerten-liegt-ein-diabetes-vor.html
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 22.10.2015 10:45:27
Lighthouse schrieb:
Bitte lies:
ww.navigator-medizin.de/diabetes/die-wichtigsten-faqs-zu-diabetes/grundlagen/361-ab-welchen-blutzuckerwerten-liegt-ein-diabetes-vor.html
Hallo Rolf,
warum machst du denn so was wieder?
Es gibt unzählige Quellen, in denen die Diabeteskriterien aufgeführt werden. Wenn man sich eine Quelle raussucht, dann muss man unbedingt auf deren Aktualität achten. Deine Quelle stellt die WHO-Kriterien aus dem Jahr 2006 dar. Wir haben 2015, unterdessen ist schon sehr viel Wasser den Rhein herunter geflossen. Unterdessen haben sich auch die Diabeteskriterien mehrfach geändert.
Die wichtigste Ergänzung fand 2011 statt, als nach sorgfältiger Auswertung der vorhandenen Studien und nach einer erneuten verschärften Standardisierung der Tests das HbA1c als Diagnosekriterium hinzu genommen wurde. Artikel, bei denen das HbA1c bei den Diagnosekriterium nicht erwähnt wird, kannst du als veraltet beiseite schieben. Ob du dich daraus informierst oder nicht, das ist deine Angelegenheit. Wenn du diese veralteten Artikel aber hier im Forum noch besonders empfiehlst, dann musst du dir meinen Einspruch gefallen lassen.
Bearbeitet von User am 22.10.2015 11:13:03. Grund: .3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 02.11.2015 11:26:52
EH schrieb:
AnjaSchwalb schrieb:
Gruß Anja
Warum fragst du das?
Zitat Anja Schwalb:
Mit der Bitte um Rücknahme diese Zitats, es entspricht wohl nicht dem was Rainer meint bzw nach dem neusten was ich hier höre auch nicht meiner Meinung mehr. -
am 02.11.2015 11:35:48
@Anja
Welche Fortbildungsmaßnahmen hast Du denn nach Deinem Medizinstudium besucht, um die Fachleute der DDG kritisieren zu können?